Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Museum"

Neue Artikel

Ich war in Brünnlitz
von , 27.1.2011 14:14
Tags: Museum , Motorenwerk , Munitionswerk

Mit meiner Freundin die in der Nähe aufwuchs habe ich die alten Einwohner von Brünnlitz gefragt was aus Schindlers Vermächtnis (Munitionsfabrik) geworden ist mit folgenden Ergebnis Fast 3 Jahre kämpften die Einwohner und einige Schindler-Juden ...
Kunst im Vatican
von , 3.12.2010 10:31
Tags: kunst , Museum , Vatican

Hier kan man sehr viel Kunst aus dem Vatiecanieschen Museum online sehen .Bilder und Vidios . Auch in Deutscher Sprache . http://mv.vatican.va
Überseemuseum in Bremen
von , 24.1.2009 11:26
Tags: meer , Bremen , Museum , Strand , Flora

Wer ein echt tolles Museum sehen will, muß ins Überseemuseum nach Bremen!! das Museum, direkt am Bauptbahnhof, ist mehrstöckig und mannigfaltig in Themengebieten, beinhaltend Geschichte, Erdteile, fauna und Flora, alles bzgl. Meer und Strand. ...
Follow Focus an Kinor 35 oder Konvas
von , 1.11.2008 19:30
Tags: kamera , Deutschland , Museum , Material , Anleitungen

Ich suche ältere Informationen über das "follow focus"-System wie es in der Kinor 35 verwendet wird. Literatur oder Anleitungen am liebsten in Deutsch. Gerne auch älteres Material. Neben der Kinor 35 hat, glaube ich, die Konvas dieses ...
Uhr
von , 10.10.2008 13:35
Tags: Gold , geschenk , Geburtstag , uhr , Museum , Uhrmacher

Vater war Uhrmacher und Goldschmiedemeister. Er hat zum Geburtstag von Walter Ulbricht eine Uhr gebaut und Ihm als Geschenk Persönlich überreicht. Hat einer eine Ahnung, wo man sich solche Staatsgeschenke ansehen kann, außer im Deutschen Museum ...
Zeichnungen und Urheberrecht(?)
von , 28.8.2008 15:06
Tags: Recht , Urheberrecht , Foto , Museum , zeichnung , Person , Museen

Hätte da noch eine Frage. Und zwar kenne ich es aus meiner bisherigen Erfahrung, dass in deutschen Museen nicht fotografiert werden darf, zumindest sehr häufig nicht. Das Abzeichnen von Ausstellungsgegenständen ist aber oft erlaubt oder wird auf ...
Erinnerungen werden wach
von , 11.4.2008 00:08
Tags: Ausbildung , Anlage , bilder , waffen , Museum , Erinnerungen

Im Jahre 1991 wurde ich in eine Einheit ausgehoben, die so streng geheim war, dass wir am Tag des Einrückens nicht wussten, wohin es geht. Während der Grundausbildungen war es uns verboten, gewisse Teile der Anlage zu betreten. Als es dann zur ...
Museumstipp_Tomi Ungerer Ausstellung Merzig
von , 11.3.2008 10:47
Tags: Museum , ausstellung , Besichtigung , Mühle , Eintrittskarte

Alle, vor 2 Wochen besuchte ich die Ausstellung von Tomi Ungerer in der Fellenberg Mühle in der nordsaarländischen Stadt Merzig und war echt begeistert. Ausgestellt werden ca. 100 Zeichnungen. Die Ausstellung trägt den Titel "For adults ...
waterloo Museen
von , 13.12.2006 11:38
Tags: Museum , Museen , Waterloo , panorama , Ausgezeichnet

Eine Woche in Brüssel und habe mich bei dieser Gelegenheit mal einige Zeit um Waterloo rumgetrieben, um mir die Umstände genauer zu Gemüte zu führen. Nach meinem Verständnis, gibt es dort 3 oder 4 Museen. Direkt am Butte du Lion im „Hameau du ...
Hypocykellenker bzw. White´sche Geradführung
von , 9.11.2006 13:42
Tags: Punkte , modell , Museum , Schilling , Zahnrad

Im Deutschen Museum gibt es von dem o.g. Teil eine Ausstellungsstück, ebenso gibt es dort ein Modell zur Erzeugung von Ellipsen und Geraden von Martin Schilling (1906). Leider kann und darf man an diesen Teilen nicht drehen. Hier meine Frage: Bei ...
Ölherstellung, Verwendung von Silica Gel/Dessicant
von , 15.10.2006 15:55
Tags: Museum , Prozesse , Herstellung , Säure , verwendung , Einsatz , Gen

Suche eine Antwort auf die Frage der Verwendung von Silica Gel bei der Herstellung von Öl (synthetischem Öl). Kann mir jemand sagen, bei welchen Prozessen Silica Gel zum Einsatz kommt und welche Hersteller diese Prozesse anwenden?! Die Verwendung ...
Tipp für Rom: Ara Pacis
von , 5.7.2006 00:05
Tags: Museum , rom , Grabmal , Augustus , Himmelsrichtungen

Nach Rom kommt und sich auch nur ein wenig für Geschichte und Kunst interessiert, sollte nicht versäumen, den Altar des Augustus-Friedens anzuschauen. Nach ca. 8 verschlossenen Jahren ist jetzt am alten Ort (Piazza Imperatore Augusto) das um ihn ...
Siebenbürgisches Museum, empfehlenswert
von , 8.5.2006 07:16
Tags: Museum , Heilbronn

War gestern im „Siebenbürgischen Museum“ in Gundelsheim, etwas nördlich von Heilbronn oder Neckarsulm. Sehr, sehr zu empfehlen! Gruß Antal
MOMI - Museum of Musical Instruments
von , 31.1.2006 13:26
Tags: musical , Museum , Instruments , Museum of , Momi

Von Barock bis modern: http://www.themomi.org/museum/mfa/BaroquetoModern.html Andere Ausstellungen: http://www.themomi.org/museum/exhibitions.html Hauptseite: http://www.themomi.org/museum/index2.html Ciao, Romana
Windows Museum
von , 12.12.2005 00:33
Tags: Windows , Museum , Salü

Salü Kaum ein anderes Online-Museum kann mit so vielen Information und Exponaten aufwarten! http://www.winhistory.de/ Grüsse Peter
Virtuelles Museum Online
von , 30.11.2005 15:26
Tags: Museum

Die Geschichtsinteressierten gibt's da was Feines, von dem ich hoffe, dass es hier noch nicht vorgestellt wurde: http://www.dhm.de/lemo/ Man sollte aber über DSL verfügen. Viele Grüße WoDi
National Museum of Photography, Film & Televis
von , 18.9.2005 15:21
Tags: Film , Museum , City , National , Development

Salü A part of the National Museum of Science and Industry, the decision to locate the Museum in Bradford was driven by the city's historic contribution to the development of cinema and film-making in the UK, and the desire to make the NMSI ...

Neue Anfragen

Weltkriegs Museum in Oldenburg+150km?
von , 27.2.2011 09:58
Tags: Auto , Museum , Krieg

Gleich ncoh etwas unternehmen... Suche Museum im bereich: Auto Krieg (1+2ter Weltkrieg) Flugzeug halt alles was älter ist^^ im umkreis von 150km von 26842 Ostrhauderfehn weiß da jemand etwas? Google spuckt nicht wirklich was aus, bis auf das ...
Skulptur Eingang Vatikan-Museum
von , 8.11.2010 22:21
Tags: Museum , Vatikan , Skulptur

Mir einer sagen, was diese Skulptur am Eingang des Vatikan-Museums darstellt? http://img178.imageshack.us/img178/7488/dsc02165h.jpg Danke!!!
museum
von , 17.3.2010 16:05

Sehr geehrte/r Experte/-in, Ich interessiere mich für Kunst & Kultur und ziehe es in Betracht, in dieser Richtung zu studieren. Da ich jedoch mehr wissen möchte, will ich mir von anderen Personen Rat einholen. Ich will wissen, ob ein Studiengang ...

Beliebte Fragen

Besonderes Geschenk zur Gnadenhochzeit -70. Jahre
von , 27.9.2010 08:46
Tags: hochzeit , Gnadenhochzeit

Großeltern feiern im Nov. die Gnadenhochzeit, das sind 70 Ehejahre. Sie sind beide top fit und freuen sich schon richtig. Wir möchten ein besonderes Geschenk machen bzw. brauchen wir einen guten Einfall halt etwas besonderes zu so einem ...
Kurs für Führungen im Museum gesucht
von , 21.10.2010 13:40
Tags: Museum , Führung , Vermittlung

Suche ein/en Seminar/Kurs, in dem man lernt, wie man Führungen in Museen konzipiert und vor allem durchführt, wie man mit Fragen umgeht usw. Im besten Fall für Kurse in Berlin. Weiß zufällig jemand, wo ich so etwas finde? Das würde mir sehr ...
Kulturwüste Deutschland ???
von , 19.11.2010 23:03
Tags:

Heute muss ich mal meinem Frust freien Lauf lassen. Kann es sein, dass es in deutschen "Technik-Museen" Gang und Gebe ist, dass Personal an Sonn- und Feiertagen nicht arbeitet? Ich bin nun leider in der missligen Lage einen Arbeitsplatz ...
Albertina Wien - Fast Lane
von , 10.12.2010 01:52
Tags: Wien , Museum , Albertina

Plane einen Wien Besuch nächste Woche. Hab gelesen in dem Museum "Albertina" kann man sog. "Fast Lane" Tickets kaufen. Hat das schon jemand probiert? Lohnt sich das auch unter der Woche?
Museumsdirekter/Ausstellungsmitarbeiter.....
von , 17.12.2009 19:24

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hätte eine Frage bezüglich der Studiengänge Kunstgeschichte/Museumswisseschaften. Ich will wissen, was die benötigten Voraussetzungen für eine Aufnahme des Studiums in den oben genannten Fächern ist Ich bedanke ...
Kindergeburtstag in München - Kinderstadtführung
von , 30.4.2011 20:41
Tags: Kindergeburtstag , München , Kinderstadtführungen

Meine Tochter wird im Mai 11 Jahre alt, und jetzt suche ich eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag in München. Ich dachte an eine Stadtführung für Kinder und bin da auf verschiedene Anbieter gestoßen. Auf den ersten Blick gefallen mir die ...
Videorekorder Video 2000 welchem Museum spenden?
von , 27.6.2011 11:04
Tags:

Bei uns im Gästezimmer steht ein Videorekorder, Grundig, im System Video 2000. Als wir ihn vor ca. 20 Jahren dorthin verbannt haben, war er voll funktionsfähig. Er ist auch optisch in sehr gutem Zustand. Es gibt auch noch einige Kassetten dafür ...
Infos zu Rene Magritte: Das Museum einer Nacht
von , 25.2.2010 02:18
Tags: Bild , Museum , nacht , Realismus , Magritte , Rene , Surrealismus

Suche nach weiteren Informationen zu Rene Magrittes Bild "Das Museum einer Nacht" (Entstehungsdatum und -ort, in welchem Museum es sich befindet, Nachdrucke im Internet, Sekundärliteratur etc ...). Falls jemand, etwas zu diesem Bild ...
kunstgeschichte
von , 17.3.2010 16:16

Sehr geehrte/r Experte/-in, Ich interessiere mich für Kunst & Kultur und ziehe es in Betracht, in dieser Richtung zu studieren. Da ich jedoch mehr wissen möchte, will ich mir von anderen Personen Rat einholen. Ich will wissen, ob ein Studiengang ...

Seite bei ... merken: