Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Muskel"

Neue Artikel

Hula Hup effektiv?
von , 25.7.2008 21:03
Tags: effekt , Kalorien , Bauch , spass , Muskel , Muskelaufbau , bauchmuskeln

Sportler, hab nun so eine neue Form von Hula Hup Reifen. Ist heute angekommen. Bringt auch super viel Spaß und ich kann das auch recht gut. War jedoch erstaunt, wie anstrengend das ist und ich merk meine Bauchmuskeln ein wenig. Nun werben die ...
'Tote' Muskelstränge im Bein?
von , 23.4.2008 19:14
Tags: Sport , Zeit , Oberschenkel , Muskel , Gefühl , Umständen , Ausdauersport

Habe in den letzten 2 Jahren ziemlich viel Ausdauersport gemacht (~3000 Laufkilometer/Jahr) und hab seit einiger Zeit das Problem, dass meine Oberschenkel ziemlich dick geworden sind (an die 60cm Umfang). Dabei sollte das ja eher bei Kraftsport ...
Joggen kontraproduktiv für Muskelaufbau?
von , 1.4.2008 13:39
Tags: Körper , Training , Muskel , Krafttraining , Muskelaufbau , joggen

Zur Zeit funktioniert bei mir der Muskelaufbau durch Krafttraining 3x wöchentlich ganz gut. Nun möchte ich aber nach ca. 4 Monaten wieder mit regelmäßigem Joggen anfangen. Da ich schon eine ziemlich lange "Phase" hinter mir habe, in der ...
Muskel&Gelenkkapselentzündung
von , 21.4.2007 07:22
Tags: Arzt , Knie , Entzündung , Februar , Muskel , Wade , Entzündungen

Ich hatte ende Februar eine OP am rechten Knie jetzt nach fast 8 wochen habe ich starke schmerzen auch in der Wade und am Schienenbein so das ich teilweise garnicht laufen kann muß immer wieder stehen bleiben mein arzt hat mir gestern stärkere ...
Power Exerciser
von , 21.8.2006 15:11
Tags: Power , KG , Muskeltraining , Teil , Training , Muskel , Zugkraft

Das es hier rein passt: habe einen Power Exerciser, Muskeltrainingsgerät, 20 kg Zugkraft,erhalten, ohne jegliche Beschreibung. Beim googeln habe ich nichts passendes gefunden, aber wie hantiert man mit dem Teil richtig? Danke
Tennisarm-Operation - wer hat Erfahrung ?
von , 28.7.2006 17:20
Tags: Schmerzen , erfahrung , Tennis , Muskel , arm , Ellenbogen , Tennisarm

Habe vor 3 Wochen meinen ständig schmerzenden Tennisarm operieren lassen und wollte mal fragen, ob hier jemand die OP schon hinter sich hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Ich sollte ursprünglich mit Laser operiert werden, die ...
Aufwärmübungen für Sportunterricht
von , 19.9.2004 16:48
Tags: antwort , Sport , Link , Muskel , Sportunterricht , Muskelpartien

Muss für Dienstag einen Aufwärmplan erstellen. Es sollten so ziemlich alle Muskelpartien aufgewärmt werden. Weis jemand einen Link? Oder sonst einen Tipp? Bin für jede Antwort sehr dankbar! Mfg Markus
Mechanisches Laufband ohne Antrieb
von , 28.12.2003 07:48
Tags: Muskel , Antrieb , Laufband , Anfahrt , Bändern , Muskelkraft

Ich möchte mir ein Laufband zulegen um beim täglichen Laufen Zeit zu sparen (keine Anfahrt zur Laufstrecke). Jetzt habe ich festgestellt, dass es neben den elektrisch angetriebenen Laufbändern auch mechanische gibt, die sich aufgrund der ...
Trainingsprogramm aus dem Internet ?
von , 28.11.2002 14:22
Tags: Internet , Training , Muskel , Muskelzuwachs , Gewichtsabnahme , Hanteln , Trainingsprogramm

Trainiere seit einiger Zeit privat täglich mit Hanteln, gehe öfters mal Joggen und mache andere klassische Übungen wie man sie aus dem Turnunterricht kennt. Ich habe auch schon einen Muskelzuwachs und etwas an Gewichtsabnahme bemerkt (obwohl ich ...
Doppelposting in Medizin
von , 15.9.2001 11:15
Tags: Medizin , Muskel , Doppelposting

Langstreckenläufer und sprinter bitte im brett medizin nachschauen unter "Muskelfaserzusammensetzung" danke matthias
Rudergerät
von , 17.8.2001 23:26
Tags: Bauch , brust , Muskel , kettler , bauchmuskeln , Bauchmuskulatur

Kann ich mit einem Rudergerät (z.B. von Kettler) meine Bauchmuskeln und die Brust trainieren oder komme ich um Sit-Up's nicht herum? Welche Möglichkeiten (außer Sit-Up's) gibt es noch die Bauchmuskulatur zu trainieren? Gruß Matthi
Ideen für Fitneßtest gesucht
von , 31.12.2000 13:47
Tags: fotos , Rücken , ideen , Bauch , Muskel , Vorschläge , Wiederholungen

Ich möchte eine neue Homepage erstellen, auf der möglichst einfach durchführbare Übungen zu einem Kraft-/Fitneßtest aufgeführt sind. Wer dann die Übungen durchgeführt hat, kann seine Ergebnisse zusammen mit Fotos und ein paar Infos über sich ...
Ein-Satz-Training .vs. Mehr-Satz-Training
von , 30.10.2000 00:18
Tags: Training , Muskel , Krafttraining , Taugt , Zeitersparnis

Ein Krafttraining mit Ein-Satz-Übungen etwas? Philosophy von Kieser-Training und Swiss-Training mit i.d.R. Nautilus-Maschinen. Die Zeitersparnis ist schließlich ernorm. Wer hat diesbezüglich Trainingserfahrung? Kann man Nautilus-Training mit ...
Muskelaufbau beim Radfahren
von , 23.8.2000 13:34
Tags: muskeln , Muskel , Muskelaufbau , Beanspruchung , Beinmuskeln , Probefahren , Trab

Habe mir jetzt ein Liegefahrrad geleistet. Beim Probefahren habe ich gemerkt, dass jetzt die Beine ganz anders beansprucht werden. Es sieht so aus, dass nach einer gewissen Zeit sich die Beinmuskeln (Strecker Oberschenkel) mit leichtem Ziehen ...

Neue Anfragen

Oberschenkelzerrung oder doch Muskelfaserriss?
von , 27.8.2011 14:29
Tags: Sport , Muskel , Verletztungen

Zusammen, ich hatte letzen Samstag ein Fußballturnier, bei dem ich KEINE Schmerzen hatte. Erst am nächsten Tag hab ich hinten im linken Oberschenkel beim gehen ab und zu ein leichtes Ziehen gemerkt. Bis zum Freitag, also 6 Tage danach hab ich ...
Warum sagt man ich habe Muskelkater ?
von , 15.11.2010 17:19
Tags: Sport , Schmerzen , Muskel

Warum sagt man Muskelkater und nicht z.B: Muskelhund oder ähnliches?
Biomasse und Energiegewinnung im Muskel
von , 25.2.2010 18:24
Tags: Biologie , Muskel , Biomasse

) Wir haben von unserem Lehrer ein Vorbereitungsblatt für die Bioklassenarbeit bekommen (ohne Lösungen). Die meisten Fragen versteh ich und kann ich auch leicht im Heft nachschlagen, nur mit diesen 2 Fragen hab ich Probleme: 1. Welche ...

Beliebte Fragen

Schmerzhaftes Muskel-Ziehen im Rücken Zerrung
von , 26.8.2010 14:17
Tags: Rücken , Muskel , Voltaren

Was genau könnte es sein wenn man ein schmerzhaftes Ziehen ( Muskel ?) etwas oberhalb des Gesässes hat ? Es ist seit fast 10 Wochen und die Schmerzen ziehen bis hinunter in die Beine bzw. bis nach vorn in den unteren Bauchraum. Hilft die ...
Muskelaufbau trotz Nährstoffmangel?
von , 17.10.2010 19:01
Tags: muskeln , Muskelaufbau , Nährstoffmangel

Ich habe mal eine kurze Frage, die ich mir während der Ausarbeitung eines Referates gestellt habe: Angenommen ein normalgewichtiger Mensch stellt seine Kalorienzufuhr auf ein sehr Geringes ein und fängt zudem auch noch an, Sport zu machen (z.B. ...
Beinmuskeln trainieren
von , 14.11.2010 12:26
Tags: Training , Muskel , schlagzeug

Community:) ich würde gerne, da ich Schlagzeug spiele, meinen "Schienbeinmuskel" trainieren. Das ist der Muskel, der den Fußballen anheben kann. Ich glaub der heißt fachsprachlich "tibialis anterior". Wie kann ich den ...
Lipom beim Hund
von , 27.3.2011 13:51
Tags: hund , Muskel , Lipom

Kann ein Lipom beim Hund auf dem Muskel in 10monaten(Vorderlauf,wallnussgroß)wachsen?Tierärztin unsicher. Dobermann 8J.alt
Muskelschmerzen Unterarm
von , 3.12.2009 19:01
Tags: Belastung , Unterarm , Belastungsschmerz , Muskelschmerz , Muskel

Ich habe seit einiger Zeit, wenn ich mich ein wenig anstrenge (eine Bierkiste ins Auto heben reicht völlig aus), Muskelschmerzen in meinem linken Unterarm, die sich wie Muskelkater anfühlen, jedoch längere Zeit andauern. Wenn ich mein Handgelenk ...
Wer hatte schon einen Muskelfaserriss?
von , 4.4.2011 15:12
Tags: verletzung , Muskel , Muskelfaserriss

Scheibe gerade eine Facharbeit zum thema Muskelfaserriss. Für meine Statistik brauch ich noch Leute: Wär nett, wenn mir diejenigen, die schonmal einen Muskelfaserriss hatten, schreiben könnten. ich brauche Geschlecht, Alter, wo der Riss war und ...
Muskelkater & Muskelschwäche, Ursache und Lösung ?
von , 2.5.2011 22:32
Tags: Muskel , muskulatur , schwäche

Huhu, Ich werde hier etwas ausholen müssen da mir Erstens das Talent fehlt kurz und bündig zu schreiben und ich Zweitens außerdem unfreiwillig schon eine ganze Weile mit dieser "Geschichte" leben muss. Ausgangssituation: Ich war ...
Schmerzen rechts im Beckenbereich
von , 29.1.2010 21:50
Tags: ziehen , Schmerz , Muskel , Becken , Unterleib , Muskelriss

Leutz, Ich habe seit ca einer Woche ein ziehen/brennen rechts im Becken/Unterleibsbereich, allerdings mehr auf dem Beckenknochen als wäre es ein Muskel den ich überdehnt habe. Allerdings hält es immer noch an und wird nicht recht viel besser. Vor ...
Schmerz im Trizeps! Warum und was tun?
von , 17.4.2010 23:11
Tags: Trizeps , Schmerz , Training , Muskel , verkürzt

Ich war am Mittwoch mal wieder seit längerer Zeit trainiren und habe habe dabei auch unter anderem meine Trizepsmuskeln am Arm beansprucht. Nach dem ersten Tag ganz normaler leichter Muskelkater. Am zweiten Tag dann etwas stärkeren Muskelkater ...

Seite bei ... merken: