Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "muskeln"

Neue Artikel

Was ist mit den Muskeln los?
von , 23.6.2008 23:41
Tags: muskeln , Schmerzen , Trizeps , los , heftig

Etwa sechs Wochen laufe ich viel und treibe Kraftsport. Seitdem tauchen nun vermehrt "beschwerden" bei den Muskeln auf. Es sind keine Scotchmen, auch nicht etwas was mich direkt hindert eine Ubung auszufuhren, aber es sind halt funny ...
Vier Fragen
von , 28.5.2008 17:47
Tags: muskeln , Muskeltraining , Gewicht , Protein , Training , Gen , Trainings

Habe noch ein paar Fragen zum Muskeltraining und Proteineinahme, hab diese einfach mal aufgelistet 1. Letzte Woche war ich trainieren, und tat Bankdruecken, vier mal je zehn pushes. Ging grad so. Gestern versuchte ich das Gleiche, aber schaffte ...
Informationen zum Hillschen Muskelmodell
von , 3.12.2007 13:27
Tags: muskeln , bibliothek , Informationen , Modellierung , Uni Bibliothek

Mechaniker, ich suche Informationen zur Modellierung von Muskeln, speziell zu den Forschungen, die Herr A.V. Hill Anfang des 20. Jh. getätigt hat. Es finden sich hier eine Reihe Diplomarbeiten im Internet, die mir jedoch bisher nicht viel ...
Knieprobleme und verkürzte Muskeln?
von , 28.12.2006 20:46
Tags: Arzt , Knie , muskeln , treppen , Knieprobleme , Knien

Hab seit circa 3 Monaten Probleme mit meinen Knien, dazu ist zusagen, dass ich seit circa 3 Jahren verkürzte Muskeln in Wade und Oberschenkel habe weiss nicht ob was damit zu tun hat. Auf alle fälle Merke ich seit drei Monaten, als hätte einer ne ...
Muskeln aktivieren
von , 20.10.2006 16:57
Tags: muskeln , spass

Erstaunt habe ich festgestellt, dass isolierte Muskelbewegungen auch an Teilen durchführbar sind, welche ich nicht für möglich hielt. Zum mitturnen: http://awindowseat.com/pages/glutes.html Viel Spass und berichtet von euren Erfolgen! Paolo
Medikamente 1794
von , 11.12.2004 00:58
Tags: muskeln , Blut , Schmerzen , Magen , Rheuma , Arthritis , Schuhen

Hier vielleicht ein Medizinhistoriker oder sonst jemand, der sich auskennt? Wir schreiben das Jahr 1794, und haben es mit einer Person zu tun, die - ich will mal sagen: Ein bisschen kraenklich ist: Oft erkaeltet, Probleme mit dem Magen, muss sich ...
erschlafftes Trommelfell: Behandlung?
von , 6.1.2003 12:25
Tags: Hand , Diagnose , muskeln , Trommelfell? , Schlaf , Fell , Liften.

Bekannter hat ziemliche Hörprobleme. Die Diagnose lautet "Das Trommelfell ist erschlafft". Das sei nicht heilbar. Stimmt das? Oder kann man das Fell liften lassen, eine Ersatzfell einziehen, die Muskeln verkürzen etc....? Danke! ...
Muskelaufbau per Impulsstrom
von , 27.10.2002 23:28
Tags: muskeln , Training , gerät , Muskelaufbau , Kontraktion

Ich stöber gerade in der aktuellen Pearl Ausgabe herum und fand ein Gerät, das mit Hilfe von Impulsströmen die Muskeln zur Kontraktion bringt und somit ein Training von z.B. Situps simuliert. ...
Autopsie: Cholesterin und Antimon
von , 10.8.2002 18:51
Tags: Idee , muskeln , cholesterin , Anregungen , Autopsie

Ich suche mal wieder ein paar Anregungen: bei einer Autopsie (eine etwa 40jährige Frau) wurden große Mengen Cholesterin in den Muskeln sowie Antimon in den Lungen festgestellt. Habt Ihr eine Idee? Danke & ciao Uwe
Quietschendes Fitnessgerät!
von , 25.3.2002 18:03
Tags: Gehäuse , roller , muskeln , gerät , Feder , bauchmuskeln

Hab ein Problem mit einem Roller,der blau ist und den man vor sich herschieben muss,um die Bauchmuskeln zu trainieren.Jetzt ist es so,dass er dauernd quietscht,wenn man ihn bewegt.Das Gehäuse kann,bzw. darf man nicht öffnen und so kann man die ...
Nahrungsergänzung Sojalecithin sinnvoll?
von , 21.1.2002 22:14
Tags: Erfahrungen , muskeln , Nahrungsergänzung , Stoff , Gen

Frage Euch, ob es etwas bringt o.g. Stoff als Nahrungsergänzung zu sich zu nehmen. Es soll ja gut sein bei Streßerscheinungen, Abgespanntheit, leichter Ermüdbarkeit und soll u.a. auch helfen die Erhohlungszeit ermüdeter Muskeln zu verkürzen. Was ...
wieviel zittern ist normal?
von , 2.8.2001 09:14
Tags: muskeln , Körper , arm , arme , bauchmuskeln , Knien , Muskelpartien

Frage ich mich gerade ernsthaft. ich weiß nicht, ob mein zittern von der untrainiertheit einiger muskelpartien herrührt oder sonst woher. fakt ist: nach einer kraftanstrengung fangen meine arme und hände leicht an zu zittern. es gibt auch ...
Muskelaufbau beim Radfahren
von , 23.8.2000 13:34
Tags: muskeln , Muskel , Muskelaufbau , Beanspruchung , Beinmuskeln , Probefahren , Trab

Habe mir jetzt ein Liegefahrrad geleistet. Beim Probefahren habe ich gemerkt, dass jetzt die Beine ganz anders beansprucht werden. Es sieht so aus, dass nach einer gewissen Zeit sich die Beinmuskeln (Strecker Oberschenkel) mit leichtem Ziehen ...

Neue Anfragen

Es geht um ein Trainingsprogramm beschreibung!
von , 14.3.2012 21:03
Tags: Sport , muskeln , Fitness

Ich bin im Internet auf diesen mann gestossen auf youtube und facbook >>(http://www.youtube.com/watch?v=pIXzDTuOjt8&feature=relmfu ) (http://www.facebook.com/Krueger247) und wollte mal fragen ob ihr wisst oder testen könntet ob dieses ...
wie kann mann ohne trening muskeln schnell auf bauen
von , 2.2.2010 18:53
Tags: muskeln

Wie kann mann am schnelsten muskeln ohne trening auf bauen kann mir mal bitte jemand helfen danke im foraus
Kann man auf einem CT Muskeln/Sehnen sehen?
von , 12.1.2010 10:15
Tags: Medizin , muskeln , CT , Sehnen

Freundin berichtet, dass sie wegen ihres Knies des öfteren schon im CT war. Sie sagt, dass man sehr gut erkennen konnte, dass ihr Meniskus noch schlimmer angerissen sei als beim letzten Mal und dass sie sich ein Band im Knie überdehnt hat. Ich ...

Beliebte Fragen

Zucken
von , 30.8.2010 19:35
Tags: Herz , Gesundheit , muskeln

Habe schon seit 1 Woche so ein Muskelzucken. Mal am bein, mal am Arm oder auch auf dem Rücken. Was kann es sein? Mein Magnesium wurde mal gecheckt, dass ist 0.89. Ist das ok, oder kann es davon kommen? Kann es etwas schlimmes sein? LG Kai
An die Mädels mal ne Frage..
von , 6.9.2010 18:48
Tags: muskeln , gut aussehen

Sind Muskeln bei jungs beliebt? Ich bin 13 Jahre alt und trainiere seit 2 Jahren fast täglich. Ich bin kein Muskelprotz oder soo, bin nur ein wenig muskolös. ist es bei euch mädels beliebt muskolös zu sein und wenn welche muskeln ? wäre dankbar ...
wie bekommt man definierte muskeln?
von , 6.9.2010 20:05
Tags: muskeln , Definition , Muskelaufbau

Würde gerne wissen ob man durch das training bestimmen kann, ob man einfach nur dicke massive muskeln kriegt, oder ob diese dann auch schön definiert und nicht zu dick sind... liegt das aussehen des muskeln an der eigenen veranlagung oder am ...
muskelanteil am körper
von , 26.9.2010 16:34
Tags: muskeln , viel wenig? , Anteil vom Körper

Bin 13 Jahre alt(faast 14;))und trainiere fast täglich meine muskeln (also arme bauch brust) meine beine nicht weil ich verletzt bin und die nicht belasten darf .. alsoo ich bin 160 cm groß und wiege 45 kg mein muskelanteil entspricht 56,5 ...
osteopathie
von , 12.8.2009 19:34
Tags: muskeln , Rücken , verhärtungen

Ich habe eine Frage bezüglich der Rückenmuskulatur. Kurz zu meiner Person: männlich, 28Jahre, 192cm groß, schlank 80kg, ektomorpher Typ. Seit Sommer 08 habe ich ein Problem mit meiner Rückenmuskulatur. Die Muskeln speziell die im Bereich der ...
Muskel aufbau bei Teenagern
von , 7.10.2010 19:38
Tags: Sport , muskeln

Bin ein 14 Jahre alter Junge und habe einfach mal eine Frage, die vlt. jedermann in meinem Alter Interessieren. Also Ich will einfach mal Muskeln aufbauen, also sie sollten schon sichtbar werden, wie lange das dauern sollte? Ich habe es zwar ...
Muskelaufbau trotz Nährstoffmangel?
von , 17.10.2010 19:01
Tags: muskeln , Muskelaufbau , Nährstoffmangel

Ich habe mal eine kurze Frage, die ich mir während der Ausarbeitung eines Referates gestellt habe: Angenommen ein normalgewichtiger Mensch stellt seine Kalorienzufuhr auf ein sehr Geringes ein und fängt zudem auch noch an, Sport zu machen (z.B. ...
Medizinische Diagnose Ipomiotrofia - Was ist das?
von , 24.11.2009 11:39
Tags: Medizin , Diagnose , muskeln , bein , Kleinkind , Ipomiotrofia

Meinem 13 Monate alten Neffen, der mit seiner Familie in Italien lebt, wurde "ipomiotrofia" im Zusammenhang mit einem dünneren und um 1 cm kürzeren Bein von seinem Kinderarzt diagnostiziert. Nur was versteht man darunter genau? Selbst ...
schmerzen brustbein
von , 3.12.2009 12:50
Tags: muskeln , Schmerzen , brustkorb , knochen , brustbein , brust

Da ich schon bei diversen Ärzten war, die mir alle nicht wirklich helfen konnten, beschreibe ich meine Symptome mal hier- vielleicht komme ich ja so ein Stückchen weiter! Ich habe seit ca. 3 Monaten einen drückenden Schmerz im Brustbereich, Mitte ...

Seite bei ... merken: