Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Nachbarn"

Neue Artikel

Terror im Haus - was kann ich noch tun
von , 5.5.2012 17:52
Tags: Nachbarn , Ärger , Hausgemeinschaft

Hab da ein kleines Problem mit der Frau, die mit mir zusammen ein Zweifamilienhaus bewohnt. Wir seind beide Mieter, also keine Eigentümer. Ich bewohne mit meiner Tochter die oberen 2 Etagen, sie alleine die Untere. Wir kennen uns eigentlich schon ...
Gartenhaus: vermietet oder verrkauft?
von , 14.2.2012 19:32
Tags: Nachbarn , gartenhaus

Wir an, jmd. zieht um, und hat in der neuen Whg. Garten und Gartenhaus im Mietvertrag stehen. Der Vormieter hatte seinem Vormieter Abstand gezahlt für Investitionern wie z.B. einen Geräteschuppen. Das Geld möchte er wiederhaben. Der neue Mieter, ...
raümungsklage wegen lautstärke
von , 11.2.2011 13:00
Tags: Räumungsklage , Nachbarn , laut

Es gibt nachbarn,die im hause sehr oft lärm machen und deshalb gekündigt sind.nun steht eine klage der vermietung bevor.in der zeit allerdings befürchten die anderen mieter,dass die schon gekündigte familie durchdrehen könnte. die sache mit der ...
Singende Weihnachtsfiguren
von , 1.12.2008 18:30
Tags: Nachbarn , Jahr , Figuren , Weihnachtsmann , Weihnachtszeit

Ich bin auf der Suche nach "Singenden Weihnachtsfiguren". Wir haben die eben bei Nachbarn gesehen, gab es letztes Jahr bei der Metro zur Weihnachtszeit - dieses Jahr leider nicht mehr. Die gibt es mal mit dem Song "We wish you a ...
Nachtrag zu Thema: Hund wird geschlagen
von , 25.10.2008 13:40
Tags: hund , sommer , Nachbarn , gift , Tier , bekannten , Frauenhaus

Http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4693645 Hallo, ich weiß zwar nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich habe mir gedacht, ich schreibe es trotzdem. Das Ganze hat nach einigen Zwischenfällen doch ein gutes Ende genommen. ;-) Meine ...
Hundewarnschild - Absicherung - Durchfahrtsrecht
von , 16.10.2008 14:55
Tags: Recht , Grundstück , Nachbarn , garten , Zaun , Miethaus

Hoffe, ich darf diese Anfrage hier stellen und ihr könnt mir weiterhelfen. Die Sache betriffte in Miethaus in Österreich. Es werden Hunde gehalten, der Garten ist durch einen Zaun abgesichert. Ein direkter Nachbar (Zaun an Zaun) hat das Wegerecht ...
Gemeinschaftszaun als Sicherheitsrisiko?
von , 5.9.2008 14:24
Tags: Recht , Nachbarn , Zaun , Sicherheitsrisiko , Nachbar , Stromschlag

Stellen wir uns also vor, zwei Nachbarn (X und Y) trennt ein ca. 80 cm hoher Gemeinschafts-Stahldrahtzaun im Garten. Stellen wir uns weiter vor, der Nachbar X hatte ohne Absprache auf dem Zaun eine Lichterkette angebracht. Gleichzeitig hatte er ...
Kündigung durch Lärmbelästigung Teil 2
von , 8.3.2008 13:32
Tags: Kündigungsfrist , Kündigung , Haus , Miete , Hausverwaltung , Nachbarn , Wohnungskündigung

Experten, vor einigen Tagen habe ich gepostet, dass mehrere Nachbarn ein Lärmprotokoll wegen eines ruhestörenden Nachbarn geführt haben, jetzt hat der Mieter von der Hausverwaltung/Eigentümer die Wohnungskündigung bekommen. Bevor es so weit kam, ...
Lärmschutzplatten/Wände - HILFE!
von , 27.10.2007 19:58
Tags: Wasser , Haus , Nachbarn , Waschbecken , Details , Boiler , Armaturen

Ich wollte mich bei euch allen herzlich für eure Tipps bedanken. Jetzt mehr Details: Bin grad vor Ort, bei meiner Schwester. Neben den lauten Nachbarn kommt noch dazu, dass seit einem guten Jahr (Einzug der neuen Nachbarn unterhalb) beim Wasser ...
Haftung für Beschädigungen an Anrainergrundstück?
von , 14.8.2007 05:07
Tags: Schaden , Grundstück , Nachbarn , Immobilie , Bauträger , Beschädigungen , Einschätzungen

Habe eine Immobilie Bj. 2002 erstanden, die in einer WEG organisiert ist. Bei Bauausführung kam es an Nachbargrundstücken (außerhalb der WEG)zu Beschädigungen, die nie beseitigt wurden. Können die Nachbarn jetzt irgendwelche berechtigte ...
Auf den Bus warten
von , 11.8.2007 16:48
Tags: frauen , Nachbarn , Schrank , Nachbar , hause

Eine Frau sitzt alleine zu Hause und versucht verzweifelt den neu erworbenen Kleiderschrank zusammen zu bauen. Sie nutzt die Gelegenheit, dass ihr Mann bei der Arbeit, da sie ihm zeigen will: Frauen können das auch alleine! Nach längerer Zeit hat ...
Vertrag / Bestädigung zurücktreten ??
von , 6.4.2007 06:58
Tags: vertrag , Nachbarn , frist , Bestätigung , Einigung , Ertrag

Das Vermessungsamt beauftragt einem Öffentlichen Vermesser und dieser soll einen ungetrenten Hofraum auflösen und die Gemarkungspunkte setzten, nach Einigung mit dem Nachbarn und der geleisteten Unterschrift das man mit den Gemarkungspunkte ...
Fehlersuche
von , 12.2.2007 19:31
Tags: Fehler , Nachbarn , Fehlersuche , Ursache , Ahnen

"Wer ist die gräßliche Frau, die dauernd so laut redet?" fragt ein Partygast seinen Nachbarn. "Das ist meine Frau." "Oh, verzeihen Sie, das konnte ich nicht ahnen." "Keine Ursache - es war mein Fehler."
suche diesen film
von , 1.2.2007 09:42
Tags: Schule , Film , Nachbarn , Mutter , Nachbar

Zusammen, Es muss wahrscheinlich ein CSSR Film sein. Ein Junge lebt mit seiner Mutter. Sie sind von seinen Nachbarn nicht beliebt. Der Junge gewinnt durch Küchenabfall ein Dünnger das er in einem Laden verkauft. In der Schule arbeitet der Junge ...
Grundstücküberwachung
von , 1.1.2007 17:55
Tags: Grundstück , Nachbarn , straftat , Person , Kameras?

Person A möchte mit Kameras sein Grundstück überwachen und die Bilder aufzeichnen. Dabei entstehen folgende Probleme: Zwangsläufig filmen die Kameras auch Teile des Nachbargrundstückes. Ist dies problemlos möglich oder muss sich Person A bei ...
Amiland Partyland!!!
von , 20.7.2006 16:50
Tags: Party , Nachbarn , opfer , irak , Partys , Opfern

Party vorbereitung, Push-kin Versuch in Venezuela (Öl Nachschub sichern), gescheitert, Verdammt!, ok ohne Öl nach Irak, wird schon klappen die haben genug zum trinken..., Mission accomplished! (Party, Democracy all over the World, Hurra !!!), ...
Wohnunswechsel wg. Lärm
von , 21.3.2006 00:30
Tags: Vermieter , Haus , Miete , Nachbarn , Wohnung , Wohnung renovieren , Bälde

Herr A. hat seit Jahren ein oft nächtliches Lautstärkeproblem mit seinem Nachbarn, Herrn B.. Um für das Verständnis und etwas geringe Lautstärke bei Herrn B. zu werben, hat Herr A. selbigen seinerzeit zum nachbarschaftlichen Gespräch bei Bierchen ...

Neue Anfragen

Kellertausch möglich
von , 27.3.2012 14:21
Tags: Keller , Nachbarn , Kellertausch

Kann der Vermieter ein Veto einlegen, falls sich Nachbarn untereinander einig werden die Kellerräume zu tauschen? Wer kennt die Rechtslage oder hat bereits eigene Erfahrungen machen dürfen? Wäre schön darüber etwas zu hören. Danke dafür.
Blumenkästen vom Nachbarn
von , 27.3.2012 13:58
Tags: Nachbarn , Hausordnung , blumenkästen

Die im Sommer immer äußerst üppig bepflanzten Blumenkästen meiner Nachbarn werden wie jedes Jahr, sicher auch in diesem Jahr, dafür sorgen, dass Unkraut zu mir herüber wuchert. Da es meinen Nachbarn nicht interessiert frage ich mich, was ich ...
Nächtliches Kindergeschrei
von , 27.3.2012 11:55
Tags: Nachbarn , Hausordnung , Kindergeschrei

Im Haus meiner Mutter herrscht sehr oft nächtliches Kindergeschrei. Ein Gespräch mit den Eltern ergab nichts, andere Nachbarn wollen sich beim Vermieter beschweren und pochen auf die Hausordnung und der darin enthaltenen Nachtruhe. Wie löst man ...

Beliebte Fragen

Probleme mit Mieter der unteren Wohnung
von , 9.11.2010 16:16
Tags: probleme , Nachbarn , mietwohnung

Folgende Situation: Mieter A, ein lediger Herr Mitte 40, wohnt im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses mit acht Parteien. In die Wohnung im ersten Stock- genau über ihm- ziehen MieterB ein. Mieter B sind zwei Studentinnen Anfang 20. Beide Mieter ...
Kater kommt zu besuch
von , 19.11.2010 23:17
Tags: Kater , Nachbarn , Katzenbesuch

Auch wir haben beinahe täglich Besuch vom Nachbarkater, zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten, sprich er bleibt auch schon mal über Nacht. Wir geben ihm weder Wasser noch Futter, da uns sehr bewusst ist, dass er eben nicht unser Kater ist, ...
Kater kommt zu besuch
von , 3.12.2010 22:32
Tags: Kater , Nachbarn

Nach Erhalt Eurer Kommentare, bin ich einerseits bestätigt, dass sich der Nachbarkater Zuhause eben doch nicht so wohl fühlt, aber auch verunsichert. Mache ich den Nachbarn den Kater wirklich abspenstig, wenn er vor meiner Terassentür sitzt und ...
Hund bellt - Nachbarn beschweren sich
von , 30.12.2010 15:35
Tags: hund , Nachbarn , Hunde bellen

Folgendes Szenario: Familie A ist vor 2 Jahren in das Neue Heim eingezogen und ist Besitztümer des neuen Hauses. Mitgebracht hat sie auch einen Hund, der ganjährig draußen ist(Bei kälte oder strum kommt er schonn rein). Leider ist dieser ...
hundehaltung
von , 28.9.2009 12:09
Tags: Vermieter , Miete , Nachbarn , Hundehaltung.Hund

Wir Wohnen seit 8 Jahren in einem 4 pateien Haus und haben mit denn linken Nachbarn Eltern unten und Tochter oben ärger.Das seit fast 5 Jahren. Ich meine wir Reden kein Wort geht alles übe den Vermieter! Kleinigkeiten worüber die sich aufregen ...
Problem mit Nachbarn
von , 14.1.2011 15:58
Tags: Problem , Nachbarn , haustiere

Habe ein Problem mit meinen Nachbarn, und zwar habe ich eine Katze (ungefähr 4 Jahre alt) und diese läuft abundzu mal in den Garten von meinen Nachbarn. Und ganz selten verichtet sie ihr geschäft im Garten von diesen. Meinen Nachbarn gefält das ...
Was tun gegen Soundsystem???
von , 12.3.2011 23:44
Tags: Fernseher , Nachbarn , Lärm

Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich wohne in einer schönen großen, aber leider hellhörigen Wohnung. Nun habe ich leider das Problem, Nachbarn zu haben, die es lieben mit vollem Sound zu Fernsehen. Das ist ja auch ok, aber nicht bis Nachts um ...
Kletterpflanzen des Nachbarn überwuchern das Dach
von , 22.10.2009 23:27
Tags: Dach , Nachbarn , das , überwuchernden , Rückschnitt , Kletterpfllanze

Der wilde Wein des Nachbarhauses üerwuchert das Dach und die Dachrinnen eines Reihenhauses. Die Kletterpflanze zurückzuschneiden ist sehr mühsam. Wer kommt für die laufenden Kosten auf? Gruß Oberto
nörgelnde nachbarn Lärmbelästigung
von , 27.12.2009 02:42
Tags: Streit , Nachbarn , Streit mit Nachbarn

Wir haben ein kl. Reihenhaus gekauft. Da mein Mann viel auswärts arbeitet, renovieren wir dort alle paar Wochen ein paar Tage. Wir fangen nie vor 9 Uhr an und hören spätestens um 18 Uhr auf. Auch Mittags halten wir eine Ruhepause ein. Sonntags ...

Seite bei ... merken: