Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "nachname"

Neue Artikel

Kontaktanzeigemethode ändern (HP iPaq)
von , 4.2.2009 17:40
Tags: Linux , nachname , name , Vorname , HP IPAQ

Ich würde sehr gerne wissen, ob und wenn ja wie man einstellen kann, dass Kontakte z.B. Vorname Name nicht als "Nachname, Vorname" gespeichert werden sondern gespeichert werden wie man sie eingibt "Vorname Nachname". Das nervt ...
php - Login - phpMyAdmin - Fehler
von , 5.12.2008 07:57
Tags: nachname , Mail , Post , on , Vorname , AS , Mailtext

Nach Neuinstzallation ) Domainwechsel: alles scheint zunächst in Ordnung zu sein. - Anmeldung klappt - E-mail an neuen User lappt - Bestätigungslink klappt Aber dann funktioniert der Login mit den neuem Usernamen und Passwort nicht. In der ...
Literaturverweise im Stil [ABCD05] mit EndNote X2
von , 12.11.2008 11:31
Tags: nachname , Vorlage , Feld , Kurzform , Buchstabe , Kürzel , Literaturverweise

Die Frage hört sich simpel an, jedoch habe ich leider keine Antwort darauf finden können. Es geht um EndNote X2 in Verbindung mit Word 2007. Ich möchte eigentlich eine nummerierte Literaturliste wie in der mitgelieferten Vorlage ...
Anzeige des Absendernamens in Spalte 'Von:' ändern
von , 17.9.2008 09:22
Tags: E-Mail , nachname , Mail , Firma , Vorname , Spalte , Standardformat

Versand meiner E-Mails tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ich eine E-Mail vom Büro aus mit Outlook 2007 verschicke, erscheint in meinem Outlook 2000 zuhause in der Absenderspalte nur mein Nachname, statt der in unserer Firma übliche, im Exchange ...
Autor-Jahr-System in LaTeX / jurabib Paket
von , 11.8.2008 19:43
Tags: nachname , Fußnoten , Latex , Autoren , Jahr , Format , Formatierung

Ich versuche verzweifelt, in LaTeX mithilfe der jurabib-Dokumentation meine Vorstellungen von der Formatierung der Zitate in den Fußnoten und des Quellenverzeichnisses umzusetzen. Ich würde gerne die Vorgaben des Autor-Jahr-Systems anwenden ...
Problem mit der DHL - Nachnamegebühr
von , 15.7.2008 23:10
Tags: nachname , Geld , Gebühr , Post , DHL , Postbote , Rechnungsbetrag

Ich habe mir einen Scanner in einem OnlineShop bestellt. Dieser kostete 53,50€, der Versand per Nachname 12€ (zzgl. 2€ DHL Gebühr), also komme ich auf einen Rechnungsbetrag von 65,50€ wie es auch in der Rechnung stand, nur dass ich dem Postboten ...
Verleumdung
von , 9.3.2008 14:10
Tags: nachname , Verleumdung , Freiheitsstrafe , Prominenten , Bemerkung

Annahme: Man hat eine Homepage mit einem Bild eines Prominenten und eine "nicht nette" Bemerkung daneben stehen hat. Die Seite ist schon sehr lange online, wird aber nur von Freunden besucht. Ist also nicht ernst gemeint alles und wurde ...
Kontaktdaten an richtige Stelle gesetzt
von , 16.10.2007 08:30
Tags: Handy , nachname , adresse , Feld , handynummer , handynummern

Habe wieder einmal eine Frage zu einem Satz. Wie kann man das formulieren, bei KOntaktdaten übernahme werden auf einem anderen Handy die Handynummern an die Stelle für die Handynummern geschrieben, Nachname und VOrname werden erkannt und richtig ...
Bibtex: Literaturverzeichnis Probleme
von , 20.9.2006 13:27
Tags: nachname , name , Vorname , Literaturverzeichnis , bibtex

Benutze Bibtex für mein Literaturverzeichnis, dafür binde ich das Paket bibgerm.sty ein und benutze den Stil geralpha. Folgender Bibtext Eintrag: @BOOK{Heinsohn1999, title = {Wissensverarbeitung. Eine Einführung}, publisher = {Spektrum}, ...
Auswanderer suchen
von , 23.1.2006 21:07
Tags: nachname , USA , Einwanderer , Auswanderer

Http://www.ellisisland.org könnt ihr Einwanderer suchen, welche irgendwann mal in die USA "geflüchtet" sind. Für die Suche reicht auch "nur" der Nachname. Gruß Sticky
Seltsame Nachname(-Kombinationen)
von , 20.3.2005 01:13
Tags: nachname , Lachen , Nürnberg , spass

Neulich bin ich auf eine Seite aufmerksam gemacht worden, die seltsame Name-Kombinationen veröffentlicht. Manchmal muß man richtig lachen, was man da liest! ;o))) Viel Spaß dabei! Schöne Grüße aus Nürnberg! Helena http://www.echtenamen.de/index.php4
HTML-Parameter in SELECT weiterverwenden
von , 17.1.2005 01:14
Tags: nachname , on , parameter , AS , quellcode , Sende , Ergebnis

Ich möchte gerne auf einer HTML-Seite über ein Formular Selektionskriterien (zB Nachname) eingeben lassen und nachdem die Abfrage geschickt wurde, diese Parameter in die WHERE-Bedingung einbauen und eben das Ergebnis dann ausgeben lassen. Dazu ...
Kontakte NOKIA Sortierung.. NAME, Vorname
von , 6.1.2004 23:51
Tags: Handy , nachname , Nokia , name , Vorname , Nokia-handy , spitzname

Langem Suchen nun endlich erfolgreich fündig geworden. Das Problem: Viele NOKIA-Handys (meine sind das 8310 - 6210 - 6310) haben ein absolut ärgerliches Problem. Eine Synchronisation mit Outlook - OutlookExpress - Win-Adressbuch mit Hilfe der ...
20 cm Neuschnee
von , 23.12.2003 15:33
Tags: nachname , Ehefrau , Lachen , Tirol , Skiurlaub , Neuschnee

Eine Ehefrau fährt alleine in den Skiurlaub nach Tirol und lernt auch sehr schnell einen Mann kennen. Sie landen sofort im Bett. Sie lieben sich und fahren Ski. Nach einer Woche fragt sie: "Wie heißt du eigentlich?" "Ich heiße ...
Skiurlaub
von , 17.3.2003 17:05
Tags: nachname , Wechsel , Ehefrau , Lachen , Skiurlaub , Neuschnee

Eine Ehefrau fährt alleine in den Skiurlaub und lernt auch sehr schnell einen Mann kennen. Sie landen sofort im Bett. Sie lieben sich und fahren Ski, ....im Wechsel... Nach einer Woche fragt sie: "Wie heißt du eigentlich?" "Ich ...
Suchmaschine für .de-Domains über Nachname?
von , 30.12.2002 00:39
Tags: Domain , nachname , Suchmaschine

Es eine Suchmaschine wo ich alle .de-Domains, die auf einen Nachnamen registriert sind, rausfinden kann? Vielen Dank für den Hinweis, Fabian
Ski fahr'n
von , 5.11.2002 07:39
Tags: nachname , Ehefrau , Lachen , ski , Skiurlaub , Neuschnee

Eine Ehefrau fährt alleine in den Skiurlaub und lernt auch sehr schnell einen Mann kennen. Sie landen sofort im Bett. Sie lieben sich und fahren Ski, ....im Wechsel... Nach einer Woche fragt sie: "Wie heißt du eigentlich?" "Ich ...

Neue Anfragen

bedeutung des nachnamens Eley
von , 14.4.2012 07:34
Tags: nachname , Bedeutung , eley

Würde gerne wissen was mein nachname bedeutet und wo er her kommt. Eley
bedeutung meines nachnamens
von , 22.4.2011 22:39
Tags: nachname , Bedeutung , informationen finden

Mein nachname ist fachinger. der örtliche ursprung dieses namens ist leicht zu ermitteln. mich würde jedoch die bedeutung interessieren. viele nachnamen lassen sich durch die zugehörigkeit zu einer bestimmten berufsgruppe oder gesellschaftliche ...
Namensänderung nach Vaterschaftstest
von , 15.4.2011 19:49
Tags: nachname , namensänderung , Änderung

Ich bin weiblich, volljährig und trage den Namen meines bisherigen Vaters, da meine Eltern verheiratet waren. Diese sind seit Jahren geschieden und vor etwa 4 Jahren kam raus, dass mein Vater garnicht mein Vater ist. Mein leiblicher Vater ist ein ...

Beliebte Fragen

Aussprache Carabas
von , 27.8.2010 14:02
Tags: nachname , Aussprache

Jemand von euch, ob das s Am Ende des Nachnamens Carabas sugesprochen wird oder nicht. Vielen Dank
Doppelnachnamen für kinder
von , 6.9.2010 20:51
Tags: nachname , Vorname , Doppelname

Man eigentlich denn auch einfach dem Kind den Nachnamen als zweiten Vornamen geben? bzw. allen Kindern den gleichen 2. Vornamen als Nachnamen´s anhang oder so?
der nachname mustafoeva
von , 15.10.2010 19:20
Tags: nachname , Herkunftsland , Mustafoeva

Fragen aus welchem Land kommt dieser Nachname genau(Mustafoeva)? Kann es mir jemand sagen ist einbisschen blöd aber ich muss es wissen! Ich hoffe ich bekomm eine Antwort;)Ich denk mal Russland oder doch nicht?
Internetbestellung (Sonderanfertigung) stornieren?
von , 27.10.2010 07:34
Tags: Internetbestellung , stornieren , Sonderanfertigung

Zusammen! Ich habe mal eine Frage zum Thema „Stornierung von Internet-Bestellungen“. Ich finde leider sonst nirgendwo eine Antwort, weil dieser Fall hier auch noch ein bischen speziell ist. Also, angenommen es wird in einem Internetshop ein Bild ...
Wie heiße ich nach der Hochzeit?
von , 29.12.2009 14:46
Tags: nachname , Familienname

Habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Familienname. Mein Freund hat den selben Nachnamen wie ich. Wenn wir nun heiraten, steht dann auf meinem Ausweis zB: Müller geborene Müller oder bleibt einfach alles beim alten, Müller ist schließlich ...
Änderung des Vor- und Nachnamens.
von , 6.11.2010 10:54
Tags: nachname , Vorname , Namensänderug

A hat seit ein paar Jahren keinen Kontakt mit seiner leiblichen Familie. Person A wurde von einer spanischen Familie unter die Arme genommen, jedoch nicht adoptiert. Durch die ganzen Jahre ist Person A mit der spanischen Kultur besser vertraut ...
woher kommt mein nachname^^
von , 15.11.2010 20:33
Tags: nachname , Bedeutung

Kommt mein nachname KATHORST freu mich über Antworten.
Welche Bedeutung hat der Nachname Poth ?
von , 31.12.2009 00:52
Tags: nachname , Bedeutung , Poth

Ich würde gerne wissen was der Name Poth aussagt ? Einen Beruf ,ein altes deutsches Wort etc. ? Habe im Internet nichts gutes gefunden.. MFG und guten Rutsch , Klaas
familienname des kindes 2. mal ändern-wie?
von , 6.3.2010 10:04
Tags: nachname , ändern , kind , name , Änderung

Habe meine tochter vor paar jahren zur welt gebracht, als uneheliches kind, nahm sie automatisch meinen nachnamen mit ihrer geburt an. da ihr vater und ich vor hatten in nächster zeit zu heiraten, haben wir uns entschlossen, dass unsere tochter ...

Seite bei ... merken: