Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Nähen"

Neue Artikel

Dirndlschmuckkante
von , 25.10.2011 09:41
Tags: Nähen , Dirndl

Freunde. Ich bin Hobbyschneidern und nähe mir gerade ein Dirndl. Bei den gekauften Dirndln ist am Ausschnitt immer eine Borte oder Verzierung dran. Wer kann mir sagen, wie man so eine Borte oder Zier-band näht. Es schaut aus wie eine Zopfreihe ...
Kopftuch für Mädchen
von , 18.9.2011 18:35
Tags: Mode , Nähen

Hab einen lustigen Stoff und möchte für eine 7-Jährig ein Kopftuch nähen. Dreieckig oder viereckig, was ist trendy? Kann mir vielleicht jemand ein Muster per Mail schicken? Das wäre toll.
Innere Briefecke nähen
von , 3.12.2010 14:07
Tags: Nähen , Briefecke - innen

Muß eine Tischdecke nähen (Tisch in einem Wandverbau), nicht nur die äußeren Ecken, sondern auch zwei innere Ecken. Äußere Briefecken sind mir ein Begriff, aber wie ??? bring ich eine innere Briefecke hin
Wzu nimm man Bauschgarn?
von , 10.10.2010 13:01
Tags: Nähen , sticken , Bauschgarn

Kann mir jemand sagen, wofür man Bauschgarn verwendet? Kann man es zum Abketteln mit der Overlock nehmen oder als Stickunterfaden?
Wo kann man seine eigene Mode produzieren lassen?
von , 30.11.2008 15:15
Tags: ring , Mode , Kleidung , ideen , New , Jeans , Nähen

Zwar hab ich eine sehr dringend wichtige Frage! Ich hab eine Geschäftsidee, nur weiß ich nicht wo man sowas produzieren lassen kann. Nehmen wir z.b. christian audigier, er nahm von nem Tätowierer die Tattos (Lizenzen etc. inbegriffen) und ließ ...
T-Shirts oder Polo-Hemd selber besticken
von , 22.6.2008 21:08
Tags: Nähen , Motiv , Materialien , sticken , Bordüre

Habe ein Motiv, dass ich auf ein T-Shirt haben möchte. Weiß aber nicht genau wie man das macht. Habe früher schonmal mit Bordüre gearbeitet(also dieses Nähen durch Überkreuzsticken^^), weiß aber nicht ob das jetzt so das richtige ist. Kennt sich ...
Schnittmuster Weste
von , 14.6.2007 13:08
Tags: schnittmuster , Mode , Nähen , Modern , Weste

Habe wieder da nähen für mich entdeckt und würde mir jetzt gerne eine Weste, wie die momentan ja ziemlich modern sind. Nur leider sind auch in den paar Burdamagazinen, die ich noch zuhause habe, nichts davon drin :-( Wisst ihr, wo man soetwas ...
NÄHEN Der Goldene Schnitt von Luttersloh
von , 15.4.2007 12:53
Tags: schnitt , System , Nähen , goldene

Hat hier jemand schon mal was genäht nach diesem System? Da es 80 € kostet, wollte ich mal nachfragen, ob das wirklich funktioniert. Danke im voraus für Erfahrungsberichte, Gruß Inli
Privat etwas verkauft Rückgaberecht für käufer?
von , 9.8.2006 17:20
Tags: Recht , Geld , privat , kleid , Nähen , Betrag , Massen

Schon mal vorab danke dass sich jemand gemeldet hat und danke für den ganz lieben tip mit der internetseite, das hat mir sehr geholfen. um es nochmal zu erklären, das ist jetzt ein etwas längerer artikel, hoff mal ihr habt zeit. also B hat A per ...
Naht am Rollo geht auf
von , 24.3.2006 09:22
Tags: Wohnung , decke , Kriege , Nähen , Naht

Bei meinem Rollo geht die Naht unten auf, wo die Stange zum Runterziehen und Einhaken befindet. Wie kriege ich den Rollo herunter und wie kann ich das nähen? Ach, meine Wohnung löst sich auf! Beim Rollo platzt eine Naht auf, die Wohnungstür ...
Fischtip-weil`s so lecker war!
von , 30.5.2005 13:20
Tags: Pfanne , Fisch , pfeffer , Nähen , Koch , Sauce , Spargel

Des gepflegten Brutzelns! Neulich habe ich zum Spargel etwas sooo leckeres, superedles gemacht, was trotzdem ganz einfach ist: Seeteufelbäckchen (die sind nur halb so teuer wie Filet und haben für diesen Fall genau die richtige Form, man muss ...
fasching in salzburg
von , 8.1.2003 22:32
Tags: fasching , Ausführen , Nähen , salzburg , Miranda

Salzburger und salzburgerinnen :-) ich bin auf der suche nach einem richtig schönen und stilvollen faschingsball, für den man nicht schon 2 1/2 jahre vorher karten kaufen muß. hintergrund: ich hab mir vor einigen jahren ein sehr schönes und ...
Wo kann man Schnitt machen lassen (Rhein-Main-G.)?
von , 4.7.2002 19:23
Tags: schnitt , Nähen , Jacke , Zeitschrift , MUM

Mum hat in einer Zeitschrift eine tolle Jacke gesehen, und sucht nun jemanden, der dafür einen Schnitt machen kann. Nähen kann meine Mum selbst. (Wir wohnen Nähe Frankfurt) Danke und Gruß, DARK ANGELINA
Cliparts zum Thema Nähen
von , 21.4.2000 14:23
Tags: Nähen , cliparts , Faden , Nadel

Wer kann mir Cliparts zum Thema nähen zusenden? ALso Nadel, Faden, Schneiderschere usw. Nicht aus Corel 8.0, das habe ich selber

Neue Anfragen

Nähen, Nähmaschine, Fadenstärke
von , 18.3.2012 19:28
Tags: Nähen , Steppnaht , Fadenstärke

Folgendes Problem: ich möchte auffällige Steppnähte an einem Kleidungsstück anbringen. Es bietet sich an, dazu Perlgarn o. ä. zu verwenden. Gibt es Perlgarn (o.Ä.) für Nähmaschinen auf Spule, und wenn ja: bis zu welcher Fadenstärke kann ich es ...
Wie repariert man einen Reissverschluss?
von , 23.8.2011 17:15
Tags: Haushalt , Nähen

Reißverschluss an meinem Lieblingsrock harkt. Kennt ihr Tricks, wie man ihn retten könnte? Wollte nur als letzten Ausweg einen neuen einsetzen. Danke!
Schneemannkleid von Katy Perry nachmachen
von , 8.12.2010 18:22
Tags: fasching , Basteln , Nähen

Ich würde gerne das witzige Schneemannkleid von Katy Perry für die Fasend nachbasteln. Allerdings habe ich keine Idee wie ich den Rock so schön rund bekomme. Hat jemand eine Idee wie ich das Kleid am besten hinbekomme. Ein Bild gibt es hier: ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Bettwäsche selber nähen - wieviel Stoff?
von , 4.9.2010 21:22
Tags: Masse , Nähen , Stoff

Lieben Leider habe ich es mit den Zahlen nicht so und mit dem Nähen schon gar nicht. Trotzdem möchte ich versuchen, Bettwäsche zu nähen. Nun rechne ich schon ewig hin und her und bin mir nicht sicher, wieviel Stoff ich kaufen muss. Ich möchte ...
wo gibt es Kissenbezüge 50 x 55 cm?
von , 21.10.2010 17:52
Tags:

Lieben, falls ich im falschen Brett bin, bitte ich um Verschiebung. Folgendes Problem, ich habe 2 mit Daunen gefüllte Kopfkissen, bekomme aber dafür einfach keine Kissenbezüge. Es sind gekaufte Kopfkissen, also muss es doch auch dafür Bezüge bzw. ...
Schnittmuster für sehr spezielles Kuscheltier?
von , 27.10.2010 18:28
Tags: Aquarium , schnittmuster , Nähen

Aquarianer habe ich natürlich einen lieblingfisch. In meinem Fall ist es der Corydoras Panda (Panda Panzerwels) Diesen hätte ich nun gern als Kuscheltier zur Deko auf der Couch. Ich habe ihn versucht mithilfe von Bildern aus dem Internet einmal ...
Wo kann man hpr Schaumpolster kaufen? Was ist das?
von , 9.11.2010 15:18
Tags: Taschen , segelboot , Nähen , Polster

Habe mir für diesen Winter vorgenommen eine Tasche für ein Ruder zu nähen. Bei den Produkten die man kaufen kann lese ich immer etwas von HPR Schaumpolster. Das Außenmaterial besteht im übrigen aus 600D Polyestergewebe ( wird in vielen Stoffläden ...
Nähmaschine
von , 29.11.2009 09:45
Tags: probleme , Nähen

Ich bin ein Anfänger (ja, ich bin ein Mann!) im Nähen. Habe mir eine Privileg 1511 zugelegt (gebraucht), aber ich habe Probleme damit. Auf der Unterseite des Stoffes, was ich nähen möchte, bildet sich ein dickes Gebilde aus Zwirn. Ich kann nicht ...
Meine Nähmaschine näht nicht mehr richtig
von , 9.2.2011 19:43
Tags: Nähen , keine gleichmäßige Naht

Hat jemand eine Idee? Meine Nähmaschine näht plötzlich keine richtige Naht mehr. entweder oben oder unten werden einzelne Fäden nicht mehr verknüpft, sodass ein ungleichmäßiges Nahtbild entsteht. Mein Versuch es zu visualisieren: ...
Unterschied zwischen Deko- und Kleiderstoff?
von , 24.3.2011 10:14
Tags: Nähen , unterschied , Stoff

Jemand was der Unterschied zwischen Kleider- und Dekostoff ist und kann mir diesen erklären? Habe über die Google-Suche irgendwie nur Links zu Shops mit den entsprechenden Stoffen gefunden... :( Danke und viele Grüße Meera
suche in Hamburg eine Reissverschlussdienst
von , 14.12.2009 12:40
Tags: reparieren? , reißverschluss , Nähen , Reissverschlußdienst

Eben, wie gesagt, ich suche in Hamburg einen Reissverschlussdienst, sowas wie in Bern in der derSchweiz bei Loeb...hat jemand eine Ahnung?? Ich brauche einen neuen Schlitten für den Reissverschluß. herzlichen Gruß
Wo kann ich Ausschreibungen und Aufträgen finden.
von , 19.1.2010 17:30
Tags: Aufträge , dienstleistung , Nähen , Ausschreibung , Handwerker finden , Aufträge Handwerk , Aufträge gesucht

Ich bin Näher. Eine Person aus meinem Umkreis nimmt Aufträge entgegen aus dem Internet. als letztes hat er 3000 Servietten in Auftrag genommen, die er nähen muss. Wie und wo kann ich solche Aufträge finden ?? Ich habe bereits gegoogelt und hatte ...

Seite bei ... merken: