Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "nebenwirkungen"

Neue Artikel

Kann Zoloft® (Sertralin) Paranoia auslösen?
von , 5.10.2011 13:32
Tags: Paranoia , nebenwirkungen , Sertralin

Kann das Antidepressivum Zoloft, das zur Gruppe der Selektiven-Serotonin Wiederaufnahmehemmer gehört, paranoide Symptome auslösen? Im Beipackzettel ist nichts derartiges erwähnt, aber die Angaben in den Beipackzetteln unterscheiden sich im Umfang ...
Apotheken-Umschau: Medikamenten-Check
von , 18.1.2011 07:09
Tags: Medikamente , nebenwirkungen , Wechselwirkungen

Eingabe des Namens eines Medikaments, können die Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit Nahrungs- bzw. Genussmitteln und anderen Mitteln überprüft werden. Im Gegensatz zur Roten Liste für Ärzte sind diese Beschreibungen allgemein verständlich ...
Paclitaxel: Welches supportive Antihistaminikum?
von , 31.10.2008 21:45
Tags: nebenwirkungen , Unterdrückung , Antihistaminikum , Antihistaminika , Schocks

Man Paclitaxel gibt, so gibt man ja zur Unterdrückung von Nebenwirkungen die einem anaphylaktischen Schock ähneln als Glucocorticoid z.B. Dexamethason. Aber ich habe gelesen, dass man auch Antihistaminika oder zumindest eins gibt. Weiß einer ...
Was hat Goldakkupunktur gebracht?@Bibi
von , 3.2.2008 13:44
Tags: nebenwirkungen , Bibi

Mal kannst du uns alle kurz informieren was die Goldakkupunkt gebracht hat, wie es geht, Nebenwirkungen usw. Denke daß manch einer hier interesse hat was jetzt war und wie es ist. Gruß Steffen
Buprenorphin
von , 19.12.2007 10:40
Tags: Arzt , nebenwirkungen , Umstellung , Schwiegermutter , Eile

Eile - muss wieder rüber zu Schwiegermutter, ihr geht's nicht gut: Was für Nebenwirkungen sind von der Umstellung von 3x tgl Palladon 8 mg auf Schmerzpflaster Transtec PRO 35 zu erwarten? Möchte wissen, wo ich Schwiegermutter ermuntern muss ...
Mylepsinum(Primidon) bei Kindern?
von , 1.10.2007 11:44
Tags: Erfahrungen , Kinder , kind , nebenwirkungen , Hintergrund , studien , Hintergrundinfos

Jemand Erfahrungen mit Kindern und Primidon/Mylepsinum? (Gerne auch per Mail) Bzw. kennt jemand Studien und Fallberichte? In den Nebenwirkungen steht, das das Zeug Entwicklungsstörungen auslösen kann, welche sind das? Hintergrund der Frage ist, ...
Medion MDPPC200 MD41258
von , 14.11.2006 09:31
Tags: web , nebenwirkungen , gerät , Speicherkapazität , Beschränkung

Habe mir eine 1GB MMCplus Karte (SD) gekauft und in den o.g. PDA gesteckt. Ursprünglich war eine 256 MB SD-Karte drin. Alles (Navigation, Adressen, Kalender, Daten,..) funktionert prima - bis auf den "Datei Explorer". Der zeigt nämlich ...
Neue Impfung gegen Papillom-Viren
von , 28.10.2006 11:18
Tags: frauen , Impfung , nebenwirkungen , Mädchen , Deutschland zugelassen

Es, dass es eine neue Impfung gegen Papillom-Viren gibt? Wenn ja, habe ich folgende fragen: 1.) Ist die Impfung in Deutschland zugelassen? 2.) Stimmt es, dass man bereits Mädchen (ab 10 Jahren?!) damit impfen darf? 3.) Welche Nebenwirkungen hat ...
Rebuild fpr HP LJ 2100?
von , 29.3.2006 08:18
Tags: Toner , HP , nebenwirkungen , Rebuild , HP LJ

Welcher Rebuild Toner ist empfehlenswert ohne Nebenwirkungen für den LaserJet 2100? Kann man bedenkenlos Rebuild Toner (z.B. Geha) benutzen oder ist generell davon abzuraten? Danke für die Info. Felix
Isotretinoin und seine Nebenwirkungen
von , 11.3.2006 16:25
Tags: Arzt , Hand , Medikament , BEHANDLUNG , nebenwirkungen , Akne , Hautarzt

Hautarzt hat mir empfohlen -nachdem ich jetzt schon fast 3 Jahre bei ihm in Behandlung bin und die Akne einfach nicht los bekomm- Isotretinoin einzunehmen. Allderings hab ich Angst vor den Nebenwirkungen. Mein Arzt sagte mir, dass ich z.B. ...
hochdosiertes Weihrauch bei Hirntumoren
von , 18.6.2005 13:31
Tags: Hand , weihrauch , Zyste , Erfahrungen , nebenwirkungen , Tumoren

Suche jemanden, der mir Erfahrungen zur unterstützenden Behandlung von hochdosiertem Weihrauch geben kann. Es geht bei mir um mehreren Tumoren des ZNS mit Ödemen und Zyste. Gibt es Nebenwirkungen, Einschränkungen, etc. Ich hoffe jemand kann mir ...
Photoepilation
von , 3.1.2005 17:38
Tags: Erfahrungen , Laser , nebenwirkungen , intimbereich , Wirksamkeit

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuch's einfach: Hat jemand Erfahrungen mit Haarentfernung im Intimbereich per Laser gemacht? Dauer (4 Sitzungen?), Kosten, Nebenwirkungen (?), Wirksamkeit etc. ? Danke, Reinhard
Cordarex
von , 12.10.2004 20:02
Tags: Mittel , nebenwirkungen , Zeit , längere Zeit , Herzrhythmusstörungen

Hat längere Zeit Cordarex gegen Herzrhythmusstörungen genommen? Gab es Nebenwirkungen? Ist jemand erfolgreich auf ein anderes Mittel umgestiegen? Danke für Infos, heihei
Heilkräuter
von , 9.11.2003 21:34
Tags: Apotheker , nebenwirkungen , einbildung , Fachpresse , Pflanzliche

Eine interessante Seite, die aber - aus meiner konservativen Sicht - auch zweifelhafte Heilmethoden unterstützt (bei den Bachblüten ist viel Einbildung dabei). http://www.heilkraeuter.de Noch ein wichtiger Hinweis. Kürzlich wurde in der ...
Erfahrung mit Pravidel/ Parlodel
von , 21.9.2003 19:49
Tags: Medikament , Effekte , Antworten , erfahrung , nebenwirkungen

Jemand schon einmal eigene Erfahrungen mit dem Medikament "Pravidel" oder "Parlodel" gemacht? Mich würde vor allem interessieren, ob irgendwelche Nebenwirkungen oder sonstigen Effekte aufgetreten sind. Vielen Dank für eure ...
Pille als Implantat?
von , 1.12.2002 18:43
Tags: Implantat , Pille , nebenwirkungen , Risiken , Stäbchen

Ich habe mal ne Frage zu dem Stäbchen, daß unter die Haut gepflanzt wird, und von dort wie die Pille Hormone abgibt. Ich interessiere mich nämlich dafür, weil die drei Jahre hält, man vergißt nicht mehr die Pille und die Regel wird auch weniger. ...
Nebenwirkungen bei Medikamenten
von , 6.9.2001 09:04
Tags: Medikamente , Apotheker , nebenwirkungen , Konflikte , Medikamenten

Kürzlich habe ich an anderer Stelle einen Link empfohlen, der sicherlich für alle Anderen auch von Interesse ist. Es geht um Nebenwirkungen von Medikamenten. Es gibt eine Homepage, dort kann man selbst seine Medikamente eingeben und dann versucht ...

Neue Anfragen

Nebenwirkungen Penicillin
von , 10.5.2012 09:41
Tags: nebenwirkungen

Wie lange nach der Einnahme von Penicillin ist es möglich, dass Nebenwirkungen auftreten können?
Welche Risiken bringt ein Bauchnabelpiercing ...
von , 2.5.2012 10:32
Tags: nebenwirkungen , bauchnabelpiercing , Risikofaktoren

Seit einiger Zeit überlege ich mir ein Bauchnabelpiercing machen zu lassen. Und frage mich was da so schiefgehen kann!? Wann kann man sich eins machen lassen oder bessergesagt was kann dagegen sprechen!? Oder sollte es es besser ganz sein lassen? ...
2x Paracetamol 500mg -> übelkeit
von , 12.10.2011 18:28
Tags: Paracetamol , nebenwirkungen , Übelkeit

Der arbeit hatte ich stärkere schmerzen an meiner schulter, habe meinen kappo gefragt ob wir schmerztabletten haben. Dieser sagte ja und gab mir 1 pracetamol 500mg um ca. 13:00. Nach einer halben Stunde fragte ich ihn wann sie wirken und er ...

Beliebte Fragen

nebenwirkungen nach chemo--und strahlentherapie
von , 18.8.2010 17:08
Tags:

Wie lange dauern die nebenwirkungen einer chemo und strahlentherapie an?z.b.schwindelanfaelle
Geschwollenes Zahnfleisch am Weisheitszahn
von , 31.8.2010 19:34
Tags: nebenwirkungen , Betäubung , geschwollenes Zahnfleisch

Ich war heute morgen beim Zahnarzt. Es wurde eine relativ kleine Kariesstelle am linken unteren Backenzahn (der 5er ?) entfernt und die Füllung erneuert. Da ich immer extrem ängstlich bin, lasse ich mir eine Betäubung geben. Damit nicht der ganze ...
Citalopram benommen?
von , 19.9.2010 16:04
Tags: nebenwirkungen , citalopram , antidepressiva

Ich habe am Dienstag nun von meinem Arzt, Citalopram 20mg verschrieben bekommen. Er meinte ich solle die erste Woche pro Tag nur eine halbe Tablette nehmen und danach eine ganze pro Tag. Aber nun bin ich seitdem ich Angefangen hab sie zu nehmen, ...
Nebenwirkungen einer Desensibilisierung?
von , 8.10.2010 20:43
Tags: nebenwirkungen , Allergien , Desensibilisierung

Und (Mit-)Allergiker! Ich habe vor einigen Wochen mit einer Desensibilisierung gegen eine Frühblüher-Allergie begonnen und habe seitdem leichte Kopfschmerzen. Ich bin aber nicht sicher, ob diese von der Desensibilisierung herrühren können oder ...
Bleach-zu viel Anime-Werd ich jetzt verrückt?
von , 23.10.2009 01:53
Tags: Problem , Manga , verrückt , geguckt , nebenwirkungen , phantasie , anime , bleach

Tja leutz bitte nur antworten wenn ihr den anime bleach kennt also ich find den sehr gut und schau wenn ich zeit habe manchmal nächte durch und zeichne eben gerne, oft auch aus freier hand ohne plan. einmal fiel mir dann bei frei zeichnen auf, ...
Thema Pille und Nebenwirkungen
von , 16.11.2010 10:27
Tags: Pille , nebenwirkungen , übergeben

Habe heute meine regel bekommen...und würde gerne wieder die pille nehmen...da ich aber angst habe vorm übergeben also vor nebenwirkungen möchte ich wissen ob ich die abkann...also ich habe die gleiche pille vor ein paar monaten schon mal ...
was für nebenwirkungen hat Terbinafin
von , 12.12.2010 18:21
Tags: nebenwirkungen , Terabinafin 250 mg , alternative zu den tabletten Terbinafin

Was kann man gegen nagelpitz noch tun außer tabletten nehmen , kann man die tabletten unbedenklich nehmen Terinafin ,
Ist kiffen gefährlich?
von , 10.11.2009 17:29
Tags: nebenwirkungen , kiffen , cannabis , Marihuana

Ist kiffen gefährlich? Welche Gefahren bestehen? Oder gibt es vielleicht sogar positive Nebeneffekte???
TIA+Aggrenox+forum
von , 6.2.2010 11:49
Tags: nebenwirkungen , Aggrenox

Ich habe nach einer TIA und Aufenthalt in einer stroke unit Aggrenox 200/25 (1-0-1) statt vorher ASS100 verordnet bekommen Kann man Aggrenox trotz vieler möglicher Nebenwirkungen (lt. Packungsbeilage) auf Dauer ohne andere gesundheitliche Schäden ...

Seite bei ... merken: