Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Netzwerk"

Neue Artikel

Einbindung von Belkin Range Extender in WLAN-Netz
von , 21.5.2012 19:28
Tags: Netzwerk , WLAN erweitern , Access Points

Suche Hilfe bei der Einbindung eines Belkin Range Externders in mein WLAN-Netz, um die Übertragungsqualiät zu verbessern. Ich habe bereits 2 Geräte von Belkin bin meinem WLAN-Netz. Einmal einen WLAN-Router und einen Access Point. Diese zwei ...
Sony Bravia Netzwerk einrichten
von , 19.4.2012 10:12
Tags: Netzwerk , Sony Bravia , Lovefilm

Habe einen Sony Bravia KDL-46W500 Fernseher und möchte gerne diesen in einem Netzwerk einrichten, bzw. Video on Demand von Lovefilm.de dort nutzen. Dazu benötige ich vorher aber wohl den Registrierungscode des Fernsehers um mich bei Sony ...
Webinterfave von Openwrt nicht aufrufbar?
von , 4.2.2012 20:18
Tags: Netzwerk , ddwrt , OpenWRT

Ein wr1043nd, worauf ich open wrt gespielt habe. Leider funktioniert internet nur über Lan und das router kann ich weder über ssh noch über Webinterface erreichen. Was kann ich tun? mfg Timo
Probleme mit Druckerwarteschlange
von , 16.1.2012 17:04
Tags: Netzwerk , Spooler , Druckerwarteschlange

Ich habe hier ein Problem mit der Druckerwarteschlange. Im Netzwerk werden Drucker via zentralem Druckermanagement zugewiesen und dann lokal per Script die Config Datei geholt und die Drucker am Arbeitsplatz nutzbar. Mit den XP Rechnern taucht ...
Verbindung HTC Dreambox App Netzwerk
von , 24.11.2011 11:49
Tags: Netzwerk , verbindung

Weiß vielleicht bin ich nicht gaz richtig da mit meine Thema, aber es handelt sich sicher nur um eine kleine Einstellungssache, und solange in mein Privater WLan das funktioniert, sollte auch in mobiler Netzwerk es tun! Und zwar die Verbindung ...
Drucker anschließen an Speedport W921V
von , 10.10.2011 12:20
Tags: drucker , Netzwerk , speedport

Ich habe folgendes Problem, ich möchte meinen Drucker HP Officejet 5610 an meinen Speedport W921V anschließen, das ist mir zum Teil gelungen konnte mit Hilfe des Handbuches den Drucker an den Speedport anmelden, nur wenn ich drucke,bleibt der ...
Nomachine NX/Proxy/Tunnel
von , 27.8.2011 11:04
Tags: Netzwerk , Computer-Problem , Ubuntu 11.04

NX Windows Client steht hinter einem Proxy NX Ubuntu Server = SSH Port auf Port 80 verlegt Routerportforwarding 80 auf 80 Siehe auch Bild http://www.pic-upload.de/view-11164167/Unbenannt.jpg.html der NX Client bringt beim Einwahlversuch folgende ...
Mediaplayer für TV mit Zugriff auf Netzwerkfreigab
von , 22.6.2011 19:24
Tags: Media Player , Netzwerk , mkv

Alle Experten und alle die es noch werden wollen! Ich habe zurzeit ein Problem und ich hoffe es finden sich ein paar Leute, die mir helfen können. Einen Mediaplayer suche ich. Dieser sollte folgende Funktionen haben: - HDMI (mind. 1.3) - ...
Kann man Bejewelled im Netz gegeneinander spielen?
von , 30.12.2010 23:15
Tags: Netzwerk , Spiel , Bejewelled

Gibt es eine Bejewelled Version für den PC, die eine Netzwerk Funktion hat, so dass zwei Spieler gegeneinander antreten können? Falls es mehrere gibt, welche Version ist empfehlenswert? Hintergrund: Wir spielen seit einigen Wochen Bejewelled 2 ...
Excel 2003 Dateiöffnen von Netzwerk gestört
von , 21.11.2010 12:28
Tags: Netzwerk , Excel 2003 , Datei öffnen

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und bin dabei von XP SP3 auf WIN7 Pro 64bit mit SP1 gewechselt. Wie vorher auch nutze ich Office 2003, jedoch statt bisher immer mit SP2 nun mit SP3. Ich habe ein kleines Netzwerk mit einer ...
Mit Handy über Wlan auf Festplatte zugreifen
von , 7.11.2010 19:37
Tags: Handy , Wlan , Netzwerk

Hause habe ich einen Rechner (Windows 7) an einem freien port am Wlan Router angeschlossen. Über Wlan ist mein Handy (Nokia N79) angeschlossen. Der Wlan Router ist über einem Modem ans Internet gebunden. Alles funktioniert auch soweit. Mit beiden ...
DLNA Vodafone Easybox 802, Laptop
von , 5.11.2010 14:05
Tags: Laptop , Netzwerk , DLNA

Vorteile von DLNA? Bestehende Konfiguration: DSL-Router, Vodafone-Easybox 802, DLNA-fähig diverse Laptops, DLNA-"Fähigkeit" unbekannt Musikanlage Sony DAV X10, (leider) NICHT DLNA-fähig TV Grundig Vision 9, (leider) NICHT DLNA-fähig ...
Kathrein UFS 912 über D-link 2000AP+ in Heimnetz
von , 31.10.2010 12:43
Tags: Netzwerk , Receiver , D-Link

Forum, ich habe mir einen Kathrein USF 912 Receiver gekauft, der an der Rückseite einen Lan Anschluss hat. Der Anschluss ermöglicht die Verbindung von Reciver an einen PC. Nun meine Frage: Kann man den auch an einen D-Link 2000ap+ Anschliessen ...
kein zugriff im home netzwerk
von , 17.10.2010 04:39
Tags: zugriff , Netzwerk , Home

Ich habe 3 rechner mit xp prof als home netzwerk über die fritzbox verbunden. 2 rechner können miteinander komunizieren. der dritte rchner kann auf die beiden anderen zugreifen, jedoch wird unter seinem namen zwar alle laufwerke angezeigt jedoch ...
Netzwerkkamera für Linux
von , 5.10.2010 08:46
Tags: Netzwerk , IP-Kamera , Netzwerkkamera

Bin auf der Suche nach einer IP-Kamera die ich unter Debian-Linux verwenden kann. Alle Kameras die ich bisher gefunden haben benötigen einen Microsoft Internet Explorer mit aktivem ActiveX um die Kamera steuern zu können. Wer hat denn solch eine ...
Keine Netzwerkadapter im Virtual PC 2007
von , 1.9.2010 20:49
Tags: Netzwerk , virtual PC

Habe mir Microsoft Virtual PC 2007 installiert. Läuft auch alles soweit super, nur kann ich die Netzwerkadapter meines Rechners nicht auf die VM "durchschleifen". Sie werden in den Einstellungen einfach nicht angezeigt. Da gibt's nur ...
Kalkulation von Verzeichnissen / Problem Pfadlänge
von , 26.1.2009 14:41
Tags: Netzwerk , Kalkulation , Bedingungen , script , Verzeichnissen

Versuche sowohl über VB(-Script) als auch über Powershell die Verzeichnisgrößen im Netzwerk zu bestimmen. VB-Script ... Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFolder = objFSO.GetFolder(basePath) Set ...

Neue Anfragen

Warum wird mein NAS im Netzwerk nicht angezeigt ?
von , 6.5.2012 15:10
Tags: Computer , Windows 7 , Netzwerk

Moin moin, ich habe folgende Frage : Ich besitze unter anderem einen Laptop und einen Desktop-PC. Beide sind mit Win7 Ultimate ausgestattet und via WLAN mit meiner Fritzbox 6360 verbunden. An die Fritzbox 6360 sind des weiteren noch eine ...
Server als DNS einrichten.
von , 22.2.2012 15:32
Tags: Netzwerk , Domain Controller

Hallöle Ich möchte gerne einige Computer in dieser DNS so einrichten, dass ich mich von jeden Rechner aus mit meinen Namen annelden kann und immer mein Profile habe. Info: Server: Windows 2000 Server SP4 Client: Windows XP Pro/SP3 Ich hoffe die ...
Benutzeroberfläche von openwrt nicht aufrufbar?
von , 4.2.2012 20:16
Tags: Netzwerk , ddwrt , OpenWRT

Ein wr1043nd, worauf ich open wrt gespielt habe. Leider funktioniert internet nur über Lan und das router kann ich weder über ssh noch über Webinterface erreichen. Was kann ich tun? mfg Timo

Beliebte Fragen

Bringt ein Switch 1000 in einem 100er Netzwerk was
von , 19.8.2010 21:22
Tags: Netzwerk , Switch , 1000

Nur wissen, ob es was bringt, wenn ich auf einem Switch meine Geräte hängen hab und dieser auf 1000er Basis ist. Oder werden die Pakete erst zum Router (der wh auf 100er Basis läuft) und dann zum Rechner mit IP geschickt? Leider weiss ich das ...
IP-Adresse ungleich 10.
von , 20.8.2010 07:40
Tags: IP Adresse , Netzwerk , UMTS

Meine Websessions (VF) und meine prepaid (o2) UMTS-Karten erzeugen jeweils eine IP Adresse mit 10.nnn. Ich suche eine Lösung oder einen Provider bei dem k e i n e 10er IP vergeben wird. Vielen Dank
Hilfe, Beratung bei Neubau Netzwerkinstallation
von , 22.8.2010 21:29
Tags: Netzwerk , Cat6

Also wir sind in ein Neubauhaus mit Keller eingezogen. Dort sind von keller aus cat6 Kabeln(jeweils 2) bis zu Erdgeschoß und Dachgeschoß gezogen. Meine Frage: wie könnte ich im Erdgeschoß und im Dachgeschoß eine Telefondose und eine Netzwerkdose ...
Kombinierte Kabeltrommel mit Netzwerk und Strom
von , 23.8.2010 15:39
Tags: Netzwerk , Strom , Kabeltrommel

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer kombinierten Kabeltrommel/Kabelbox mit mindestens einem Netzwerkanschluss (RJ45) sowie einem Stromanschluss (Schuko-Steckdose). Bis jetzt ...
Netzwerk
von , 16.8.2009 16:22
Tags: Netzwerk

Ich habe zu Hause ein Netzwerk. Ein PC läuft per Lan-Kabel, der andere über W-lan. Jetzt habe ich mir noch ein Netbook zugelegt, Betriebssystem Windows-XP. Wenn ich hiermit ins Internet möchte, wird das Netzwerk auch direkt erkannt. Nach Eingabe ...
<B>Netzwerk:</B>
von , 15.9.2011 14:52
Tags: Windows NT , Windows 2000 , Windows XP , Netzwerk

FAQ:377 --> [XP] Die optimale Bandbreite für's Internet verwenden? FAQ:634 --> [XP] DFÜ Timeout? FAQ:408 --> [XP, 2k] MTU und RWIN für T-DSL optimieren? FAQ:739 --> [XP,2k] Netmeeting deinstallieren? FAQ:421 --> [XP, 2k] Netzwerkzugriff auf Win98 ...
Auf an Router angeschl. Festplatte zugreifen
von , 24.8.2010 09:47
Tags: router , externe Festplatte , Netzwerk

Will mir zuhause ein kleines Netzwerk einrichten, ich habe zwei PCs und einen Router. Der erste PC (win7) ist per LAN angeschlossen. Bald soll der zweite (winXP) ins Netzwerk aufgenommen werden (warte noch, bis ich den WLAN-Stick habe). Außerdem ...
Externe Antenne an WLAN Access Point anschliessen
von , 27.8.2010 11:35
Tags: Wlan , Netzwerk , lan

Eine frage: ich habe heute einen WLAN Repeater per post bekommen. der hat 3 antennen und ist von der firma TP Link. Welchen Antennen Stummel ist der richtige wenn ich so eine externe Antenne anschliessen will? Ich bin mir unsicher. In den ...
computer
von , 18.8.2009 19:23
Tags: Computer , Internet , Netzwerk , informtik

Ich habe ein problem mit meinem Internet auf meinen laptop geht es, bei meinen desktop jedoch nicht. wenn ich das verbindungskabel einstecke wird folgendes angezeigt: Netzwerk aktivität Übertragungsrate: 100 MBit/s Verbindung ok woran kann das ...
informatik
von , 18.8.2009 19:25
Tags: Computer , Internet , Informatik , Pc , Netzwerk

Ich habe ein problem mit meinem Internet auf meinen laptop geht es, bei meinen desktop jedoch nicht. wenn ich das verbindungskabel einstecke wird folgendes angezeigt: Netzwerk aktivität Übertragungsrate: 100 MBit/s Verbindung ok woran kann das ...

Seite bei ... merken: