Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Netzwerkdrucker"

Neue Artikel

Canon MX880 Series im Netzwerk drucken scannen
von , 28.8.2011 12:28
Tags: Canon , Netzwerkdrucker , scanner

Habe das o.g. Gerät. Es ist mit meinem Router verbunden und ich habe auch über den Browser Zugriff über die zugewiesene IP-Adresse! Kann jedoch nichts drucken bzw. die Scan-Funktion benutzen! Wenn ich das Gerät über WLAN verbinde und mit meinem ...
Netzwerkdrucker nicht erkannt
von , 14.4.2011 13:14
Tags: Netzwerkdrucker , HP Deskjet F2480

Einen HP Deskjet F2480, der über die Fritzbox als Netzwerkdrucker laufen soll. Das Netz ist aktiv und funktioniert. Die Druckertreiber habe ich mir von der HP-Seite runtergeladen, da ich auf einem Asus Netbook arbeite und kein CD-Laufwerk habe. ...
Samsung CLP 300 als Netzwerkdrucker einrichten
von , 9.1.2009 00:02
Tags: drucker , Netzwerkdrucker , Netzwerk , USB-Drucker , Druckers

Drucker lief auf der alten WInXP-Installation als USB- Drucker völlig koreekt. Nachdem ich Win XP neu aufgesetzt habe, möchte ich den Drucker als Netzwerkdrucker installieren. XP-Rechner und Drucker sind korrekt mit dem Hub verbunden (Lampe ...
Server2003 Druckerverwaltung und GPO funkt nicht
von , 13.8.2008 17:42
Tags: Windows , drucker , Netzwerkdrucker , Server , Rechner , Druckserver , Startscript

Ich hätte mal ne Frage. also, wir haben ein bestehendes novell netz und müssen auf Microsoft migrieren. ich versuche unsere Drucker über eine GPO für circa 100- 150 rechner bereitzustellen. wir haben: einen DC, hier ist die druckverwaltung nicht ...
Netzwerkdrucker als Standarddrucker bleibt nicht
von , 30.6.2008 14:27
Tags: drucker , Netzwerkdrucker , standarddrucker , Profil , standard , zustand

Eine Problem mit einem Netzwerkdrucker Habe vor kurzem einen neuen Terminalserver erhalten mit Citrix PS 4.5 Der Netzwerkdrucker der für eine Gruppe gehört soll als Standarddrucker diesen Usern zur Verfügung gestellt werden.(HP LaserJet 2420) Bei ...
Netzwerkdrucker
von , 2.6.2008 09:50
Tags: drucker , Netzwerkdrucker , ip , Druckertyp

Ein Netzwerkdrucker eine IP in einem Arbeitsgruppen-Netzwerk bekommt, kann dann jeder, der die IP und den Druckertyp kennt, ausdrucken? Eigentlich schon, oder? Dies könnte doch auch missbraucht werden, oder? Danke für die Hilfe! snej
Netzwerkdrucker entfernen?!
von , 4.3.2008 09:59
Tags: Netzwerkdrucker , Printserver , Server , lösung , netz , ip , Freigabename

Kann man einen Netzwerk-Drucker, der an einen Printserver angeschlossen ist und mit der Scriptzeile rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n "\\server\Freigabename" den Benutzern zugeweisen wurde bei diesen Usern per Script-Zeile ...
Netzwerkdrucker HP4050L - Druckerwartung
von , 12.2.2008 09:58
Tags: drucker , Netzwerkdrucker , Wartung , HP , tastenkombination , Wartungskosten

Netzwerkdrucker zeigt "Druckerwartung durchführen" an. Erfahrungsgemäss bleiben die HP einige Zeit nach der Anzeige stehen. Da die Wartungskosten aber in keinem Verhältnis zu einem Neudrucker stehen, würde ich die Meldung gerne ...
Drucker an Lexmark N4000e-Druckserver
von , 4.9.2007 09:59
Tags: drucker , Netzwerkdrucker , Netzwerk , Server , netz , Druckserver , Druckerinstallation

Ich möchte einen Lexmark X7350 Multifunktionsdrucker via N4000e-Druckserver ins Netzwerk setzen. Ab Kauf war die aktuelle Firmware N134 auf dem Druckserver. Leider hat der Scanner des Servers nach einigen Scanns die im Netzwerk ...
XP x64, internet explorer, firefox
von , 9.12.2006 17:44
Tags: Windows , Firefox , xp , Netzwerkdrucker , Rechner , netz , Netzwerkkomponenten

Gestern einen netzwerkdrucker unter XP x64 installieren. auf "normalen" XP-rechnern hat das einwandfrei funktioniert, aber x64 findet den drucker nicht. also hab ich über "windows-komponenten hinzufügen oder entfernen" diverse ...
Netzwerkdrucker
von , 15.4.2006 13:54
Tags: programm , drucker , Netzwerkdrucker , Wlan , Laufwerk , WG , lan

Wohne in einer WG und wir haben ein kleines WLAN. Seit gestern habe ich an unseren "Server" (=Rechner mit freigeschaltetem Laufwerk und Windows XP Professional) einen Drucker (=Samsung ML-1520) angeschlossen, diesen freigegeben und es ...
Kein Zugriff auf Arbeitsgruppe, aber sonst geht's
von , 9.2.2006 15:27
Tags: Computer , zugriff , Netzwerkdrucker , Netzwerk , Rechner , netz , Arbeitsgruppe

Wir verwenden hier im Büro ein kleines Arbeitsgruppennetzwerk. Die meisten Rechner verwenden WinXP Home (teile SP1, teils SP2). Von meinem Rechner aus kann ich auf das Netzwerk voll zugreifen. Allerdings wenn ich mir die Computer der ...
Eingerichtete Drucker spurlos verschwunden!
von , 11.6.2005 20:05
Tags: Windows , drucker , xp , Netzwerkdrucker , Rechner , Drucker einrichten , Drucker ausdrucken

Habe eben ganz normal online 5 seiten kontoauszüge gedruckt, bei der 6. seite erschien eine warnung "referez xy verweist auf (ziffern-buchstaben-kombination). zum drucken müssen sie erst einen drucker einrichten. drücken sie ok, um das ...
pdf file automatisiert an netzdrucker
von , 16.12.2004 15:40
Tags: Netzwerkdrucker , VBscript , File , perl script , Skriptsprache

Ein pdf-file in einem ordner täglich an mehrere netzwerkdrucker ausgeben. das file liegt auf einem win2000 server und soll automatisiert (durch windows task-planer) an die netzwerkdrucker versandt werden. Hätte eher an ein vbscript oder ...
pdf file automatisiert an netzdrucker
von , 16.12.2004 13:02
Tags: Netzwerkdrucker , VBscript , File , skript , script , perl script , Skriptsprache

Ein pdf-file in einem ordner täglich an mehrere netzwerkdrucker ausgeben. das file liegt auf einem win2000 server und soll automatisiert (durch windows task-planer) an die netzwerkdrucker versandt werden. Hätte eher an ein vbscript oder ...
Win-Software zum Überwachen der Drucker
von , 17.11.2004 13:58
Tags: Software , drucker , Netzwerkdrucker , Server , HP , netz , W2k

Gibt es da was nettes um die Drucker im Netz zu überwachen? Von HP gibt es zwar den WebAdmin, der vergisst aber ab und an Maschinen und kann von Canon auch gerade mal die Seitenzahl anzeigen. Alle Drucker sind natürlich Netzwerkdrucker mit ...
Mit Server-Client PC gibts Netzwerkdrucker Probs
von , 7.11.2004 16:28
Tags: Domain , Netzwerkdrucker , Netzwerk , Server , netz , Client , Druckers

Moni... Hab nen Lappi ( XP Pro) auf der eigentlich als Windows Small Business Server Client eingerichtet ist, sprich wenn ich mich anmelde dann an einer Domain. Nun sind in meinem Netzwerk auch Rechner die nicht an der Domain angeschlossen sind ...

Neue Anfragen

Faxen über Wlan
von , 1.2.2011 17:16
Tags: Netzwerkdrucker , faxeinrichtung , Drucker all-in-one

Hoffe ihr könnt mir helfen ;) ich will mir einen drucker zulegen mit wlan und da meine wlan box ganz wo anders steht kann ich da meinen drucker nicht hinstellen. Gibt es eine möglichkeit irg. übers netzwerk eine verbindung zum faxen ...
Wirless Büronetzwerk einrichten
von , 7.1.2010 14:21
Tags: Netzwerkdrucker , Wireless-Netzwerk , Netzwerk einrichten

Richte in Kürze ein neues Büro ein und möchte den ganzen Kabelsalat loswerden. In dem Büro sollen 3 PC's davon soll einer als Server genutzt werden und zwei Laptops laufen und ohne Proxy ins Internet. Zusätzlich habe ich auch einen Drucker, der ...

Beliebte Fragen

Grundlagenfragen zum Netzwerkdrucker
von , 2.9.2010 11:16
Tags: Netzwerkdrucker , ohne Router

Bin absoluter Comupterlaie und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Drucker (Samsung) verfügt über integriertes Ethernet 10/100 Base TX und Wireless 802.11b/g (->man kann ihn kabellos betreiben?). Nach monatelangem Gebrauch mit Kabel würde ...
Ist Windows 7 mit Windows 98 kompatibel?
von , 8.10.2010 09:57
Tags: Windows 98 , Windows 7 , Netzwerkdrucker

Habe folgendes Problem. Ich will an einen neuen Rechner mit Windows 7 einen Netzwerkdrucker anmelden. Dieser Drucker hängt allerdings an einem Windows 98 PC. Den Rechner und den Drucker kann ich mit dem win7 PCüber das Netzwerk finden, allerdings ...
HP Officejet 6500 ohne Router benutzen
von , 8.11.2010 20:56
Tags: Netzwerkdrucker , Installationsprobleme , HP Officejet 6500

Habe mir den HP Officejet 6500 gekauft, aber dabei leider übersehen, dass es sich anscheinend um einen Netzwerkdrucken handelt, den man an einen Router anschließen muss. Als Zubehör ist ein Telefonkabel bzw. Netzwerkkabel dabei (ich kanns nicht ...
Multidrucker mit Laptop über WLAN Netzwerk Etherne
von , 17.2.2011 18:44
Tags: Netzwerkdrucker , Ethernet , Drucker anschließen

Bin total am verzweifeln, weil ich bisher nicht so die Probleme mit Installationen von Neugeräten auf meinem Laptop hatte. Ich brauche daher dringend tips was ich falsch mache und wie ich mein Problem gelöst bekomme. Also mein Problem: Ich habe ...
Warum besteht im Browser kein Zugriff auf Drucker?
von , 13.1.2010 14:16
Tags: drucker , Netzwerkdrucker , Printserver , Cisco Systems , PSUS4 , Druckserver , Printserver mit Switch

Habe folgendes Problem: Ich habe an meinen Drucker (HP Color Laserjet 3500) einen Printserver mit integrierten Switch (PSUS4) angeschlossen. Ich habe dem Printserver eine IP (192.168.10.3) zugewiesen. Wenn ich jetzt die IP- Adresse in den Browser ...
Testseitendruck bei Netzwerkdruckern notwendig?
von , 5.3.2011 16:12
Tags: drucker , Netzwerkdrucker , tonerkartuschen

Bei uns im Betrieb existieren ca 60 Drucker die einmal täglich eine Testseite ausdrucken. Wozu soll / ist das gut. Ist das überhaupt notwendig. Ich meine das hier unnötig Druckerpatronen und Papier verschwendet werden. Eine Füllstandsanzeige für ...
Treiber installations Problem unter Win 7 x64
von , 16.3.2011 10:45
Tags: Netzwerkdrucker , HP 4345 , Fehler 0x0000214

OS: win 7 x64 Drucker der installiert werden soll: HP Laserjet 4345 mfp als Netzwerkdrucker Fehler: 0x0000214 Drucker lässt sich auf keine meiner bekannten Weisen installieren. Auch die Vorschläge in anderen Foren brachte keine Lösung des ...
Drucker stört WAN Verbindung
von , 31.3.2010 18:32
Tags: router , Netzwerkdrucker , wan

Ich habe ein eigenartigen Fehler. Habe am Router (zyxel P660-HW-D3) zwei PC's und einen Netzwerkdrucker (Lanier LP221cn) angeschlossen. Die Anordnung läuft wunderbar, bis ich den Drucker einschalte. Sobald dieser am Router angemeldet is, bremst ...
Vista + Netzwerkdrucker = Fehlermeldung
von , 15.6.2010 18:12
Tags: Vista , Fehlermeldung , Netzwerkdrucker

Netzwerk drucker installation erfolgreich,Testseite wird ausgegeben . Bei der nächsten Seite meldet Vista im Duckerfenster "Fehler beim Öffnen, Wiederholungsversuch" nach ca. 1/2h wird die Seite gedruckt. - Fierwall zum test ...

Seite bei ... merken: