Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Niederlande"

Neue Artikel

Steuerpflicht bei Rückkehr aus dem Ausland
von , 3.4.2012 21:25
Tags: Progressionsvorbehalt , Niederlande , Einkommenssteuerpflicht

Ein deutscher Staatsbürger wohnt als Alleinverdiener mit Familie seit 2008 in den Niederlanden und arbeitet dort bei einer holländischen Firma. Im Sommer diesen Jahres wird er einen neuen Job bei einer dt. Firma beginnen und in Verbindung damit ...
Ahnenreihe der Familie Philips
von , 9.9.2011 13:48
Tags: Philips , Stammbaum , Niederlande

Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen über den Stammbaum der Familie Philips aus den Niederlanden herbekomme? Mich würde die Reihe ab Lion Philips interessieren. Die Beantwortung der Frage, wie alle dessen Kinder hießen, wäre auch schon ...
Protest gegen Kürzungen im Kulturbereich
von , 18.7.2011 09:52
Tags: Niederlande , Protest

In den Niederlanden wurden starke Kürzungen im Kunst- und Kulturbereich beschlossen. Eine schöne Initiative, um dagegen zu protestieren: http://soldieroforange.nl/ (Orchester wurden aufgerufen, das Stück als Zeichen des Protests zu spielen - die ...
steuerklärung niederlande
von , 13.5.2011 10:13
Tags: Steuererklärung , Niederlande

Ein bekannter arbeitet in den niederlanden und hat jetzt dort seine steuererklärung dort gemacht.nun wollte ich wissen ob jemand weiss wir lange es dauert bis mann bescheid vom belastingsdienst bekommt.er wird wohl was wiederbekommen und wie ...
Fahrzeugkauf in den NL, Import nach D. >MwSt.,BMP<
von , 25.1.2011 18:58
Tags: Niederlande , Re-Import , Luxussteuer

User. Habe schon viel gegoogelt aber leider nicht wirklich die Antwort auf meine Fragen gefunden. Hoffe Ihr könnte mir helfen. Einfuhrumsatzsteuer bei differenzbesteuerten Kraftfahrzeugen ? Wenn ein Kraftfahrzeug in den Niederlanden von ...
maritimes bild von j.visser
von , 19.10.2010 19:46
Tags: Niederlande , Oelgemaelde , maler j.visser

Ich habe ein bild von j.visser fotografiert, weil ich nicht weiss, welcher visser dieses ölgemälde gemalt hat.gem. staatlicher kunsthalle karlsruhe könnte es jan visser sein, ein holländischer maler, der 1938 in amsterdam bei buffa bereits im ...
schnucklige FEWO Niederlande
von , 6.10.2010 19:41
Tags: Ferienwohnung , Küste , Niederlande

Reise- Fans! Meine bessere Hälfte und ich wollen Ende November/Anfang Dezember für eine Woche nach Holland ans Meer. Ich durchforste nun schon seit Tagen das www nach einer schnuckligen, kleinen Fewo- und nun meine Frage hat vllt jemand einen ...
Immobilien-Website in Holland?
von , 24.9.2008 14:04
Tags: Webseiten , Immobilie , Holland , Niederlande

D gibt es ja die sehr bekannte immoscout24 und ähnliche Webseiten. Kann mir jemand sagen, ob und wo es solche Seiten auch für die Niederlande gibt. Danke dfx
Katwijk NL: günstiger Camping (Bauernhof?) gesucht
von , 27.6.2008 08:37
Tags: Camping , Urlaub , Ansprüche , Campingplatz , Niederlande , Kurzurlaub

Der Titel sagt schon alles: da der geplante Urlaub ins Wasser gefallen ist, möchte wir nächste Woche einen Kurzurlaub in den Niederlanden machen und in Katwijk Freunde besuchen. Dazu benötigen wir ein superschönen und noch günstigeren ...
Zeltmöglichkeit in Den Haag, Niederlande
von , 16.6.2008 00:39
Tags: zelt , Nähe , Niederlande , Haag , unmittelbarer Nähe

Möglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe des Zuiderparks in Den Haag zum Zelten für drei Pesonen mit einem Zelt? Wer kennt sich in Den Haag aus?Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus! Gruß, Eugen.
Invers-Suche für Niederlande
von , 23.2.2007 19:49
Tags: telefon , Nummer , Niederlande , Telefonnummer , NL

Kann ich per Inverssuche eine Telefonnummer in NL identifizieren ? Gruß Karl
Europaeische Laender mit Sonntags- und Nachtarbeit
von , 9.1.2007 17:25
Tags: Recht , Europa , Arbeit , Niederlande , sonntags , Niederlanden , Nachtarbeit

Jemand ein paar Links auf denen ich erfahren kann wie es mit rechtlichen Fragen wie Sonntags- oder Nachtarbeit in der Tschechei und den Niederlanden steht? Gruss und Dank Desperado
Bafög-Anspruch auch bei Wohnsitz im Ausland?
von , 26.12.2006 22:20
Tags: Bafög , Deutsch , Ausland , Anspruch , NRW , Wohnsitz , Niederlande

Studiere zur Zeit in NRW und habe Anspruch auf elternunabhängiges Bafög. Da ich nahe der deutsch-niederländischen Grenze wohne würde mich mal interessieren,ob mein Bafög-Anspruch bestehen bleiben würde wenn ich in die Niederlande ziehen würde. ...
W. Linthorst
von , 26.11.2006 23:37
Tags: Bild , künstler , Jahr , Fluss , Niederlande

Wissenden, kennt einer von Ihnen den o.g. Künstler? Ich habe ein Bild, 2 hohe Pappeln vor einer Häuserreihe, an einem Fluss (sehr dunkel gemalt), aus dem Jahr 1979. Kann mir jemand etwas über den Künstler (vermutlich Niederlande) sagen? ...
Übersetzung Schulabschluss ins Holländische
von , 17.8.2006 13:00
Tags: Schule , Lebenslauf , Deutsche , Bildung , schulabschluss , level , Niederlande

Ich werde in geraumer Zeit in die Niederlande umziehen und schreibe derzeit meinen Lebenslauf. Gerne würde ich wissen, welchen niederländischen Schulabschlüssen meine deutschen gleich zu setzen sind. Ich war zu erst auf der Realschule, dann hab ...
Sozialpädagogik? Niederlande?
von , 7.7.2006 19:36
Tags: Praktikum , NRW , Fachhochschulreife , fh , Fach , Niederlande , sozialpädagogik

Hab die Fachhochschulreife nach Klasse 12 mit einjährigem gelenkten Praktikum in NRW absolviert. Weiß jemand, ob ich damit in den Niederlanden an einer FH studieren kann? Kennt jemand niederländische FH an denen man auf deutsch studieren kann? ...
Stereotype und Fremdbilder zu den Niederlanden
von , 27.6.2006 17:47
Tags: England , Holland , Deutsche , Reich , Niederlande , Heimatland , Stereotype

Interessierte, gerne könnte ich noch etwas Input und Denkanstöße, Literaturtipps rund um das Thema "Wahrnehmung der Niederlande durch das europäische Ausland" gebrauchen. Ich bräuchte ein paar Informationen rund um Fremdbildforschung, ...

Neue Anfragen

Was bedeutet Kleidergröße 656 bei Hosen?
von , 7.10.2011 10:24
Tags: Niederlande , Konfektionsgröße , Kleidergröße

Hier einige Arbeitshosen aus den Niederlanden bekommen. Die Größe wird mit 656 angegeben. Habe ich noch nie gehört. Weiß jemand eine Antwort, was die Größe aussagt. LG
Mit befristeter Aufenthaltserlaubnis auswandern??
von , 27.9.2010 15:26
Tags: Aufenthaltserlaubnis , Niederlande , Aufenthaltsberechtigung

Community, ich hab eine, im Moment noch ziemlich theoretische Frage, aber es interessiert mich einfach, ob es grundsätzlich möglich ist. Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, mit einem befristeten Aufenthaltstitel/Aufenthaltserlaubnis (für ...
auto noch nicht abbezahlt und will es ins ausland
von , 9.1.2010 18:12
Tags: Auto , Bank , Fahrzeugbrief , Ausland , Niederlande , autofinanzierung

Ich habe mir vor 4 Jahren in Deutschland ein Auto auf finanzierung gekauft. Nun bin ich in die Niederlande gezogen und wollte das Auto hier auch anmelden. Allerdings ist die Autobank in Deutschland noch stets im Besitz des Fahrzeugbriefes und ...

Beliebte Fragen

welcher visser ???
von , 1.9.2010 12:50
Tags: Niederlande , maler visser , segelschiffe

Ich habe ein maritimes Bild, welches die Signatur j.visser hat.da das Ölgemälde irgendwann seitlich beschnitten wurde, kann ich nicht feststellen ob noch einige buchstaben folgten.ich habe bild und signatur fotografiert und könnte,selbst als ...
Wer weiss wo ich in Amsterdam 8 Tage günstig und s
von , 3.9.2010 10:02
Tags: ParkenAmstedam

Wir fahren am 18.08. die Tour Boat & Bike 1 Woche. Die Tour beginnt Nähe Hauptbahnhof am Liegeplatz. Jetzt wüssten wir gern, wo wir unser Auto abstellen könnten sicher und bezahlbar?
Geburtstagsbräuche aus anderen Ländern
von , 17.8.2010 15:56
Tags:

Ihr Geburtstagsbräuche aus anderen Ländern? Vielleicht war ja jemand schon mal im Ausland bei einer Geburtstagsfeier dabei und hat da Spiele, Essen oder sonstige interessante Dinge kennen gelernt, die es in Deutschland so nicht gibt (z.B. die ...
Niederländische Fernsehserien und Filme
von , 29.9.2010 18:37
Tags: Serien , filme , Niederlande

Möchte niederländisch lernen.Und da es mir schon beim englisch auffrischen sehr geholfen hat, britische Sachen mit Originalton zu sehen, suche ich jetzt ein paar spannende Serien auf Niederländisch. Interessiert bin ich an Krimis, Scifi und ...
Wie funktioniert das mit meiner Staatsbürgerschaft
von , 24.11.2009 18:51
Tags: Deutsch , niederländisch , Staatsbürgerschaft , das , entscheiden , funktioniert , Niederlande

Bin 17 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern hier in Deutschland, nähe der Niederländischen Grenze. Meine Eltern sind verheiratet. Meine Mutter ist niederländerin und mein Vater deutscher. Bei der Hochzeit (vor 19 Jahren) der beiden ...
Wie ist die Berufsbildung in Holland?
von , 2.1.2011 12:55
Tags: Holland , Niederlande , berufliche Bildung

Muss einen Vortrag über die niederländische Berufsbildung halten. Grobes Wissen hab ich schon, allerdings interessiert mich wie hoch die Jugendarbeitslosiskeit dort ist. Gibt es Übergangssysteme die vergleichbar sind zu denen in Deutschland oder ...
Niederlande: Statistische Zahlen gesucht
von , 23.2.2011 19:56
Tags: statistik , Niederlande , Einzelhandelsumsatz

Die Google-Suche auf englisch und deutsch hat mich frustriert. Ich finde einfach nicht, was ich benötige. Man würde dafür wohl in niederländischer Sprache suchen müssen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich suche drei Zahlen für die ...
Wo im Netz finde ich die tabakpreise aus Holland ?
von , 22.12.2009 00:59
Tags: Preise , Tabak-Preise-Holland-Niederlande , Niederlande , Tabaksorten , geführt

Und "Hallo" zusammen! Kann mir jemand einen Tip oder eine Adresse geben, wo ich von sämtlichen Tabaksorten die in den Niederlande geführt werden,alle Preise anschauen und vergleichen kann.Natürlich währe eine Kostenlose liste der ...
AMSTERDAM Öffnungszeiten Silvester
von , 30.12.2009 17:40
Tags: Holland , Silvester , Niederlande , Amsterdam , Öffnungszeiten

Ich habe vor Silvester in Amsterdam zu feiern. Mittags am 31. würde ich gern noch ein bisschen durch die Stadt ziehen und ggf. shoppen. Weiß jmd, ob die Geschäfte in Amsterdam ähnlich wie in Deutschland an Silvester früher schließen oder gelten ...

Seite bei ... merken: