Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Nordsee"

Neue Artikel

Wer kennt den Strand von Tossens/Buttjardingen
von , 23.6.2006 13:26
Tags: Nordsee , Urlaub , bilder , Unterkunft , Ort , Strand , Dingen

Wir wollen kurzfristig 1 Woche Urlaub an der Nordsee machen und haben da den Ort Tossens gefunden, der uns bis dato unbekannt war. Wer war schon mal da, kann Tipps zu Unterkunft ( Haus/Wohnung ) geben und vor allen Dingen die Frage beantworten, ...
Pension am Meer oder im Grünen (Nähe NRW)?
von , 20.5.2006 07:56
Tags: Auto , Nordsee , meer , mobil , geldbeutel , Geheimtipps

(Paar) wollen nächstes Wochenende ein bißchen ausspannen und 4 Tage wegfahren. Der Geldbeutel ist leer, also muss es etwas günstiges sein. Gerne an der Nordsee oder Sauerland/Eifel oder sowas in der Richtung, mit viel Natur drumherum. Es sollte ...
Stories
von , 13.3.2006 01:32
Tags: Nordsee , Witze , Kapitän , Interessenten , Stories

Schon vor einiger zeit gefunden, könnte auch in Witze passen, aber hier gibt es wohl mehr Interessenten: http://www.ddg-hansa.de/ddg-hansa.htm dann auf Stories und - von Hansafahrern gehen. Erinnerte mich etwas an einen Kapitän, den ich in der ...
Urlaubstipps Adria mit Kindern
von , 9.8.2005 12:41
Tags: Nordsee , Urlaub , Kinder , Süden , Adria , Sommerurlaub , Erwägung

Nach der Wetterpleite in diesem Sommerurlaub (Nordsee. Regen. Kalt.) wollen wir nächstes Jahr in den Süden. Im Moment ziehen wir die italienische Adria in Erwägung. Bestimmt war dieses Jahr jemand in der Gegend und kann mir einen Rat geben, wo es ...
Segeln auf der Nordsee
von , 8.1.2004 01:44
Tags: Nordsee , Segeln , Segelyacht , nordseeküste

Weiss jemand etwas über Yachtchartermöglichkeiten (Segelyacht) an der belgischen Nordseeküste, am besten Ausgangshafen Newpoort oder Ostende-Außenhafen?
Buchtipp: Der fremde Tibeter
von , 18.8.2003 14:58
Tags: buch , Nordsee , tibet , Krimi , Kritikpunkt

Schon lange nicht mehr konnte ich so aus ganzem Herzen ein Buch empfehlen wie "Der fremde Tibeter" von Eliot Pattison ISBN: 3746618320. Den habe ich gerade im Urlaub gelesen und mich sehr gefreut, dass es im weiten Buchbusinessmarkt ...
Völkerwanderungen
von , 7.3.2003 10:41
Tags: Nordsee , Ostsee , Babylon , Völkerwanderung , Zivilbevölkerung

Das Baltische Meer - warum heißt es bei uns eigentlich `Ostsee´? Und wenn, weil östlich von Kiel - warum heißt dann die Nordsee nicht "Westsee"? Und wenn die (West- und Ost-)Goten von Gotland kamen - warum heißt der etwas größere Teich ...
Günstige Ferienhäuser in Dänemark
von , 6.3.2003 14:13
Tags: Nordsee , Dänemark , real , Ferienhäuser , Tourist , Günstigere

Jemand Adressen (Internet oder Real), wo man günstig Ferienhäuser in Dänemark (Nordsee, Holmsland Klit) für Ende Sommer mieten kann. Mit günstig meine ich *nicht* Dansommer oder Dantourist oder ähnlich hochpreisige Anbieter. Als günstigstes fand ...
Semesterferien 2003 jobben und weg???
von , 19.10.2002 20:12
Tags: Nordsee , Ausland , Linkliste , Jobbörsen , semesterferien

Mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne in den nächsten Semesterferien irgendwo hin (also Nordsee, Berge, Ausland) zum jobben, habe aber das Problem das ich in den Jobbörsen der Linkliste nichts in dem Bereich finde. Gibt´s da extra Seiten ...
Staupe - für Menschen ungefährlich?
von , 14.9.2002 09:03
Tags: Nordsee , Menschen , oktober , Immunsystem , Inwieweit

Fahre im Oktober an die belgische Küste und frage mich nun, inwieweit Menschen durch die momentan grassierende Staupe-Epedemie unter Seehunden in der Nordsee gefährdet sein könnten. Ich weiß zwar, dass Menschen keine Staupe bekommen können, meine ...
Herr Maier und Herr Huber haben Probleme....
von , 16.3.2002 21:16
Tags: Idee , Nordsee , Freund , Erfolg , Huber

Gemeinsam beraten sie, was zu tun ist. Sie kommen auf die Idee an die Nordsee zu fahren (Reizklima und so..). Getrennte Schlafzimmer, klar. Meiers probieren und probieren. Kein Erfolg. Aber nebenan bei hubers: ein gejuchze und gejohle. Sie ...
Nordsee 'zwischen den Jahren' gesucht!
von , 26.11.2001 10:42
Tags: Nordsee , Urlaub , Ferienhaus , Sauna , reise , Institutionen , nordseeküste

Reisende! Leider habe ich nie die Zeit langfristig zu planen aber mache gern Urlaub. Der jetzige soll so aussehen: Ich möchte mit insgesamt 8 Personen zwischen 25.12. und 2.1. (ungefähr, flexibel) in ein Ferienhaus an der Deutschen Nordseeküste, ...
fewo in holland gesucht
von , 2.4.2000 22:08
Tags: Nordsee , Nähe , Mai , Informationen , Juni

Kann einen Tipp geben? Wir möchten Ende Mai / Anfang Juni ein paar Tage in der Nähe von Amsterdam / Nordsee verbringen und brauchen aufgrund Nachwuchs (11 Monate) eine möglichst günstige Ferienwohnung. Wie kommen wir so schnell wie möglich an ...

Neue Anfragen

Gesetzlichen Bestimmungen Tankwagen
von , 30.9.2011 18:06
Tags: Vorschriften , Tankwagen, , Gesetzte

Welche gesetzlichen Bestimmungen Hat ein Tankwagen? Wandstärke,Schweißverfahren,Schweißnahtprüfung...
Radarmessung von der Seite erlaubt?
von , 18.12.2010 12:28
Tags: Vorschriften , Radarmessung , Blitzer von der Seite , Vorschrift Radarmessung

Bei einer Radarmessung von der Seite wurde ich geblitzt. Von einer Frontmessung kann keine Rede sein. Die Nummernschild-Vergrößerung ist nur verzerrt zu erkennen. Ist das legal, damit ein Verwarngeld zu verlangen? Danke für Tipp im Voraus.
dürfen amter einem paar vorschreiben,dass sie zus
von , 19.7.2011 08:34
Tags: Harz 4 , Vorschriften , zwangzusammenzug

Hab hier immer noch keine antwort!!!?? düfen ämter einem paar vorschreiben,dass sie zusammenziehen müssen?
Grill- bzw. Betriebsfest auf dem Firmengelände
von , 7.9.2011 21:52
Tags: Vorschriften , Betriebsfest , Grillfest auf Betriebsgelände

Bitte hilft mir!!!! Organisiere ein Grillfest für ca. 280 Betriebsangehörige. Mache das zum 1. Mal. Möchte nichts falsch machen! Auf dem Firmengelände werden mehrere Zelte aufgestellt. Kulinarische Speisen, Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke sowie ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Nordsee 2011
von , 3.10.2010 21:30
Tags: Nordsee , Ostsee , Mitsegeln

Alle miteinander, ich suche einen Reiseveranstalter der Segelreisen auf der Nord- oder Ostsee veranstaltet bei denen man aktiv mitsegeln kann. Kennt da jemanden nen vernünftigen Anbieter? Schonmal Danke für Eure Antworten! Charlie80
Nordsee Fluoreszierende Haarbüschel
von , 14.10.2010 09:07
Tags: Nordsee , Algen , Fluoreszierung

Hab eine Frage und zwar : Ich bin momentan an der Nordsee und war gestern am Strand, dort habe ich irgendwelche "Haarbüschel"-(algen???) gefunden die, wenn man draufgetreten ist angefangen haben zu leuchten. Es sah auch aus als hätte ...
Unterkunft mit eigenem Spielplatz suchen
von , 10.1.2011 09:59
Tags:

Eine unterkunft im internet suchen ist mitunter ja schon nicht so leicht, aber eine mit kleinem eigenem spielplatz (sankasten, rutsche oder schaukel) irgendwie noch komplizierter. kennt jemand von euch seiten, wo man danach filtern kann? ...
Wer kann mir eine Mutter-Kind-Kur Klinik empfehlen
von , 27.3.2011 20:41
Tags: Mutter Kind Kur , Ostsee , Kliniken

Meiner ersten Absage und erfolgten Widerspruch habe ich nun meine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen. Laut meiner Krankenkasse (TK) sucht die AWO Sano die entsprechende Kurklinik aus. Kann mir jemand sagen, ob ich da ein Mitspracherecht habe und ...
Nordsee
von , 25.7.2009 17:54
Tags: Nordsee

Ich habe spontan frei und möchte in der kommenden Woche gerne eine mehrtägige, zusammenhängende Wandertour machen - am liebsten an der Küste, gerne aber auch in sonstige Gebieten (Berge, Wälder... ) ;-) Es sollte eben schön und abwechslungsreich ...
wo ist die ostsee/nordsee am schönsten?
von , 2.4.2011 22:11
Tags: Ostsee Urlaub , nordsee urlaub

Ich würde gern ulaub an der ostsee machen aber weiß nicht so recht wo ... suche etwas mit schönem strand wo ich aber auch abends etwas unternehmen kann. Gibt es solche idylischen orte mit gleichzeit guten freizeitangeboten an der ostsee ? von ...
Meeresströmung der Ozeane
von , 5.6.2011 12:39
Tags: Nordsee , Fukushima , Meeresströmung

Moin,ich hab da mal ne Frage.Wie lange braucht die Meeresströmung um die Erde? Z.B. das verseuchte Wasser von Fukushima braucht wie lange bis es in der Nordsee ist? Wäre toll wenn ich ne Antwort bekäme da ich als Touristenführer mein geld auf der ...
Wie viel radiaktiver Abfall landet in der Nordsee?
von , 15.12.2009 16:58
Tags: Nordsee , Erdgas , erdöl , radioaktiver Müll

In der Schule haben wir über den radioaktiven Abfall, der bei der gewinnung von Erdöl und Erdgas anfällt, gesprochen. Dabei kamen wir auch auf das Thema, das Großbritanien seinen radioaktiven Müll in die Nordsee leitet. Jetzt würde mich ...
Welche Vorteile/ Nachteile haben on-/offshore öl?
von , 2.1.2010 19:12
Tags: Nordsee , Bohrinsel , Erdgas , Erdölförderung , Golf von Mexiko

Ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums und erarbeite momentan ein Referat im Fach Erdkunde, mit dem Thema Erdöl und Erdgas aus dem Meer. Bei meinen Recherchen haben sich keine eideutigen Ergebnisse ergeben, deshalb hoffe ich, dass mir hier ...

Seite bei ... merken: