Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "norm"

Neue Artikel

ISO 28000
von , 28.11.2008 17:14
Tags: Zertifizierung , ISO , Einstellung , erfahrung , norm , Vormarsch , Mehrwert

Schon jemand Erfahrungen mit dieser Norm gesammelt? Unser Riskmanagement strebt eine Zertifizierung nach der Norm an. Meine Einstellung ist die, dass uns die Zertifizierung erst etwas bringt, wenn sie einen Mehrwert erzeugt, weil z.B. unsere ...
Aussendienst Reca Norm
von , 19.6.2008 14:28
Tags: bezahlung , Arbeit , erfahrung , Firma , norm , Arbeitsweise , Außendienstler

Hab demnaechst ein Vorstellungsgespraech bei der Firma Reca Norm als Aussendienstler. Vielleich kann mir ja jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es dort bezgl. der Bezahlung und der Arbeitsweise so ist! Waere ueber jede Information sehr ...
Gurtförderer ISO
von , 3.4.2008 16:02
Tags: programm , norm , Durchführung , Rechengang

Ich muss einen Gurtförderer nach iso 5048 berechnen, habe die Norm auch vorliegen, bin aber an der Durchführung gescheitert. Hat jemand einen Rechengang vorliegen, an dem ich mich entlanghangeln kann? Ein Programm nützt wohl wenig, da ich den ...
Norm C(k)
von , 13.3.2008 20:52
Tags: Berechnung , norm , Erklärung , element , symbolik , C2

Habe mich da auf wikipeda umgeschaut und die verständliche Erklärung für allgemeine p-Normen angeschaut... Ziemlich klar und nachvollziehbar! Kann mir jetzt aber jemand helfen mit der C0 (0-mal stetig diffbar) Norm oder besser allgemein den Ck ...
Autoradiokauf - Hilfe!!!
von , 14.12.2007 18:29
Tags: Auto , Radio , Delphi , Autoradio , norm

Habe mir vor kurzem einen neuen Kia Picanto zugelegt, in dem aber noch kein Autoradio ist. Jetzt wirds Zeit eins zu kaufen - worauf muss ich achten? Wie ist das mit dieser Iso.Norm? Passt da jedes Radio in jedes Auto? Hätte speziell Grundig ...
APC resistent
von , 14.9.2007 11:44
Tags: wert , norm , Bandbreite , APC , Udo

Vor kurzem einen Artikel mit gleichlautendem Artikel verfasst. Danke für die Antwort Udo! Ich habe einen Wert von 1,5 bei einer Norm von 2-3. Meine Frage ist nun: bin ich stark APC resistent ? Wie ist die Bandbreite? Und wie merke ich das? lg Michi
Rohrverbindung, verschraubt, biegung
von , 2.7.2007 11:04
Tags: rohre , norm , Richtlinie , Biegemoment , Innendruck

Ich würde gerne eine verschraubte Rohrverbindung berechnen. z.B. Hydraulikzylinder ->Zylinderrohr wird im Bodenstück verschraubt und durch Innendruck und Biegemoment durch die Kolbenstange beansprucht. Der Innendruck ist mir erstmal egal. Was ...
Kopfhörer-Ausgang ...
von , 26.6.2007 09:44
Tags: Leistung , ausgang , norm , standard , Ausgangspegel

... gibt es da einen Standard oder Norm, die Ausgangspegel und -leistung festlegt? Oder zumindest etwas "Übliches"? Danke Laika
Toleranz bei Prüfgasen
von , 17.4.2007 13:25
Tags: Sauerstoff , norm , prozent , Toleranz

Wir haben bei einer Namhaften Firma eine Prüfgasflasche OHNE Zerifikat bestellt mit 73% Sauerstoff und Rest Stickstoff! Meine Frage: Um wieviel Prozent darf der Sauerstoff (73%) schwanken? Gibt es hierfür eine NORM? Gruß Viktor
Spielanleitung - 'Norm'?
von , 25.12.2006 22:10
Tags: norm , Informationen , spielanleitung , Spielregeln , Aktivitäten

Ich erstelle immer wieder Aktivitäten/Spiele und würde mich freuen Folgendes zu erfahren: Gibt es so etwas wie eine "Norm", wie Spielanleitungen, Spielregeln,... geschrieben werden? Über Informationen freu ich mich! Danke im Voraus! Dafy
DAT Norm?
von , 13.11.2006 11:30
Tags: norm , Begriff , Infos , begriffserklärung , Zusammenhang

Experten, ich bin auf der Suche nach einer Begriffserklärung. Und zwar handelt es sich um den Begtriff "DAT V2" der im Zusammenhang mit Schutzlackierungen für Leiterplatten stehen soll. Weiterhin steht der Begriff höchstwahrscheinlich ...
materielles-erbrecht-bgb-und-ipr
von , 5.11.2006 21:20
Tags: Recht , Testament , gesetz , norm , Unwirksamkeit , Testamentes , EGBGB

Aus welcher Norm des BGB ergibt sich, dass, wenn ein formiwirksames Testament vorliegt, die Rechtsfolge daraus ist, dass es ein materiell wirksam eingesetzten testamentarischen Erben gibt ? 2.) Unterstellt, dass a) das Testament nach einer gem. ...
DIN/EN für Kabelmanagement?
von , 13.6.2006 13:54
Tags: kabel , Leistung , Aussehen , norm , Dokumentation , Spaghetti

Moin Experten, gibt es eigentlich eine Norm für das Kabelmanagement (also Kabelführung, Kabelbeschriftung, Dokumentation) in Verteilerschränken? Die EN50173 beschreibt ja afaik nur die Leistung, aber nicht das "Aussehen". Hintergrund: ...
DIN Norm geschäftsbriefe, doppelseitiger Druck?
von , 20.6.2005 09:03
Tags: Druck , norm , Verbot , Start , Gebot

Gibt es Normen zur Erstellung von Geschäftspost, die etwas über Gebot/Verbot von doppelseitigem Druck aussagen? Schönen Start in die Woche R.
Verhalten bei refresh
von , 16.9.2004 15:35
Tags: Mozilla , Firefox , Browser , norm , Mozilla Firefox , quelltext

Ich hab irgendwie gerade ein seltsames Verhalten von meinem Firefox (0.9.2) entdeckt und frage mich warum das so ist bzw ob das vllt ein "known bug" ist bzw suche ich nach einer Lösung um das zu umgehen... und zwar folgendes: Ich habe ...
BS 15000 (IT Service Management)
von , 6.9.2004 18:04
Tags: download , netz , Service , Management , norm

Ich suche die Norm BS 15000 (IT Service Management) in einer deutschen Übersetzung. Gibt es diese Norm in einer deutsche Fassung? Wenn ja, wer bietet diese an bzw. über wen kann ich sie beziehen. Evtl. ist auch ein Download im Netz möglich. ...
(dig) Speicherkarten von Lidl fehlerhaft
von , 26.4.2004 13:11
Tags: Fehler , kamera , Speicherkarte , norm , Kameras? , Kamer , Stückzahlen

Falls einer in letzter Zeit eine Speicherkarte von Lidl gekauft hat: Ein Teil der ausgelieferten Karten entsprach in den Abmessungen (war zu dünn) nicht der Norm und läuft deswegen in den meisten Kameras und Lesegeräten nicht. Bei den ...

Neue Anfragen

Wie am Besten Knoblauch pflanzen?
von , 1.4.2012 22:50
Tags: Pflanzen , garten , knoblauch , Kräuter , schrebergarten

Experten! Ich möchte mir einen kleinen Kräutergarten anlegen und auch Knoblauch anpflanzen. Wie kann ich denn am Besten Knoblauch anpflanzen? Worauf muß ich besonders achten? Danke für ihren Rat.
Knoblauch-Mundgeruch durch einreiben der Füße?
von , 15.1.2010 12:02
Tags: knoblauch , Mundgeruch , Cranium , einreiben , Füße

Spiel "Cranium" gibt es eine Frage bei der man die beantworten muß ob es möglich ist dass man vom Einreiben der Füße mit Knoblauch einen Knoblauch-Mundgeruch bekommen kann. Da mir das absurd schien habe ich mit "Nein" ...

Beliebte Fragen

Norm für statische Rechnung zu dynamischen Versuch
von , 16.9.2010 15:25
Tags: dynamisch , statisch , DIN Normen

Ich hoffe hier ist jemand unterwegs der mir helfen kann, in einem anderen Forum hat es schon nicht so gut geklappt. Mein Problem ist, dass ich einen dynamischen Lastfall simulieren soll (Fallversuch), allerdings aufgrund der Komplexität des ...
Justiermutter M56. Wo finden?
von , 25.11.2010 22:02
Tags: norm , Druchmesser , Justiermutter

Zum einstellen einer Feder auf einer Welle, benötige ich eine Justiermutter, nach Möglickeit M 56, die dann noch mit einem senkrecht eingedrehten Schräubchen gesichert wird. Kann mir jemand sagen, in welcher Norm oder wo überhaupt ich ...
Branchenspezifische Norm
von , 23.12.2010 18:36
Tags: QM , norm , 9001

Ein Betrieb ein QM einführt und regelmäßigen Audits unterliegt, dann ist die Erfüllung der Anforderungen zuerst auf die DIN EN ISO 9001:2008 abgestimmt. Nun gibt es ja für die Automobilindustrie eine Branchenspezifische Norm. (TS 16949) Weiß aber ...
VDE 0100-49D?
von , 21.8.2011 22:43
Tags: norm , vde , 0100-49D

Ich benötige den Inhalt der VDE Richtlinie "VDE 0100-49D", um mich einzulesen. Weiß die zufällig jemand? Geht auch per PN. Will mir kein teures Buch kaufen, nur um diese eine Nachzulesen. Google half mir auch nicht weiter.. Grüße, Dominik
IEC 2371 - im Netz nicht aufzutreiben
von , 18.11.2009 16:08
Tags: qualität , iec2371 , norm

Recherchiere über Qualitätsmanagement und dabei wird immer gerne auf die IEC 2371 verwiesen. Das Komische ist, daß ich diese Norm weder im deutschen noch im englischen IEC- Katalog finde. Ich brauche aber unbedingt den vollständigen Titel. Weiß ...
Blech 5A x100 x 120 EN 10029 S235JR
von , 31.10.2011 21:33
Tags: norm , Blech , DIN EN

Was bedeutet das 'A' bei der Angabe "Blech 5A x100 x 120 EN 10029 S235JR" einer Stückliste? Kann mir jemand eine Quelle nennen, in der ich die Bedeutung nachschlagen kann? Danke, c.
Wer kennt sich mit MDF Emissionsklasse E1 aus?
von , 18.2.2012 05:38
Tags: MDF Material , MDF P

Möchte im Ausland eine große Menge MDF Platten kaufen. Der Hersteller hat mir zwei Testreports des Testinstituts SGS vorgelegt. Bei den Tests ist das MDF 9mm nach dem Amerikanischen CARB ATCM erfolgreich geprüft worden, die MDF Platte ist für USA ...
der norm der wasserabfluss in der küche
von , 4.2.2010 12:33
Tags: Küche , norm , wasserabfluss

Wie hoch soll der wasserabfluss in der küche sein der norm der wasserabfluss in der küche
alte CEE-Ader/Kabel/Leitungbelegung ?
von , 12.3.2010 14:59
Tags: Starkstrom , kabel , norm , Leitung? , DIN , CEE , Belegung , Ader , 63A , 32A , 125A , 16A

Bin verzweifelt auf der Suche nach einer alten DIN für CEE-Ader-Belegung. Ich habe eine 125A Kupplung die ich an ein 125A Kabel montieren muss. Die Adern im Kabel sind aber nicht nach der neuen Norm, d.h. 1x schwarz (L1), 1x braun (L2), 1x grau ...

Seite bei ... merken: