Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Notes"

Neue Artikel

Verschlüsselte Notes-Mail generieren
von , 25.2.2011 12:42
Tags: Perl , Notes , OLE

Ein Perl-Script unter Windows geschrieben, welches unter Nutzung von OLE Notes-Mails verschickt. Diese möchte ich nun verschlüsseln, unter LotusScript gibt es dafür die Funktion "memo.EncryptOnSend = True". Habe aber leider keine ...
Lotus Notes 7.0 / Probleme mit mailto - Link
von , 4.9.2008 16:21
Tags: Lotus Notes , Mail , Notes , Lotus , Zusagen , Versende , Mailto-Link

Ich benötige bitte Hilfe: Ich versende einen HTML-Newsletter, in den zwei mailto-Links eingebettet sind - einer zum Zusagen, einer zum Absagen: CODE: <a ...
Notes 8 - Symbole größer, Menüschrift kleiner
von , 18.7.2008 13:56
Tags: Funktion , schrift , Symbole , Einstellung , Menüleiste , Notes , Schriftgrad

Der Titel des Artikels sagt schon alles: Wie kann ich die Symbole in den Symbolleisten vergrößern? Ich habe diese Einstellung schon einmal irgendwo gehabt, da konnte man dann auch die Farbe der Symbole einstellen, finde es aber nicht mehr und ...
Yellow Pages in Lotus Notes ?
von , 7.7.2008 11:07
Tags: Lotus Notes , pdf , lösung , Notes , Lotus , yellow , Vergleichbares

Suche eine Lösung 'Yellow Pages' / eine Skill-Datenbank in Lotus zu integrieren. Ob die Anzeige dabei über Lotus Notes oder über ein Webinterface erfolgt ist nicht so wichtig.. es sollte nur pflegeleicht sein. Kennt jemand Lösungen ? Die Lösung ...
Lotus Notes und XTND Connect
von , 14.5.2008 16:00
Tags: Lotus Notes , programm , Daten , Profil , Notes , Lotus , wahnsinn

Die Syncronisation von Lotus Notes (6.5.3) mit meinem Palm M105 treibt mich noch in den Wahnsinn. BS Win 2000 SP4, Lotus Notes 6.5.3 und Xtnd Connect PC 6.5. Habe ein Profil außerhalb Notes erstellt (OE), funktioniert tadellos. Sobald ich ein ...
Abwesenheitsagent erinnert nicht ans deaktivieren
von , 21.4.2008 10:57
Tags: Nachricht , User , Notes , Agent , benachrichtigung , Automatische Benachrichtigung

Ist der Abwesenheitsagent noch aktiviert wenn Notes gestartet wird, sollte eine automatische Benachrichtigung kommen, dass dieser noch aktiviert ist bzw. eine willkommens Nachricht. Bei einem User kommt diese jedoch nicht, kann ich das in Notes 7 ...
Regeln & Automatisches Replizieren
von , 25.10.2007 02:23
Tags: Lotus Notes , Mail , Server , Notes , Lotus , Check , Haken

Habe ein paar Probleme mit Lotus Notes und hoffe ihr könntet mir dabei ein paar Hilfestellungen geben. Benutze Lotus Notes 7.0.2 und möchte gerne ein paar Regeln zum filtern erstellen. Habe ich auch gemacht. Nur irgendwie landen die Mails nicht ...
REplizieren
von , 1.10.2007 22:28
Tags: Datenbanken , Notebook , Mail , Kalender , Server , Ahnung , Notes

Aufgabe für findige notes-User 2 Notes Client, die Webmail abrufen und jeweils ein gut genutztes Adressbuch und Kalender haben ( 1 PC, 1. Notebook) wie kann ich ohne den einsatz eines Notesservers die lokalen Datenbanken mit einander ...
Email weiterleiten - verschwunden
von , 1.10.2007 16:42
Tags: Mail , lösung , Eingang? , Posteingang , Dokumente , Notes , Lotus

Ich verwende Lotus Notes 6.55. Nun ist folg. Problem aufgetaucht. Im Posteingang wird eine Email weitergeleitet, die Email kommt auch an, aber das Orginal im Eingang ist verschwunden. Die Mail ist nur noch in Alle Dokumente zu finden. Von dort ...
Mail Export aus Notes?
von , 24.9.2007 17:32
Tags: Export , Mail , Outlook , importieren , Notes

Welche Möglichkeiten gibt es, Mail incl. Anhängen aus Notes zu exportieren, um sie in Outlook zu importieren?
aus Notes Adressbuch direkt per Tapi Tel.Nr.wählen
von , 5.9.2007 18:51
Tags: Software , Adressbuch , tool , Telefonnummer , Notes , Lotus , Maus Klick

Bin auf der Suche nach einer Software, einem Tool, einem Plugin, welches mir erlaubt, aus dem Lotus Notes Adressbuch direkt per Mausklick eine Telefonnummer zu wählen. Ich arbeite mit einem Tapifähigem Telefon (Optipoint 500 von Siemens). Und das ...
Agent Mail von xy weiterleiten an ...
von , 31.8.2007 08:18
Tags: Mail , Rolle , Absender , Mails , Notes , Agent , Anwenderin

Rahmenbedingung: Ich soll die Rolle einer zentralen Anlaufstelle für verschiedene Bereiche sein. Diese sollen sich bei Bedarf per Mail bei mir melden können. Da ich aber bei völlig unterschiedlichen Mandanten unterwegs bin, habe ich entsrechend ...
von Thunderbird nach notes
von , 13.8.2007 17:16
Tags: Thunderbird , Mail , Mails , Notes

Setzte zuhause nun auch notes ein, frage, gibts eine möglichkeit meine thunderbird mails nach notes zu überragen, ohne, dass ich mir alle tausende von mails nochmal schicken muss!? Liebe Grüße DumdiDum
Objekte direkt einer Zelle zuweisen ?
von , 24.7.2007 16:48
Tags: Excel , Zelle , Objekt , Notes , Excel-Sheet

Kann ich in einem Excel-Sheet ein importiertes einzelnes Objekt (in dem Fall eine Verlinkung zu Notes) direkt einer Zelle zuweisen. Problem bisher ist, daß, sobald ich sortiere, die sich Objekte überschneiden bzw. überlagern. Wie kann ich das ...
Serienmail in Lotus Notes R5
von , 27.6.2007 17:34
Tags: Mail , gruppe , Empfänger , adressen , Notes , Adressierung , Empfängern

Habe folgendes Problem: Wir wollen eine Email an eine ganze Reihe Leute schicken. Deren Empfängeradressen sollen in Notesgruppen zusammengefasst werden. Diese Notesgruppen sollen dann für die eigentliche Adressierung verwendet werden. Die ...
Broadcast
von , 9.3.2007 14:05
Tags: programm , Popup , Notes , Regestry , Broadcast , vordergrund

Popup der Broadcast wird ja Standardmäßig nur angezeigt wenn ich in Notes arbeite oder es öffne. Kann man den Popup auch so einstellen das er Programmunabhänig im Vordergrund erscheint? Vielleicht durch einen Regestry Key? Oder durch den Minder? ...
Über IE Hyperlink Vorlage im Notes öffnen
von , 22.2.2007 11:27
Tags: Idee , Mail , Firma , Vorlage , Button , Notes , Lotus

Bin gerade dabei eine kleine Intranetseite für unsere Firma zu erstellen. Die Intranetseite sollte eine mailto funktion enthalten, welche eine Vorlage im Lotus Notes öffnet. Hat einer von euch eine Idee wie man es anstellen kann, dass über eine ...

Neue Anfragen

lotus notes
von , 23.6.2010 18:28
Tags: Export , Notes , Lotos , kontaktdaten

Ich suche nach einer bebilderten Anleitung wie man Kontaktdaten aus Lotus notes exportieren kann. Im Endeffekt sollen Sie in einer Excel Tabelle landen und dann von dort in einem anderen Programm eingelesen werden. Wo kann ich diese im Internet ...
Notes und Abwesenheitsassistant in abhänigkeit des Terminplaners?
von , 31.5.2010 21:55
Tags: Notes , Abwesenheitsassistant

Mein Problem ich möchte bei bestimmten termineintragungen bestimmte abwesenheitsmails erzeugen... Also ich bekomme am Mo. eine mail und wenn ich den entsprechenden termin habe wird automatisch eine antwort (Abwehsenheit mit aufenthalt) geschickt. ...

Beliebte Fragen

Liste in email fortführen
von , 14.10.2010 06:47
Tags: Liste , Notes , fortführen

Ich würde gerne eine Liste in Notes 8.5 erstellen, die folgendermassen aussehen soll: Erledigt 1. aaa 2. bbb 3. ccc Noch zu erledigen 4. ddd 5. eee etc Leider stellt Notes mir die Einträge folgendermassen dar: Erledigt 1. aaa 2. bbb 3. ccc Noch ...
Suche alle Dokumente:Ordner der Email herausfinden
von , 26.3.2011 20:44
Tags:

Betreffzeile war nicht lang genug. Wenn ich eine Email über "alle Dokumente" suche und finde, kann ich dann irgendwie herausbekommen, in welchem Ordner sich die Email befindet? Gruß und Dank Christian
Notes 8.5.2 - Email Empfang aber kein Senden
von , 21.7.2011 19:07
Tags: Notes , 8.5.2

In unserer Firma haben wir Lotus Notes 8.5.2. Bei einem Kollegen habe ich das Phänomen, dass er Emails empfangen kann, aber seine Emails nicht versendet werden. Was habe ich schon getestet: - Virenscanner deaktiviert/aktiviert - Arbeitsumgebung ...
Notes 8.5: Alle Mails nach Name
von , 2.1.2012 21:52
Tags: Notes , Lotus

Ich meine in vorherigen Versionen gab's mal eine View "Alle nach Name", wie kann ich das bei 8.5 auch wieder nutzen? Rudimentäre LotusScript Kenntnisse vorhanden, falls das hilft...
Lotus Notes 8 Einladungsbestätigung!!!
von , 14.1.2010 12:40
Tags: Problem , smtp , Einladung , Bestätigung , Notes , Lotus , 8.5.1

Un zwar hab ich Folgendes Problem: ich habe bei uns im Geschäfft jetzt die Rechner von Lotus Notes 6 auf Lotus Notes 8.5.1 Aktualisiert. Jetzt Tritt folgendes Problem auf: Ein Mitarbeiter sendet eine Einladung an die Anderen Mitarbeiter. Es ...
Lotus Notes: Zitieren im Mailverkehr
von , 6.3.2012 12:08
Tags:

Ich vermisse in Lotus Notes eine Funktion, mit der man beim Beantworten einer mail eine Textstelle aus der ursprünglichen mail als Zitat einfügen kann. Beispiel (in Anlehnung an wiki "Korrektes Zitieren im Mailverkehr "): Blöd ...
Abgleich OE nach Lotus Notes ???
von , 5.9.1999 11:37
Tags: Lotus Notes , outlook express , Express , adressen , Notes , Abgleich

! Ich würde gerne von Outlook Express auf Lotus Notes umsteigen. Dabei möchte ich aber auch alle Adressen und alten emails sowie die ursprüngliche Orderstruktur beibehalten/übernehmen. Ist so ein schmerzloser Übergang irgendwie möglich ? Danke ...
Lotus Notes 8.5, SMTP Authentifizierung
von , 7.3.2010 20:25
Tags: E-Mail , Lotus Notes , smtp , Mail , Strato , Mailkonten , Notes , Lotus , SMTP Authentifizierung , Lotus Notes 8.5 , Arbeitsumgebung

Ich bekomme beim Absenden von EMAILs speziell an Strato folgende Fehlermeldung: 550 5.1.0 Authentication required to send email as ... Der "normale" EMAIL-Verkehr funktioniert ohne Probleme. Mir ist klar, dass ich die ...
Lotus Notes 6.5.6 Anhänge automatisch unten
von , 28.4.2010 14:41
Tags: Anhänge , Notes , Lotus

Einem "Roll-Out" ;-) hier in der Firma werden Anhänge in LoNo's bei mir immer automatisch ganz an das Ende der mai gestellt. Vorher habe ich mehrere Anhänge individuell im mail-Text verteilen können - so, wie sie thematisch passten. Das ...

Seite bei ... merken: