Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Nummerierung"

Neue Artikel

warum haben eigentlich das kleinste chromosom
von , 23.10.2011 01:15
Tags: Nummerierung , Größe , Chromosom

... die nummer 21 und das zweitkleinste die nummer 22 erhalten? eigentlich sind die chromosomen doch der ihrer grösse nach nummeriert...
Kassenbuch - Tage ohne Bewegung
von , 24.11.2008 12:17
Tags: Steuer , Steuerrecht , Kassenbuch , Nummerierung , bewegung , EDV , Eintrag

Habe gelesen, dass man bei der Kassenbuchführung auch an den Tagen, an denen nix ein-/ausgezahlt wurde, einen Eintrag im Kassenbuch schreiben muss. Z.B. hier: ...
Frage zu latex, sidewaystable, referenzierung
von , 9.4.2008 14:42
Tags: schrift , tabelle , Latex , Nummerierung , pdflatex , Bezeichnung , Überschrift

Ich verwende sidewaystable um große Tabellen quer zu erstellen. Funktioniert soweit auch gut. Nun habe ich die Tabelle, wie bei gewöhnlichen Tabellen auch, mit \label{Bezeichnung} markiert. Wenn ich allerdings mit \ref{Bezeichnung} darauf im Text ...
Format: Nummerierung der Interessengebiete
von , 21.2.2008 15:29
Tags: Meinung , Nummerierung , Profil , Seltsam , Interessengebiete

Profil -> Interessengebiete Links geht die Nummerierung der Interessengebiete von 1 - 15. Die Zahlen sind nicht mehr vollständig erkennbar bzw. beschnitten. Die lassen sich auch nicht durch das höherstellen des Schriftgrades korrigieren. ...
Nummerierung und RTF Format...
von , 17.9.2007 15:47
Tags: schrift , Format , Nummerierung , Dokument , Schriftgröße , Moment , RTF-Format

Da ein größeres Problem. Habe eine sehr komplexe Datei erstellt, wo verschiedene Nummerierungen mit unterschiedlichen Formatvorlagen sind. Ungefähr so kann man es sich vorstellen: Teil I H.1 H.1.1 H.1.1.1 Teil II K.1 K.1.1 K.1.1.1 Teil III A.1 ...
Firewire Geräte neu initialisieren
von , 29.5.2006 10:34
Tags: Windows , programm , neustart , Nummerierung , Nummer , Reihenfolge , geräte

Suche nach einer Möglichkeit, alle angeschlossenen Firewiregeräte neu zu initialisieren. Zu dem Problem: Wir verwenden eine Software, die Firewiregeräte anspricht. Alle angeschlossenen Geräte werden von Windows nummeriert und über diese Nummer ...
Inhaltsverzeichnis/Aufzählung unter Word2k
von , 1.8.2004 20:01
Tags: word , Text , Nummerierung , Zeile , inhaltsverzeichnis , Untertitel , Unterpunkte

Möchte eine Aufzählung/Gliederung in meinem Text erstellen und mir daraus ein Inhaltsverzeichnis automatisch von Word generieren lassen. Funktioniert auch soweit, jedenfalls der Part mit dem Inhaltsverzeichnis, doch habe ich ein riesiges Problem ...
Formatierung in Word 2002
von , 29.1.2004 14:33
Tags: Formel , Format , Nummerierung , Vorlage , Formeln , Zeile , Formatierung

Ich hatte mir eine Formatvorlage "Formel" erstellt, welche alle meine (mit dem Formel-Editor erstellten) Formeln durchnummeriert und die optimale Höhe der Zeile bestimmt. Irgendwas muss ich gemacht haben, dass er nun die Nummerierung ...
Acc2000: Datenbank bläht auf nach VBA-Benutzung
von , 5.2.2003 15:40
Tags: tabelle , Nummerierung , Person , Datensätze , Acc97

Eine Funktion, die über Do..Loop und db.OpenRecordset alle Datensätze einer sortierten Tabelle liest und bei jeder neuen Person eine Nummerierung der Datensätze in die Tabelle schreibt, lief in Acc97. Jetzt läuft sie auch, aber erzeugt bei der ...
Word XP Probleme mit Fußnoten
von , 1.11.2002 13:51
Tags: word , Diplomarbeit , Bild , Fußnoten , Nummerierung , Arbeit , Dokument

Habe das Probelm, dass bei mneiner Diplomarbeit auf einmal die Fußnotennummerierung nicht mehr stimmt. D.h. die Nummerierung ist nicht mehr fortlaufend, sondern fängt z.B. bei 2 an und geht bei 4 weiter etc. die Zuordnungen stimmen jedoch noch. ...
Formatvorlage Überschriften
von , 13.11.2000 16:18
Tags: word , schrift , Nummerierung , Erklärung , Beispiel , Ebene , Überschrift

Word 2000! Ich habe mir ein Worddokument erstellt mit eigenen Überschriften bis zur 6.Ebene. Bis zur 3.Ebene funktionuiert die automatische Nummerierung "tadellos" ab der 4 Ebene beginnt er bei der automatischen Nummerierung aber wieder ...
Word 7.0 Nummerierung
von , 9.11.1999 18:29
Tags: word , Nummerierung , Dokument , Ziffern , Fußnote , nummern , Bestellnummern

Möchte in einem ganz normalen Word-Dokumente im Text fortlaufende Nummern vergeben. Es soll keine Gliederung oder Fußnote sein, sondern Ziffern. (Konkret: Es sollen zu einzelnen Texten Bestellnummern vergeben werden) Geht das mit Listennummern ...

Neue Anfragen

Latex, Abbildung Nummerierung
von , 5.11.2009 00:39
Tags: Latex , Nummerierung , Abbildung

Ich schreibe meine Diss in Latex bzw. mit scrreprt. Ich habe grade hier einen Kapitel ohne Nummer. Die Abbildungen in diesen Kapitel kriegen die Numerierung 0.1, 0,2,usw... Wie kriege ich den 0 (null) weg? Ich bedanke mich für eure Hilfe. minuspuce
Wie lese ich verschiedene Dateien in matlab/octave ein?
von , 19.10.2009 16:36
Tags: matlab , Nummerierung , for-Schleife , Messwerte , octave , Indizierung , Dateien laden , Schleife

Die Aufgabe ist folgende: Ich habe einen Satz an Dateien in einem Verzeichnis. Der Inhalt der Dateien sind Messwerte, von denen ich die Varianz bilden möchte. Die Dateien unterschieden sich im Namen nur durch eine Zahl (W1.dat, W2.dat, ...). ...

Beliebte Fragen

Nummerierung der Einnahmen und Ausgaben System
von , 11.9.2010 14:07
Tags: Nummerierung , Ausgaben , Einnahmen-Überschuss-Rechnung

Ich fange bald mit einem Kleinunternehmen an (freiberufliche Kursleiterin). Ich habe mir ein System für die Einnahmen und Ausgaben ausgedacht. Bin mir aber nicht sicher ob es so richtig ist. Also für die Einnahmen nehme ich erst ein E dann das ...
Nummerierung der Ahnen
von , 21.9.2010 09:25
Tags: Nummerierung , Ahnenforschung , Ahnentafel

Zusammen! Nachdem ich zunächst ausschließlich meine Ahnentafel erforscht habe gehe ich nunmehr dazu über, auch die Kinder/Geschwister der jeweiligen Ahnen zu erforschen und zu erfassen. Die große Zahl der Ahnen erfordert dabei bekanntermaßen ...
excel Seiten nummerieren auf dem Bildschirm
von , 21.11.2010 09:51
Tags: Excel , Nummerierung , auf dem Bildschirm

Morgen, es geht um excel in windows xp - ich glaube 2000. Ich habe eine Datei, die aus ca. 40 DIN4-Seiten besteht. Damit ich weiß, auf welcher Seite ich in dieser Datei bin - habe ich mir sagen lassen -, dass man auf dem Bildschirm die Seite im ...
'fehlende' durchnummerierung suchen
von , 5.12.2010 11:29
Tags: tabelle , Nummerierung , automatisiert

Ein "tabellenkalkulations"-dummy, befürchte aber dass ich mich für mein problem damit auseinander setzen muss; suche daher ideen und lösungen für ein kleines, ab und an wiederkehrendes problem. Zur verfügung habe ich das komplette ...
LaTeX: Problem mit der Fußnotennummerierung
von , 17.7.2010 19:56
Tags: Latex , Nummerierung , footnote

Kann mir jemand helfen. Mein Problem ist, dass die Nummerierung der Fußnoten mit jedem Kapitel neu beginnt. Das ist natürlich nicht sehr sinnvoll. Woran liegt das, und wie kann ich es beheben? Ich benutze den Befehl \footnote{Text} Vielen Dank!
Tex: Unterkapitel nicht in Inhaltsverzeichnis
von , 9.1.2011 14:07
Tags: Nummerierung , inhaltsverzeichnis , tex

Lieben!!! Ich habe mal wieder ein kleines Problem-hoffe ihr könnt mir wieder so super helfen. Ich habe in meinem Dokument nun \setcounter{secnumdepth}{4} eingefügt da ich-wie man sieht- 4 Ebenen nummeriert haben möchte. Klappt im Dokument auch ...
Open office - beim text einfügen nummerierung
von , 22.1.2011 11:31
Tags: Nummerierung , Open Office org 3

Ich habe ein kleines problem, schreiben grad eine Arbeit mit Open Office Nun will ich Texte von einer Openoffice datei in eine Neue schieben... nur fügt der mir immer unter jede freie Zeile eine Nummer ein ??? warum das denn! der Text iss dann ...
Kein Tabulator zwischen Überschrift und Nummerierung
von , 7.8.2010 20:08
Tags: word , 2007 , Nummerierung , Tabulator , Überschrift

Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und verzwifel gerade an einem Problem. Wenn ich verschiedene Kapitelüberschriften erstellen will, mache ich das über die Formatvorlagen Überschrift 1, Überschrit 2, etc., je nach gewünschter Ebene. Das ...
Nummerierung mit zB 20.7.1 beginnen
von , 1.8.2011 08:30
Tags: openoffice , Nummerierung , Libre Office , Nummerierung und Aufzählung

In Open- wie in LibreOffice ist mir das normale Nummerieren der einzelnen Kapitel klar. Aber nun will ich die Nummerierung mit 20.7.1 beginnen lassen (dann weiter mit 20.7.2 usw). Kennt jemand da eine Lösung ? Grüße aus Luxembourg Ralf

Seite bei ... merken: