Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Oesterreich"

Neue Artikel

Gehalt Schweiz- was bleibt übrig in Österreich?
von , 31.12.2011 17:51
Tags: schweiz , Grenzgänger , Oesterreich

Wie errechnet man das Nettogehalt in Österreich, wenn ich in der Schweiz arbeite und als Grenzgänger jeden Tag in die Schweiz pendle? Sagen wir jemand würde ein Bruttojahresgehalt von 100.000 Franken angeboten bekommen, Dienstverhältnis: ...
Geliebte Schwestern Österreich
von , 26.8.2011 18:50
Tags: Oesterreich , Puls 4 , Geliebte Schwestern

Ich suche jemanden in Österreich, der die Serie Geliebte Schwestern, die letztens wiederholt wurde, aufgenommen hat. Bitte unter S.Heering@gmx.de melden. Danke!
Anrufer-Identifikation bei Skype funktioniert nich
von , 5.4.2011 11:07
Tags: skype , Oesterreich , Anruferidentifikation

Jemand ob die Anrufer-Identifikation von Skype nach Österreich nicht funktioniert. Worum gehts: Man kann auf Skype bei seinem Konto eine (möglichst die Eigene) Telefonnummer/Handynummer hinterlegen. Bei Skypeout sollte diese Nummer dann mit ...
Studienwechsel nach Ö nach d. 2. Semester
von , 28.1.2011 21:33
Tags: Studium , Oesterreich

Studiere momentan im 1. Semester Kunstgeschichte und Politikwissenschaft (BA) in Deutschland. Nun würde ich evtl. nach dem Sommersemester gerne nach Wien wechseln. Stellen sich da irgendwelche Probleme oder sollte das problemlos möglich sein?
MTV Clipfish Charts - Österreichische Rockband
von , 17.1.2011 12:49
Tags: rock , Charts , Oesterreich

:)! Und zwar bin ich schon seit einer langen Zeit auf der Suche nach dieser Band ( um genauer zu sein ~Mitte letzten Jahres) . Sie kam mal bei den MTV Clipfish Charts (Wenn ich mich nicht täusche) bei den Musikvideos und ich fand sie auf Anhieb ...
Probezeit, 13./14.Gehalt, Urlaub (Österreich)
von , 7.12.2010 13:59
Tags: Urlaub , Oesterreich

Habe drei (bzw. vier) Fragen zu Arbeitsgesetzen in Österreich (!): 1) Ist nach dem Angestellengesetz §19 Abs. 2 AngG eine Probezeit von 3 Monaten zulässig? 2a) Wenn eine Anstellung Anfang November 2010 beginnt (und eine 3-monatige Probezeit ...
Rauchverbot in Mietwohnung Österreich!!!
von , 31.10.2010 09:11
Tags: Mietrecht , Oesterreich , rauchverbot

Habe da mal die Frage, da ich nicht weiß, ob es rechtens ist, wenn ein Vermieter in den Mietvertrag schreibt, das ich in der Wohnung nicht rauchen darf und da, wo es draussen machbar wäre, auch nicht rauchen darf, weil da drüber der Balkon der ...
Vermietung Österreich
von , 22.10.2010 23:22
Tags: Unterkunft , Rechtsanspruch , Oesterreich

Lieben, folgende Sachlage, "irgendjemand" wohnt seit 05.2010 in einer Pension in Österreich und hatt einen, des jenigen Meinung nach, völlig formlosen "Mietvertrag" mit der Inhaberin (1 A4 Seite)unterschrieben. In dem ...
was verdiene ich als kaufmann im einzelhandel ?
von , 4.10.2010 20:02
Tags: Oesterreich , Kaufmann im Einzelhandel , Gehälter

Bin nächstes jahr mit meiner ausbildung fertig. da meine eltern in österreich leben, und ich dort günstig wohnen kann, würde mich mal grob interessieren was man dort so verdienen kann. ps: bin in der spielzeugbranche tätig falls jemand in der ...
Umrechnung österreichische Größen Bundesheer
von , 29.9.2010 12:38
Tags: Bundeswehr , Bundesheer , Oesterreich

Brauche dringend eine Umrechnung für ein paar Größen... leider werde ich nicht mal bei Google danach fündig. Es geht um diese Größen: 88/II 88/IV 92/III 100/IV Das sind Größen, die in Österreichischen Jacken stehen, sind original vom ...
sms ins ausland
von , 12.3.2004 11:11
Tags: Ausland , SMS , schweiz , Belgien , Oesterreich

Internetkundigen, kann mir einer von euch einen sms-dienst nennen mit dem ich sms ins ausland versenden kann (schweiz, oesterreich, belgien und niederland). optimal waer es wenn per firstgate bezahlen koennte. ist aber kein muss. ich danke euch! ...
Musikschulgruendung
von , 30.9.1999 00:14
Tags: Rechtsform , Musikschule , Oesterreich

Wer kann mir sagen, wie man in Oesterreich am besten eine Musikschule gruendet. Rechtsform etc.? Danke im Voraus Franz slk

Neue Anfragen

Was ist beim Inzest in Österreich passiert?
von , 30.8.2011 21:21
Tags: Psychologie , Politik , Oesterreich , Inzest , Sexualtäter , Triebtäter

Wieder ist ein Inzestfall in Österreich vorgekommen, ich glaube es ist mittlerweile der X-Fall dort. Was ist denn dieses mal die Geschichte über diesen Inzest in Österreich? Die Medien berichten nur sehr schleierhaft darüber. Danke für ihre Infos.
Suche Weingut in und um Graz
von , 2.2.2011 09:34
Tags: Weingut , Oesterreich , Graz

Ich fahre noch im Frühjahr nach Graz und würde mich gerne in einem Weingut mit steirischem Wein eindecken. Mag mir jemand einen Tipp geben?
melderecht
von , 6.7.2010 10:21
Tags: Wohnsitz , Grenzgänger , Oesterreich , melderecht

Hallo Zusammen, wie ist das wenn ein/e Österreicher/in, mit einem/r Deutschen veheiratet ist. Deren Hauptwohnsitz sei in Deutschland (beide gemeldet), jedoch hätte einer von ihnen einen Hauptwohnsitz in Wien auch. Ist das legal, dass man 2 ...

Beliebte Fragen

Aus Deutschland über Österreich einwählen?
von , 29.8.2010 21:28
Tags: Deutschland , einwahl , Oesterreich

Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich aus Deutschland über einen Österreichischen Server einzuwählen, so dass der Betreiber einer Website denkt der User sitze in Österreich vor dem PC?
Albanien und Kosovo
von , 29.8.2010 16:12
Tags:

Kann mir jemand nachvollziehbar erklären, warum der Kosovo, nachdem er sich von Serbien unabhängig erklärt hat, nicht ein Teil von Albanien geworden ist? Dort leben zu 80% Albaner... Wäre es nicht besser, ein größeres Land zu bilden, als zwei ...
Ausl. Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit
von , 9.9.2010 13:45
Tags: Lohnsteuer / Kranken- und Pflegekassenbeiträge , Steuererklärung 2009 , Ausländische Einkünfte

- Wohnsitz Deutschland - 11 Monate 2009 Arbeitgeber in Österreich - 4,03% im Jahr 2008 in Österreich den Rest im EU-bereich gearbeitet(eins. D). Einkünfte wurden anteilmässig in Österreich versteuert. Meine Frage: Wie erfolgt die Besteuerung in D ...
Vignettenpflicht auf Schnellstraßen??
von , 19.9.2010 20:28
Tags: Oesterreich , Vignette

Würde ganz gerne mit meinem Auto über ein, zwei Gebirgspässe nach Österreich fahren, bin jetzt jedoch unsicher wegen der Vignettenpflicht. Es heißt doch, dass diese nur auf Autobahnen und Schnellstraßen gilt. Ist jetzt eine Landstraße (oder Paß) ...
einwanderung nach österreich
von , 27.1.2010 16:48
Tags: USA , heirat , zurück , Oesterreich

Hat sich in meinem leben ereignet habe 2008 einen us citizen kennengelernt bin im selben jahr zu ihm gezogen und wir haben in der zeit des besuchervisas hier in usa geheiratet nun ware wir zu naiv zu glauben dass dies für meinen legalen ...
orange stangen mit kreisen in österreich?
von , 24.9.2010 12:00
Tags: stangen , Oesterreich , oranges

Ich hab in österreich orange stangen aus metal, ca 2m hoch mit obenauf 2 kreisen enteckt, die kreise sind in einem 90° Winkel zueinander vertikal angeordnet. Meist stehen sie auf hügeln oder anhöhen, weiß jemand das die für eine funktion haben?
Mit österr. Krankenversicherung in Deutschland
von , 11.10.2010 10:12
Tags: Krankenversicherung , Deutschland , Oesterreich

Zuerst mal: Ich hoffe die "Ich"-Form ist hier ok, weil ich nicht nach was rechtlichem, sondern nach Erfahrungswerten frage! Hallo. Ich bin gebürtige Österreicherin und habe auch meinen Uni-Abschluss dort gemacht, bin jetzt aber nach ...
Benötige #Zahlen bzw. #Daten zu #Immobilientransaktionen in Österreich. Please help me! #Immobilien
von , 6.4.2010 16:39
Tags: Immobilien , statistik , Zahlen , Daten , Immobilienmarkt , Immobilientransaktion , Oesterreich

Schreibe an einer DA, die u. a. den Bereich Immobilienmarkt, genauer Immobilientransaktionen inkludiert. Würde Zahlen, Daten, Statistiken bzgl. Immobilientransaktionen in Österreich benötigen. Anzahl, Gesamtvolumina, größte Einzeltransaktion... ...
tanz der vampire wien
von , 2.5.2010 11:20
Tags: Sarah , Wien , Musicals , graf , dür , Biss , Oesterreich , alfred , ronacher , tanz der vampire , von Krolock , thomas borchert

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. ich würde mir demnächst sehr gerne das Musical "Tanz der Vampire" in Wien anschauen und es würde mich interessieren wie lange es überhaupt noch läuft. Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemand ...

Seite bei ... merken: