Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Ohr"

Neue Artikel

Piep
von , 4.2.2011 12:08
Tags: wurm , Ohr , Vogel

Moin, moin Kommt ein Mann zum Arzt und klagt über Schwerhörigkeit. „Da gibt es ganz was neues“, sagt der Arzt. „In Amerika macht man das mit einem Wurm. Der kommt ins Ohr und nach ein paar Minuten kommt er zum anderen Ohr wieder raus und das ...
Hörgefühl nach Paukendrainage
von , 20.8.2010 15:24
Tags: Ohr , Paukenerguß , Paukendrainage

Am Mittwoch habe ich eine Paukendrainage in meine beiden Ohren gesetzt bekommen, da sich aufgrund einer längeren Erkältung Wasser hinter dem Trommelfell gesammelt hat. Meine Ohren waren beide zu und ein nerviger Pfeifton machte mich fast ...
Hörgeräte-Anpassung(lang)
von , 25.1.2009 14:42
Tags: Ohr , gehirn , geräusche , Gefühl , Hörgerät

Weiß nicht, ob ich im richtigen Brett bin! Ich habe seit 2 Wochen ein Hörgerät. Zunächst war es sehr leise eingestellt, man sagte mir, ich solle mich erst einmal dran gewöhnen, das Gehirn müsse die Kommunikation mit dem Ohr erst wieder lernen. Am ...
Tinitus/Hörsturz/Morbus Miniére/Drehschwindelkrank
von , 3.1.2009 22:02
Tags: Hand , Medikament , Diagnose , Ohr , Tabletten , Morbus , Innenohr

Experte, ich habe eine Frage die meine Mutter betrifft. Sie leidet seit mittlerweile 4 Jahren an immer wieder kehrenden Hörstürzen (ca. 80!). Sie hat ständig einen Tinitus, mal stärker mal schwächer, oft auch ein lautes Krachen im Ohr und ...
Töne auf linkem Ohr höher - Hilfe!
von , 24.11.2008 17:02
Tags: Arzt , Mikrowelle , Uni , Ohr , Schlaf , Glück , Anwesenheitspflicht

Ich gehe morgen zum Arzt! (Ich wäre schon heute gegangen, aber habe Anwesenheitspflicht an der Uni...) Ich hatte weiter unten berichtet, dass ich einen Tubenkatarrh hatte und aufgrund dessen schlechter gehört habe. Jetzt ist trotz offener ...
entzündung im außenohr oder doch mehr ?!?
von , 5.9.2008 11:23
Tags: Arzt , Entzündung , Ohr , Pilz , heim , HNO-Arzt , Mittelohrentzündung

Google schon seit ca. 10 tagen nach meinem problem, da es genau vor 10 tagen angefangen hat. letztendlich muss ich doch meine frust/leiden/wie auch immer hier niederlegen: also, dienstag letzter (26.08.08) verspürte ich einen leichten druck im ...
Handwerkerwitz
von , 20.4.2008 09:32
Tags: Ohr , Bleistift , Spiegel , Witz , zimmermann , Kreissäge

Ein Zimmermann schneidet sich bei der Arbeit versehentlich mit der Kreissäge ein Ohr ab. Im Spital gelingt es, das abgesägte Ohr wieder anzunähen. Aber als der Verband runterkommt und sich der Zimmermann im Spiegel sieht, sagt er: "He, Sie ...
Titelsuche
von , 8.2.2008 09:59
Tags: lied , Ohr , Synthesizer , Michael , Titelsuche

Höre es vor meinem geistigen Ohr, aber ich komme nicht drauf *buhu* Am Ende von Michael Jacksons "Pretty young thing" (P.Y.T.)ist ein Sample à la chipmunks...diesem Sample gibt es auch bei Kayne West in "Good life"... Ich ...
Treffen sich ...
von , 30.1.2008 14:16
Tags: Ohr , Karies , treffen , Stäbchen , Bürste

Ich weiss nicht, ob der schon mal hier war. Wenn ja, sorry Treffen sich Ohrenschmalz, Karies und Scheidenpilz. Sagt der Ohrenschmalz: "Oh je, bei mir kommt ab und zu so ein Stäbchen ins Ohr und versucht mich zu erwischen. Ich versteck mich ...
geschwollenes Ohr
von , 27.10.2007 15:00
Tags: Idee , Schmerzen , Ohr , Woche: , Ursache , Gehörgang

Einer Woche ungefähr ist mein linkes ohr innen geschwollen, zumindest ist der Gehörgang schmäler geworden. Da ich in ca. 2Wochen eh nen HNO termin habe, wollt ich bis dahin eigentlich nichts machen, da es nicht schlimmer wurde und auch nicht mit ...
von , 27.6.2007 21:13
Tags: programm , Ohr , kita , Firma , Versuch , Avatar

Haben für die kita, in der ich arbeite, das programm avatar lab von egisys ag bei ebay gekauft. es war originalverpackt und als wir es installieren wolten kam der hinweis, wir müssten uns online anmelden. der versuch scheiterte, da es diese firma ...
Manufaktur Zeichen
von , 11.6.2007 13:34
Tags: Sammler , wert , Ohr , zeichen , Manufaktur , Teller , Ohr hauen

Ich habe von meiner Mutter zwei kleine Sammlerteller bekommen die sie schon seit über vierzig Jahren hat. Leider weiß niemand von uns von welcher Manufaktur sie stammen und ob sie überhaupt einen Wert haben. Bevor wir uns nun über´s Ohr hauen ...
Wer kennt diese besondere Radiowerbung
von , 10.4.2007 22:51
Tags: Werbung , Ohr , welt , sender , Monolog

Also... Vor einiger Zeit saß ich radiohörend in der Küche und dann kam die für mich best gemachteste Radiowerbung der Welt. Leider war ich so überwältigt, dass ich weder weiß welcher Sender es war, noch von wem sie war, aber vielleicht kann mir ...
Wie funktioniert Geld?
von , 30.3.2007 14:13
Tags: Geld , Ohr

Vielleicht ein wenig komisch dargestellt, aber zum nachdenken regt es allemal an ;) Hab zwar nur mit einem Ohr hingehört aber ich glaub es ist ganz nett für einige hier ;) http://www.isnichwahr.de/redirect24723.html
Schwellungen im Bereich des rechten Ohres - Schwer
von , 21.1.2007 11:31
Tags: Ohr , Erkältung , Belüftung , Pfeifton , Räuspern

Nach einer schweren Erkältung vor 3 Jahren verschlechterte sich mein Hören. Im rechten Ohr ist es besonders schlecht, dort habe ich auch einen Pfeifton. Ich war in der Uni - Klinik in Tübingen. Dr. Zenner verbesserte die Belüftung durch eine OP. ...
Komisches Gefühl im Ohr dank Alarmanlage
von , 11.10.2006 19:13
Tags: Ohr , Samstag , Alarmanlage , arm , Pfeifton , Seltsam

Forengemeinde, kurz die Vorgeschichte: War am Samstag in nem Geschäft, wo mir dann ziemlich lang die Alarmanlage mit diesem im wahrsten Sinne des Wortes nervtötenden Ton ins Ohr geplärrt hat. Ihr wisst ja, ziemlich schrill und ziemlich LAUT. ...
Blondinen in der Polizeiausbildung
von , 30.8.2006 07:43
Tags: Kontaktlinsen , Foto , Ohr , Eindruck , Blondine

Hoffe der war nicht vor kurzem schon mal hier! ========================= Der Ausbilder will die Merkfähigkeiten von 3 Blondinen testen. Dazu zeigt er für 5 Sekunden ein Foto eines verdächtigen Mannes und dreht es dann wieder um. "Das ist nun ...

Neue Anfragen

flüssigkeits ansammlung im ohr- Was kannn das sein
von , 22.2.2012 12:54
Tags: Ohr

Ich hatte letztes jahr eine Mittelohr entzündung... Wurde vom HNO Behandelt.. Etwa zwei wochen nach meinem letzten Kontrolltermin fing mein ohr an zu jucken... ich hatte immer das gefühl mir läuft flüssigkeit aus dem ohr..was auch an dem war.. ...
haut am wattestäbchen
von , 26.8.2011 21:15
Tags: Ohr , Trommelfell?

War heute den ganzen tag baden und natürlich bin ich auch hinab getaucht unfefähr 1m80cm,dabei hatte ich ein leichtes druckgefühl im Ohr und danach auch etwas wasser drin. jetzt nach dem Duschen hab ich meine Ohren sauber gemacht mit einem ...
Was mache ich gegen vermehrten Ohrenschmalz?
von , 16.8.2011 21:07
Tags: Ohr , Gehörgang , Ohrenschmalz , Ohrenreinigung

Mache ich, wenn mein Ohr sehr stark Ohrenschmalz absondert. Ich finde das sehr unangenehm. Ich war schon beim Arzt, der meint es sei alles in Ordnung und er könne keine Auffälligkeiten feststellen. Klar, hatte ja auch vor dem Arztbesuch meine ...

Beliebte Fragen

Ich habe ein Stechen im Ohr
von , 20.9.2010 17:52
Tags: zähne , Ohr , Schmerz

Habe seit heute Morgen einen immer wiederkehrenden, stechenden Schmerz im rechten Ohr. Es ist als wenn einer mit einer Nadel reinsticht. Ich habe vor kurzem auf der Rechten Siete 2 Zähne gezogen bekommen und überlege ob es davon kommt. Vielleicht ...
Harte Stelle hinter dem Ohr, HILFEE
von , 24.10.2010 22:33
Tags: Ohr , Knubbel , Lymphdrüsen

Bin 39 und hatte vor ein paar Tagen eine Erkältung, dh Schnupfen, etwas Gliederschmerzen aber kein Fieber.Das war letzte Woche Samstag. Nun habe ich hinter dem rechten Ohr eine verhärtete Stelle (Knubbel?)auf dem Knochen, der hinter dem Ohr ...
Wie kann ich bei einem Kunstfehler vorgehen?
von , 26.10.2010 20:43
Tags: Operation , Ohr , Kunstfehler

Ich hatte vor 10 Jahren eine Operation am Ohr, wobei mir der Arzt Nerven zerstört hat und ich nun auf der rechten Seite nicht mehr richtig schmecken kann. Damals hieß es, dass es sich mit der Zeit regenerieren würde aber es ist nicht passiert. ...
Hyperakusis / Phonophie - kennt sich damit ...
von , 16.11.2010 17:40
Tags: Medizin , Psychologie , Ohr

Seit einiger Zeit macht mir ein äußerst spezielles Phänomen das Leben wirklich schwer. Dabei handelt es sich, nachdem, was ich so herausfinden konnte, um eine Mischform aus Hyperakusis und Phonophobie. Prinzipiell bin ich nicht krankhaft ...
Seltsame Stellen am Ohr beim Mischlingshund
von , 30.9.2009 13:13
Tags: hund , bakterien , Schorf , Autoimmunkrankheit , Zecken , Ohr , Laishmaniose , Krankehit , Milben , Pilze

Neu hier. Mache mir große Sorgen um meinen Westhighland- Scottish- Terriermix (männlich, 6,5 Jahre, nicht kastriert). Ende April 2009 habe ich zum ersten Mal gesehen, dass sich seine Spitzen an den Ohren (innen und rechts und links) verändern. Es ...
Schmerzen im Hals-Nasen-Ohr-Bereich. HNO
von , 25.12.2010 12:27
Tags: Ohr , Hals-Nasen-Ohr , Ohrschmerzen

Zusammen. Ich habe gestern einen ganz schlimmen Schmerz im linken Ohr gehabt, der im Laufe des Tages abgeklungen ist. Die Dchmerzen gingen bis in den Kiefer, sogar bis in die Zähne (aber nur an die hinteren, ebenfalls auf der linken ...
Flüssigkeit im rechten Ohr + rauschen
von , 5.1.2011 19:38
Tags: Ohr , Flüssigkeit , rauschen Ohr

Ich bin 15 Jahre alt und habe seit ca. 1 Jahr Probleme mit meinem rechten Ohr. Denn jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten merke ich dass das rechte Ohr von innen nass wird, was sich dann auch auf einem taschentuch bestätigte. Des Weiteren rauscht ...
Ohr = Eintrittspforte für Hiv
von , 6.10.2009 23:01
Tags: Ohr , Hiv , Infektion?

Ist es möglich sich mit Hiv übers Ohr anzustecken? Es passiert dass irgendwie blut an/ins ohr gelangt... Da sind ja auch Schleimhäute? Also wenn das Blut ins Ohr hinein läuft?? lg
Mich juckt es im linkem Ohr
von , 17.11.2009 21:12
Tags: Ohr , Juckreiz , vertärkt

Seit etlichen Monaten verstärkt sich ein Juckreiz im linkem Ohr. Wattestäbchen getränkt mit Obstessig hilft nur kurzfristig. Was ist empfehlenswert? Jup

Seite bei ... merken: