Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "openoffice"

Neue Artikel

OOo Base: Im Sub-Formular Standardwert berechnen
von , 24.3.2011 15:28
Tags: base , openoffice , Standardwert

Mache gerade die ersten Schritte mit Base. Jetzt habe ich mir ein Haupt- und ein Subformular erstellt. In Access konnte ich dann im Subformular Standardwerte berechnen lassen, die übernommen wurden, wenn es beim Datensatz dem Anwender so passte - ...
Open Office Präsentation startet nicht von selbst
von , 21.2.2011 12:58
Tags: präsentation , openoffice , autom. starten

Nutze Open Office (und Windows7) und meine Präsentationen sollen von alleine starten... habe zwar folgende Antwort im Internet dazu bekommen, die lautet: Für die anderen, die auch auf OpenOffice umgestiegen sind und dasselbe Problem haben, hier ...
OpenOffice 3 Crash bei Word-DOC-Import
von , 29.1.2009 09:35
Tags: word , openoffice , Format , Dokument , behörde , Start , leeres Dokument

Habe von einer Behörde ein wichtiges Dokument im Word/MS-Office-Format zugesandt bekommen. Ich weiss nicht, welche Word-Version es ist. Dieses Dokument muss ich mit OpenOffice3 öffnen (Version: 3.0.1), ich habe Linux und habe kein Word. Wenn ich ...
OpenOffice und Mathtype
von , 27.12.2008 19:50
Tags: einfügen , openoffice , Objekt , MS Office , einbindung , Nirwana

Ich suche nach einem komfortableren Weg, ein MathType-Objekt in OOo Writer einzufügen. Mathtype hat ja von Haus aus eine gute Einbindung in MSOffice, aber bei OOo muss man ganz umständlich Einfügen - Objekt - OLE-Objekt - Weitere Objekte... - ...
Endlosformulare mit OpenOffice.org Base
von , 22.12.2008 22:29
Tags: Access , tabelle , openoffice , formulare , Zeilen

Experten! von Access her kenne ich die angenehmen Endlosformulare. in OpenOffice.org (auch Version 3.0) habe ich bisher nichts entsprechendes gefunden. Man kan zwar ein Tabellen-Control einfügen, aber dies ist nun mal als reine Tabelle sehr ...
OpenOffice Impress und Animationen
von , 19.9.2008 00:37
Tags: Linux , openoffice , System , Animation , Animationen , Dokumenten

Moien ich soll 2-3 Animationen in ein Impress-Dokument (2.4.1, Linux) einfügen. Das geht an sich auch ganz gut, nur die Animationen sind nicht flüssig. Auch in leeren neuen Dokumenten ist was einfaches (eine Box rausfliegen) nicht ohne ruckeln ...
OpenOffice: Verzeichnis mit Links als PDF
von , 24.6.2008 15:08
Tags: pdf , openoffice , erfahrung , Ebene , Verzeichnis

Ich habe in OpenOffice ein Verzeichnis mit internen Links erzeugt. Beim PDF-Export werden nur die Links der ersten Ebene auch in das PDF übernommen, die Links der zweiten und dritten Ebene nicht. Hat jemand mit dieser Materie Erfahrung?
Tip: Python und OpenOffice
von , 18.6.2008 19:44
Tags: openoffice , Python , bibliothek , Hinweis

Keine Frage sondern ein Hinweis auf eine Bibliothek, mit der man über Python ein Open Office Dokument ändern kann. http://ooolib.sourceforge.net/ Alles ist ganz einfach zu benutzen und läuft ratzefatz. Grüße Chris
Open Office und PowerPoint-Präsentationen?
von , 29.4.2008 13:48
Tags: Software , Pc , openoffice , Spezialisten , Schwager

Mein Schwager hat die Software "Open Office" auf seinem PC installiert und kann damit auch PowerPoint-Präsentationen ansehen. Leider bleiben ihm jedoch musikal. Untermalungen dieser "pps" versagt. Gibt es da eine Möglichkeit, ...
Office (Word) 2003 ignoriert Thunderbird
von , 29.4.2008 09:58
Tags: Office , Thunderbird , word , openoffice , Office 2003 , MS Office , Office Word

Moin moin, leider wurde ich beruflich gezwungen von OpenOffice auf Office 2003 zu wechseln (von Beileidsbezeugungen bitte ich Abstand zu nehmen ;-)) Nun stehe ich da, dieses sch......öne Office 2003 will unbedingt entweder selbst oder mit Outlook ...
Bildnummer in Text einfügen (OpenOffice)
von , 20.1.2008 18:19
Tags: einfügen , Bild , Text , openoffice , bilder , Feld , Text einfügen

Es irgendeinen Feldbefehl oder eine Möglichkeit die Bildnummer im Text einzufügen. Also Bilder werden ja automatisch nummeriert. Wenn ich jetzt im Text schreibe "siehe Bild Nr. 3" und ich dann weiter oben ein weiteres Bild einfüge, dann ...
Openoffice Formeleditor 'toolbox'verschwunden
von , 18.12.2007 23:00
Tags: Office , openoffice , tool , Formeleditor , Toolbox

Liebe Leut, hab da mal nen Problem, mir ist mitten beim Arbeiten plötzlich die Toolbox vom Formeleditor verschwunden, so dass ich nur noch per Rechtsklick wirre Textbefehle finde... Die Toolbox fehlt sowohl beim OpenofficeMath als auch bei ...
Probleme mit Windows Mail
von , 3.12.2007 23:40
Tags: Mail , openoffice , postausgang , Nachricht , Rat

Habe seit kurzem ein Problem mit Windows Mail und weis mir nun keinen Rat mehr - auch eine Suche direkt bei Microsoft half mir nicht weiter. Ich benütze seit längerm das Windos Mail und es hat bisher auch einwandfrei funktioniert. Plötzlich aber ...
Open Office
von , 22.10.2007 16:04
Tags: word , openoffice , MS , qualität , Dokument , Grafiken

Benutze Open Office 2.2 und möchte ein Word Dokument (2000) öffnen. Allerdings sind die Grafiken aus dem MS Dokument teilweise verwaschen. Kann ich die Qualität irgendwie verbessern?? Gibt es da sowas wie import Einstellungen. MfG
Probleme mit Hyperlinks in OpenOffice 2.3
von , 11.10.2007 06:12
Tags: Office , Update , openoffice , hyperlinks , Datei , Kriege , Office Datei

Habe gestern OpenOffice von Version 2.2.1 auf Version 2.3 upgedatet und das Update klappte auch problemlos. Als ich heute eine Datei, welche Hyperlinks auf andere OpenOffice Dateien enthält geöffnet habe, stellte ich fest, dass ich zum Anklicken ...
OpenDisc (OSS für Windows)
von , 28.9.2007 10:05
Tags: Windows , Firefox , openoffice , programme , Reihe

Mitgestalter der ehemaligen OpenCD http://www.theopencd.org/ (Archiv) hat eigenständig das Projekt fortgeführt. Herausgekommen ist OpenDisc mit einer Reihe freier, kostenloser und hervorragender Software für das Windows Betriebssystem. Einige der ...
Tipp: OpenOffice Makro Programmierung
von , 21.8.2007 13:59
Tags: Programmierung , Makro , openoffice , Link , MB

Fritze hat im Word-Brett einen Link zu einer 3 MB großen Pdf geschrieben, in der OO Makro Programmierung an Beispielen erläutert wird. Ich habe es jetzt nur überflogen und weiß daher noch nicht ob da auch was für OO Calc Makros dabei ist. ...

Neue Anfragen

macro in excel
von , 13.11.2009 05:52
Tags: einfügen , kopieren , tabelle , HTML , openoffice , calc , Code , xt:c , shop software

Lieber Peter, zunächst kurz meinen Dank dafür, dass es Dich hier gibt. Folgende Aufgabenstellung: Involvierte Programme: Open Office Calc - Hierzu sind Informationen erwünscht. XT:Commerce - Hierzu frage ich ggfs. jemand anderes :) Dreamweaver - ...

Beliebte Fragen

Open Office und MS Word Fußnoten...Hilfe!
von , 21.8.2010 22:47
Tags: openoffice , Microsoft Word

Guten Abend, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass hier jemand Rat weiß... Ich schreibe momentan an einer größeren Arbeit und benutze dafür zwei verschiedene PCs (daheim und unterwegs) und somit auch zwei verschiedenen Programme. Nun habe ...
Excel 3 verschiedene Werte in einer Matrix zählen
von , 24.8.2010 15:33
Tags: Excel , openoffice

Habe ein Problem beim Zählen 2er Werte. Ich habe eine Tabelle in der einen Spalte steht die Artikelnummer, dann die Artikelgröße und in der anderen die Farbnummer. Jetzt will ich wissen wie viele Artikel es mit der Farbe in der Größe gibt. Das ...
gibt es gratis Word für XP zum herunterladen ?
von , 29.8.2010 14:37
Tags: Notebook , Word 2000 , gratis Software

Wunderbares neues, leichtes Notebook für unterwegs hatte mit XP zwar Word, aber nur für 60 Tage. Mir schien anfangs Open-Office als die beste Alternative. Aber der ständige Wechsel von Word und zurück und wieder hin beim Korrekturlesen und dann ...
OpenOffice 3.2 - Silbentrennung funktioniert nicht
von , 19.9.2010 16:49
Tags: openoffice , Silbentrennung

Forumnutzer, ich stehe mal wieder vor einem großen Problem. Im Moment arbeite ich an meiner Facharbeit. Habe auch schon einiges geschrieben und geschafft. Gestern habe ich es das erste mal mit meinem Vater durchgeschaut. Unter anderem ist uns ...
openoffice probl. mit einfügen einer calc-tabelle
von , 27.10.2009 22:37
Tags: einfügen , tabelle , openoffice , calc , Writer , Zeilenumbruch

OpenOffice-Pofis, ich hab ein Problem mit einer Calc-Tabelle in einem Writer-Dokument. Die Tabelle ist größer als eine Seite, und wenn ich sie aus dem OpenOfice Calc in den Writer kopieren will, wird die Tabelle anstelle eines automatischen ...
<B>PDF:</B> Wie und womit erstelle ich eine PDF-Datei
von , 13.9.2011 11:24
Tags: Software , pdf erstellen , freeware , Addon , openoffice , MS Office , PDF-Datei

Während beim Betriebssystem Mac OS X die Erstellung von PDF-Datei direkt mit "Bordmitteln" aus dem Druck-Dialog möglich ist, unterstützen die Windows-Betriebssysteme selbst direkt kein PDF. Sie benötigen daher zusätzliche Software, um ...
openoffice - kommastellen nach % entfernen + mehr
von , 20.9.2010 10:33
Tags: Office , Tabellen , Textverarbeitung

Ich füge bei writer eine tabelle ein und fülle die zellen mit zb 15%. wenn ich jedoch die zelle wechsel, wird jedesmal ein 15,00% daraus- wie kann ich das abstellen? ich dachte eigentlich über extras- optionen, aber da fand ich die einstellung ...
Wie bekomme ich die Hilfslinie in Open Office weg?
von , 22.9.2010 21:18
Tags: openoffice , Linien , Grenzmarkierung

Ihr könnt mir helfen, ich verzweifle. Diese Hilfslinien in Open Office machen mich wahnsinnig. Ich meine diesen grauen Kasten der einmal ums ganze Textdokument geht und den Bereich einkreist, in dem ich schreibe, er trennt mir also quasi den Rand ...
Brauche ganz einfaches Makro
von , 18.11.2009 12:31
Tags: Makro , Anfänger , openoffice , Summe

Ich brauche ein Makro für OpenOffice (runterkorpeiren bekomme ich aleine hin möchte aber ein Makro) dass die Zahlen die in einer Spalte stehen minus die Zahlen von der anderen Spalte berechnet, sprich In C1: =B1-A1 und dann runterkopiert. danach ...
OpenOffice: Wie Seitenzahlen ohne Textänderung?
von , 20.12.2009 22:11
Tags: openoffice , Seitenzahlen , seitennummerierung

Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich muss einen Praktikumsbericht schreiben, habe dies auch bereits getan.... und nun ist mir aufgefallen, dass ich vergesen habe, Seitenzahlen einzufügen. Wenn ich dies nachhole, verschiebt sich der Text leider. ...

Seite bei ... merken: