Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "openoffice"

Neue Artikel

open office writer
von , 19.6.2006 11:02
Tags: openoffice , Writer , Bug , Thesaurus , Ergebnis

Es gelingt mir nicht im writer den thesaurus anzuschmeißen, obwohl ich laut OO-hilfe vorgegangen bin, wenn auch nicht mit erwünschtem ergebnis. ist da noch ein bug drin? oder gibt es den thesaurus nicht für deutsch? oder muß man da noch was ...
Rahmen soll wieder weg (Open Office)
von , 7.6.2006 11:00
Tags: präsentation , openoffice , Rahmen , Karteikarten , folien , Taste , Klang

Habe in OpenOffice Impress 2.0 eine wunderschöne Präsentation erstellt und zwischendrin mal so alles mögliche ausprobiert, u.a. auch das einfügen von Klangdateien. Seitdem habe ich beim Öffnen des Programmes immer zu den gewünschten Rahmen - ...
OpenOffice Writer 2.0 und Symbolleistenproblem
von , 23.5.2006 13:52
Tags: openoffice , Microsoft Office , Häkchen , Office 2000 , OpenOffice Writer

Vor kurzem habe ich mich von Microsoft Office 2000 verabschiedet und verwende gerade OpenOffice. Bin ganz zufrieden damit. Heute habe ich die Symbolleisten meinen persönlichen Bedürfnissen angepasst (dazu auf Ansicht -> Symbolleisten -> ...
OO-Vorlage 'Zeitung'
von , 6.5.2006 15:44
Tags: Google , Microsoft , openoffice , zeitung , Vorlage

Brauche mal wieder eure Hilfe (vermutlich bin ich auch wieder bloß zu blöd Google zu bedienen...): Ich suche eine Vorlage für OpenOffice im "Zeitungsstil" - also ähnlich wie der Publisher von Microsoft, nur besser eben... :-) wo finde ...
OpenOffice: Symbolleisten in Vorlagen-Speichern
von , 30.4.2006 13:15
Tags: Pc , basis , openoffice , Vorlage , Symbolleiste

In Word konnte man eigene Symbolleisten in der jeweiligen Vorlage (*.dot) speichern. Wenn man dann - auch an einem anderen PC - eine Datei auf Basis dieser *.dot öffnete, stand die Symbolleiste bereit. Geht das auch so (ähnlich) in OpenOffice? In ...
Grauenhafte Darstellung in OpenOffice
von , 13.3.2006 19:48
Tags: Excel , Text , openoffice , Beispiele , Male

Schaffe ich es, dass OpenOffice den textso darstellt, dass mir nicht beim Betrachten die Augen weh tun? Beispiele: Normaler Text in OO: http://my-japan.de/temp/OO_1.png der gleiche in Excel: http://my-japan.de/temp/Excel_1.png Sobald der Text zum ...
Alter Monitor zeigt kein Bild aber OSD funzt
von , 1.3.2006 11:24
Tags: Monitor , Bild , openoffice , Funktionen , Monitors

Hab ich den PC meiner Schwester von WinME auf XP gebracht und ihr noch nen DVD Brenner eingebaut. Funktionierte alles tadellos, nachdem ich dann noch OpenOffice installierte und antestete fuhr ich runter, reinigte ihre Maus, den Bildschirm ihres ...
Open Office: Präsentation mit Musik?
von , 17.12.2005 16:44
Tags: Musik , präsentation , Bild , openoffice , folien , Impress

Kann mir sagen, wie ich eine Musik mit einer gesamten Präsentation verknüpfe statt mit nur einem Bild? Das also beim Folienwechsel die Musik weiterläuft? Ich arbeite mit Open Office Impress! Gruß Karsten
OpenOffice, Seitenumbruch per 'Suchen & Ersetzen'
von , 13.12.2005 16:10
Tags: openoffice , Format , ideen , Zeile , Dokument , Umbrüche , Zeilenumbrüche

Möchte mit dem OpenOffice 2.0 Writer bestimmte Zeichen in meinem Textdokument durch einen manuellen Seiten umbruch ersetzen. Leider scheint es das nur für Zeilen umbrüche zu geben. Oder? Bei den erweiterten Optionen im "Suchen & ...
GenerationOpenOffice 2.0 stark verbessert
von , 14.11.2005 13:49
Tags: Pc , openoffice , generation , Verfügbarkeit

OpenOffice.org Projekt gibt die Verfügbarkeit der neuen Generation der Office-Suite OpenOffice.org 2.0 bekannt das OpenOffice 2.0 zum download: http://de.openoffice.org http://de.openoffice.org/downloads/quick.html cu Friedrich PS: was soll ich ...
OpenOffice deinstallieren?
von , 25.10.2005 14:49
Tags: Office , Update , openoffice , Beta , versionen , Final

Kann ich OpenOffice deinstallieren? Nein nicht um es loszuwerden, sondern wegen eines Updates. Ich habe OpenOffice 1.1 und OpenOffice 2 Beta insatalliert. jetzt möchte ich die Final von 2.0 installieren die zum download bereitsteht. Jedoch möchte ...
fußnotenproblem mit open office
von , 17.10.2005 03:08
Tags: Office , openoffice , Drucken , Open , Fußnote

Lieben, weiß jemand vielleicht, wie man die fußnoten in open office vernünftig hinbekommt? bei mir beginnt der fußnotentext immer ca 1cm von der fußnote entfernt, statt direkt daran. wo kann man das einstellen? und 2) warum erscheinen längere ...
Probleme beim Datei öffnen mit OpenOffice
von , 6.6.2005 11:37
Tags: Internet , Office , tabelle , openoffice , Datei , verbindung , Datei öffnen

Arbeite mit OpenOffice und habe bei einer Datei ein großes Problem: Die Datei läßt sich nur öffnen, wenn ich im Internet bin. Ich habe mir ein Tabellenblatt erstellt, wo ich meine ebay-Aktionen verwalte, aber nirgends in der Datei ist ein Verweis ...
Gratis Office Paket (CD)
von , 8.4.2005 14:07
Tags: Mozilla , CD , openoffice , Microsoft Office , Office-Paket

OpenOffice ist eine leistungsstarke und kostenlose Alternative zu Microsoft Office, das wissen sicherlich viele. Wer jedoch wie ich nicht über DSL verfügt tut sich schwer es runterzuladen. Für alle diese "armen Leutchen" gibt es ...
Objekte werden nicht angezeigt
von , 7.4.2005 15:15
Tags: Office , objekte , download , Tabellen , tabelle , openoffice , schriftzug

Dem Download der neuen Version von Open Office kann ich keine Objekte (Bilder, Tabellen...) mehr einfügen. Es erscheint dann ein weißer Kasten mit einem Schriftzug "Objekt 1". Woran liegt das? Wie behebe ich dieses Problem? Gruß Tato
Och nöööööö.....
von , 25.2.2005 18:39
Tags: Office , word , openoffice , Rechner , zusammenfassung , vorlesung

Schreibe gerade eine Zusammenfassung einer Vorlesung in Open Office. Gerade hat sich mein Rechner dabei weggehängt. Gibt es eine Möglichkeit wie in MS Word das zurückzuholen??? Oder muss ich das nochmal tippen???? Gruß Hendrik
OLE-objekt (Zeichnung) in OpenOffice 1.1.4
von , 6.2.2005 14:20
Tags: einfügen , openoffice , Ahnung , Schrauben , Dokument , zeichnung , Textdokument

Ich arbeite mit oo1.1.4 und habe folgendes problem: ich möchte eine von oo erstellte zeichnung (a4-größe) in ein oo-textdokument einfügen. dieses ole wird immer halbiert eingefügt! hat jemand eine ahnung, woran ich da schrauben kann, damit das ...

Beliebte Fragen

Open Office Seitennummerierung -keine Nummer
von , 26.9.2010 21:36
Tags: Eingefroren , OpenOffice Writer reagiert nicht , Feldbefehl , Seitenummer

Benutze den Open Office Writer und würde gerne in mein Dokument Seitennummern einfügen. Das Versuch ich schon die ganze Zeit über Felbefehl Seitennumer. Aber Anstatt, dass dann eine Zahl kommt, steht dort als Wort ausgeschrieben ...
permanente kleinschreibung in open office
von , 4.10.2010 05:29
Tags: openoffice , kleinschreibung , menueeinstellung

Kann mir bitte jemand sagen, wie in open office eingestellt wird, dass eine permanente kleinschreibung erfolgt? vielen dank
open-office an Excel-Kürzel anpassen
von , 11.10.2010 15:35
Tags: Excel , openoffice

Kennt jemand eine Möglichkeit die Menues und Tastaturkürzel von Open-Office möglichst nah an Excel (2000) anzupassen? Habe im Büro Excel 2000 und daheim jetzt Open Office. Letzteres ist ja sehr an Excel angeglichen - aber in vielen Details ...
[OO Impress] Wie Mehrfachauswahl formatieren?
von , 25.10.2010 23:49
Tags: formatieren , Auswahl , Impress

Einer Folie in Impress habe ich 5 Textfelder. Wenn ich alle markiere, sehe ich keine Möglichkeit, alle auf einmal als fett zu markieren oder den Text in den Feldern zu zentrieren. Ich habe es bis jetzt nur für jedes Textfeld einzeln geschafft. ...
Brauche ganz einfaches Makro
von , 18.11.2009 12:31
Tags: Makro , Anfänger , openoffice , Summe

Ich brauche ein Makro für OpenOffice (runterkorpeiren bekomme ich aleine hin möchte aber ein Makro) dass die Zahlen die in einer Spalte stehen minus die Zahlen von der anderen Spalte berechnet, sprich In C1: =B1-A1 und dann runterkopiert. danach ...
Linkliste zu OpenOffice
von , 13.9.2011 10:59
Tags: Newsgroup , Linkliste , openoffice

Http://wiki.services.openoffice.org/wiki/MediaWiki:Collections/BASIC_Guide - Liste der Befehle in Open Office http://de.openoffice.org/foren.html - Liste von Open Office Foren und Newsgroups ...
OpenOffice 3.2 - Silbentrennung funktioniert nicht
von , 19.9.2010 16:49
Tags: openoffice , Silbentrennung

Forumnutzer, ich stehe mal wieder vor einem großen Problem. Im Moment arbeite ich an meiner Facharbeit. Habe auch schon einiges geschrieben und geschafft. Gestern habe ich es das erste mal mit meinem Vater durchgeschaut. Unter anderem ist uns ...
openoffice - kommastellen nach % entfernen + mehr
von , 20.9.2010 10:33
Tags: Office , Tabellen , Textverarbeitung

Ich füge bei writer eine tabelle ein und fülle die zellen mit zb 15%. wenn ich jedoch die zelle wechsel, wird jedesmal ein 15,00% daraus- wie kann ich das abstellen? ich dachte eigentlich über extras- optionen, aber da fand ich die einstellung ...
Wie suche ich Ausführungszeichen?
von , 3.2.2010 14:31
Tags: openoffice , Ausführungszeichen suchen

Ich möchte mir alle Ausführungszeichen eines größeren Dokuments anzeigen lassen. Aber in die Suchmaske kriege ich nur das Zeichen ", nicht aber das Sonderzeichen, das tatsächlich ausgedruckt wird und das ich unter Autokorrektur - ...
alle Bereichsnamen löschen
von , 18.3.2010 15:11
Tags: openoffice , löschen , Bereichsnamen

Guten Tag, gibt´s eine Möglichkeit in OpenOffice (oder StarOffice) ALLE selbstdefinierten Bereichsnamen zu löschen ohne im Menü "Einfügen, Namen, festlegen " jeden Eintrag einzeln anzuklicken, zu löschen und zu bestätigen. Herzlichen ...

Seite bei ... merken: