Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Operation"

Neue Artikel

NASENOPERATION - BITTE UM HILFE
von , 8.2.2012 23:20
Tags: HNO , Operation , nase

Lieben! Vor 11 Monaten lies ich mir die Nase operieren (dh Nasenscheidewandkorrektur + entfernung des Höckers). Da ich aber in Vöcklabruck (OÖ) wohne, entschied ich mich für das LKH-Vöcklabruck natürlich. Nun will ich meine Nase noch einmal ...
Schmerzen nach Arthrodese am Finger vor 4 Monaten
von , 9.1.2012 13:17
Tags: Operation , Chirurg , arthrodese

Mutter hat sich Anfang September eine Arthrodese an 2 Fingern an der linken Hand machen lassen. Von Anfang an hatte sie Starke Schmerzen und die "Stäbe" schauten von Anfang an oben aus den Fingerspitzen heraus. Zur Entfernung dieser ...
Überbein an der Achillissehne.OP???
von , 26.7.2011 19:11
Tags: Operation , Überbein , Achillissehne

Ich habe am rechten Fuß an der Achillissehne ein Überbein.Zudem hat sich dort ein Schleimbeutel gebildet,der mittlerweile sehr groß geworden ist.Nun soll ich nach Rheinbach bei Bonn in eine spezielle Klinik um mich dort operieren zu lassen.Dieses ...
karpaltunnelsyndrom op kosten
von , 1.7.2011 17:59
Tags: Operation , Karpaltunnelsyndrom , Kostenfaktor

Wie hoch sind die Kosten für eine Karpaltunnelsyndrom-Operation für die Krankenkasse. Sind die Kosten für rechte und linke Hand gleich? Vielleicht arbeitet jemand bei einer Krankenkasse und hat ahnung. mit freundlichen Grüßen
Daumenstrecksehne operieren, Jemand erfahrung ?
von , 26.5.2011 19:59
Tags: Operation , Daumenstrecksehne , Riss der Sehne

Ich habe mir meine Speiche gebrochen, musste 4 wochen einen gips tragen. Hatte nach dem Gips noch 3 wochen schmerzen, desshalb bin ich nochmal ins Spital gefahren. Dort haben sie mir eine Schiene gegeben, sobald ich diese hinuntergegeben habe ...
Post Op Patellasehnen Teilluxation
von , 8.4.2011 16:59
Tags: Operation , probleme , Patellaluxation

Wurde vor 7 Wochen an der Patellasehne operiert und habe anschließend sechs Wochen lang eine Schiene getragen, die die Beugung auf 40 Grad beschränkt hat. Ab und an versuche ich es, ein paar Schritte zu joggen um Fortschritte zu sehen, Leider ...
Operation einer Nabelfistel
von , 15.12.2010 17:18
Tags: Operation , Wunde , Fistel

Jetzt muss ich mal andere Meinungen einholen. Ich wurde vor ca 4 Wochen an einer Nabelfistel operiert. Es wurde der NAbel gelöst und wieder neu vernäht, es wirden 2 Schnitte am Nabeleingang gemacht. Die Wunde sah nach einer woche ganz gut aus vom ...
Dicker Bauch nach OP indirekter Leistenbruch
von , 19.11.2010 10:33
Tags: Operation , leistenbruch

Ich wurde vorgestern ambulant wegen eines indirekten Leistenbruchs operiert. Hierfür wurde über dem Bruch ein ca. 8cm langer Schnitt gemacht, welcher nach der OP geklebt wurde. Schon im Aufwachraum hatte ich starke Schmerzen welche bis heute ...
Überbein am/im Knie - Gefährlich?
von , 15.10.2010 22:31
Tags: Knie , Operation , Überbein

Ist mein erster Thread hier und ich hoffe auf Hilfe. Also erstmal zu meinem Problem. Ich habe laut meinem Orthopäden ein Überbein. Das erste mal habe ich es beim Fussball spielen festgestellt. Das war vor knapp 2 Jahren. Ich bin gerannt habe ...
Fistelbehandlung per Laser
von , 18.9.2008 09:55
Tags: Arzt , berlin , Hand , Operation , Laser , abszess , Fistel

Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht und einiges gefunden wo gesagt wird, man können Fisteln (Steissbein) per Laser entfernen. Meine Frage ist nun, kann man Steissbeinfisteln überhaupt per Laser, also ohne Operation, entfernen kann. ...
Bandscheibenvorfall HW 5/6 Operation
von , 15.9.2008 16:20
Tags: OP , Operation , bandscheibenvorfall , C6 , HW

Hat ja einer schon erfahrungen mit einer op gemacht meine diagnose: bandscheibenvofall HW 5/6 mediolateral mit C6 Alternation links (mehrsegmentdegeneration außer der asoluten stenosierung zentral über HW 4/5 auch noch eine mediolaterale ...
Herzinfarkt während OP?
von , 2.3.2008 08:59
Tags: Herz , OP , Operation , Körper , Auge , Blut , Herzinfarkt

Vor ca. 1 Woche wurde meine Schwiegermutter (66 J.) w/ "Makula Pucker" (1 Auge) operiert. Während der OP hatte sie einen Herzinfarkt. (Sie wurde dann aber wie geplant - 5 Tage nach der OP aus dem Krankenhaus entlassen.) Sie ist nicht in ...
VB6: eine Spaltan an ein dBase-File hinzufügen
von , 15.2.2008 10:26
Tags: Operation , box , Spalte , Connection , dBase , ConnectionString , The connection

Ich würde gerne eine weitere Spalte (E-Mail) an ein vorhandenes dBase-File(dbf4) hinzufügen. Das vorhandene dBase-File sieht z.B. so aus. Wobei die Anzahl der Spalten Variieren kann. Name |Adresse |Ort |Tel Otto |Hauptstraße |Berlin |+49 Hans ...
Neulich, im Forum 'Frage & Antwort' ...
von , 8.10.2007 07:54
Tags: Operation , Forum , Spiegel , Ferndiagnosen , Entspann

... suchte einer Rat zum Problem "Rückenschmerzen" - höllische Schmerzen beim Liegen, Sitzen, Stehen und Gehen. Der naiv geäusserte Rat eines Anfengers "Sofort zum Arzt" wurde vom Forum niedergebügelt: "Meine Oma hatte ...
Witze div.
von , 12.5.2007 20:22
Tags: Operation , Penis , Chirurg , Fahrzeugpapiere , Witz , Putzlappen

Ein Mann soll operiert werden, weil sein Penis bis auf die Erde hängt. Der Chirurg ist sich nicht schlüssig, ob er das Glied vorne, in der Mitte oder hinten verkürzen soll. Schließlich zieht er die Oberschwester zu Rate. Diese überlegt und meint ...
probleme mit jsp in eclipse
von , 1.5.2007 09:33
Tags: Java , Operation , IDE , eclipse , VA , Classloader , AVA

Jsp's laufen innerhalb von eclipse (also wenn ich einen server in eclipse integriert habe) fehlerlos, doch wenn ich mein WebContent als .war exportieren möchte so kommt immer folgender fehler: org.eclipse.core.runtime.CoreException: Extended ...
Casey Jones - Luftbildaufnahmen 1945/46
von , 11.3.2007 17:25
Tags: Europa , USA , Operation , Luftbilder , Bomber , Kampfhandlungen

Ich suche deutschsprachige Litheratur über die zwischen 1945/46 erfolgte Luftbildkartografie von großen Teilen Europas durch das Bomberkomando der USA. In der Sache waren beteiligt das 306. und 315. Schwere Bomber Geschwader der US Streitkräfte. ...

Neue Anfragen

Kann ein Mann wieder fruchtbar sein?
von , 20.8.2011 10:36
Tags: Operation , wieder fruchtbar , Hoden im Bauch

Haj, icha habe eine wichtige Frage. Kann ein Mann (25-26 Jahre)nach der Operation in der man die Hoden aus dem Bauch wieder in die Hodenseke getan hat wieder fruchtbar sein? Nämlich,von Geburt an waren die Hoden 25 Jahre lang im Bauch und nicht ...
Post Op Patellasehnen Teilluxation
von , 7.4.2011 22:37
Tags: Operation , probleme , Patellaluxation

Wurde vor 7 Wochen an der Patellasehne operiert und habe anschließend sechs Wochen lang eine Schiene getragen, die die Beugung auf 40 Grad beschränkt hat. Ab und an versuche ich es, ein paar Schritte zu joggen um Fortschritte zu sehen, Leider ...
Operation offene Biopsie
von , 19.11.2010 01:54
Tags: Operation , Krankschreibung , Biopsie

Wie lange werde ich ca. Krankgeschrieben nach einer Operation ( offene Biopsie ) Wer hat damit Erfahrungen ? Danke

Beliebte Fragen

HIV Test vor OP verweigern?
von , 31.8.2010 21:44
Tags: Operation , Klinik , Hiv

Haben eine Frage die mich schon länger beschäftigt: in einigen Wochen steht bei mir eine etwas größere OP an, bei der ich (u.a. von anderen Betroffenen) weiss, dass dort vorher routinemäßig u.a. ein hiv test gemacht, bzw. verlangt wird. Nun ist ...
Suche Buch Operation Tierbefreiung
von , 4.9.2010 09:32
Tags: buch , Operation , Tiere

Suche das oben genannte Buch.weis jemand wo es das noch zu bestellen gibt ???
Ganglion und instabile Hand, hängt das zusammen?
von , 19.9.2010 18:43
Tags: Operation , Ganglion , instabile hand

Ich wurde Dezember letzten Jahres am Handgelenk operiert weil ich starke schmerzen hatte. Die Ärzte haben festgestellt das mein Diskus und noch ein anderer Knochen nebenan gesplittert war und haben den Diskus teilweise entfernen müssen. Seitdem ...
Menstruationsstörungen
von , 22.9.2010 19:43
Tags: Operation , Menstruationsstörung , Blutverlust

Ich hab mal eine Frage, ich wurde vor ungefähr einem Monat operiert und habe bei der OP ziemlich viel Blut verloren, zudem musste ich zwei Wochen lang Antibiotika nehmen. Nun bin ich seit knapp einer Woche überfällig und frage mich ob ein zu ...
Arthrose
von , 4.8.2009 23:26
Tags: Operation , Schulter , Arthroskopie , Arthrose

Seit einigen Jahren habe ich Schmerzen in der rechten Schulter + Oberarm, die Ursache sei (laut Orthopäden) Arthrose. Am stärksten merke ich die Schmerzen, wenn ich den angewinkelten Arm nach innen drehe. Typisches Beispiel: Das Holen des Gurtes ...
Weisheitszähne nach Fädenziehen
von , 23.9.2010 03:30
Tags: Operation , Schmerzen , Weisheitszähne

Wurden letzten Montag alle 4 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung herausoperiert (alle 4 wurden zertrümmert). Diesen Montag war ich beim Fädenziehen, was auf der linken Seite unterwartet schmerzhaft war. Der Arzt meinte aber, alles sähe gut ...
Wie kann ich bei einem Kunstfehler vorgehen?
von , 26.10.2010 20:43
Tags: Operation , Ohr , Kunstfehler

Ich hatte vor 10 Jahren eine Operation am Ohr, wobei mir der Arzt Nerven zerstört hat und ich nun auf der rechten Seite nicht mehr richtig schmecken kann. Damals hieß es, dass es sich mit der Zeit regenerieren würde aber es ist nicht passiert. ...
Schulter
von , 4.8.2009 23:58
Tags: Operation , Schulter , Arthroskopie , Arthrose

Liebe/-r Experte/-in, seit einigen Jahren habe ich Schmerzen in der rechten Schulter + Oberarm, die Ursache sei (laut Orthopäden) Arthrose. Am stärksten merke ich die Schmerzen, wenn ich den angewinkelten Arm nach innen drehe. Typisches Beispiel: ...
schmerzfrei nach Kreuzband-OP,nun wieder schmerzen
von , 17.11.2009 14:14
Tags: Knie , OP , Operation , Kreuzband , Schmerz , Narbe

Moin allerseits, ich hatte am 5.10. nach einer Verletzung beim Football eine Kreuzbandplastik (vorderes Kreuzband). Seit etwa 2 Wochen konnte ich schon wieder schmerzfrei gehen und sogar einigermaßen normal treppensteigen. Letzte Woche bei der ...

Seite bei ... merken: