Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Optik"

Neue Artikel

Spaltbilder bei Dispersion
von , 14.11.2011 10:57
Tags: Physik , Optik , Prisma

Wir haben in physik einen versuch zur dispersion gemacht. Hierbei haben wir licht durch einen monochromator laufen lassen, danach auf ein Glasprisma treffen lassen und dann durch ein goniometer das spaltbild betrachtet. Mir ist dabei aufgefalln ...
Lederstiefel zu weit
von , 7.1.2009 18:44
Tags: Hitze , Optik , lösung , Einlagen , Tragekomfort

Habe mir vor ca. 2 Wochen neue Lederstiefel gekauft, die wie angegossen gepasst haben. Inwischen haben sie sich jedoch sehr geweitet, was sowohl den Tragekomfort als auch die Optik um einiges schmälert. Einlagen hab ich schon drin, zurückgeben is ...
Grafikeinstellungen bei jedem Neustart verstellt
von , 16.10.2008 11:22
Tags: Monitor , neustart , Optik , Beamer , auflösung , EPSON , grafikeinstellungen

Habe einen PC mit einer Radeon X1950Pro AGP-Grafikarte, an dem ein ACER AL2021 über DVi und ein Beamer Epson TW680 über VGA angeschlossen sind. Die normale Grafikeinstellung ist 1600 x 1200. Nach jedem Neustart ist die Grafikauflösung allerding ...
Digitale Kompaktkamera, innenliegende Optik
von , 25.7.2008 09:14
Tags: Technik , Bild , kamera , Optik , Minolta , Kameras? , Kamer

Fast alle kleinen handlichen Kameras haben ein ausfahrbares Objektiv. Dieser Filigrantechnik traue ich nun aber keine Alltagstauglichkeit zu. Es gibt nun einige wenige Firmen, die Kameras mit innenliegender Optik herstellen. Beispielsweise - ...
Augenschäden durch LED-Lichtsignallampen ?
von , 4.7.2008 22:12
Tags: Bahnhof , Augen , Optik , Auge , entfernung , falle , lampen

Letzter Zeit fallen mir verstärkt die LED-Lampen in Ampelanlagen auf. Als ich heute auf dem Bahnhof stand und auf die S-Bahn (Berlin) wartete, habe ich zwangsweise für einige Sekunden in solch ein Lichtsignal (es war gerade gelb) gesehen, da ich ...
Videos mit Digicam (bspw. Casio Exilim)???
von , 19.6.2008 22:20
Tags: Bild , Foto , Optik , videos , ZOOM- , Videokamera , Digicams

Überlege gerade, ob ich eine echte Videokamera kaufen soll oder doch eine neue Digicam. Ich will auf jeden Fall Kurzvideos aufnehmen (da reicht die Digicam). Die Qualität des Bildes ist ja bei den Digicams auch recht ordentlich. Bisher habe ich ...
Grafstat
von , 10.10.2007 18:48
Tags: Fragebogen , Optik , Einheit , Aufzählung , skala

Sich hier jemand mit der Fragebogen-Software grafstat aus? Ich möchte damit für meine Magisterarbeit einen Fragebogen erstellen und habe nun bei einer Frage folgendes Problem: Die Frage soll eine Skala von 1 bis 6 als Antwort bieten und ...
PDA-tauglicher Unified Message Anbieter?
von , 28.9.2007 21:31
Tags: Optik , anbieter , Oberfläche , Blick , Faxe

Suche einen Anbieter von Webmail und darüber auch Faxversand und Empfang der eine PDA tauglische Oberfläche anbietet.. GMX wäre ja klasse aber die normale Oberfläche ist zu gross von der Ladezeit her und Optik... Kennt jemand da einen guten ...
Suche Drucker + Scanner in Schwarzem Klarlacklook!
von , 17.7.2007 23:15
Tags: drucker , scanner , Optik , geräte

Suche einen Design-Drucker & Scanner, die vollkommen in schwarzem Klarlacklook sind. Klingt vielleicht komisch, aber vor allem die Optik ist wichtig. Zudem sollten die Geräte nicht allzu groß sein. Hoffe jemand kennt da zufällig was! Sebastian
IE Themes
von , 28.11.2006 18:43
Tags: Firefox , Optik , IE , Themes , IE7

Ich beim IE7 ähnlich wie bei Firefox die Optik ändern ? Gruss Andreas
Fotolehrgang im Internet
von , 22.8.2006 12:29
Tags: Internet , Meinung , Technik , Optik , Grundzüge

Meiner Meinung nach einer der besten Seiten auf denen die Grundzüge des Fotografierens erklärt wird! ...Technik, Optik, Kameratypen, Fototips etc... www.fotolehrgang.de oder http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/index.htm
Schnurlos-Telefon Sinus 820
von , 6.2.2006 08:06
Tags: Optik , Sinus , telefon , erfahrung , Schnurloses Telefon

Ich möchte mir ein neues ISDN-fähiges schnurloses Telefon zulegen und habe mich - rein von der Optik - in das Sinus 820 "verknallt", zumal man damit auch SMS versenden kann. Hat einer von euch Erfahrung damit? Könnt ihr es empfehlen ...
Heimkino von Thomson, JVC oder Hyundai?
von , 28.1.2005 22:03
Tags: Optik , System , Boxen , Heimkino , player , Hyundai , Investition

Möchte mir für mein Wohnzimmer ein Heimkino mit DVD Player und 5.1 Boxen kaufen. Die Investition sollte die 250,- € nicht überschreiten. Welches System würdet ihr mir empfehlen? Thomson DPL 910 für 150,-€ JVC TH-A 25 für 180,-€ Hyundai HT-D201P ...
Suche: Fußball-Wappen bewerten
von , 20.7.2004 22:43
Tags: Google , Optik , gruppen , wappen , Favorit

Halli Hallo, Es gibt da eine Seite, auf der man die Optik von nahezu allen deutschen Fußballvereinswappen bewerten konnte. Es gab immer Gruppen von 6 Wappen und man sollte auf seinen Favorit klicken. Leider kann ich diese Seite nicht mehr finden. ...
Doppelposting: EDWA im Elektronik-Brett
von , 26.6.2004 23:56
Tags: Physik , Optik , Elektron , Doppelposting

Passt ja auch irgendwie zu Physik (Optik)
fliege sucht blaue kugeln bei guter musik
von , 24.1.2004 21:07
Tags: Musik , Optik , Boxen , Fliege , Vergeßt

Ich hoffe, der link ist auch fuer euch neu (und ich hab ihn nicht irgendwo weiter unten uebersehen..): http://www.unit9.com/cs/clinic/clinicgame.swf vergesst nicht, eure boxen an zu machen! nun gut, die musik ist geschmackssache, die optik ist ...
Display(schutz) Nokia 8910i
von , 13.1.2004 13:56
Tags: Optik , Nokia , Display , Schutzfolie , Nokias

Anders als bei den Nokias mit austauschbarer Oberschale ist das Display des 8910i ungeschützt. Es zeigen sich nach kurzer Zeit leichte Haarrisse, die mit Displaypolierpaste, hauchdünn aufgetragen, aber wieder verschwinden. Nach ein paar Tagen ...

Neue Anfragen

Messfehler beim optischen Messen
von , 21.11.2010 16:56
Tags: Optik , projektor , Messfehler

Ich bräuchte ein paar Infos über Messfehler beim optischen Messen. Leider habe ich über mein Freund Google nichts brauchbares heraus gefunden. Ich glaube mir Fehlt da einfach der passende Suchbegriff dazu. Ich möchte gerne wissen, was es für ...
Wirklich gute Kontaklinsen
von , 25.2.2010 00:08
Tags: Optik

Ich suche wirklich gute Tages-Kontaktlinsen, was kannst du mir empfehlen? Eckdaten: - Für kurzsichtige - Gute Optik (wie z.B. Zeiss) - Gute Luftdurchlässigkeit - Keine Probleme wenn man damit mal einschläft - Relativ günstig - Ggf. mehr als 1 Tag ...

Beliebte Fragen

augenwerte für kontaktlinsen
von , 22.9.2010 11:30
Tags: Augen , Augenwerte , Sehhilfe

Ca. 18 Jahren hat ein Augenarzt bei meinem rechten Auge einen *knick in der Pupille* festgestellt der angeboren ist. Er sagte, dass man das auch mit Sehhilfe nicht verbessern kann. Meine Frage: Könnte ich es trotzdem mit Kontaktlinsen versuchen? ...
kurz und weitsichtigkeit mit linsen beheben wie?
von , 27.10.2010 13:07
Tags: Physik , Optik , astigmatismus

Und experten ;) wir sind in physik im lehrplan ein bisschen unter zeitdruck geraten und nun greift unsere lehrerin zu drastischen maßnahmen. wir sollen in gruppen 2 themen ausarbeiten, die präsentieren und dann darüber eine klausur schreiben. ich ...
Fehler beim optischen Messen
von , 21.11.2010 19:34
Tags: Optik , projektor , Messfehler

Ich bräuchte ein paar Infos über Messfehler beim optischen Messen. Leider habe ich über mein Freund Google nichts brauchbares heraus gefunden. Ich glaube mir Fehlt da einfach der passende Suchbegriff dazu. Ich möchte gerne wissen, was es für ...
Wie findet ihr Lachfalten bei Frauen?
von , 22.11.2010 20:30
Tags: frauen , Optik , Beauty

Eher symphatisch oder eher unattraktiv? Ist es für Euch eher ein Makel oder eher reizvoll?
kontaktlinsen
von , 18.8.2009 22:04
Tags: Kontaktlinsen , Optiker , Optik

Liebe/-r Experte/-in, ich bin nach einer 1,5-jährigen Pause mit seltenen Linsentragetagen vor einer Bestellung neuer Monatslinsen. Doch bei der riesigen Auswahl der Anbieter fragt man sich, welche Linse mit welchem Material nun "die ...
Berechnung Krümmung und Brennweite eines Spiegels
von , 20.12.2010 01:54
Tags: optisches Verfahren , Brennweite , Krümmung

Wie kann ich durch ein optisches Verfahren die Brennweite und den Krümmungsradius eines Spiegels bestimmen??? Kann mir jemand helfen?
Wie funktioniert die Kamerafahrt/Einstellung ...
von , 15.1.2011 08:43
Tags: Film , kamera , Optik

... bei z.B.: Trainspotting auf der Brücke? Hier bewegt sich der Hintergrund mehr beim zoomen als der Vordergrund.
btr. gleitsichtgläser
von , 8.9.2009 18:34
Tags: Pc , Optik , Brille , gleitsichtgläser

Ich wäre dir für deinen ratschlag sehr dankbar! g-s-g werden gebraucht. ich schieb das schon lange vor mir her, aber nu jeht et nich mehr ;-( bin 50, sitz viel vorm monitor, fotografiere. 1,6er dicke sollte reichen, bei ca. -5dio, aus glas (wegen ...
Nacht(sicht)-Brille
von , 21.12.2009 14:19
Tags: Optik , Brille , Nachtfahrt , nacht , Nachtbrille , Nachtbrille , Nachtsicht , aufhellen

Im Bereich "Optik", immer wieder taucht der Begriff von "Nacht(sicht)-Brillen" in den Medien und Internet auf. Beispielsweise findet man bei e-bay dort Brillen, die im Speziellen die Autofahrt bei Nacht erleichtern, die Sicht ...

Seite bei ... merken: