Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Optiker"

Neue Artikel

Kontaktlinsen: Welche Werte?
von , 22.5.2007 18:05
Tags: Arzt , Werte , Kontaktlinsen , Optiker , Augenarzt , Gen , Dioptrien

Hallöchen! Da der Augenarzt meines Vertrauens derzeit umzieht, habe ich beim Optiker mal meine Augen nachmessen lassen, um zu sehen, ob sich bei den Kontaktlinsen, die ich trage, irgendwas an den Werten geändert hat. Nun habe ich nicht mehr genau ...
geht ne frau zum Optiker
von , 27.2.2007 14:57
Tags: Kontaktlinsen , Augen , Optiker , lange

Kommt eine Frau zum Optiker und sagt: " Guten Tag, ich hätte gerne drei Kontaktlinsen" Fragt der Opitker " Drei? Wofür brauchen sie denn drei Kontaktlinsen? " Sagt die Frau, " na, zwei für die Augen und eine für ...
Brillenträger mit Skibrille
von , 9.12.2006 00:35
Tags: Sport , Optiker , Brille , Archiv , Skifahrer , Brillenträger

Habe hier im Archiv einiges gefunden und wollte mal meine Erfahrungen mitteilen: seit 9 Jahren fahre ich mit Demetz Air Tube - Die Gläser haben meine Stärke, kein Innenclip nötig, Belüftung ist ok, mit einem speziellen Gel oder Spüli kann man das ...
Zahlung für Brillengläser
von , 19.2.2005 19:08
Tags: Gläser , Optiker , Zahlen , zahlung , Brillengläser

Ist es, wenn man von Augenarzt Rezept hat, wird beim Optiker die Gläseranpassung von Krankenkasse übernohmen und wenn man direkt zum Optiker geht, muss man selber zahlen? Musste zumindest früher nichts zahlen mit Bescheinigung vom Atzt, bin heute ...
Kontaktlinsengrosshandel /Einkaufsgquellen ??
von , 26.12.2004 14:52
Tags: Internet , Kontaktlinsen , Optiker , Händler , Infos

Internet gibt es einige Kontaktlinsenhändler die (soweit ich das beurteilen kann) keinerlei Optiker(in) beschäftigen, also nur Händler sind. Wie kommen diese an die Kontaktlinsen? Kann mir jemand hier ein paar Grosshändler nennen, oder sonstige ...
Witzige Brille
von , 16.8.2004 12:10
Tags: Forum , Optiker , Brille , scheibenwischer , Stück

Forum, wer kann mir sagen,bei welchem Optiker ich eine witzige Brille mit Scheibenwischer kaufen kann? Mein Optiker besorgt keine mehr, da er mindestens 100 Stück abnehmen müsste! Gruß Malu
[Tipp] Aufbewahrungsset für harte CL
von , 4.8.2004 14:46
Tags: Optiker , Auge , Abbildung , Aufbewahrung , verlust , Vertrauens

Vor kurzem entdeckt & erprobt: Die Firma Hecht Contactlinsen GmbH stellt ein winziges Aufbewahrungsset namens CONTAIN für harte CL her, das Aufbewahrung, Spiegel und Sauger optimal vereint. Bei Verlust einzelner Komponenten kann man diese ...
Scheinenwischerbrille
von , 14.7.2003 20:30
Tags: Beleuchtung , Optiker , Brille , scheibenwischer , Bemühungen

Habe neulich eine normale Brille mit Scheibenwischer und Beleuchtung gesehen. Sah wahnsinnig lustig aus. Ich kann diese Brille im Internet nicht finden. Sie soll bei einem Optiker gekauft worden sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke für Eure ...
Rot vs. Grün bei zuviel Minus Dioptrien
von , 11.9.2002 00:37
Tags: Hand , Buchstaben , Optiker , Auge , Tafel , Hintergrund , Dioptrien

Mir jemand erklären, warum Optiker mit den jeweils gleichen Buchstaben einmal auf grünem und einmal auf rotem Hintergrund (Tafeln nebeneinander) eine Aussage treffen können, ob sie eventuell schon zuviel Minus-Dioptrien gewählt haben? Hintergrund ...
'Mit der Brille werden Sie Ihre Mitmenschen...
von , 24.3.2002 04:01
Tags: Optiker , Brille , Kunde , Abschied , Mit Menschen

...erst richtig sehen können!" sagt der Optiker beim Abschied. Nach 8 Tagen bringt der Kunde die Brille zurück und murmelt: "Es lohnt sich nicht!"...;
Suche Handelsvertretung für Österreich,Bayern,SLO
von , 16.9.1999 10:57
Tags: Optiker , design , Bayern , Handelsvertretung , Peripheriegeräte

Wir sind ein Design und Planungsbüro und suchen für unsere Auslastung Werks- Handelsvertretungen für Österreich, Bayern, Slowenien aus den Bereichen Kunststoffindustrie (Rohmaterial, Verarbeitungsmaschinen, Werkzeugbau, und Peripheriegeräte) ...

Neue Anfragen

Eigenschaften von Schutzbrillen
von , 5.1.2011 06:42
Tags: Optiker

Mein Arbeitgeber führte mit beginn diesen Jahres eine dauerhafte Tragepflicht von Schutzbrillen ein.Diese werden vom Arbeitgeber gestellt.Sie sehen zwar modisch aus, ähnlich anliegend wie Brillen für Radfahrer sind aber nun mal aus Kunstoff.Sind ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Brille
von , 30.8.2010 09:22
Tags:

Brille ist am Nasenflügel durchgebrochen. Als vorübergehende Maßnahme werde ich gleich erst mal ausziehen - sobald die Optiker auf haben - und die Brille löten lassen (hoffentlich geht das). Das hat mir gerade mal wieder Anlass gegeben ...
Sehschwäche- erster Augenarzt oder Optiker?
von , 12.9.2010 14:21
Tags: Optiker , Sehschwäche , Augenarzt

Mir fällt in letzter Zeit immer öfters auf, dass Dinge die weiter weg sind ich nicht so gut sehe. Richtig aufgefallen ist es mir erst, als ich von meinem Kumpel die Brille auf zog, er hat 0,5 und auf dem anderen Auge 0,7 und als ich die aufzah ...
Augenarzt oder Optiker?
von , 16.9.2010 16:39
Tags: Optiker , Augenarzt

Meine Frage ist, sollte man zum Augenarzt gehen um die Sehstärke zu überprüfen, oder reicht es zum Augenoptiker zu gehen? Ich habe seit kurzem das Gefühl, das ich evtl. eine Brille benötige. Da ich gerne lese, fällt es besonders auf. Muss meine ...
Hilfe bei Optiker-Messwerten
von , 17.9.2010 23:28
Tags: Optiker , sehtest , Messwerte

Habe beim Optiker einen Sehtest gemacht und darauf hin eine Brille bestellt. Nun verwirren mich folgende Messwerte und ich hoffe dass jemand etwas Licht in meine Dunkelheit bringen kann;) Auf Garantie steht folgendes: Glas Links: Sph:+0,25 ...
kontaktlinsen
von , 18.8.2009 22:04
Tags: Kontaktlinsen , Optiker , Optik

Liebe/-r Experte/-in, ich bin nach einer 1,5-jährigen Pause mit seltenen Linsentragetagen vor einer Bestellung neuer Monatslinsen. Doch bei der riesigen Auswahl der Anbieter fragt man sich, welche Linse mit welchem Material nun "die ...
Brillenpass verloren
von , 8.10.2010 22:16
Tags: Optiker , Brillenpass

Habe ich meine Brillenpass verloren und möchte mir nun einen neuen ausstellen lassen. Kann ich das bei jedem Optiker machen lassen und wie teuer ist dies ungefähr?? Danke schonmal für die Antworten
Drei Optiker, drei verschiedene Ergebnisse
von , 28.10.2010 09:07
Tags: Optiker , Brille , sehtest

War letzte Woche beim Optiker weil ich gemerkt habe das sich meine Augen verschlechtert haben. Zuvor hatte ich noch nie eine Brille bzw. Kontaktlinsen. Der Optiker stellte dann die Werte links: -5,75 / rechts -6,25 fest. Habe mir gedacht das ...
loriot
von , 26.11.2009 21:34
Tags: Optiker , Brille , Loriot

Ich bin auf der Suche nach einer Zeichnung von Loriot. Kurze Beschreibung: Ein Mann sieht die ganze Umwelt (auch seine Frau) nur verschwommen. Er geht zum Optiker, bekommt eine Brille, und sieht die Welt klar. So auch seine Frau, die nicht gerade ...
Neue Brille - ohne Brille anders sehen?
von , 30.11.2009 23:39
Tags: Optiker , Brille , Sehstärke , Augenarzt , Hornhautverkrümmung , geändertes sehen , Stärkenänderung

Ich habe seit 3 Tage eine neue Brille, mit veränderter Stärke (R von 1,75 auf 1,0; links nun 2,0 (alter Wert entfallen), auch Hornhautverkrümmung verändert). Dass ich mich erst an die neue Stärke gewöhnen muss, ist ja irgendwie klar - auch wenn ...

Seite bei ... merken: