Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Organisation"

Neue Artikel

Organisatorische Veränderungen
von , 19.12.2011 10:48
Tags: Organisation , lieferung , Lager , Einzelhandel

Beschäftige mich zur Zeit mit einem Projekt zum Thema "Organisatorische Veränderungen im Einzelhandel bei Integration eines Lieferserices". Leider bin ich sehr unkreativ und meine Ideen zu diesem Projekt sind eher Mangelware. - ...
Paperport: Welche Ordner habt Ihr?
von , 16.5.2011 21:18
Tags: Organisation , Paperport

Ich teste gerade Paperport 12 und möchte als erstes mal eine sinnvolle Ordnerstruktur erstellen. Die mitgelieferten Beispiele sind ein erster Ansatz, aber mich interessiert was andere Anwender für Ordner benutzen, also: Wie macht Ihr das? Gruß ...
Gibt es mehrer Fayol Brücken
von , 6.2.2011 13:49
Tags: BWL , Organisation , Strukturen

Zusammen, die Definition einer Fayolschen Brücke ist mir bekannt und das es diese nur in einem Einlinensystem geben kann. Jedoch habe ich hier eine folgende Frage gestellt bekommen: Welche Querverbindungen (Fayol-Brücken) gibt es? Ich bin über ...
Netzwerklaufwerk Organisationsprogramm
von , 21.12.2010 09:38
Tags: verwaltung , Organisation , Dateimanager

Ich suche ein Programm, mit dem man automatisch ein Netzlaufwerk auslesen und zum Inhalt (Dateien, Ordner, Verzeichnisse) einen Kommentar schreiben kann, z.B. eine Beschreibung des Inhaltes oder ob die Datei bzw. für Wen wichtig ist. Dann soll ...
Wohltätigen Organisation mit Printanzeigen helfen
von , 31.10.2008 03:06
Tags: Idee , Organisation , Studenten , Zielgruppe , Organisationen

Jemand noch eine idee wen man wirklich sinnvolles helfen könnte? ich suche anzeigen, die für die zielgruppe studenten geeignet sind. also bringen organisationen nichts, die geld verlangen - studenten besitzen keins ;-). eher etwas zur aufklärung, ...
Frage zu Organisation und Sprachschule in Amerika
von , 28.9.2008 11:20
Tags: England , Amerika , Ausland , Organisation , Sprachschule , Studentenwohnheim , Auslandsaufenthalte

Da ich demnächst einen ein- oder zweimonatigen Sprachschulenaufenthalt plane, wollte ich mich informieren, ob jemand die geplante Organisation und Sprachschule (und Studentenwohnheim) kennt und evtl. von seinen Erfahrungen berichten kann?! Die ...
Organisation Betriebsweihnachtsfeier für 400 Pers.
von , 4.9.2008 12:34
Tags: Organisation , Jahr , Feier , Kantine , Rahmenprogramm

Bin gerade dabei ein Rahmenprogramm für unsere diesjährige Weihnachtsfeier auszuwählen. Die Feier findet in unserer Kantine statt. Im letzten Jahr hatten wir einen Kabarettisten inkl. Band, der sehr gut angekommen ist. In diesem Jahr habe ich an ...
gemeinnützige Organisation
von , 26.8.2008 20:54
Tags: Organisation , Antworten , Stelle , Umfeld , Doppelpostings

... im Umfeld Natur, ... gesucht - näheres unter http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4753518?special=id#4753518 Hallo, ich weiß, Doppelpostings sind nicht immer so gerne gesehen aber da es um eine "gute Sache" geht ;-)) Damit ...
Software und GPL
von , 23.7.2008 15:57
Tags: Software , Organisation , Code , gpl , Bibliotheken

Geht im folgenden Sachverhalt: man hat eine Software unter Zuhilfenahme verschiedener Programm und Bibliotheken entwickelt, die unter der GPL stehen wie z.B. Cygwin. Angenommen man möchte den eigenen Code aber nicht unter der GPL veröffentlichen, ...
Signifikanz und Relevanz
von , 12.7.2008 20:36
Tags: Organisation , Wandel , Signifikanz , Nettoeinkommen , schritt 1 , psychologische Studie

Soll eine psychologische Studie interpretieren. Mein Problem ist die Statistik: Studie ist eine Längsschnittstudie Die Methode der kleinsten Quadrate wurde angewandt (Regressionsanalyse). Meine Frage: Wie erkenne ich, wann und ob die folgenden ...
Kolumbus sprachreise
von , 1.7.2008 22:49
Tags: Organisation , bus , Sprachreise , reise , August , Erfahrungsberichte , Kolumbus

Ich würde gerne im August ne Woche nach England, Sprachreise. Jetzt habe ich mal die Organísation "Kolumbus Sprachreise" ins Auge gefasst, konnte aber bisher noch keinerlei Erfahrungsberichte dazu finden. Kennt jemand vllt diese ...
Erdkunde-Projekt im 12. Jahrgang
von , 31.5.2008 15:52
Tags: Organisation , gruppe , Projekt , quiz , jahrgang

In einer Dreier- Gruppe sollen wir als Projekt in 12 im Erdkunde-LK die Organisation Terre des Hommes und einiger ihrer Projekte in zwei Unterrichtsstunden vorstellen. Dabei sollen wir den Kurs interaktiv miteinbeziehen. Wir haben bereits über ...
Catering Raum FFB
von , 4.5.2008 20:06
Tags: Organisation , Raum , Hintergrund , rock , Hippie

Die Organisation einer Silberhochzeit übernommen (ehrenamtlich, versteht sich). Gegoogelt etc., aber ich bräuchte Tipps von Erfahrenen mit Catering im Raum FFB für: Fingerfood, leichte (asiatische, italienische, ...) Küche, Snacks etc., auf ...
Filezilla - Verzeichnisvergleich
von , 11.3.2008 14:18
Tags: farben , Organisation , Datei , Praxis , filezilla , Verzeichnisse

Bietet ja die Möglichkeit, Verzeichnisse auf dme Server mit denen auf dem Rechner zu vergleichen. Kann mir jemand sagen, wie genau das funktioniert? Was bedeuten denn die Farben dabei genau? Wie wird das in der Praxis (von der Organisation her) ...
? Pointer auf Map-Einträge?
von , 4.3.2008 13:54
Tags: Organisation , element , Einträge , integer , Komplexität

Organisiere einige Daten als map<unsigned int, meinTyp> (aus der STL). (MeinTyp kann auch mal nur ein Integer sein, oder ein komplexeres Gebilde) Während ich bei der Initialisierung die Map fülle, möchte ich in einem anderen Element den ...
Marinehelferinnen, 2.Weltkrieg
von , 20.12.2007 18:34
Tags: Organisation , Deutsche , Weltkrieg , Krieg , Marine

Kann mir etwas über Organisation der deutschen Marinehelferinnen im 2.Weltkrieg sagen? Gab es bei denen Unteroffiziersränge und Offiziersränge wie bei den britischen Wrens? Gruß Peter
Rechtformen Abfrage
von , 27.11.2007 15:50
Tags: Organisation , Abfrage , Register , Firmen , Nachteil

Ich muss öfters mal diverse Rechtformen von Vereinen, GbRs, Firmen, Institutionen, etc. überprüfen (für eine Gemeinnützige, Non-Profit Organisation). Bisher lief mir nur www.handelsregister.de über den Weg mit dem Nachteil, das da ja NUR Firmen ...

Neue Anfragen

Kalender zur Arbeitsplanung von 3 Mitarbeitern
von , 13.11.2010 10:35
Tags: Organisation , Kalenderfunktion , Arbeitsplanung

Brauchen einen Kalender mit dem ich die Bearbeitung von Aufträgen planen kann. Dabei möchte ich die Zeit und den Mitarbeiter wählen können. Wichtig wäre, dass man Aufträge dazwischenschieben kann und sich die anderen dann automatisch ändern. ...
40er-Feier/Klassentreffen?
von , 28.10.2010 10:18
Tags: Organisation , spass , Anlass

Also ich muss jetzt kurzfristig eine 40er-Feier/Klassentreffen organisieren und denke mir mal daß man dabei was mehr bieten muss als sich nur zum Essen und Trinken zu treffen. Ehemalige Lehrer sind auch eingeladen. Wer weiß Rat?
Welche Organisationen suchen Helfer in Afrika?
von , 25.12.2009 11:48
Tags: Organisation , Afrika , Abiturienten

Möchte gerne nach dem Abitur (2011) einige Monate in Afrika verbringen um zu helfen und Erfahrungen zu sammeln. Dazu habe ich mich bereits im Internet informiert, musste aber leider feststellen, dass oft bestimmte Qualifikationen und Ausbildungen ...

Beliebte Fragen

Musik Organizer
von , 21.9.2010 14:44
Tags: Software , Musik , Organisation

W-w-w-Community, ich habe eine Frage, die euch alle interessieren dürfte: - Welches Programm benutzt ihr, um eure Musiksammlung zu organisieren? Ich hoffe auf viele Antworten, da gerne einmal alle durchtesten würde um dann einen Bewertungstest ...
Wer organisiert den Schnee Express?
von , 20.11.2010 12:20
Tags: Organisation , Veranstalter , Schee Express

Hätte da mal eine Frage und zwar habe ich mich mal für die bevorstehende Wintersport-Saison nach Ein-Tages-Ausflügen umgesehen und bin dabei über Google auf den "Schnee-Express" gestoßen. Dieser fährt ab dem 12. Dezember 2010 jeden ...
Verwaltung von Textdokumenten mit Vorschau
von , 28.11.2010 19:06
Tags: Office , Organisation , Dokumente

Bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine vielen PDF und DOC (DOCX) Dokumente sozusagen verwalten kann. Damit meine ich, dass ich etwas suche, das mir die Dokumente in einem bestimmten Ordner als Vorschaubilder anzeigt. Ich bin ...
Organisation/Charity etc fuer BRD-Buerger/Ausland?
von , 24.2.2011 20:32
Tags: Organisation , Charity , BRD-Buerger im Ausland?

Konkrete Frage: Existiert eine Organisation/Charity/rechtl. Beistand/Anwaltsburo auf EU-Ebene in Deutschland, an das sich im Ausland lebende Deutsche (ohne Familie in BRD) mit entsprechenden Dokumenten um Rat/Hilfe wenden koennen, falls ...
Luhmann
von , 11.8.2009 17:39
Tags: Unsicherheit , Organisation , Jugendamt , Luhmann , Entscheidung , Kindeswohlgefährdung

Liebe/-r Experte/-in, ich studiere Ew, Studienrichtung Sozialpädagogik und schreibe momentan an meiner Diplomarbeit mit dem Thema: Kindeswohlgefährdung als Problem professionellen Entscheidens mit der Forschungsfrage: Wie beschreiben ...
Wie heisst dieser Film ?
von , 21.3.2011 15:48
Tags: Film , Organisation

Ich überlege schon den ganzen tag wie denn dieser eine Film heisst . Es handelt sich um einen Lehrer der seine Schüler 'erzieht' und eine Art organisation mit ihnen gründet die dann späater aber aus dem Ruder läuft . Ich meine der Film wurde nach ...
Flohmarkt selbst veranstalten
von , 4.4.2011 12:22
Tags: Organisation , flohmarkt veranstalten , veranstaltung selbstständig

Ich habe vor demnächst ein Flohmarkt gewerblich selbst zu veranstalten. Leider habe ich keine Eckdaten, mit denen ich einen möglichen Gewinn berechnen könnte. Meine Fragen lauten; Welche Netto-Verdienstmöglichkeiten bestehen? Wieviel kostet ...
Organisation
von , 14.9.2009 20:13
Tags: Organisation

In einem meiner Nachbardörfer finden regelmäßig Beachpartys,Winterpartys etc statt. Da diese immer sehr gut besucht sind, habe ich mir mit einem Freund überlegt,auch so eine Party zu veranstalten. Is dies überhaupt als Privatperson möglich? Da ...
3.reich
von , 27.12.2009 14:41
Tags: Organisation , todt

Habe ein buch von der organisation todt auf dem dachboden gefunden gewidmet vom bremer bauamt grossband mit mehreren details mehr bei anfrage wie teuer und wo kann ich es verkaufen

Seite bei ... merken: