Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Orthopäden"

Neue Artikel

Krankschreiben beim Orthopäde
von , 26.2.2012 16:02
Tags: Arzt , Krankschreiben , Orthopäden

Habe mir vor einer woche meine kleinen finger geprellt. war danach im krankenhaus und hab mich röntgen lassen, war "nur" eine prellung und musste ne schiene tragen... ich habe mich daraufhin 1 woche krankschreiben lassen (beim hausarzt) ...
Suche guten Orthopäden in Köln/Leverkusen
von , 5.11.2008 22:39
Tags: Diagnose , köln , Half , Gen , Orthopäden , Leverkusen

Bin 24 und habe nun schon seit ein paar Jahren Nackenprobleme. Die Stärke der Schmerzen variiert. In den schlimmsten Zeiten führte er sogar zu Schwindelgefühlen. Nun habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass viele Orthopäden zu mir sagen:"Du ...
Schaumverödung - Krampfader
von , 16.6.2008 11:07
Tags: Hand , Ader , Wade , Orthopäden , Stützstrümpfe , Meinung einholen

Leide an der rechten Wade an ner Krampfader, benutze auch stützstrümpfe.... war beim orthopäden mich behandeln, der wollte die ader rausoperieren, dann wollte ich mir aber ne 2. meinung einholen bei ner Phlebologie und die machen nur ...
'Verschränkte' Beine?
von , 10.6.2008 11:33
Tags: Knie , Kopf , Versuche , Gefühl , Orthopäden

Vielleicht kann mir jemand bei meinem ungewöhnlichen Problem helfen. Ich versuche es mal so zu beschreiben: Es fühlt sich an, als hätte ich 2 Oberschenkelknochen, die ich aktiv übereinander reiben kann. Wenn ich mich wieder entspanne ensteht kurz ...
Verschiebbarer Daumen, Gips, Verband, Schiene??
von , 13.1.2008 13:23
Tags: Arzt , gips , daumen , Hausarzt , Schiene , Orthopäden

2 Wochen habe ich mich wohl am Daumen verletzt oder ihn zu sehr beansprucht. Seitdem tut er weh und lässt sich leicht verschieben. Mein Hausarzt meinte es ist wohl nichts Schlimmes, aber jetzt brauche ich den Daumen gerade und daher schmerzt er ...
'Wackelknie', Schmerzen
von , 20.12.2007 16:13
Tags: Knie , Fitnessstudio , Schmerzen , Schmerz , Orthopäden , Knies

Ich mir vor 4 Monaten das rechte Knie beim (Brust-)Schwimmen überdehnt habe, tut es weh. Und zwar wenn ich es durchstrecke, und dann versuche anzuheben. Ist jetzt nicht unerträglich, aber doch unangenehm. Ich spüre das oft beim Gehen, wodurch ich ...
Schmerzen im Knöchel ohne Belastung
von , 11.10.2007 11:54
Tags: Hand , Knöchel , Opa , Patient , Orthopäden , kassenpatienten , Galopp

Moin Experten, ich habe ein etwas ulkiges Problem: mein rechter Knöchel tut immer dann weh, wenn ich ihn längere Zeit NICHT belaste. Ich kann den ganzen Tag stehen, laufen, klettern, steigen und dem Knöchel geht es prima. Aber kaum sitze ich mal ...
Umschulung aus Rentenkasse??? Möglich???
von , 10.5.2007 14:00
Tags: Umschulung , Beruf , Kur , erfahrung , Chancen , Orthopäden

Ich habe folgendes Problem: Seit mehreren Jahren leide ich unteroft auftretenden starken Rückenbeschwerden. Habe in der Zeit viele Orthopäden besucht und ausser Spritzen, Krankengymnastik und Massagen habe ich nichts erreicht. Immer wieder ...
Signal Therapie bei Kniebeschwerden - Erfahrungen?
von , 7.6.2006 20:30
Tags: Hand , Therapie , Schmerzen , Mutter , Signal , Orthopäden , Therapieform

Mutter hat starke Knieprobleme, die nach Aussage des Orthopäden von den kaputten Hüftgelenken kommen. Jetzt schlägt er eine Signaltherapie ( die an den Hüften durchgeführt werden soll ) vor, die privat bezahlt werden muß. Angesichts der starken ...
Mondbeinnekrose
von , 24.4.2006 21:38
Tags: Hand , Kontakt , stichwort , Voraussetzungen , Handgelenk , Orthopäden

Ein paar Tagen habe ich die Diagnose "Mondbeintod" erhalten. Als äußerst aktiver Mensch war das ziemlich niederschmetternd für mich. Hier im Forum findet man unter diesem Stichwort eine ganz hervorragende Erklärung - eine ideale, gut ...
Nochmal Weber 2 Bruch
von , 1.9.2005 19:02
Tags: Arzt , Not , Orthopäden , Auftreten , Beinchen

Wieder ich mit meinem Bruch *gg* .... Heute war ich beim Orthopäden(O.)der mich nun weiter betreut. Jetzt bin ich ganz verwirrt. Der O. sagt ich solle ruhig nun auftreten ganz leicht, aber mit den Zehenspitzen quasi nur, und noch NICHT abrollen. ...
Hat jemand schon mit der ATLASPROFILAX Methode...
von , 20.5.2005 11:48
Tags: Schmerzen , Wirbelsäule , Methode , Halswirbel , Orthopäden

... Erfahrung gesammelt oder kennt diese? Hallo zusammen, ich vermute, dass bei mir der Atlaswirbel ausgerenkt ist. Ich habe nun seit 10 Jahren Probleme mit der Halswirbel, genau in diesem Bereich. Seit dem sind zahlreiche andere Symptome wie ...
Mehrfachüberweisungen/nachgefragt
von , 7.3.2005 09:26
Tags: Arzt , Patient , Orthopäden , Fachgebiet , Bagatelle

Ich kürzlich beim Doc war fiel mir eine kürzlich hier gestellte Frage wieder ein und gab sie an den Arzt weiter, seine Antwort sinngemäß: Grundsätzlich ist es einem Arzt nicht verboten pro Patient mehrere Überweisungen zur gleichen Fachrichtung ...
Serrapeptase/Aniflazym Rezeptpflicht?
von , 24.2.2005 19:54
Tags: Entzündung , Arzneimittel , Wirkung , Schleimbeutelentzündung , Orthopäden , Enzyms

Meinem Orthopäden habe ich Aniflazym (Inhaltsstoff: 5mg Serrapeptase, magensaftresistent) verschrieben bekommen. Es hilft meiner Meinung nach langsam aber sicher gegen meine Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Bei der Recherche der Wirkung ...
Arzt+Akupunktur: A-/B-Diplom: Unterschied?Relevanz
von , 12.10.2004 17:39
Tags: Arzt , Hand , Kasse , Schmerzen , orthopäde , Akupunktur , Orthopäden

Ärzte haben eine Zusatzqualifikation für Akupunktur und machen an dem Modellvorhaben der Kassen mit (Lendenwirbelsäule - chron. Schmerzen usw.). Die einen Ärzte haben ein A-Diplom mit 120 (?) Stunden, die anderen ein B-Diplom mit 350 (?) Stunden. ...
Kieferorthopäde
von , 2.10.2004 21:06
Tags: Kieferorthopäde , Orthopäden

Suche für meine Tochter einen Kieferorthopäden in Kiel. Natürlich habe ich schon in den Gelben Seiten geguckt, aber ich möchte gern wissen, ob ihr mir einen guten Orthopäden empfehlen könnnt.
Ärztesuche Landshut-Straubing-Regensburg
von , 28.9.2004 00:53
Tags: Haut , Patienten , Gen , Orthopäden , Fachärzte , Augenärzte

Kennt engagierte fachärzte im raum landshut-straubing-regensburg, die sich zeit nehmen, kompetent sind und ihre patienten als kunden und nicht als störfaktoren ansehen? gesucht werden besonders orthopäden, haut- und augenärzte. danke für eure ...

Neue Anfragen

anwaltskosten
von , 14.5.2006 12:40
Tags: Recht , anwalt , Euro , Anwaltskosten , Person , Person A , Person C

Sachlage: person A fährt das geparkte auto von person B an. der spiegel ist beschädigt, schaden ca. 140 euro. person A entfernt sich vom unfallort, person C merkt sich das kennzeichen und steckt person B einen zettel an die scheibe. (jedoch ohne ...
Untervermietung, aber wie anstellen ?
von , 15.8.2008 11:07
Tags: Untervermietung , Geld , Haus , Miete , Wohnung , Person , Person A

Habe eine Frage zur Untervermietung, da ich davon überhaupt garkeine Ahnung habe. Folgender Sachstand ist gegeben. Es lebt jemand in einem Einfamilienhaus alleine(Person A), was seiner Mutter gehört.Er wohnt dort mietfrei. Und jetzt kommt dass ...
Werbung mit Exmitarbeitern auf www-seiten
von , 11.8.2008 22:19
Tags: Agentur , Arbeit , Person , Mitarbeit , Beschäftigung , Maßnahmen , Person A

Person A war für eine Personalagentur 1 Jahr beschäftigt. Person A kündigte die Beschäftigung. Dies ist jetzt angenommener Weise über ein Jahr her. Aus Interesse schaut Person A auf der Internetseite des ehemaligen Arbeitgebers und wird fündig. ...
Paidmail Werbeeinnahmen
von , 5.12.2008 17:29
Tags: Steuer , amt , provisionen , Person , Person A , Steuerbehörde

A ist Hartz IV empfänger und hat bei einem bekannten Paidmailanbieter eine sogenannte Ref Ralley 1000 Euro gewonnen (Freunde anwerben) 1. Wenn person A es dem Amt meldet womit muss er rechnen? 2. Muss person A auch Steuern zahlen? 3. Was passiert ...
Fragen zur Ausübung eines Sachverständigen Postens
von , 5.5.2008 12:23
Tags: Recht , Bewerbung , Rechnung , Person , ausübung , Person A , Sachverständigen

Hallöchen, Person A wurde vor gut zwei Wochen zum Sachverständigen eines Bundelandes ernannt. Dies ging einer Bewerbung bzw. einer detaillierten Mappe von leistungszertifikaten, Arbeitszeugnissen, Urkunden, Lebensläufe usw. vorraus. Person A ...
Mietwagen hat sich im Nachhinein mit Schaden darge
von , 6.1.2006 18:40
Tags: Recht , Schaden , Vermieter , Mieter , Mietwagen , Person , Person A

Könnt Ihr Person A ein Tipp geben?! Person A hat einen Mietwagen genommen (SB 300 EUR). Bei der Übergabe vom Vermieter an Person A stellt Person A keinen Schaden fest. Bei der Rückgabe wird ein Fehler festgestellt. Dieser Fehler muss bereits ...
Kündigung zum ? Definition
von , 13.9.2006 14:09
Tags: Kündigung , Definition , arbeitslos , Person , Person A

Erhielt Kündigung zum 14.09. bedeutet das, dass Person A bis einschließlich 14.09 Gehalt bezieht und ab 15 .09 Arbeitslos ist oder schon arbeitslos ab dem 14.09? DAnke. Grüße Lara
Ausnahme für 10-jährige Verjährung?
von , 6.11.2006 15:57
Tags: verletzung , Ansprüche , Person , Person A , Person B

Angenommen Person A fügt Person B im jugendlichen Alter (16) fahrlässig eine Verletzung am Auge zu. Diese Verletzung wird von Person B Stunden nach dem Geschehen beim notdiensthabenden Facharzt X, bzw. der Sohn! des Arztes, behandelt. Person B ...
Wettbüro aus England
von , 7.2.2007 12:08
Tags: Kreditkarte , Büro , auszahlung , Person , Person A

Eine Person A. hat bei einer Bonusaktion eines Wettbüros aus England mitgemacht und hat sein Wettguthaben auf rund 120 Euro erwirtschaftet. Diese Person A. möchte nun sein Wettkonto auszahlen lassen. Das Feld "withdraw" weißt nach ...
Probleme mit Stadtwerken...
von , 17.1.2006 22:12
Tags: Strom , Erdgas , Person , Gasversorger , Person A

Problematik: Person A bewohnt eine Mietwohnung (parterre) mit Gas-Etagenheizung. Die Person hatte nie echte Probleme mit dem Energieversorger (die Stadtwerke...). Jedesmal, wenn Nachzahlungen anstanden, hat A diese in Raten geleistet. Person A ...
Ehegattenunterhalt
von , 16.7.2006 21:09
Tags: Recht , Ehegattenunterhalt , Unterhalt , Kinder , Person , Person A , Person B

Experten! Habe hier eine Frage zum Ehegattenunterhalt nach Scheidung. Nach meiner Information hat Person A (der kinderbetreuende Elternteil) unter "normalen" Umständen Recht auf Ehegattenunterhalt von Person B (dem Elternteil, der die ...
Im Ausland Vermögen
von , 4.9.2006 16:47
Tags: Ausland , meer , Ferienhaus , Person , Person A

A, italienischer Staatsbürger , möchte sein berufliches Glück in D versuchen. Eltern von Person A überschrieben bereits das Vermögen: Auf den Namen von Person A ist eine selbstgenutzte Eigentumswohnung eingetragen. Ein Ferienhaus am Meer und ca ...
Werkvertrag Zustandekommen?!
von , 1.7.2008 13:32
Tags: Mietvertrag , Mieter , Untermieter , Person , Ertrag , Person A , Person B

Folgender nicht ganz unkomplizierter Fall liegt vor. Person A wohnt bei Person B zur Untermiete in einem Mehrfamilienhaus. Person B ist demanach Hauptmieterin. Ziwschen Person A und Person B besteht ein schriftlicher Untermietvertrag. Jedoch ist ...
heilbehandlungskosten
von , 31.5.2007 19:46
Tags: Person , Begriff , IMO , Person A , Frühschicht

Was fällt alles unter den begriff heilbehandlungskosten? imo wären das: medikamente hilfsmittel wenn 1997 8 personen in der frühschicht eines kh arbeiteten konnte person A jeden tag mobilisiert werden. wenn im jahr 2010 nur noch 3 mitarbeiter im ...
marktüblicher zinssatz nach geldunterschlagung
von , 31.5.2006 23:39
Tags: Zinsen , Geld , Zeitraum , Person , zinssatz , Person A , Prozentsatz

A hat person b 100 euro unterschlagen, was person b nun herausgefunden hat. person b möchte das geld nun zurückfordern und zusätzlich für den zeitraum, in dem das geld unterschlagen wurde, zinsen verlangen. welcher prozentsatz wäre da angemessen? ...
Schenkung oder Rücksendung?
von , 17.8.2006 11:15
Tags: Geld , Person , gegenstand , Person A , Person B

Person A hat einen Gegenstand x von Person B gekauft, aber es war bei Lieferung kein Gegenstand x sonder ein beschädigter Gegenstand Y. Was kann Person A tun, um ihr Geld zurück zu erhalten? Ist es eine gültige Schenkung, wenn Person A von Person ...
Anwaltskosten gerechtfertigt?
von , 1.8.2005 11:57
Tags: Recht , anwalt , Anwaltskosten , Gericht , Person , Person A , Gegenpartei

Annahme: Person A klagt von Person B 1.200,- EUR ein. Person B geht zum Anwalt (Beratungsgespräch) und erfragt die Anwaltskosten. Dieser beziffert sie auf unter 100,- EUR. Nun diktiert der Anwalt ein Schreiben gerichtet an die Gegenpartei und ...
Ware unvollständig,nachschicken fehlgeschlagen
von , 3.6.2006 16:15
Tags: paket , Person , Person A , sendungsnummer , Person B

A hat bei einer Person B sachen bestellt. als das paket bei A ankommt ist auch sogut wie alles da bis auf die einen artikel den A in einer Setkombination (teil1 und teil2 welches fehlt) bestellt hat! A schreibt daraufhinviel mails an B (ohne ...
Unterhaltsrückstand wegen Hartz
von , 23.7.2006 18:30
Tags: Unterhalt , Nächstenliebe , Person , Person A , Person B

Person A lebt mit Person B zusammen. (nicht verheiratet) Harz 4 greift und es gibt mtl. 240.- € für Person A. Person B muss die Person A mtl. bezuschussen! Person B zahlt aus "Nächstenliebe" den Unterhalt für uneheliches Kind weiter. ...
Nachfoderung von Kosten
von , 29.5.2006 19:52
Tags: Recht , Krankenkasse , bezahlung , Person , Betrag , Person A , Person B

A hat von Person B einen Gegenstand X bekommen der von der Krankenkasse nach Angaben von Person B bezahlt wird. Nach einem längerem Zeitraum verlangt Person B von Person A die Bezahlung des restlichen Betrag den die Krankenkasse nicht bezahlt hat ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Konzentrationsschwäche!?
von , 27.10.2010 13:29
Tags: Konzentrationsschwäche , Lernprobleme

Lieben! Ich mache mir Sorgen um meine Nichte, 7 Jahre, 2. Klasse. Meine Schwester hat mir von ihren Konzentrationsproblemen erzählt. Im Internet habe ich nichts passendes gefunden, also erzähle ich euch hier mal alles. Meiner Nichte (ich nenne ...
Ärzte Verzweifeln... Hilfe gesucht!
von , 24.4.2011 22:41
Tags: orthopäde , Radiologie , Orthopäden , Physiohterapie , Arzt abklären

Community, Ich weiß es ist viel Text, bitte lest es, ich brauche dringend Hilfe! Seit nunmehr 10 Monaten habe ich Probleme beim gehen. Hier wie alles Anfing... 2.07.2011 auf einer Mehrstündigen Bussfahrt wurde mir auf den linken Oberschenkel ...
X-Bein-OP?
von , 10.8.2011 00:13
Tags: OP , Orthopäden , X-Beine

Ich leide seit einigen jahren unter X-beinen ich habe vom ortopäden schon einlagen hierfür bekommen die allerdings auch nach 2jahren nichts ausser das ich nur besonders hässliche oma schuhe tragen konnte gebracht haben. Nun habe ich gelesen das ...
schlag auf Kopf seitdem Schwindel/Kopfschmerze
von , 15.8.2011 19:53
Tags: Orthopäden , Schädeldecke , Chirurgen

Mich jemand mal aufklären? Ich habe seit 1 einhalb Jahren einen schlag mit dem Schlagstock auf meinem Kopf vorne an der Schädeldecke bekommen. Platzwunde, stark geblutet! Seitdem leide ich an Schwindel und Kopfschmerzen. HNO Artz: Alles in ...
rücken und beinschmerzen
von , 16.9.2010 17:03
Tags: Nerv , Rücken , Schmerzen , Wirbelsäule , Beine , Orthopäden

Bin weiblich und 19 jahre alt es fing alles damit an als ich mir die haare waschen wollte.ich wollte mich über die wanne bücken und konnte aber auf die dauer nicht so stehen bleiben und habe mich deshalb mit meinem elbogen auf der wanne ...
Schmerzen im Innenfuß - wer hat einen Rat?
von , 14.9.2011 10:48
Tags: Schmerzen am Fuß , Voltaren , Orthopäden

Im Juli dieses Jahres wachte ich nachts auf und hatte Schmerzen in der linken inneren Ferse. Ich habe in der Zeit sehr oft im Fitnessstudio trainiert. Auch auf so einem Crosstrainer und Stepper. Dort schlief mir immer – so nach 20 Minuten – der ...
Schultersteife/Bewegungseinschränkung u. schmerzen
von , 28.11.2011 14:12
Tags: Schulterprobleme , Bewegungseinschränkung in der Schulter , Schmerzen in der Schulter

Eine Frage zu der Schulter…. Bewegungseinschränkung, ruhe und spontan schmerzen. Ich war zur MRT, da war der Befund OB… zumindest würde ich es so deuten als Laie, es steht dort geschrieben „ Es befinden sich Veränderung im Sinne einer ...
Hat jemand schon Erfahrungen mit schnapphuefte?
von , 2.10.2010 10:52
Tags: Krankengymnastik , Hüfte , Physiotherapeut , Orthopäden , Schnapphuefte , Coxasaltan

Da wir unsere Tochter nicht schon mit 14 Jahren operieren lassen wollen, suchen wir an einer optimalen Therapie für dieses Problem. Welche Krankengymnastikmethode ist am geeignetsten? Da sie das in dem bereich schon entzündet hat überlegen wir ...
Was ist ein Korbhenkelriß in der Medizin?
von , 14.5.2011 23:52
Tags: Medizin , Arzt , Knie , Operation , Orthopäden , Korbhenkelriß

Ich habe einen Freund, der hat sich einen Korbhenkelriß zugezogen und soll eventuell operiert werden. Was ist ein Korbhenkelriß? Ich habe noch nie etwas darüber gehört. Danke für ihre Hilfe.

Seite bei ... merken: