Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Ostsee"

Neue Artikel

Wer hat als Handwerker erfahrung mit der ...
von , 6.6.2011 16:15
Tags: Ostsee , nord , baukontor

... Firma Nord-ostsee Baukontor? Wer kennt die Firma aus eigener Erfahrung?
mit dem wohnmobil um die ostsee
von , 13.3.2011 19:41
Tags: Wohnmobil , reise , Ostsee

Ich möchte gerne mit dem wohnmobil um die ostsee fahren,hat schon jemand diese fahrt gemacht?
Single-Camp oder so in der Richtung
von , 9.6.2008 20:57
Tags: Camping , Seen , camp , Ostsee , Familien , singles

Jemand ob es in Deutschland an der Ostsee oder kleineren Seen so was wie ein Single-Camp (Camping, Bungalows o.ä.) gibt, wo also wirklich nur Singles hingehen? Bin es bisschen leid, immer nur da zu sein, wo nur Familien sind. Muss doch auch was ...
Der Elch von Amstetten
von , 16.6.2005 14:03
Tags: meer , Ostsee , Süden , Finnland , Elch

Vor ein paar Jahren sah ich nachts an der A1 zwischen Ybbs/Kemmelbach und Amstetten einen Elch. Er stand am Pannenstreifen und schaute genauso aus wie ein Elch halt ausschaut, aber natürlich glaubte mir die Geschichte keiner. Aber zwei Wochen ...
nun ist der >Jammermodus< AUS! *freu*
von , 23.2.2005 09:15
Tags: liebe , Freund , Kinder , Chef , freundin , Ostsee , gemeinsamen Wohnung

Lustigen Lieben, vor 3 Wochen habt Ihr hier mir so gut Mut gemacht, mir den Kopf gewaschen und mich getröstet. Danke. Es hat gewirkt! Morgen unterschreibe ich für eine größere und billigere Wohnung! Also Platz- und Finanzproblem gelöst! *freu* ...
Katamaran Verleih 1 Woche, wo am günstigsten?
von , 17.1.2005 15:50
Tags: Erfahrungen , verleih , Woche: , Ostsee , 1Woche

Suche eine Möglichkeit mir so kostengünstig wie möglich einen katamaran für eine Woche zu mieten, dabei hatte ich an die Ostsee (auch polnische) gedacht. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht wo es besonders preisgünstig ist? Danke schonmal
Suche Ort für Band-Lager!
von , 15.12.2004 17:52
Tags: Musik , Technik , Gesang , band , Ostsee , Kurzurlaub , proben

Seit kurzer Zeit habe ich eine Band auf die Beine gestellt. Da wir vier uns gerad' erst "gefunden" haben, proben wir zur Zeit noch in stundenweise mietbaren Räumen. Nun wollen wir unsere Stücke intensiv üben, und ich suche daher eine ...
Polnische Ostsee Vater+Sohn 10 mit dem Fahrrad
von , 23.5.2003 18:07
Tags: Polen , fahrrad , Urlaub , Vater , Sohn , Ort , Ostsee

34 möchte in diesem Jahr mit meinem sohn 10 und meiner Tochter 12 jeweils einen Woche abenteuerurlaub machen und dachte mir die polnische ostseeküste ist dafür evt geeignet. Da wir mit dem Fahrrad unterwegs sein wollen und uns nicht auskennen ...
Pachtland und rechliche Hintergründe
von , 29.4.2003 08:50
Tags: Angst , Strand , Vorkaufsrecht , Ostsee , Gesetze

Ich bin am Überlegen mir ein kleines Feriendomizil an der Ostsee zu kaufen ... es ist eine kleine 30 qm Laube 1km weg vom Strand (nch im Ort) die derzeit auf Pachtland steht .. das mit dem Pachtland macht mir ein wenig Angst ... wo kann man mal ...
Völkerwanderungen
von , 7.3.2003 10:41
Tags: Nordsee , Ostsee , Babylon , Völkerwanderung , Zivilbevölkerung

Das Baltische Meer - warum heißt es bei uns eigentlich `Ostsee´? Und wenn, weil östlich von Kiel - warum heißt dann die Nordsee nicht "Westsee"? Und wenn die (West- und Ost-)Goten von Gotland kamen - warum heißt der etwas größere Teich ...
Hotelempfehlung Mecklenburg
von , 6.10.2002 19:40
Tags: Auto , Burg , Hotel , Ostsee , Naturpark , Mecklenburg , Kleinod

Wie immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Hotels sind wir vor kurzem auf ein absolutes + bezahlbares Highlight gestoßen, daß ich an dieser Stelle wärmestens empfehlen möchte (nein, ich verdiene nichts daran ;-): ...
Ostsee:DAMP 2000- Was ist zu beachten???
von , 25.3.2002 17:49
Tags: Aufenthalt , freundin , Ort , stern , Ostsee , urlaubstage , Ostern

Mir und meiner Freundin sind jetzt zu Ostern dringend ein paar Urlaubstage fällig. DAMP 2000 ist angesagt.Wer war schon da und kann uns ein paar Sport-Tips( und sonstige Tips) für 1 Woche Aufenthalt geben? Schöne Ostergrüsse Günther
Liegeplatz anner Ostsee!
von , 9.1.2002 19:04
Tags: Saison , Segel , Ostsee , Liegeplatz , lage , Rostock

Des Wassersports! Ich habe hier ein schönen Tiefwasserliegeplatz in bester Lage(Rostock). Im der kommenden Saison möchte ich den gegen eine Segelbeteiligung vergeben. Wer hat interesse an kostenlosem Liegeplatz?
Party +Nord-oder Ostsee
von , 24.5.2001 19:32
Tags: Party , Ort , Kneipen , Strand , Ostsee , nord , pfingsten

Habe über Pfingsten frei und will ein bisschen mit meinem Bulli + Kumpels an die Nord- oder Ostsee. Wer kann mir Tipp´ s geben? Ich suche einen Ort an dem ich tagüber am Strand weilen kann und in dem abends auch was los ist (Kneipen und ...
Ferien-WG für Hunde,Kinder & Co in Meck.Po.gesucht
von , 23.11.2000 12:29
Tags: Pension , Urlaub , Kinder , Betreuung , Ferienhaus , Ostsee , Lübeck

Wir,das sind 2 Erw.,2 Kinder und 2 Golden Retriver mit 9 Welpen möchten vom 23.12.-30.12. gerne an der Ostsee Küste Urlaub machen und suchen eine Pension,Ferienhaus,Hunde Pension o.äh., wo wir für zwei Tagesfahrten unsere Vier-Beiner zur ...
Campingplätze Ostsee
von , 4.5.2000 11:08
Tags: Karte , Ostsee , campingplätze

Wer kann mir sagen wo ich eine Karte mit eingezeichneten Campingplätzen an der Ostsee und ihren Halbinseln (Darß usw.) finden kann?
Superfast erweitert...
von , 2.2.2000 14:04
Tags: Italien , Ostsee , Einsatz , fähren , Abfahrten

Die Attica Enterprise,besser bekannt als "Superfast Ferries" erhöht in der kommenden Saison die Zahl Ihrer Abfahrten und setzt künftig täglich zwei Fähren von Ancona nach Patras u.z. ein.Von Italien aus gehts dann künftig tägl. um 17.00 ...

Neue Anfragen

Segelwetter: Gehst Du bei 8 Beaufort noch raus aus der Flensburger Förde?
von , 17.6.2010 17:35
Tags: Segeln , Flensburg , Ostsee

... oder bleibst Du drinnen - drehst ab nach Høruphav oder Sønderburg? Gruß Arik

Beliebte Fragen

Nordsee 2011
von , 3.10.2010 21:30
Tags: Nordsee , Ostsee , Mitsegeln

Alle miteinander, ich suche einen Reiseveranstalter der Segelreisen auf der Nord- oder Ostsee veranstaltet bei denen man aktiv mitsegeln kann. Kennt da jemanden nen vernünftigen Anbieter? Schonmal Danke für Eure Antworten! Charlie80
Unterkunft mit eigenem Spielplatz suchen
von , 10.1.2011 09:59
Tags:

Eine unterkunft im internet suchen ist mitunter ja schon nicht so leicht, aber eine mit kleinem eigenem spielplatz (sankasten, rutsche oder schaukel) irgendwie noch komplizierter. kennt jemand von euch seiten, wo man danach filtern kann? ...
Stationäres Nebelhorn in Flensburg?
von , 12.2.2011 00:14
Tags: Flensburg , Nebel , Ostsee

Wohne seit einiger Zeit in Flensburg, und da habe ich bemerkt, dass man, wenn Nebel herrscht, ein Nebelhorn, oder so, hören kann. Gibt es in Flensburg ein stationäres Nabelhorn, und wo steht es?
Halbinsel Albuen, DK
von , 13.2.2011 11:48
Tags: Navigation , Ostsee , Fahrtensegeln

Kann ich die Halbinsel Albuen mit 1,40 Metern Tiefgang gefahrlos anlaufen? Ist ein dortiger Aufenthaltstag mit Übernachtung empfehlenswert?
Unterkunft für 5-köpfige Familie auf Hiddensee?
von , 5.1.2010 16:47
Tags: Urlaub , Ferienwohnung , Familienurlaub , Ostsee , Hiddensee

Für eine Woche im Mai suche ich nach einer guten und günstigen Unterkunft auf Hiddensee für eine Familie mit drei Kindern. Wer hat einen Tipp? Schönen Gruß, Sebastian
mit dem wohnmobil um die ostsee
von , 13.3.2011 20:12
Tags: reise , Ostsee , womo

Ich möchte mit dem wohnmobil um die ostsee fahren.hat jemand diese reise schon unternommen?
Wer kann mir eine Mutter-Kind-Kur Klinik empfehlen
von , 27.3.2011 20:41
Tags: Mutter Kind Kur , Ostsee , Kliniken

Meiner ersten Absage und erfolgten Widerspruch habe ich nun meine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen. Laut meiner Krankenkasse (TK) sucht die AWO Sano die entsprechende Kurklinik aus. Kann mir jemand sagen, ob ich da ein Mitspracherecht habe und ...
Welchen Atemregler soll ich zum Tauchen in der Ostsee nehmen?
von , 3.2.2010 11:00
Tags: Tauchen , Ostsee

Hm, was soll ich näher erläutern? Ich bin Hobby-Taucher und plane im Frühjahr einen Tauchtripp in der Ostseee. Deshalb benötige Hilfe...
Wer kennt eine günstige, schöne Pension an Nord- oder Ostsee auch Inseln für ein junges Pärchen?
von , 22.2.2010 18:53
Tags: Pension , Urlaub , Reisen , meer , Hotel , insel , zimmer , Ostsee , Norsee

Meine Freundin(20) und ich (24) sind derzeit auf Grund eines Auslandsaufenthalts getrennt und wollen im April oder Mai ihre Rückkehr mit einer kleinen Reise feiern. Wir waren letztes Jahr in der Türkei - deshalb soll es diesmal ein deutsches Ziel ...

Seite bei ... merken: