Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Pädagogik"

Neue Artikel

Betriebspädagogik Zusammenfassung
von , 19.1.2012 16:49
Tags: Pädagogik , Wirtschaft , Betrieb

Ich habe bald meine Prüfung in Betriebspädagogik und wollte euch fragen ob ihr vielleicht noch gute Zusammenfassungen von Büchern zu den Themen Unternehmenskommunikation, Change Management, Konfliktmanagement,Personalentwicklung, HR-Management ...
Buch über Erwachsenenpädagogik?
von , 23.10.2010 12:25
Tags: Pädagogik , Erwachsenenpädagogik , Erwachsenebildung

Ich muss bald ein Referat über Erwachsenenpädagogik halten. Ich habe mich schon ausführlich im Internet informiert, jedoch würde ich gerne noch in einem Buch nachlesen. Weiß jemand ein gutes Buch ? Oder hat jemand eins gelesen das er mir ...
Schleiermacher: Grundzüge der Pädagogik
von , 10.1.2008 11:48
Tags: Erziehung , Pädagogik , Verständnis , these , Thesen

Brauche drei Thesen zu Schleiermachers Pädagogik: -These zum Subjekt Begriff -These zum Verständnis von Erziehung und Bildung -These zur Kunst der Erziehung Habe schon welche aufgestellt bin mir aber unsicher, ob die so richtig sind. Wäre super ...
Fachhochschulreife, Fachschule für Pädagogik
von , 10.11.2007 22:45
Tags: Schule , Pädagogik , Fachhochschulreife , Abschluss , Fach , Fachschule , Fachhochschule

Alle, die sich in diesem Bereich auskennen. In etwa einem halben Jahr werde ich meine Fachhochschulreife erlangen. Diese erwerbe ich an einer Fachhochschule für Pädagogik. Jetzt frage ich mich, was ich mit diesem Abschluss studieren kann. Das ich ...
'Online-Handbuch' zu Kinder und Pädagogik
von , 7.6.2007 16:09
Tags: Pädagogik , Kinder

Dreht sich die Seite zwar um Kindergärten, behandelt aber auch seeeehr viele andere Themen rund um Kinder, z.b. Hochbegabung, Pisa und Probleme innerhalb der Familie bei der Erziehung usw. Sehr lesenswert, wie ich finde: ...
pädagogischer fachbegriff
von , 4.9.2006 00:50
Tags: Pädagogik , Spanisch , Fachbegriff , Begriff , Spanischen , Hola

Hola: ich suche einen begriff aus dem bereich pädagogik der da wäre: situationsansatz oder situativer ansatz. kann mir jemand sagen, wie der begriff im spanischen ist? wird der einfach wörtlich übersetzt? saludos fabian
Fragen zu SPSS-Strings
von , 28.8.2005 11:49
Tags: Pädagogik , Google , Daten , Erkennung , strings , schwierigkeiten

Mache gerade eine quantitative Erhebung im Bereich Pädagogik, und benutze für die Datenauswertung SPSS. Nun habe ich leider ein kleines Problem. Und zwar habe ich sogenannte Strings, bei denen man ab einem Spaltenformat von 8 (ich bräuchte 20) ...
Psychol. Kommunik. Lernen Gedächtnis u.v.m
von , 3.7.2005 02:27
Tags: Psychologie , Pädagogik , rhetorik , Gedächtnis , Emotionen

//arbeitsblaetter.stangl-taller.at/ diese Seite ist so extrem umfangreich und muss daher einfach selbst erkundet werden. Forschungsmethoden, Pädagogik, Lernzielkontrolle, Emotionen, Soziale Kompetenz, Motivation, Präsentationen, Rhetorik, ...
Wer kennt John Fowles's 'The Magus'?
von , 10.3.2005 14:59
Tags: Anfrage , Pädagogik , Interpretation , konzentration , Motiv , Erzählung

Experten! Habe diese Anfrage schon im Fremdsprachenbrett gepostet, aber vielleicht paßt sie hier sogar besser her. (Ich weiß, Doppelpostings sind nicht gern gesehen, aber es gibt ja leider kein eigenes Brett zu englischer Literatur.) Bin gerade ...
'Bachelor Bildungswissenschaft' - Fernuni Hagen
von , 8.3.2005 10:11
Tags: Pädagogik , Fernstudium , Deutsch , Bachelor , Deutschland , Uni , Studiengang

Immer wieder mal danach gefragt wird ob es in Deutschland ein Pädagogik Fernstudium gibt - http://www.fernuni-hagen.de/KSW/babw/welcome.html Der Bachelor "Bildungswissenschaft" ersetzt ab dem Wintersemester 05 den Studiengang ...
Zusammenfassung Gudjon'Pädagogisches Grundwissen'
von , 21.3.2004 15:50
Tags: Pädagogik , zusammenfassung , Theo , Grundwissen , Grundfragen

Weiß jemand ob es im Internet eine Zusammenfassung von Herert Gudjon "Pädagogisches Grundwissen" gibt. und Theo Dietrich "Zeit und Grundfragen der Pädagogik" Ich finde leider nichts Wäre echt nett wenn jemand was findet, wenn ...
Tiergestützte Pädagogik
von , 25.1.2004 16:59
Tags: Pädagogik , Weiterbildung , seminar , Bildung , Hannover , Berufsgruppen , Institut

Weiß, dass es in Hannover am "Institut für Lernen" (?) ein Seminar für tiergestützte Pädagogik gibt. Es läuft als Weiterbildung, -qualifizierung und kann von vielen Berufsgruppen aus dem sozialen Bereich genutzt werden. Hat hier jemand ...
Examen Pädagogik
von , 19.9.2003 14:00
Tags: Pädagogik , Studium , Sex , II , Examen , Fach , Vorschläge

Ich möchte mich bald für mein Examen anmelden. Unter anderem habe ich das Fach Pädagogik als Begleitstudium für Sex.II/I. Daher meine Frage: Welche(s) Thema bietet sich als Examensthema an? Was sind gängige Themen, wenn es das überhaut gibt? ...
Bücher zu verschenken
von , 4.11.2002 06:22
Tags: Pädagogik , Ausbildung , bücher , Politik , soziologie

Ich habe hier div. Fach- Bücher aus dem Bereich Politik, Soziologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Militärpolitik und Ausbildung (ca. 2 Gitterboxen)- und möchte die Bücher nicht unbedingt wegwerfen. Interessenten sollten sich daher ...
Frage zum Pädagogik Studium
von , 26.9.2002 21:48
Tags: Pädagogik , Studium , Wien , Innsbruck , Ernstes

Kann man eigentlich Integrative Pädagogik und Psycosoziale arbeit auch in Wien studieren oder müsste cih da allen Ernstes nach innsbruck studieren gehen?? Weiss das vielleicht jemand? ich blick da nicht ganz durch,.... gruß babs
Bachelorthesis: Thema einkreisen
von , 10.1.2002 13:12
Tags: Pädagogik , Studium , Produktion , Arbeit , Projekt , Produktionsprozess

Ich schreibe im nächsten Semester meine Bachelorthesis und bin mehr oder weniger verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Thema. Zu mir passend, zum Studium passend und auch in den Rahmen der Bearbeitungszeit passend. Etwas konkreter... ...
Studiengang Rehabilitationswissenschaften
von , 22.6.2001 12:54
Tags: Pädagogik , Uni , abi , HP , erfahrung , Behinderung , Studiengang

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Studiengang "Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung"? Der Studiengang wird wohl seit letztem Semester an der Uni-Dortmund angeboten, vielleicht hat der ein oder andere ja schon was davon ...

Neue Anfragen

Betriebspädagogik Zusammenfassung
von , 19.1.2012 16:48
Tags: Pädagogik , Wirtschaft , Betrieb

Ich habe bald meine Prüfung in Betriebspädagogik und wollte euch fragen ob ihr vielleicht noch gute Zusammenfassungen von Büchern zu den Themen Unternehmenskommunikation, Change Management, Konfliktmanagement,Personalentwicklung, HR-Management ...
wald pädagogik
von , 2.7.2011 23:20
Tags: Pädagogik , Kinder , Wald

Bin auf der Suche nach einer Erzieherin oder Wildnispädagogin für meinen neuen Waldkiga. Aber es ist niemand zu finden... Was tun? Vielleicht kennst du welche? Stelle im Bereich zwischen Walsrode und Nienburg/Weser. Vielen Dank.
Päd. fragestellung zur musikalischen früherziehung
von , 30.8.2010 00:10
Tags: Musik , Pädagogik , Frage

Mir jemand eine pädagogische fragestellung zur musikalischen früherziehung nennen? also müsste ja dann etwas differenzierter sein, als "warum / wozu musikalische früherziehung"? Vielen Dank

Beliebte Fragen

Päd. fragestellung zur musikalischen früherziehung
von , 30.8.2010 00:14
Tags: Musik , Pädagogik , Frage

Mir jemand eine pädagogische fragestellung zur musikalischen früherziehung nennen? also müsste ja dann etwas differenzierter sein, als "warum / wozu musikalische früherziehung"? Vielen Dank
Päd. fragestellung zur eltern-kind-gruppe
von , 30.8.2010 13:39
Tags: Musik , Pädagogik , eltern-kind

Mir jemand eine pädagogische fragestellung zur eltern-kind-gruppe nennen? also müsste ja dann etwas differenzierter sein, als "warum / wozu ist eine eltern-kind-gruppe gut"? Vielen Dank
Film zu Summerhill??
von , 11.9.2010 16:02
Tags: Pädagogik , filme , antiautoritär

Ich mach zurzeit eine ausbildung zur erzieherin. muss einen vortrag über summerhill (schule für antiautoritäre erziehung) von A.S.Neill halten. über diese schule gibt es einen gleichnamigen film (summerhill) kann den allerdings nirgendwo finden. ...
Kursleiter an privaten schuken
von , 4.10.2010 08:42
Tags: Pädagogik , zertifikat , kursleiter

Meine bemühungen um eine kursleitertätigkeit (IT) an privaten und gewerblichen schulen scheitern oft am fehlen einer lehramtsberechtigung ! Zumindest hat man damit wohl mehr chancen.. Wie komme ich zu Ausbildung und einem Zertifikat, was ...
ADS
von , 10.7.2009 11:23
Tags: Erziehungswissenschaften , Mathematik , ADS , Pädagogik , Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom , Nachhilfe , Konzentration Nachteilsausgleich Arbeitszeitverlän , ADSler Lob Kritik Tadel Misserfolgserlebnisse verd , die bewirkt , um dem Kind dauerhaft und schnell zu helfen. Viele , Die Diagnose ADS mit Hypoaktivität scheint mir aus , die Hyperaktiven durch ihre schnellere Taktung auc , dass Informationen nicht adäquat verarbeitet werde

Experte/-in, ich habe Sie unter ADS gefunden. Ich bin derzeit Pädagogik - Student der Universität Salzburg, Österreich im 1. Semester auf Bachelor. Mein Studium finanziere ich vollständig durch das Geben von Nachhilfe in den Fächern CH MA PH MU ...
Thema für Magisterarbeit / Diplomarbeit gesucht
von , 31.10.2010 02:51
Tags: Pädagogik , Abschlussarbeit , Mentoring

Bin auf der verzweifelten Suche nach einem Thema für meine Magisterarbeit welche ich in Pädagogik schreiben muss. Während meines Studiums habe ich mich auf den Bereich Erwachsenenbildung/ Weiterbildung spezialisiert und mich viel mit ...
Reggio-Pädagogik - Kind in der Gruppe
von , 14.11.2010 14:39
Tags: Pädagogik , reggio

Zusammen. Ich beschäftige mich schon länger mit der Reggio-Pädagogik. Allerdings stellt sich mir in letzter Zeit immer häufiger eine Frage: "Wie sieht die Reggio-Pädagogik das Kind in der Gruppe?" Im Internet findet man sehr viel ...
Ausbildung zur Erzieherin nach Studium?
von , 20.1.2010 19:37
Tags: Pädagogik , Ausbildung , Englisch , Bafög , Studium , Erzieher , Förderung , Erzieherin , Anglistik

Würde mich über Erfahrungen mit dem Thema Erzieherausbildung freuen. Bei mir geht es um folgendes spezielles Thema: Ich bin 26 Jahre jung, habe nach dem Abitur studiert (Anglistik/Amerikanistik, Pädagogik und Psychologie) und danach gleich ...
tiergestützte pädagogik
von , 29.1.2010 07:41
Tags: Pädagogik , Therapiehund , tiergestützte

Suche eine Beratung wie, wo ich mich und meinen Hund ausbilden lassen kann zum Therapiehund kann mir jemand helfen? Im Voraus herzlichen Dank

Seite bei ... merken: