Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "paket"

Neue Artikel

Nachbar hat beschädigtes Paket angenommen
von , 19.6.2011 22:30
Tags: paket , Nachbar , Reklamation

Community. Wie sieht es mit der Reklamation eines Paket aus, wenn ein Mieter (ich wohne in einem Fünf-Parteien-Haus) es annimmt, das Paket aber beschädigt ist und ich selbst deswegen die Annahme verweigert hätte? Kann ich es dennoch so wieder zur ...
Pakete aus China per Schiff 'schicken' lassen
von , 24.1.2009 11:09
Tags: zoll , Spedition , paket , china , Verzollung , Preise , Privatperson

Vor mir (bin Privatperson) ein paaar Möbel auch China zu bestellen, da die Preise (unter Berücksichtigung des Zolles und Transportes) deutlich unter den hier angebotenen liegen. Soweit ist alles klar, mich würde nur interessieren wie das dann am ...
Versand USA - Deutschland für Schwergewichte
von , 22.1.2009 10:06
Tags: Versand , USA , paket , Post , Deutschland , FedEx , Preisangaben

Es eine Möglichkeit ca. 100 - 200 kg halbwegs günstig von den USA nach Deutschland zu transportieren? Es kann ruhig verschifft werden und 6 Wochen brauchen. Versand kann am Stück oder aufgeteilt in beliebig viele Pakete erfolgen. Abholung von ...
letztens im Postfach:Überraschungsakt. Versandhaus
von , 15.1.2009 23:37
Tags: Versand , Recht , inhalt , paket , kassette , glücksspiel

Mustermann hat letztens in seinem Emailpostfach eine Mail gefunden. Ein großes Elektronikversandhaus hat eine Aktion gestaltet, die folgendermaßen gestaltet war: - zahlung eines Einheitspreises von z.b. 10 Euro excl. Versand - man erhält ein ...
Unfreies Paket - Annahme verweigert
von , 10.12.2008 16:02
Tags: annahme , paket , Absender , annahme verweigert , annahme verweigern

Fall: Eine Firma behauptet einen Artikel - im Grarntiefall - nicht verkauft zu haben (trotz vorhandenem Kassenbon) Nach einem Telefonat was sehr unfreundlich verlief, schickt die Firma den Artikel unrepariert und unfrei (als Paket 12,-€) an den ...
Express-Logistikanbieter/Deutschland-USAunter 50&#
von , 18.11.2008 19:26
Tags: paket , Express , KG , Tagen

Kennt jemand einen Express.Logistikanbieter (sprich 1-4 Tagen) der ein Paket von 1 Kg unter 50 € versendet - Deutschland-USA. Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße, Philip22
Unterschied Power Producer / Power Director ?
von , 22.10.2008 14:15
Tags: Film , paket , PowerDirector , Power , unterschied , producer

Hab in meinem Vistarechner dieses Power Cinema vorinstalliert und frag mich grad was ist eigentlich der Unterschied zwischen Powerdirector und Powerproducer? Welches nutzt man wozu genau? Filme Schneiden kann man anscheinend mit beiden, wozu dann ...
Günstig Telefon + Internetanschluss
von , 20.10.2008 23:20
Tags: Handy , paket , Vodafone , telefon , flatrate , Nummer , Telefonnummer

Suche für einen Kumpel einen möglichst günstigen Anbieter. Am liebsten hätte er das Paket Classic von Kabel Deutschland, aber das ist bei ihm technisch leider nicht möglich. Nun die Mindestvoraussetzungen: - Internetflatrate und mindestens DSL ...
Rücksendung - Annahme verweigert/Adressfehler
von , 10.10.2008 17:37
Tags: formular , paket , festplatte , Firma , Kunde

Stelle sich vor es träte bei einem Laptop ein Servicefall ein. Ein Techniker kommt und tauscht die Festplatte aus. Es wird vereinbart und auf einem Formular festgehalten, dass die alte Festplatte vom Kunden noch behalten werden darf (er möchte ...
Paket in die USA
von , 23.9.2008 10:40
Tags: USA , paket , USA schicken

Darf man Deo-Spray in die USA schicken?
Selbstverzollung
von , 4.9.2008 09:58
Tags: USA , paket , Post , Hinweis , Zettel

Ist wenn man ein Paket aus den USA von der Deutschen Post erhält und vermerkt ist darauf "Selbstverzollung" und ein grünzer Zettel hängt daran? Sonst steht da nix. Kein Hinweis ob man die gewünschten Sachen irgendwo nachreichen muss. ...
GLS hat Paket göffnet und nicht zugestellt
von , 21.8.2008 10:32
Tags: paket , Person , Depot , gls , karton , Auslieferung

Folgendes Problem: Person A hat mit GLS ein Paket (eine Koralle mit Wasser) verschickt. Lebende Tiere sind ja eigentlich bei GLS von der Beförderung ausgeschlossen, die konnten ja aber von aussen nicht sehen, was drin ist. Naja, das ist ja auch ...
Iran - kleines Paket
von , 16.7.2008 09:31
Tags: paket , wert , parfum , Iran , CDS , Umweg

Möchte diverse Dinge zu Freunden in den Iran schicken. Einmal handelt es sich um Bücher (englischsprachige Krimis von Henning Mankell - also keine islamfeindliche Inhalte oder Abbildungen) dann wollte ich noch ein paar Musikkasetten (Barock, v.a. ...
Privatkauf mit unvollständiger Lieferung
von , 13.7.2008 23:59
Tags: paket , privat , verkäufer , käufer , fahrradanhänger

Bitte um Hilfe bzgl. folgender Frage: Mal angenommen, jemand kauft von privat ein Fahradanhänger. Die Lieferung ist nicht komplett, stimmt mit dem Angebot nicht überein. Es fehlen Teile die in der Artikelbeschreibung aufgeführt sind. Der ...
Wozu dient der Pseudeheader?
von , 9.7.2008 14:10
Tags: paket , ip , TCP , Zuordnung , Denkfehler? , Checksumme

Folgende Frage: wozu dient der Pseudoheader bei tcp und udp. Was ist bis jetzt verstanden habe, ist, dass die Checksumme der udp-Header zusammen mit einigen Feldern des IP-Headers berechnet wird. Somit ist der udp-Header vom IP-Header abhängig: ...
Wer hat Erfahrung mit Tomba-Express?
von , 27.6.2008 10:20
Tags: antwort , paket , erfahrung , DHL , Details , Vermittler , spezial

Unter www.tomba-express.de findet man einen Vermittler von Transprotaufträgen, der die Paketmarke Online anbietet. Den Details nach handelt es sich um die Paketmarke Spezial von DHL. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Tomba-Express? Eine ...
Günstiger Versand von Ungarn nach Deutschland
von , 13.6.2008 19:33
Tags: Kosten , Euro , paket , Deutschland , wert , ungarn , Euro wert

Ich weiß meine Frage ist vielleicht ein wenig exotisch aber vielleicht kann mir doch irgendjemand helfen ;) Und zwar wollte ich aus Ungarn ein Paket nach Deutschland schicken das ca.5 Kilo schwer,ca.500 Euro Wert ist und laut GLS die Größe S ...

Neue Anfragen

Pakete mit der Post oder anderen Anbietern
von , 26.12.2011 17:37
Tags: Versand , paket , Post , Paketdienst

Paketverschicker, es gibt ja mittlerweile so viele Paketdienste, dass ich da etwas den Überblick verloren habe: Lohnt es sich überhaupt noch, Pakete mit der guten alten Post zu schicken? Was sind die Vorteile der Deutschen Post beim Paketvesand ...
Schnelligkeit Paketdienst
von , 28.7.2011 08:18
Tags: paket , schnelligkeit

Ich möchte am Mittwoch ein Paket auf Amrum haben. Es soll ziemlich groß sein. Welcher Paketdienst ist am schnellsten? Merci, strandperle02
Paket ohne Absender mit falschen Empfängernamen
von , 27.4.2011 15:47
Tags: paket , Kein Absender , Falscher Empfänger

Ist meine Freundin aus England bei mir. Ihr Bekannte in England hat an meine Adresse ein Paket geschickt. Leider hat sie den Namen meiner Freundin, anstatt meinen auf das Paket geschrieben. Somit Adresse richtig, Name falsch. Jetzt würde das ...

Beliebte Fragen

günstiger Versand UK Deutschland
von , 23.8.2010 23:22
Tags: Versand , paket , UK , Päckchen , parcel , UK Mail

Suche einen schnellen und günstigen Versand von UK (London) nach Deutschland (Berlin). Das Päckchen bzw. Paket hat gerade mal ein Gewicht von 1kg und ist auch nicht besonders groß. Es sollte aber wenigstens für 500€ versichert sein. Wie ich bis ...
Darf man: Paket öffnen und Annahme verweigern?
von , 1.9.2010 10:26
Tags: paket , Post , Annahmeverweigerung

Wenn man ein Paket bekommt (als Beispiel: einen Tisch) und an der Tür, wenn der Postbote klingelt, nachschauen möchte ob es die richtige Farbe ist... darf man es dann im Beisein des Postboten öffnen und ihm wieder mit zurückgeben wenn es nicht ...
Wer ist Absender von dem DHL Paket?
von , 15.9.2010 23:35
Tags: paket , DHL

War vor kurzem im Urlaub gewesen und in dieser Zeit sollte ein DHL Paket zu mir zugestellt werden. Da ich ja im Urlaub gewesen war und somit nicht zu Hause gewesen war, wurde das Paket weitergeleitet an die DHL Packstation meines Ortes. Dort ...
Brötchen im Paket nach australien?!
von , 21.10.2010 13:27
Tags: Australien , paket , lebensmittel

) ich würde einer Freundin in Australien gerne ein bis zwei Packungen Aufbackbrötchen schicken. also diese eingeschweißten, die man im Ofen aufbackt :) meine Frage dazu...Brötchen zählen ja nun zu den Lebensmitteln...darf man die dann nach ...
Wichtige Frage (Naja,halbwegs wichtig :-) )
von , 4.8.2009 23:01
Tags: Postrad , paket , bestellung , sendung , päkchen

Bin neu hier und habe euch über die Expertensuche ("Post") gefunden daher hier meine Frage: Kann ich erkennen ob eine Sendung (Paket/Päkchen) auf dem Weg zu mir ist? An sich müsste es ja möglich sein zu sehen ob etwas an meine Adresse ...
Seltsamer Käufer meldet sich erst nach Monaten...
von , 22.10.2010 12:57
Tags: paket , Betrug , DHL

Ich habe hier einen Fall und möchte mal eure Meinung dazu wissen: - Habe am 14.06.2010 ein Paket verschickt (mit DHL) und den Empfänger benachrichtigt, dass sein Paket unterwegs ist. - Am 20.8.2010 kam dann eine Email (2 Monate!! später) schreibt ...
Paket zurücksenden
von , 19.11.2010 13:42
Tags: paket , onlineshop , Neulieferung

Habe vor 2 Wochen ein neues Set Patronen für meinen Drucker bestellt. Die wurden dann auch laut eMail 2 Tage später versandt, kamen aber erst vor 3 Tagen an. Währenddessen hatte ich den Online Shop daraufhin angeschrieben und nachgefragt, ob Sie ...
rechnung von dhl
von , 11.11.2009 21:38
Tags: paket , lieferung , DHL , Unfrei , Deutsche Post

Ich habe vor einiger zeit einen paket über dhl aks unfrei weggeschickt. obwohl es mit dem empfänger vereinbart gewesen ist, dass er das paket als unfrei entgegen nimmt, hat er das nicht getan. das paket kam dann zurück, ich aber habe es ebenfalls ...
Paket mit Stampit unfrei frankieren
von , 5.12.2009 19:11
Tags: paket , Unfrei , Stampit

Ich möchte ein Paket unfrei an den Absender zurück schicken. Den Adressaufkleber mit Stampit erstellen, aber wie? waspberlin

Seite bei ... merken: