Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Palme"

Neue Artikel

Hilfe,Palme unter Schneelast umgeknickt
von , 15.1.2011 13:20
Tags: Palme , umgeknickt , Schneelast

Alle- meine 2,50 m hohe Palme ist während meines Urlaubs unter der Schneelast umgeknickt. Eine Bruchstelle ist nicht erkennbar,auch kein Riss in der Außenfaser. Ich habe sie mit einem Stuhl abgestützt. Was kann ich jetzt machen.Einfach aufrichten ...
Blumesäule aus Stein...
von , 18.5.2008 16:28
Tags: Palme , Säule , granit , Höhe , Steinbruch

Habe eine Palme, die ich gerne auf einer Säule in der Wohnung plazieren würde. Ich würde sie gerne auf eine Steinsäule stellen. Nun zur Frage: Ich sehe, echte Natursteinsäulen sind nicht billig oder was kostet eine unbearbeitete Säule in der Höhe ...
Probleme mit XP und Vista im Netzwerk
von , 1.4.2008 20:40
Tags: Laptop , Vista , Palme , router , Netzwerk , netz , ip

Community, also ich hab' folgendes Problem: Immer wenn meine Schwester mit Ihrem Laptop (VISTA) (per Kabel mit dem Router verbunden) ins Internet geht, fliegen alle anderen Benutzer aus dem Internet, also die Benutzer (XP), die mit dem Router ...
Wielange blüht eine Palme?
von , 24.3.2006 11:22
Tags: Palme , Pflanzen , Frühling , Pflanze , Eindruck , Jahr dauert

Letztes Jahr war zum ersten Mal kurz ein paar gelbe "Bebbel" dran. Dieses Jahr dauert es länger! Es dauert auch länger, bis der Frühling kommt. Aber ich habe so den Eindruck, sie verändert sich nicht. Ein weiterer grüner Blütentrieb hat ...
fast noch aktuell: Wilma sagte ...
von , 25.10.2005 20:36
Tags: Palme , Nüsse , fest. , Wilma

... zur Palme: "Halt deine Nüsse fest, ich blas' dir einen.
Kürbis Butternut
von , 14.12.2004 23:07
Tags: Palme , Erde , Raritäten , Kürbis , Nachzucht , Ast , BelRia

Vor einiger Zeit war die Frage nach "Butternut" gestellt. Habe heute das 2005er Verzeichnis von Dreschflegel aus dem Briefkasten gefischt und festgestellt, dass dort in diesem Jahr wieder (nicht hybridisiertes, also je nach benachbarten ...
Hurricane in der Karibik
von , 14.9.2004 19:46
Tags: Palme , fest. , Karibik , Hurricane

Was sagt der Hurricane zur Palme? . . . . . . . . . "Halt deine Nüsse fest, ich blas' dir einen!"
Was sagt der Taifun zur Palme?
von , 30.5.2002 16:11
Tags: Palme , fest.

"Halt die Nüsse fest, jetzt wird geblasen!"
Die Kampfwurst-Musik
von , 18.3.2001 08:48
Tags: Musik , Palme , lied , Szene , Zutritt

Gestern abend lief auf Pro 7 "Die Kampfwurst". In der Szene, in der sich Chris Farley mittels einer schwingenden Palme zu dem Lagerhaus Zutritt verschafft, wird eine Musik angespielt, die -glaube ich- vor ein paar Jahren mal ...
Olof Palme Attentat
von , 29.10.2000 18:37
Tags: Video , Film , Palme , Spielfilm , Attentat

Irgendwann in den letzten 12 Monaten gab es zu einem sehr späten Sendetermin einen Spielfilm zum Olof Palme Attentat. Hat jemand zufällig diesen Film auf Video aufgezeichnet? Gruß princi

Neue Anfragen

Palme überwintern
von , 10.12.2011 16:03
Tags: Palme , Palmenkübel , Palmenpflege

Habe seit diesem Jahr auch eine Palme, die die letzten Monate immer draußen stand. Die Terrasse ist geschützt, der Palmenkübel ist winterfest und die Palme ist gut gepflegt. Aber wie sollte die Palmenpflege im Winter sein?
yukka palme nach umzug
von , 9.2.2010 11:11
Tags: Palme , Pflanze , Zimmerpflanze , Yukka , Topfpflanze

Meine yukkapalme hat nach dem Umzug also 32 stunden in einem eiskalten LKW (es lies sich leider nicht vermeiden) ein wenig den geist aufgegeben. erst war sie noch topfit aber nach der ersten Nacht in der neuen Wohnung lies sie alle Blätter hängen ...
yukka palme nach umzug
von , 9.2.2010 10:21
Tags: Palme , Pflanze , Zimmerpflanze , Yukka , Toppflanze

Hoffe ihr könnt mir helfen. ich hab eine kleine Yukka Palme ca 0,5 m hoch. sie stand immer bei meinem freund in der Küche zwischen sonnenschein und schatten aber immer ungefähr die selbe temparatur. nun sind wir nach wien umgezogen und es sie ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Was ist das für eine Palme
von , 24.1.2011 15:34
Tags: Palme , tunesien , braune Blätter

,ich hoffe einer kann mir helfen. Ich hab vor 3 Jahren eine (angeblich) Palme geschenkt bekommen,welche aus Samen selber gezogen wurde. (aus Tunesien mitgebracht) Das Teilchen hat sich bisher prächtig entwickelt aber jetzt bekommt es braune ...
Meine Zimmerpalme schimmelt
von , 30.1.2011 19:59
Tags: Schimmel , Palme

Pflanzenfreunde"! Ich bin vor zwei Wochen umgezogen und komme erst jetzt dazu, mal zu sehen ob sich denn meine grünen Mitbewohner auch langsam eingewöhnen. Während meine Orchidee eigentlich überall zufrieden ist, macht mir meine Zimmerpalme ...
Palme retten
von , 3.4.2011 16:02
Tags: Palme , Wassermangel

Ich hebe meine Palmen immer über Winter in der Garage auf. War bisher kein Problem. Nun sieht es so, dass sie vertrochnet sind. Die Wedel sehen sehr unschön und trocken aus. Was kann ich tun? Kann man noch etwas retten? Danke. Klaus
gewerblicher Anbau-Trüffel,Palme, Goji oder?
von , 31.8.2011 08:59
Tags: Palme , Trüffel , Goji

Wissende, leider gibts hier kein Forum "Landwirtschaft", meine Fragen sind hier also nicht ganz richtig aber auch nicht ganz falsch... Es geht um folgendes. Ich könnte mir vorstellen eine landwirtschaftlich nutzbare Fläche zu pachten um ...
palmen
von , 20.7.2009 17:38
Tags: Überwinterung , Palme , Winter

Experte/-in, im letzten Winter ist uns leider unsere Palme eingegangen. Nun habne wir eine neue Palme (steht mitten im Garten in einem grossen Topf). Diese Palme soll (wie die andere auch) winterfest bis -13 Grad sein. Sicherheitshalber suche ich ...
Palmen kauft man wo ?
von , 1.9.2011 17:18
Tags: Palmen , winterharte , Palmenprofi

Leider nicht bei Chonchipalmen Zellerhoff.( http://www.chonchipalmen.de ) Habe mehrere Palmen dort bestellt die absolut winterhar sein sollten. Leider hat keine den ersten Winter überlebt trotz massiver Schutzmassnahmen. MOD: Off-Topic-Bemerkung ...
Palme auf Balkon überwintern?
von , 18.9.2011 14:12
Tags: Palme , Balkonpflanzen , Überwintern

Ich habe eine zienlich große Palme auf dem Balkon und haben diese bislang im Winter immer in die Wohnung geholt. Mittlerweile ist dies aufgrund der enormen Größe und Gewichts kaum noch ohne Beschädigung möglich. Ich frage mich ob eine ...
Palme zu hoch, wie kürzen??
von , 2.8.2009 22:55
Tags: Palme

Liebe Experten, ich habe eine "Glückspalme", die inzwischen 2 m hoch ist. Wie kürze ich diese am besten, so dass sie nicht eingeht und auf was muss ich beim erneuten Einpflanzen besonders achten? Vielen Dank für Eure Antworten!!
Hilfe meine Palme geht ein!Was tun?
von , 11.1.2010 18:34
Tags: Palme , krank , eingehen

Ein Bild meiner Palme. In letzter Zeit lässt sie immer mehr die Zweige hängen. Was kann ich zur Abhilfe tun bzw.wie habe ich sie richtig zu behandeln. Gehe momentan folgendermaßen vor bzw. ist die Pflanze folgenden Umständen ausgesetzt. - ...

Seite bei ... merken: