Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Parteien"

Neue Artikel

Adressmaterial von pol. Parteien
von , 1.2.2009 10:57
Tags: Internet , adressen , Parteien , Pol

Mir jemand einen Tip geben, ob es eine Adressverzeichnis gibt, in dem man legal an die Adressen von Ortsvereinen politischer Parteien kommt. Im Internet oder gedruckt. Vielen dank schon mal im Voraus Peter
Spenden für politische Direktkandidaten
von , 24.9.2008 09:55
Tags: Steuer , Spenden , kommunale , Parteien , Europaparlament , politische Parteien

An politische Parteien sind ja bis zu einer bestimmten Höhe steuerlich halb absetzbar. Und die Parteien bekommen pro Spendeneuro ja noch einen Bundeszuschuss oben drauf. Wie sieht das Ganze eigentlich aus bei Freien Wählergemeinschaften ohne ...
Nebenkostenabrechnung - Wasser
von , 4.9.2008 14:58
Tags: Abrechnung , Wasser , Kosten , Haus , Wasseruhren , Parteien , Wasserkosten

Nach langem Zögern möchte ich auch eine Frage stellen. Es wurde ein Vier-Parteien-Mietshaus geerbt. Baujahr irgendwann um die Jahrhundertwende (1900), also schon recht alt. Ist/war wegen der Lage immer recht gut vermietet, einziges Manko: es gibt ...
Wie lange dürfen sich die Parteien die Sache
von , 20.4.2008 10:41
Tags: Gericht , Richter , termin , Parteien , Vorträgen , Schriftsätze , Schreiberei

Wie lange dürfen sich die Parteien die Sache beschreiben. A verklagt B das Gericht kann einen frühen Gütetermin machen oder auch nicht Beispiel Gericht schlägt einen Vergleich vor - der Kläger lehnt ab. Weitere Schriftsätze werden getauscht eben ...
Parteibeitritt - Auskunft oder Recherche?
von , 18.2.2008 20:54
Tags: Recherche , beitritt , partei , Mitglied , Parteien

Habe eine Frage bzgl. des Beitritts zu einer politischen Partei: Soweit ich weiß kann man ja "nur" in einer Partei Mitglied sein. Nicht daß ich beabsichtige einer weiteren Partei beizutreten, aber ich frage mich in wie weit soetwas ...
[ZPO] Anwesenheitspflicht beim Beweistermin?
von , 23.3.2007 11:04
Tags: Recht , versäumnisurteil , Urteil , Parteien , Anwesenheitspflicht , Beweisaufnahme

Folgender Fall: Es wurde in einem Zivilrechtsstreit das schriftliche Verfahren angeordnet. Im Verkündungstermin wurde ein Beweisbeschluss verkündet; es wurde ein Beweistermin anberaumt. Meine Frage: Besteht für die Parteien in diesem Beweistermin ...
Infotresen/Politmöbel
von , 14.5.2006 14:51
Tags: Politik , Material , Schirm , Wahlkampf , Politiker , Parteien

Leute, mir ist klar, möglicherweise bin ich damit im falschen Forum, aber ein anderes erschien mir unpassender. Also zu Sache: Ich suche ein sogenanntes Politmöbel oder einen Infotresen. Ihr wisst schon, diese Plastikaufbauten der Parteien für ...
linkliste
von , 15.3.2006 14:36
Tags: Linkliste , FBI , Stiftung , Parteien , BND

Eine link-Übersicht von Parteien bis FBI von BND bis Stiftung Warentest http://www.br-online.de/daserste/report/links/ Salute
Sitzverteilung bei Parlamentswahlen in Italien
von , 26.2.2006 21:42
Tags: Italien , Staat , Verhältnis , partei , Mehrheit , Parteien , Wahlen

Den italienischen Wahlen zur Abgeordnetenkammer war es bisher so, dass man zwei Stimmenzettel (einen für den Einerwahlkreis, der andere für das Verhältniswahlsystem auf gesamtstaatlicher Ebene) bekam. 75 Prozent der Abgeordnetensitze (475 von 630 ...
Parteienpropagandisten
von , 2.6.2005 15:08
Tags: Politik , Staat , abc , September , Parteien , Rückgang , Sympathien

Alle, ich habe ja gar nichts gegen begründete Sympathien für bestimmte Parteien. Ist mir jedenfalls lieber als undifferenzierte Politikerschelte. Und amüsiert bin ich, wenn jemand ganz platt sagt, Partei ABC ist supertoll, wähle sie, dann wird ...
Untätigkeit des eigenen Rechtsanwaltes
von , 29.3.2005 10:24
Tags: Recht , anwalt , Rechtsanwalt , Tätigkeit , käufer , Parteien , Strohmann

Folgender hypothetischer Fall: Im Rahmen einer Trennung mit folgender Scheidung haben beide Parteien von Anfang an einen eigenen Anwalt. Im Rahmen der Vermögensaufteilung kommt es zu einem Zwangsversteigerungstermin bezügl. einer gemeinsamen ...
Nachtrag zum Beitr.Lärmbelästigung etc.
von , 10.1.2005 10:21
Tags: wohngemeinschaft , DB , Person , Parteien , Nachtrag , Haupteingang , Hintereingang

Sorry, ich hatte bei meiner Schilderung noch etwas, wie ich glaube, wesentliches vergessen. Und ein liebes Dankeschön an Matthias für seinen Rat. Die Wohngemeinschaft nutzt den Hintereingang,der von der Hofseite zu betreten ist, als Haupteingang. ...
E-Mail Text enthaelt wilde Zusaetze
von , 1.1.2005 19:25
Tags: Text , welt , Hotmail , Parteien , Zeugs

Gruesse Euch, meine emails aus einem entfernten Teil dieser Welt sehen seit einigen Tagen so aus : ..+ADw-/p+AD4- +ADw-p+AD4-oh+ACE- i think may be my pc get problem again for the server +AKA-when I sent some pic to you and attact Beide Parteien ...
Partiengesetz auf jommunaler Ebene
von , 18.12.2003 02:07
Tags: gesetz , NRW , Gesetze , Parteien , Bundes , Parteiengesetz

Mir jemand vielleicht etwas genauer erklären, was es nun mit Parteien auf kommunaler Ebene ohne Bundes- oder Landespartei auf sich hat? Soweit ich weiß, darf es kommunal nur Wählergruppen (oder Wählerngemeinschaften?) geben. In wieweit sind diese ...
Schadenshaftung: Unternehmer oder dessen Kunde?
von , 2.6.2003 17:51
Tags: schäden , Tragfähigkeit , Parteien , Auftraggeber , Unternehmers

Wer haftet für Schäden, die bei der Auftragsdurchführung entstehen: Geschädigter stimmt Brücken- und Wegeüberfahrt für schwer beladene LKW des Unternehmers zu. Alle drei Parteien also einschl. Auftraggeber gehen von Tragfähigkeit aus, trotzdem ...
Noch ein Ambient-Track gesucht (harte Nuß!)
von , 8.11.2002 01:50
Tags: farben , September , Parteien , Identifikation , Titels

Hallösche, der folgende Tonmitschnitt ist aus der Galileosendung vom 17. September (Thema: Wie kommen die Parteien zu ihren Farben). Da die Galileo-Redaktion sich mit der Identifikation des Titels sehr schwer tut und es bis heute noch nicht ...
Hinweis auf eine Analyse der Berliner Wahl
von , 23.10.2001 11:02
Tags: Abitur , prozent , Parteien , Volksparteien , Wählern

Vielen hausgemachten Prognosen und Stammtischverurteilungen, nach sehr wenigen klaren Einblicken hier eine sachliche Betrachtung der Statistik: http://seite1.web.de/News/?msg_id=495218 Besonders hervorzuheben würde ich: "Insgesamt ist dieser ...

Neue Anfragen

deutsche parteien
von , 15.12.2010 12:16
Tags: Parteien

Ich bräuchte einige informationen über die deutschen parteien im allgemeinen, zum beispiel über ihre funktionen, finanzierungen, aufgaben, entstehung bzw geschichte. dabei aber nciht auf eine bestimme partei eingegangen. ich würde mich sehr über ...
Parteiüberblick erlangen
von , 20.4.2010 15:26
Tags: Meinung , Politik , Parteien

Möchte mich mehr für Politik interessieren. Offen gestanden, fehlt mir aber ein Überblick, welche Parteien für was stehen. Am liebsten wäre es mir, wenn es eine Seite geben würde, auf der Spitzenkandidaten auf aktuelle Themen antworten, um so ...

Beliebte Fragen

Ist die staatliche Parteifinanizerung gerecht?
von , 24.11.2010 18:00
Tags: Politik , Parteien , Parteifinanzierung

Mich würde interessieren, ob die staatliche Teilfinanzierung der Parteien gerecht ist? Oder werden damit eher die kleinen Parteien benachteiligt? Oder doch eher die großen, wegen großem Wählerrückgang? Hoffe es hat wer ein paar Ideen
Hey - Ich muss für Schule herausfinden ...
von , 10.2.2011 20:28
Tags: Schule , Politik , Art

... welcher Art von Politik ich angehöre ;-) Oder so... Also ich bin jemand der nichts gegen Ausländer hat und auch nicht wenn Deutschland bald aus Türken besteht ;-) Ich bin evangelisch, und bin generell gegen die Bildung von Nationen .(hört ...
Benzinpreise überhöht
von , 23.5.2011 23:46
Tags: Parteien , Benzinpreise , Kartellamt

Endlich kommt unser Bundeskartellamt zu folgender Einschätzung: "Die Benzinpreise sind in Deutschland zu hoch." Diese Aussage hätte jeder Autofahrer (ob Berufler oder Hobbykraftfahrer) auch ohne diese hochbezahlten Beamten treffen ...
wäre dieser Fall schon versuchter Prozessbetrug?
von , 22.6.2011 16:10
Tags: Zeugen , auftrag , Prozessbetrug

A verklagt B auf Zahlung einer Rechnung. In seiner Klageschrift verweist er wiederholt auf "einen schriftlichen Auftrag per Fax" den er erhalten hat. B soll eine dritte Person gebeten haben, in seinem Namen den Auftrag zu senden, weil B ...
Parteivermögen deutscher Parteien
von , 19.3.2010 09:03
Tags: Finanzierung , Schulden , Deutschland , Spenden , vermögen , linke , partei , Grüne , spd , FDP , Parteispenden , CDU , Parteien , Parteivermögen , CSU

Ich möchte gerne wissen, wie viel Vermögen bzw. Schulden die deutschen Parteien jeweils haben. (Evtl. noch zusätzlich die Information, wie weit sich die Parteien bei der Zusammensetzung ihrer Einnahmen - staatliche Zuschüsse, Parteispenden von ...
Zwei-Parteien-System USA
von , 1.2.2012 16:54
Tags:

Da gerade vermehrt über die Vorwahlkämpfe der Republikaner in den USA berichtet wird, kommt bei mir die Frage auf, weshalb es nur zwei Parteien dort gibt. Jemand, der die USA besser als ich kennt, hat mal gesagt, die Republikaner sind in etwa wie ...
Sind Parteien Intressengruppenvertreter?
von , 19.9.1999 22:26
Tags: Chef , Arbeit , partei , Arbeitnehmer , CDU , Parteien , Volksparteien

Wenn Parteien Intressengruppenvertreter sind,vertritt die CDU die Intressen von Unternehmen. Ist es da nicht unlogisch,wenn ich als Arbeitnehmer CDU wähle? Oder habe ich die selben Intressen wie mein Chef? Dies ist eine einfache Frage,wo ich Eure ...
Macht der Parteien in Staat und Gesellschaft
von , 1.5.2010 11:59
Tags: Gesellschaft , Macht , Parteien

Wie lässt sich die Macht der Parteien in Staat&Gesellschaft eindämmen? Gibt es hier irgendwelche Ansatzpunkte bzw. Möglichkeiten? Würde mich sehr über einige Ideen freuen! Danke!
Gibt es ein ähnliches Gesetz wie das Sozialistenge
von , 16.5.2010 17:05
Tags: gesetz , Verboten , Geschichte , partei , Bismarck , Parteien , Sozialistengesetz

Passte oben nicht ganz hin, also hier ncohmal Ausführlich: Gibt es in Deutschland ein Gesetz, das ähnlich wie das Sozialistengesetz von Bismarck ist ?... ich habe daran gedacht, dass die NSDAP und die KPD ja Verboten sind aber vieleicht wisst ihr ...

Seite bei ... merken: