Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Partitionen"

Neue Artikel

Partitionen öffnen nicht mehr
von , 29.12.2008 19:32
Tags: Partition , Wochen , Partitionen , Rechtsklick , Abend , Doppelklick

Habe leider folgendes Problem, seit ungefähr 2 Wochen lassen sich meine ganzen Partitionen nicht mehr über doppelklick öffen, nur noch über Rechtsklick öffnen ! Wie kann ich dieses Problem lösen ?? Danke im voraus !! Beste Grüsse Rolf !!
Solaris: Plattensystem umziehen
von , 22.6.2008 11:00
Tags: Server , System , Daten , Partitionen , Doku , solaris , Sparc

Es eine Möglichkeit, ein externes Plattensystem (nur Daten) von einem Server (SPARC) mit Solaris 9 an einen Server (x86) mit Solaris 10 ohne Datenverlust umzuziehen ? Doku dazu habe ich nicht gefunden, und beim ersten Versuch erkannte format von ...
Albuminformationen im Media Player
von , 13.4.2008 22:16
Tags: Musik , Media Player , media , player , Songs , Partitionen

In meiner Musikdatenbank fehlen bei einigen Songs die Albuminformationen und das Cover. Media Player bietet bei Rechtsklick die tolle funktion "Albuminformationen suchen" an. Leider funktioniert das zwar auf einer meiner Partitionen, ...
Absturz beim Deaktivieren der externen Festplatt
von , 12.11.2007 14:33
Tags: festplatte , IDE , Partition , Partitionen , Platte , externe Festplatten , Festplatte funktioniert

Meinen PC (4 Jahre alt, Windows 2000) habe ich zwei externe Festplatten gleichen Fabrikats/Typ (Seagate, eine 250GB, die andere 300GB) angeschlossen. Beide Platten werden einwandfrei erkannt und funktionieren gut, aber mit der 300GB-Platte habe ...
Problem mit Vista in den Partitionen von PowerQues
von , 30.7.2007 01:16
Tags: Windows , Vista , Speicher , Partition , Partitionen , Partition Magic , XP Partition

Bitte um Hilfe. Ein neues Problem mit Vista in den Partitionen von PowerQuest Partition Magic. Habe eine neue Festplatte von 250 GB bei mir Installiert und mit Partition Magic Partitioniert. Auf der ersten Partition habe ich mein XP Home ...
X11 Terminal mit Diskette/CD/USB-Stick
von , 26.7.2007 18:55
Tags: CD , Netzwerk , Server , Desktop , Partitionen , Terminals , terminal

Zeit betreue ich ein kleines Netzwerk, in dem wir ein paar X11-Terminals an einen Linux-Server angeschlossen haben. Auf den Terminals läuft eine ältere Version von PXES (http://pxes.sourceforge.net/), am Server Debian. Nun wollten die Benutzer ...
Partitionstabelle wird nicht gefunden
von , 19.7.2007 01:03
Tags: Linux , installation , Partition , Partitionen , Boot , Partitionstabelle , Linux Boot

Alle zusammen! Jetzt hab ich endlich mal etwas Zeit, mich um die Installation von Debian (Etch) zu kümmern. Nachdem ich soweit alle ersten Probleme umschifft habe (der nForce430-Chipsatz wurde nicht erkannt) gehts noch ein Stück weiter. Jetzt hab ...
Spotlight will unbeduíngt alles indizieren
von , 21.3.2007 13:03
Tags: Privatsphäre , GB , Partitionen , Spotlight , 250GB

-) Ich habe eine externe 250 GB Festplatte mit zwei Partitionen zu 50 und 200 GB, beide mit dem FPDienstprog von Tiger erstellt und formatiert in HFS+ Nun möchte ich diese nicht von spotlight indizieren lassen, was mit der 200er Part. auch funzt, ...
Sony MP3 Player
von , 1.11.2006 11:16
Tags: Windows , usb , Sony , player , Partition , Partitionen

So ... Ich habe nen Sony Player mit 20gb SPeicher und einem USB Anschluss. Ich hab wärend ich meinen Pc platt gemacht habe den stick dran gelassen und ihn vergessen.^^ Ich hab beim löschen der alten Partitionen ausversehen auch die partition vom ...
Ebenfalls Partition verschwunden
von , 19.9.2006 13:45
Tags: programm , festplatte , Analyse , Partition , Partitionen , Platte

Ich stehe vor etwa dem gleichen Problem wie emmi ein paar Artikel weiter unten. Eine meiner Partitionen ist verschwunden, die Festplatte wird jedoch erkannt. Windows ist der Ansicht, dass diese Festplatte nicht formatiert ist. Auch ich habe das ...
Windows2000: Bluescreen
von , 13.5.2006 19:09
Tags: Windows , Windows XP , xp , Bluescreen , Partition , Partitionen , Bluescreens

Habe Probleme mit meiner Windowsinstallation. Alle paar Stunden habe ich einen Bluescreen mit der Meldung Fehler in ntfs.sys oder fatblabla.sys. Ok, klingt nach Dateisystemtreiber. Ich habe also alle Partitionen mit Windows Bordmitteln und O&O ...
Laufwerksbuchstaben per Script vergeben?
von , 6.1.2006 09:22
Tags: Windows , Buchstaben , Laufwerk , Partition , Partitionen , Laufwerksbuchstaben , FAT32 Partition

Hatte eine ähnliche Sache hier bereits gepostet. Ist es möglich, Windisk (Festplattenverwarltung) von Windows NT4 per Sript zu steuern. Ich würde ein Symbol am Desktop und einen Eintrag im AutoStart benötigen, das einer bestimmten Partition den ...
Wechseldatenträger nicht löschbar
von , 6.3.2005 13:32
Tags: Pc , Laufwerk , Partition , Partitionen , Laufwerke , Platte , Wechseldatenträger

Bekannter hat eine externe Festplatte an meinem PC über USB angeschlossen. Die Platte hatte vier Partitionen. Nachdem wir das Ding wieder entfernt hatten, blieben die vier Laufwerke jedoch als Wechseldatenträger im System. Selbst ein Löschen über ...
Win XP und Win2K auf einer Platte
von , 31.1.2005 12:20
Tags: xp , Booten , Partition , Reihenfolge , Win-XP , Partitionen , WIN2K

Wenn es schon zum 1000. mal gepostet worden ist... Ich frag trotzdem um Hilfe! Ich habe folgende Partitionen die ich wie folgt "bestücken" möchte: ------------------------------------- | C: Win XP | E: Win 2k | F: Win XP| ...
Partitionsinhalte verloren
von , 28.5.2003 02:07
Tags: installation , xp , inhalt , Neuinstallation , Partition , crash , Partitionen

Alle, mir sind bei einem XP crash, und einer anschliessenden Neuinstallation, alle inhalte der anderen Partitionen verlorengegangen. (eventuell war ein elktronischer Defekt der Festpaltte Maxtor 80GB schuld). XP zeigt die Partitionen nur als ...
Grün-schraffierter Bereich im Partitionsbild
von , 9.2.2003 05:03
Tags: hd , System , Partition , Partitionen , FAT32 , Dateisystem

Ich gestern mein Dateisystem von FAT32 auf NTFS umstellte, sehe ich unter Diskeeper in beiden Partitionen meiner HD je einen Bereich, der von Diskeeper grün-schraffiert und damit als "vom System reserviert" dargestellt wird. Als das ...
Me Müll in Win2k
von , 14.10.2002 20:14
Tags: Betriebssystem , Rechner , Partition , Müll , Partitionen , WIN2K , Rechners

Ich die Ordner "Restore", die sich auf mehreren Partitionen meines Rechners befinden, löschen, nachdem mein betriebssystem jetzt Win 2000 ist? Gruß DMausMz

Neue Anfragen

Zwei Partitionen, aber kein Bootmanager
von , 3.3.2012 22:38
Tags: Ubuntu , Partitionen , Bootmanager

Ich habe zwei Partitonen auf meinem Rachner, eine Windows 7, die andere Ubuntu. Die Windowspartition habe ich rebootet, ohne die Ubuntupartition zu verändern. Nach der Neuinstallation wird nun Windows immer automatisch gestartet, ich werde also ...

Beliebte Fragen

festplatte partitionieren
von , 5.10.2010 14:56
Tags: Partitionieren

Ich treffe immer wieder auf fragen zu partitionieren. da die speicher immer größer werden (schon 2tb), wären sicher auch mehr partitionen erwünscht. leider lässt windows nicht mehr als 4 zu, es sei denn, man definiert zuerst 'erweiterte ...
Partitionen neu einteilen ohne Neuinstallation
von , 26.4.2011 23:21
Tags: partition vergrößern , Festplatte teilen

Habe eine Frage und zwar ob ich meine Festplattenpartitionen neu einteilen kann. Ich habe auf C 149GB und auf D ca147GB und hätte aber gerne 249GB auf C Ich habe nur eine recovery CD und kann deshalb auch bei Neuinstallation die Petitionen nicht ...
Was speicher Image Programme wie Acronis?
von , 3.10.2011 10:43
Tags: Windows 7 , Partitionen , Acronis True Image Home

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, habe aber keine Lust dann schon wieder alles neu installieren zu müssen. Deswegen habe ich an ein Image-Programm wie "Acronis True Image Home" gedacht, wo ich dann ein Image auf einer externen ...
Partitionen zusammenführen
von , 16.5.2012 12:03
Tags: Zusammenführen , Partitionen

Draußen, ich habe eine festplatte auf der im moment 4 partitionen sind (1. systemreserviert von win7 101mb; 2. leer 855mb; 3. Laufwerk c: 153gb; 4. leer 777,58gb) ich würde gerne die partitionen 2 und 4 zusammenführen, ohen die partitionen 1 und ...
benötigt Windows XP, damit ich wieder beide Einträ
von , 25.12.2009 20:03
Tags: Windows , 4 , xp , festplatte , Partitionen , ersten , installiert.

Ich habe auf der ersten Festplatte (4 Partitionen) Windows XP installiert. und, ich habe auf der zweiten Festplatte (4 Partitionen) Windows 7 installiert. Welche Windows 7 Dateien benötigt Windows XP, damit ich wieder beide Einträge im ...
Festplatte verschwindet immernoch
von , 31.8.1999 09:46
Tags: Windows , Speicher , festplatte , DOS , Partitionen , Platte , Start

Habe immer noch das gleiche Problem: Ich habe eine neue Festplatte als Slave der ersten eingebaut. Ich habe sie unter DOS mit fdisk partitioniert und unter DOS formatiert (beides ohne Windows). Beim ersten Start von Windows95 ist auch alles da ...
patitionieren
von , 14.8.1999 13:52
Tags: Pc , Rubrik , Partition , Partitionen , Partition Magic , Glück

Weiss nicht ob das die richtige rubrik ist, aber... ich habe meine fp partitioniert und suche eine moeglichkeit, diese partitionen rueckgaengig zu machen, ohne dass ich den pc neu ueber fdisk partitioniere, also daten loesche, neu installieren ...
Startmanager bei jedem Start
von , 27.3.2011 18:36
Tags: Windows 7 , Partitionen , Windows StartManager

Habe von Windows Xp umgestellt auf windows 7. Nun kommt bei jedem Start der Startmanager und will das ich unter 4 verschiedenen Positionen wähle(Windows 7, Windows recovery, Windows Xp und Windows Installation) Das ist sehr lästig, denn wenn man ...
Partitionen verschwunden
von , 15.7.2011 09:15
Tags: HDD , verschwunden , Partitionen

Folgendes Problem: Eine Externe HDD (1.5TB) war ursprünglich in 3 Teile (à 500GB, FAT32) aufgeteilt. Ein Freund wollte "eigentlich" nur eine Partition davon mit dem Tool Fat32formatter neu formatieren. Irgendwas ist wohl schief gelaufen ...

Seite bei ... merken: