Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Partner)"

Neue Artikel

Partner für Kunstprojekt in Moskau
von , 23.1.2009 09:51
Tags: kunst , Arbeit , Moskau , Gebiet , Partner) , Kunstprojekt

Ich mache ein Kunst projekt in Moskau. Wuerde gern mit den Kuenstler aus Deutschland kennenlernen und auch einige Partner finden, die in diesem Gebiet arbeiten. Danke fuer Ihren Antwort. Nadine S "Boutiquevivant" ...
Welches gericht ist zuständig?
von , 15.8.2008 13:43
Tags: Recht , scheidung , Ausland , Deutschland , Wohnsitz , Gericht , Partner)

Wenn ein Paar deutscher Staatsbürgerschaft im Ausland lebt und keinen festen Wohnsitz in Deuitschland hat, ist im Falle von z.B. Sorgerechtsfragen bei Scheidung das Familiengericht in Berin zuständig. Was aber passiert wenn einer der Partner ...
Unterhaltszahlung im Trennungsjahr
von , 20.6.2008 16:55
Tags: Unterhaltszahlung , Unterhalt , Ausland , Trennungsjahr , Partner)

Wie verhält es sich mit der Unterhaltszahlung im Trennungsjahr, wenn der zu unterstüzende Partner, sich im Ausland aufhält? Danke für eure Hilfe, Claudia
SAP SD Ändern des RE im Terminauftrages sperren
von , 8.11.2007 15:07
Tags: SAP , Button , Partner) , auftrag , schema , Haken

Habe folgendes Problem: Es ist derzeit möglich in einem Auftrag über Springen -->Kopf-->Partner Daten bei den Partnerrollen zu ändern. Beispielsweise kann man die Zeile des Rechnungsempfängers markieren, unten auf den Button Detail klicken ...
Arten von Encounter Gruppen
von , 22.8.2007 16:49
Tags: gruppen , Link , Partner) , Arten , Rogers

Lieben, ich verfasse gerade eine Arbeit über Encounter Gruppen (jene von Carl Rogers geprägte) und mich würde interessieren welche verschiedenen Arten es davon gibt. Also ich weiß von Marriage Encounter, bei denen Partner gemeinsam an einer ...
ALG2: Freibetrag beim Vermögen
von , 31.1.2007 15:23
Tags: grundfreibetrag , Lebensjahr , Freibetrag , Partner) , Anschaffungen

Wissende, auf der Seite http://alg2-hartz4.de/blank.php?path=content/printable.php&contentid=11 habe ich folgende Information gelesen: "Jedem volljährigen Hilfebedürftigen und seinem Partner steht jeweils ein Grundfreibetrag von 150,- € je ...
3er Partner während Überbrückungsgeld?
von , 19.1.2007 21:43
Tags: Selbstständigkeit , Gewerbe , personen , Partner) , Situation

Wie ist die Situation wenn 2 Personen eine GmbH gegündet haben, 50/50 Anteile, und für die 9 Monate den Gründungszuschuß erhalten. Nach 4 Monaten kommt ein 3er Partner in die GmbH 33/33/33 der aber schon seit Jahren ein Gewerbe/Unternehmen ...
Steuerklassenwahl des Ehepartners bei Insolvenz
von , 27.10.2006 09:07
Tags: Recht , Insolvenz , Unterhalt , Steuerklasse , Steuerklassenwahl , Partner) , Ehepartners

Da verdient die -sich nicht in der Inso befindliche -Ehefrau ihren Teil zum Familienunterhalt mit. Bis dahin in der Steuerklasse 5. Nun fordert sie wg. anstehender Überstunden und der Weihnachtsgeldzahlung den Wechsel in Klasse 4. Lt. Aussage des ...
RE: Ist das strafber?
von , 1.10.2006 12:03
Tags: Einverständnis , Zugang , Firma , Konto , Person , Partner) , Ertrag

Nehme nochmal Bezug auf das von mir angesprochene Thema unten, ob eine Änderung der Kontodaten ohne Einverständnis des Kontoinhabers strafbar ist. Danke für die bisherigen Antworten!! Nehmen wir mal an, es handelt sich um ein im Internet durch ...
Privatvertrag
von , 22.9.2006 13:58
Tags: anwalt , vertrag , Auto , kredit , Absicherung , Partner) , Ertrag

Mein Partner und ich haben uns ein Auto über eine Vollfinanzierung gekauft, das Auto, sprich auch der Kredit läuft auf meinen Namen, da mein Partner sich in der Insolvenz befindet. Fahren tut nur er das Auto, da ich keinen Führerschein habe. ...
Scheidung und Unterhalt
von , 12.6.2006 15:25
Tags: scheidung , Unterhalt , Freund , kind , Gericht , Partner)

Das sind Frau C und Herr R. Sehen ganz zufrieden aus, sind se auch. Und das ist ihre gescheiterte Ehe. Macht nix, sind trotzdem Freunde und verstehen sich prima. Frau C und Herr R sind nun schon 4 Jahre getrennt, haben neue Partner, der neue ...
Idee verwirklichbar???
von , 17.2.2006 15:42
Tags: Idee , Partner) , Qualifikationen , anforderungen , Zeitungen

So nun meine Frage, Ich hätte Interesse einen eigenen Kartenvorverkauf zu betreiben ( Nebenher)via Internet Quasi als Vorverkaufsstelle von easyticket.de z.B die haben meistens Zeitungen etc als Partner. Wisst ihr da genaueres drüber ob das ...
Pfändung Ausgleichszahlung
von , 3.1.2006 12:18
Tags: pfändung , Unterhalt , Ehepartner , kind , Ehepaar , Partner) , Ausgleichszahlung

Kann eine Behörde bei folgender Konstellation: Ehepaar, 1 Kind beide Eheleute berufstätig, jeweils 1200 € netto Rückstand Ausgleichszahlung über 3500 € bei einer Pfändung gegen einen der beiden Partner einfach so die Unterhaltspflicht für den ...
Versorgung bei Gütertrennung?
von , 29.10.2005 13:59
Tags: Recht , Trauung , Versorgung , Partner) , Hinterbliebenenrente , Gütertrennung

Partner leben heute meistens in einer Zugewinngemeinschaft (ohne Gütertrennung) nach der amtlichen Trauung in einer Ehe zusammen. Eine Gütertrennung kann aber vereinbart werden. Hat eine solche Gütertrennung irgend welche Auswirkungen für eine ...
Barbie-Spiel gesucht
von , 15.7.2005 13:14
Tags: Idee , kindheit , kind , kleid , barbie , Partner)

Suche schon seit geraumer Zeit ein Barbie-Spiel aus meiner eigenen Kindheit (60er/70er). Es ging dabei darum, Barbie für den Abschlussball mit einem Kleid, einem Partner und ich glaube einem Ring auszustatten. Leider habe nicht mehr alle Teile. ...
Unterschied Partner und Filialen
von , 15.4.2005 19:18
Tags: Logo , filialen , Partner) , Gesellschafter/Geschäftsführer , Geschäftsführer

Habe mal eine Frage. Ich bin einer Zentrale tätig und wir haben keine Filialen sondern Partner (Partnerhäuser). Könnt Ihr mir sagen, was der Unterschied ist. Die Partner haben einen Geschäftsführer und halt Angestellte. Und es sind unsere eigenen ...
Yahoo Messenger funzt nicht....!!
von , 20.12.2004 14:36
Tags: programm , Text , Nachricht , yahoo , Firewall , Partner)

Bei dem Yahoo Messenger auf meinem Rechner kann mein Gegenüber meine Nachrichten nicht lesen. "Klingeln" kann ich beim Partner, das sieht/hört er auch, aber wenn ich einen Text eingebe kann ihn keiner lesen. Sorry für die oberflächliche ...

Neue Anfragen

Was soll ich mit meinem Youtube Partner ...
von , 14.7.2011 15:22
Tags: youtube , videos , Partner)

... Account anfangen ? Was soll ich für Videos machen .. Ich habe wirklich keine Idee..
Liebe ich ihn wirklich?
von , 22.8.2010 20:16
Tags: liebe , Unsicherheit , Partner)

Ich bin seit einem Monat und 18 Tagen mit meinem Freund zusammen. Und er hat mir gesagt das er mich LIEBT. Ich habe ihm gesagt das ICH IHN AUCH LIEBE. Doch ich frage mich ob ich ihn wirklich liebe. Woran merke ich es? Kann man sich auch nur ...
kauf eigentumswohnung doppelte Steuer
von , 17.12.2009 07:34
Tags: 2 , 2 , Grundbuch , Grunderwerbssteuer , verkäufer , Partner) , (Eltern) , fache

Ist das üblich das für einen Kauf einer Eigentumswohnung wo im Grundbuch alle beide Ehepartner stehen und ich als Käufer die doppelte Grunderwerbssteuer vorgeschrieben bekomme für beide Ehepartner vom Grundbuch. Also vom doppelten Kaufpreis die ...

Beliebte Fragen

Hund oder Freund
von , 21.9.2010 14:36
Tags: Beziehungsproblem

Vier Wochen habe ich einen Hund.Mein feund der aber nicht mit mir zusammen wohnt,hat mich vor die Alternative gestellt,entweder der Hund geht oder er. Ich habe doch meine eigene Wohnung und er auch. wie soll ich mit dieser Situation umgehen.Danke
Elterngeld Partner ab wann berechnet?
von , 29.9.2010 08:10
Tags: Elterngeld , Partner)

Werde aus den Texten im Internet und Heften einfach nicht schlauer. Diese Frage wird niergends richtig beantwortet. Evtl. kann ja einer helfen?! Folgender Fall: Eine Frau bekommt bald ein Kind und ihr Partner möchte erst später in Elternzeit ...
Partner arbeitslos und Frau schwanger
von , 13.10.2010 18:23
Tags: schwangerschaft , arbeitslos , Partner)

Ich habe mehrere Fragen, die mich interessieren, und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Stellt Euch vor, der Partner ist arbeitslos und Ihr werdet schwanger, aber Ihr wohnt nicht zusammen. Ihr zieht erst nach der Geburt zusammen. Natürlich ...
Seriosität potenzieller Geschäftspartner prüfen
von , 23.10.2010 13:43
Tags:

Ich habe vor, mit zwei potenziellen Geschäftspartnern aus meiner Region eine Gesellschaft zu Gründen. Es geht um eine menge Geld. Welche Vorschläge habt ihr, wie ich die Seriosität der beiden Herren prüfen kann, die ich erst vor einigen Wochen ...
beklaut in der partnerschaft
von , 17.1.2010 19:41
Tags: Partner) , Beklaut

Ich habe das Problem das mein Exparnter mich beklaut hat wo ich da noch wohnte.Er hat sogar meine teuren Sammlerpuppen angeblich verschenkt.Hausrat fehlt auch. Was kann ich tun? Susanne
Entscheidung zwischen zwei Frauen
von , 9.12.2010 07:05
Tags: Entscheidung

Ich brauche deinen ernstgemeinten Rat. Ich weiss, es ist scheisse was ich mache und nicht fair. Ich habe eine Freundin seit 2 Jahren und seit Frühlingsanfang eine Geliebte. Seit dem ich die geliebte habe, ist meine Freundin nicht mehr so toll. ...
Arbeitskollegin meines Freundes nervt, was tun?
von , 16.12.2010 13:31
Tags: aufdringlich , Partner) , Arbeitskollegin

Habe ein kleines Problem mit einer etwas aufdringlichen Arbeitskollegin meines Partners: Sie hat offensichtlich Gefallen an ihm gefunden und obwohl sie von mir weiß flirtet sie weiter meinen Freund an. Dabei bleibt es aber nicht nur sie ...
Gibt es Metalle die mit anderen Metallen reagieren
von , 19.1.2010 19:39
Tags: reaktion , Partner) , Stoff , Reaktionspartner , Metalle , Stoff A

Ich brauche dringent eure hilfe für ein Chemie referat. Gibt es eine Rekation wo beide Rekationspartner metalle sind also Stoff A (Metall) + Stoff B (Metall) ---> Regieren zu Stoff C ? Bitte Hilft mir..
Studiengebühren des nichtehelichen Lebenspartners von Steuer absetzen?
von , 19.1.2010 22:12
Tags: Werbungskosten , Unterhaltszahlungen , Partner) , steuerlich , aussergewöhnlich , nicht-eheliche , nicht-eheliche , ausländisch , nicht-ehelicher , nicht-ehelicher , Ausbildungskosten , Partnerin , geltend , gemacht , nichtehelichen , Lebenspartner

Beim Durchsuchen von Fachinformtionen finde ich Passagen dahingehend, dass in bestimmten Fällen Aufwendungen für den nichtehelichen Lebenspartner steuerlich als außergewöhnliche Belastung geltend gemacht werden können. Falls meine folgende Frage ...

Seite bei ... merken: