Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Patienten"

Neue Artikel

Sokratisches Fragen - Pfeil-Abwärts-Technik
von , 18.1.2009 16:50
Tags: unterschied , Patienten , Therapeut , Therapeuten , Techniken , Gezieltes

Habe eine Frage bezüglich der kognitiven Techniken Sokratisches Fragen und Pfeil-Abwärts-Technik. Was genau ist da der Unterschied? Bei beiden sollte doch über gezieltes Fragen des Therapeuten dem Patienten am Ende selbst auffallen, dass seine ...
neulich bei den Psüchatern ...
von , 23.12.2008 13:10
Tags: Praxis , Psychiater , kollege , Patienten , jüngere

Zwei Psychiater treffen sich abends nach der Praxis. "Wie machen Sie das nur, Herr Kollege", fragt der Jüngere, der sehr gestresst und nervös wirkt, "so erholt und ruhig hier zu sitzen, wenn Sie von morgens bis spät abends den ...
Antistreptolysin quant.
von , 22.9.2008 18:51
Tags: Patient , Patienten , Titer , Beeinträchtigungen , Quant

Ist ein Antistreptolysin titer von 1000U/ml ohne Nennenswerte Beeinträchtigungen des Patienten möglich oder eher ein Laborartefakt?
Fortbildung für Bürokräfte im ambul. Pflegedienst
von , 2.9.2008 22:06
Tags: Arbeit , Sachbearbeiterin , Auswahl , spass , Fortbildung , Bildung , Patienten

Ich bin seit 10 Jahren als Sachbearbeiterin in einem ambulanten Pflegedienst beschäftigt. Diese Arbeit macht super viel Spaß. Vom Anlegen der Patienten bis hin zur Abrechnung mit den Kassen usw., abwechslungsreich... Für die exam. ...
Rückmeldung Frisur
von , 1.7.2008 23:56
Tags: frisur , Freund , ring , Hälfte , Rückmeldung , Patienten

Wollt nur mal durch klingeln lassen, dass gestern die Hälfte meiner Haarlänge dahin gegangen ist. :( Traurig, aber so ist es viel besser. Den Praxistest (Hihi, Wortwitz) hat die Frisur heute auch bestanden, habe keinen Patienten erstickt, und ...
Urologe in Dortmund gesucht
von , 18.6.2008 12:40
Tags: Arzt , Dortmund , urologe , Patient , umgebung , Facharzt , Patienten

Nach schlechten Erfahrungen suche ich für einen Bekannten (PKV-Versichert) einen guten Urologen in Dortmund oder Umgebung der bereit ist sich die Zeit für eine gründliche Untersuchung zu nehmen und nicht einfach nur etwas verschreiben will und ...
Pflichten der AA bei Krankheit u. Arbeitslosigkeit
von , 14.6.2008 11:41
Tags: Arbeit , Patient , Arbeitsleben , Patienten , Arbeitssuchende

Fall: Eine Person ist bei der AA seit 01.06.2006 arbeitsuchend gemeldet ohne Leistungen. ALG 1 war vorher verbraucht. Bezahlt selbst Mindestbeitrag zur Krankenversicherung. In 08.2006 verletzt sich der Arbeitsuchende, es tritt ein akuter ...
Eigenfettunterspritzung
von , 20.5.2008 14:09
Tags: Bild , BEHANDLUNG , auskunft , Fett , Faktoren , Patienten , Gen

Frage an die Schönheits-Mediziner unter Euch oder an diejenigen, die eine solche Behandlung (Eigenfettunterspritzung) hinter sich haben: Nach wie vielen Tagen nach einer Eigenfettunterspritzung (im Bereich der Nasolabialfalten) sind Eure ...
Prozessstatistik Pflegeversicherung
von , 31.3.2008 21:17
Tags: statistik , Häufigkeit , Ahnung , Angehörige , Patienten

Jemand ne Ahnung wo ich eine Statistik bzw. übersicht über die Häufigkeit von Prozessen Pflegeversicherung gegen Patienten bzw. Angehörige. Bzw. Verfahren gegen die Pflegeversicherung um Leistungen zu erhalten.? Für eure Hilfe wäre ich sehr ...
Ungewöhnliche Umstrukturierung des T-Zell-Rezeptor
von , 18.9.2007 19:53
Tags: Text , Tier , Studie , Leukämie , Patienten , Gen , Molekül

Lese gerade etwas über Charakterisierungen von Tumorzellinien in einer Studie. Mehrere Patienten mit akuter lymphoblastischer Leukämie sollen da inkomplette Umlagerungen im TCRD Molekül Zeigen und zwar einen Genlocus mit Ddelta2-Ddelta3. Sowas ...
Plasmozythom
von , 18.6.2007 11:53
Tags: Arzt , Freund , Jahr , Blut , Hoffnung , drittel , Patienten

Einem Freund wurde kürzlich Plasmozythom festgestellt bei Routineblutbild. Vor einem Jahr fand der Arzt noch nichts. Erste Chemo hat er gut vertragen. Habe gegoogelt, dass die Lebenserwartung durchschnittl. 3 bis 8 Jahre sein soll, zwei Drittel ...
Vaseline
von , 7.2.2007 18:40
Tags: Studenten , Patient , arm , Schilderung , Patienten , Vaseline , Anschiss

Die Studenten und Co.: Ich suche eine Geschichte die ich vor einiger Zeit gelesen habe. Es ging um die Schilderung eines Studenten der von den Assis dazu verdonnert wurde alle moeglichen Patienten rektal zu untersuchen, bei einem Patienten die ...
Medizin - qualitätsgeprüfte Informationen
von , 4.8.2006 02:26
Tags: Krankheiten , qualität , Informationen , Portal , Patienten

Patienten-Information.de führt zu qualitätsgeprüften Gesundheitsinformationen im Internet. Das Portal besteht aus einfach aufgebauten und durchsuchbaren Übersichten mit mehr als 1000 verlässlichen Informationsquellen unterschiedlicher ...
Subjektivität/Subjektivierungsprozesse Patienten
von , 13.5.2006 17:10
Tags: Antworten , Patienten , Subjektivität

SoziologInnen, wenn Ihr den Titel liest, was fällt euch dazu ein? Würdet Ihr bestimmte Fragen dazu haben oder oder oder??? Bin auf spannende Antworten vorbereitet. Gruß Janine
Arztwitz
von , 20.9.2005 08:15
Tags: Sex , Stuhl , Tierarzt , Patienten , Witz , Patientin

:-) Ein Arzt sitzt auf einem Stuhl in seiner Praxis nachdem er gerade Sex mit einer Patientin hatte und denkt über das gerade Geschehene nach.. Von Gewissensbissen geplagt, wiederholt er immer wieder: "Oh Gott, wie konnte mir nur so etwas ...
Günstigsten Zahnarzt finden
von , 18.8.2005 20:20
Tags: Zahnarzt , BEHANDLUNG , verpflichtung , Patienten , teilnahme

Gröbste über diese Seite: Hier unterbieten sich die Zahnärzte gegenseitig bei den Heil- und Kostenplänen einer Behandlung. Für jeden Zahnarzt gibt es Bewertungen von Patienten. Die Teilnahme kostet Gebühren zw. 2,50 - 7,50 € Eine Verpflichtung ...
Dr. Web
von , 19.6.2005 13:40
Tags: Gesundheitsfragen , web , Anspruch , Patienten , Dr. Web

Werden von ca. 40 Ärzten für Patienten und Kollegen binnen 24 Stunden kostenlos beantwortet. Seit 2000 haben ca. 420.000 Menschen Facharztinformationen in Anspruch genommen. - viele aktuelle Infos zu den Themen Medizin und Gesundheit - ...

Neue Anfragen

Mord an Patienten
von , 4.11.2011 16:08
Tags: mord , Patienten , Freispruch

Guten Tag, ich habe heute leider davon im Radio gehört ohne den Fall näher zu kennen? Wer ist für einen Mord an Patienten verantwortlich? Ein Arzt oder eine Krankenschwester? Und weshalb wurde dann für diese Person oder diese Personen auch noch ...
pinpad zur menü aufnahme der patienten im krankenhaus,wie funktioniert das?
von , 26.7.2010 14:54
Tags: Aufnahme , Bedienung , Patienten , Pinpad , eesen

Hallöchen, ich habe dem nächst einen job im krankenhaus,unter anderem muss ich das essen der patienten in einem pinpad aufnehmen.wie macht man soetwas?wie funktioniert das.wie bediene ich so ein PINPAD? danke schonmal. freundlichst!SM
Kann ein herausgabe einer Patienten Akte Richterlich angeordnet werden ?
von , 2.5.2010 13:09
Tags: Akten , Patienten , einforderung

Frau A war bei Verschiedenen Ärzten und möchte jetzt ihre Patienten Akten einsehen,da eventuel ein Verfahren anhängig wird.Frage. Können die Patienten Akten Richterlich angefordert werden. Besten Dank schon mal im voraus.

Beliebte Fragen

Patientenverfügung
von , 21.10.2010 16:50
Tags: Schweigepflicht , Patienten , Arztauskunft

Wer hat trotz Vorlage einer Patientenverfügung und sogar eines Erbscheines keine Auskunft eines Arztes bekommen? Welche Rechtslage ist denn heute trotz Entscheidung im Bundestag? Was kann man dagegen unternehmen?
Bild von Masseur (Serre ?) gesucht !
von , 3.12.1999 01:07
Tags: Url , Bild , Masseur , Patienten , Bild schicken

Ich suche das Bild, auf dem ein Masseur zu sehen ist, der seinem Patienten die Rückenhaut über den Kopf schiebt. Kennt jemand die URL bzw kann mir jemand ein eingescanntes Bild schicken? Danke - Peter
Borreliose
von , 28.1.2000 23:10
Tags: Patient , Erfahrungsaustausch , Aufklärung , Patienten , Ärzte , Borelliose

Mein Mann leidet seit einigen Jahren an Borelliose. Leider benötigen die meisten Ärzte erst Aufklärung über diese heimtückische Krankheit vom Patienten. Da wir ziemlich alleine damit sind, wären wir dankbar um einen Erfahrungsaustausch. Gruß Merlene
Wie steht es um unser Gesundheitswesen?
von , 6.10.2011 12:27
Tags: Deutschland , Gesundheitswesen , Patienten , Ärzte , Arztkontakte

Ärzte unter Druck: Gerade mal 9 Minuten bleiben ihnen in Deutschland pro Patient. In keinem anderen europäischen Land haben Mediziner so wenig Zeit für ihre Patienten. Ist das ein Zeichen dafür, dass in unserem Gesundheitswesen etwas nicht stimmt?
Neue Nasensalbe gegen Heuschnupfen?
von , 25.4.2000 17:05
Tags: Hand , bericht , Patient , pollen , Heuschnupfen , Patienten , Aussagen

Einiger Zeit habe ich in einem Bericht gesehen, dass es ab diesem Jahr eine neue (wirksame!!!) Nasensalbe gegen Heuschnupfen geben soll. Diese soll nach Aussagen von Patienten nahezu 100%-ig wirken. Kann mir jemand sagen, wie diese Nasensalbe ...
Mukoviscidose ???
von , 28.5.2000 21:04
Tags: kind , Bauchspeicheldrüse , Erklärung , Patient , sinn , Patienten , Mediziner

Ich habe auf einer Benefizveranstaltung musiziert und wollte nun genaueres über den Sinn erfahren: Was ist Mukoviscidose?? Ich bin kein Mediziner und brauche sozusagen eine einfache Erklärung, aber schon genau! Vielen Dank, Alexander
trotz Termin lange Wartezeiten beim Arzt,was tun!?
von , 25.2.2012 10:36
Tags: Patienten , Recht allgemein , Ärzte

Muss,wegen meinen teils chronischen Erkrankungen,oft zu verschiedenen Ärzten: Hausarzt,HNO,Orthopäde,Lugenfacharzt,Hautarzt usw. und bin z.Zt. oft beim Zahnarzt. Des weiteren gehe ich mit meinem Kind zum Kinderarzt,muss zur Therapie und mit dem ...
Probleme mit Orthopäden
von , 21.5.2012 21:49
Tags: Recht , Minderjährige , zustimmung , Patientenrechte , Patienten , Patientenrecht

Habe da folgendes Problem: Ich (14) habe seit ich 8 bin eine Skoliose (bzw. sie wurde dann festgestellt). Mein alter Orthopäde hat auch immer gesagt, dass vielleicht ein Korsett nötig werden würde und immer Krankengymnastik aufgeschrieben. Mit ...

Seite bei ... merken: