Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Pauschalreise"

Neue Artikel

Pauschalreise: Wer darf bei Mängeln klagen?
von , 23.9.2008 11:05
Tags: Recht , Person , Pauschalreise , Ertrag , Person A , Reiseunterlagen , Person B

Angenommen zwei Freunde buchen zusammen eine Pauschalreise. Person A lässt alles über seinen Namen laufen: Er unterschreibt den Reisevertrag, überweist das Geld usw. Der Name von Person B steht lediglich in den Reiseunterlagen und auf den ...

Neue Anfragen

Pauschalreise für 1 Woche gebucht. Flieger ...
von , 2.12.2010 20:12
Tags: Kostenrückerstattung , Pauschalreise , witterungsbedingt

... kann wegen Schnee nicht starten. Kann ich vom Reiseveranstalter den gesamten Reisepreis zurückfordern?

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Peru Rundreise
von , 25.11.2011 09:24
Tags: Rundreise , Pauschalreise , Peru

Rundreise Peru : welcher Veranstalter ist zu empfehlen . der Preis sollte so bei 2000 € pro person liegen . hat schon jemand erfahrung oder kann etwas empfehlen ? danke .
Flugzeitänderung
von , 22.12.2011 21:05
Tags: Reiserecht , Tui , Flugzeitänderung

Folgendes Problem: 3 Erwachsene und 1 Kind buchen einen Flug in einem örtlichem Reisebüro von der TUI. Es wird Hin-und Rückflug gebucht von Münster/Osnabrück nach Izmir/Türkei und wieder zurück. Nachträglich vor Abflug wird noch eine Reservierung ...
Pauschalreise billig buchen, Wie?
von , 17.11.2001 20:10
Tags: Reisen , griechenland , Ort , reise , Pauschalreise , Urlaubsreise , Preisvergleiche

Wir moechten unsere Urlaubsreise im Sommer 2002 guenstig per Internet buchen. Haben dabei schon genaue Vorstellungen (Pauschalreise Griechenland) über Zeit, Ort und Hotel. Wo kann man im Netz gut Preisvergleiche der einzelnen Anbieter ...
Erste Pauschalreise?
von , 3.12.2002 11:53
Tags: Google , Gefahren , reise , Orakel , Pauschalreise , pauschalreisen

Ist hier zufällig ein historisch interessierter Tourismusexperte der mir sagen kann in welchem Jahr die erste Pauschalreise stattfand und wer sie veranstaltet hat? Irgendwie hilft das Orakel von Google in diesem Fall nicht so recht weiter. Schöne ...
Pauschalreise mit Zwischenstop bei Hin- und Rückfl
von , 22.3.2010 13:08
Tags: 2 , STOP , Pauschalreise , Rückreise , Zwischenstops

Komme gerade von einer 8tägigen Reise an die türkische Riviera zurück. (Veranstalter GTI - gefolgen mit Sky-Airlines, laut Reiseunterlagen Hin- und Rückflug als Direktflug gebucht)Beim Einchecken in Köln erfuhr ich, dass der Hinflug über ...
Mit der Fähre ab Genau oder Livorno!
von , 16.6.2003 11:09
Tags: Mallorca , Hotel , reise , Genua , Fähre , Pauschalreise , Reiseanbieter

Lieben, ich bin jetzt bald am verzweifeln weil ich einfach nicht fündig werde....gibt es reiseanbieter bei denen man mit der Fähre nach Korsika, Griechenland oder Mallorca ( wenn das überhaupt geht...frau hat mal wieder im geographie unterricht ...
Reisevertagskündigung
von , 12.9.2003 15:09
Tags: Urlaub , Rechnung , telefon , Ort , Bestätigung , reise , Pauschalreise

WWW Nutzer, ich habe vor einigen Tagen schon hier mein Problem geschildert. Jetzt könnte sich die Sachlage geändert haben. Ich schildere nochmal kurz. Ich habe am Telefon eine Reise für zwei gebucht, möchte nun von dieser Reise zurücktreten. ...
Wie kriege ich nach einem misslungenen Urlaub mein Geld zurück?
von , 11.8.2010 11:34
Tags: Reiseveranstalter , Tourismus , reise , Pauschalreise , reisekostenkückerstattung

In vielen Bundesländern Deutschlands neigen sich die Sommerferien dem Ende zu. Folglich kommen auch zahlreiche Deutsche wieder aus dem Urlaub in die heimischen Gefilde zurück. Doch nicht immer kehren alle Reiselustigen zufrieden heim. Oftmals ...
Reise nach Ko Samui
von , 11.9.2010 20:31
Tags: Pauschalreise , Welche Seite von Ko Samui , Reise Ko Samui

Wer war schon da und würde Hotel und Strand empfehlen. Welche Seite von Ko Samui ist empfehlenswert. Soll nur Flug gebucht werden, oder gleich Hotel mit Frühstück auch. Reise soll im März 2011 erfolgen. Da wir sehr gerne die Insel kennenlernen ...

Seite bei ... merken: