Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "PCMCIA"

Neue Artikel

PCMCIA unter Vista Home Premium
von , 31.12.2008 18:47
Tags: Laptop , Vista , Treiber , Vista Home , PCMCIA , extra Treiber

Ich habe mir eine Firewire PCMCIA Card für meinen Laptop gekauft. Diese wird nun weder erkant noch sonst irgendetwas passiert. Es tut sich rein gar nichts. Brauche ich einen extra Treiber für PCMCIA Cards unter Vista?
IBM Thinkpad T23: PCMCIA-Probleme
von , 18.10.2008 21:04
Tags: Notebook , Treiber , Speicherkarte , IBM , Compaq , PCMCIA

Moin! Habe mehrere IBM Thinkpad T23. Auf allen ist Windows XP Professional installiert. Die Treiber für PCMCIA sind installiert. Im Gerätemanager ist alles soweit ok, es taucht nur ein einziges gelbes Fragezeichen auf, dies gibt sich in den ...
PCMCIA Karte bei COMAND APS von Mercedes
von , 30.8.2008 21:05
Tags: Karte , Mercedes , einbau , PCMCIA , Daimler

Bekannter von mir hat sich einen neuen Daimler zugelegt, in dem die Konsole Comand APS eingebaut ist. Hier gibt es auch eine Slot zum Einbau einer PCMCIA-Speicherkarte zum Abspielen von MP3's. Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht ...
WakeUp aus StandBy
von , 22.6.2008 12:15
Tags: Rechner , Stromversorgung , standby , PCMCIA , Wake up

Fleißigem suchen habe ich zwei Möglichkeiten gefunden, einen Rechner aus dem Standby zu wecken: 1. Mit einem WaitTimer 2. WOL Auch wenn ich fürchte, dass es nicht geht mal eine Frage: Gibt es noch weitere Möglichkeiten einen Rechner wieder zu ...
Wireless PCMCIA Adapter für Apple Powerbook G4???
von , 22.4.2007 16:45
Tags: empfehlung , qualität , ip , Adapter , PCMCIA , Funktionalität

Wireless PCMCIA Adaptern für Notebooks (Powerbook G4 Titanium)ist empfehlenswert? Ich möchte mir gerade so ein Ding zulegen. Da ja scheinbar die Preise sehr weit auseinander gehen, wäre es super, wenn mir jemand eine Empfehlung für so eine Karte ...
PCMCIA Adapter gesucht!
von , 7.6.2006 07:59
Tags: usb , Karte , Adapter , PCMCIA , PCMCIA Karte , PCMCIA-Adapter

Habe eine PCMCIA Karte, die ich an meinem laptop anschliessen muss, leider hat der aber nur einen Express Card 54 slot. Gibt es einen Adapter, der die PCMCIA Karte fuer meinen slot (L-förmig) passend macht? Wenn nein, gibt es einen Adapter, der ...
PCMCIA Express Karten?
von , 27.2.2006 17:39
Tags: Laptop , Karten , typ , Express , III , PCMCIA

Mir einen neuen laptop gegönnt und bin dabei auf eine neue art der PCMCIA karten gestoßen. Kennt schon jemand diese neuen Express, oder Typ III, Karten? Was gibts denn da schon zu kaufen? Gruss Peter
PCMCIA Kartenleser SanDisk will nicht!!
von , 26.2.2006 19:42
Tags: Notebook , Microsoft , ideen , Asus , Adapter , PCMCIA , Maus

Habe ein ASUS V6Va Notebook und nun einen PCMCIA Kartenadapter für CF-Karten dazu gekauft. Wenn ich die Karte einsetze, wird das gesamte Notebook langsam und hängt. Zudem hängt sich der WLAN Adapter weg und die USB-Maus funktioniert auch nicht ...
PCMCIA Sat-Karte gesucht
von , 12.1.2006 00:16
Tags: Laptop , empfehlung , Wohnmobil , modell , dell , PCMCIA

Moin zusammen, ein Bekannter sucht einen Satellitenreceiver für den PCMCIA-Slot. Denn er möchte in seinem Wohnmobil am Laptop ab und zu fernsehen. Welches Modell ist denn zu empfehlen? Vielleicht hat ja jemand von Euch sowas schon in Gebrauch und ...
RTAI USB
von , 13.11.2005 17:55
Tags: Notebook , Pc , usb , PCMCIA , Echtzeit , Motoren

Möchte Motoren in harter Echtzeit mit RTAI ansteuern. Weiss jemand ob ich die Motoren via USB ansteuern kann? Ist USB 2.0 überhaupt Echtzeitfähig? Welche anderen Möglichkeiten als via USB hätte ich sonst noch um die Motoren anzusteuern? (seriell, ...
Bootdisk für Diskless Laptop
von , 17.8.2005 22:15
Tags: Laptop , Pc , Server , PCMCIA , nfs , Boot , boot disk

Die Festplatte von meinem Laptop mit Debian Sarge seit ein paar Tagen immer mehr fehlerhafte Sektoren aufweist, möchte ich den Laptop zu einem Diskless Host umfunktionieren. Ich benötige nämlich den Laptop u.a. als WLAN-Gateway/Firewall (eth0 ist ...
IBM 760EL mit Wechsellaufwerk neu aufsetzen
von , 23.6.2005 08:14
Tags: IBM , Diskette , PCMCIA , bootfähige CD , Wechsellaufwerk

Ich habe hier ein IBM 760 EL mit Wechsellaufwerk für Diskette und CD stehen. Auf dieses Teil würde ich gerne WIN98 drauf machen. Da ich ja nicht zuerst mit dem Disketten-Laufwerk booten und anschließend WIN98 installieren kann, bräuchte ich einen ...
DELL Latitude D600
von , 22.6.2005 14:09
Tags: Laptop , Karte , dell , PCMCIA , Ethernetkarte , Slot gesteckt

All Ich habe ein großes Prob. und zwar habe ich gestern eine pcmica karte in den dafür vorgsehenen pcmcia slot gesteckt und plötzlich ging der laptop aus, dann ging er ins bios setzte alle einstellungen zurück und bootete neu. nun kann ich keine ...
Von CF-Karte im PCMCIA-Adapter booten
von , 20.6.2005 18:28
Tags: Karte , Adapter , PCMCIA , CF , PCMCIA-Adapter

Hat von euch jemand ne Ahnung, ob ich von einer CF Karte, die im PCMCIA Adapter steckt, ein anderes Betriebssystem, z.B. Knoppix, booten kann? Danke. Grüße Ole
CompactFlash-PCMCIA-Adapter: 100% CPU-Auslastung
von , 12.2.2005 14:15
Tags: Notebook , Treiber , Karte , Adapter , PCMCIA , Compact Flash , CF

Hab' nun für mein Notebook einen CompactFlash zu PCMCIA-Adapter (Cardbus). Adapter ist von DeLock, sollte aber egal sein, da die Umsetzung ja eh nur mechanisch erfolgt. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Pro SP1. Das Problem ist nun ...
Wlan PCMCIA Karte als Lan erkannt
von , 19.12.2004 15:06
Tags: Notebook , Treiber , Wlan , Karte , siemens , PCMCIA , Firmware

In meinem Notebook eine Wlan PCMCIA Karte von Siemens installiert (I-Gate 11M) und vor kurzem SP2 von XP draufgespielt. Seit dem funktioniert mein drathloses Netzwerk nicht mehr und ich habe festgestellt, das mein System die Karte als nornmale ...
VMWare + AVMFritzcard PCMCIA
von , 3.11.2004 11:07
Tags: Hardware , Pc , xp , faq , PCMCIA , Zusammenhang , Fritz!Card

Versuche gerade auf einem Notebook mit einer virtuellen Maschiene eine Internetverbindung aufzubauen. Und es stockt gerade sehr. Nach der Suche in den FAQ bei AVM und VMWare wende ich mich nun an euch. Software VMWare Workstation 4 host: Windows ...

Neue Anfragen

Sockel und Pforte Mauern oder Verkleiden?
von , 28.7.2010 16:03
Tags: Zaun , verkleiden , Sockel , Mauer , Schmiedezaun , Pforte

Möchten gerne in unserem neuen Haus einen Zaun errichten aus Schmiedezaun den Zaunherstelle haben wir gefunden der Wird aus Polen geliefert jetzt zu meiner Frage. Der Hersteller Kommt zu aufmass und Montiert kümmert sich leider nicht um den ...

Beliebte Fragen

eSATA externe Platte über PCMCIA an Medion 95800?
von , 21.11.2010 23:12
Tags: Laptop , eSATA , PCMCIA

Habe mir eine externe Festplatte verbatim 2 TB gekauft: http://geizhals.at/deutschland/a509619.html und eine PCMCIA-Karte: http://cgi.ebay.de/PCMCIA-2-Port-SATA-S-ATA-Cardbus-Karte-Card-Adapter-/400172575541?pt=PCMCIA_Cards&hash=item5d2c24eb35 ...
wer findet noch wlan treiber für den gericom ...
von , 21.3.2011 19:16
Tags: PCMCIA , Gericom Laptop , wlan klarte

... hummer 2650 xl und soundtreiber! ist zwar schon ein bisschen älter aber geht noch alles! hab neu formatiert und hab keine treiber mehr wäre schön wenn sie noch irgendwer hätt!
PCMCIA-Kartenslot
von , 18.5.2011 15:31
Tags: PCMCIA , Staubschutzkappe , Dummicard

Suche für einen PCMCIA-Kartenslot abschliebare Staubschutzkappe oder Dummicard. Kennt jemand einen Hersteller / Lieferant ? danke für eure hilfe :-
Was ist PCMCIA II und III ?
von , 19.7.1999 11:50
Tags: Notebook , II , typ , III , PCMCIA , Typ II

Was ist eigentlich PCMCIA vom Typ II und III ? Vielen Dank nochmal. Ciao nochmal.
IBM Thinkpad
von , 27.12.2009 23:28
Tags: USB 2.0 , IBM Thinkpad T30 , externe Festplatte wird nicht erkannt , PCMCIA , TP , Klar , PCMCIA-USB2 , genau die !

Ich habe einen IBM ThinkPad T30 2366-8AG von einem Bekannten gebraucht und bereits konfiguriert bekommen - habe also weder Mainboard Handbuch, noch die CD für die Windows-Version. Stellte bisher auch kein Problem dar und es hat mich auch nicht ...
PCMCIA Modem unter Windows 3.1
von , 6.9.1999 23:51
Tags: Windows , installation , ATI , Treiber , Modems , PCMCIA , frank

Bei der Installation eines PCMCIA_Modems der marke Aceex unter Windows 3.1 fehlen mir die richtigen Treiber fuer die PCMCIA Karte. Wer weiss wie man die Karte installiert, so dass ich anschliessend im Internet surfen kann? Vielen Dank fuer Eure ...
PCMCIA Cards am Tower!
von , 12.10.1999 17:06
Tags: Laptop , Treiber , Karte , dell , Tower , PCMCIA , Cards

Folgendes: am Laptop benutzen wir diverse PCMCIA Card.... ist es möglich durch div. Erweiturungen am Tower diese Cards dort auch nutzen zu können?? Preisfaktor ungefähr??? c ya knut
Gibt es PCMCIA zu USB Karten ohne 5v versorgung
von , 2.10.2010 19:08
Tags: usb , Stromversorgung , PCMCIA

Habe ein altes Notebook, welches ich wegen der RS232 Schnittstelle noch brauche. An diesem sind aber die USB Ports mittlerweile recht verschlissen (ständige Wakelkontakte). Da das Notebook einen PCMCIA Slot hat (16/32bit tauglich) hatte ich über ...
dsl kabel passt nicht in altes laptop
von , 15.2.2011 20:19
Tags: DSL - Anschluss , lan , PCMCIA , altes Laptop , Buchse passt nicht

Ich habe ein altes Laptop geschenkt bekommen Compaq Pressario mit dem Betriebssystem Windows 98. Es ist ein richtig altes "Schätzchen". Nachdem ich das Teil endlich zum Laufen gebracht habe - es war Passwort geschützt und dieses war ...

Seite bei ... merken: