Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Pension"

Neue Artikel

Kennt jemand eine günstige kleine Pension...
von , 24.7.2011 21:53
Tags: Pension , Dänemark , Strand

... am Strand? Dänemark, oder Norddeutschland? ich würde gerne mit meinem Freund ein paar romantische Tage verbringen und hoffe auf ein paar gute Tipps :) Danke im Voraus :)
priv. Pension Garni zu übernehmen gesucht Bayern
von , 8.3.2011 11:37
Tags: Pension , Berghütte

Mein Partner und ich sind zwischen 40 und 50, leben in München und möchten uns beruflich verändern. Wir suchen zu diesem Zweck eine kleine private Pension mit Frühstück, idealerweise in einem älteren, gerne auch renovierungsbedürftigen Haus, nahe ...
Privatpensionen in Barcelona
von , 4.11.2008 12:36
Tags: Pension , Hotel , Barcelona , Ort , Februar , Hotels , Elisabeth

Fliegen im Februar 2009 für 3 Tage nach Barcelona. Wir erhielten den Tipp, uns statt eines Hotels eine Pension zu suchen. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen ? Die Pension sollte relativ zentral und sauber sein. Danke im voraus für Antworten ...
Übernachten in Brüssel
von , 31.10.2008 14:49
Tags: Pension , Forum , Brüssel , Woche:

Dazu nichts im Forum gefunden ... Ich möchte nächste Woche eine Nacht in Brüssel bleiben. Wer kennt eine nette zentrale und günstige Pension in Brüssel? Danke, groeten und salut Nick
Unterkunft in Irsee
von , 6.8.2008 16:10
Tags: Pension , Unterkunft , Gästehaus , Bruno , Mozarts

Vom 5. bis zum 8. September werde ich in Irsee sein, um das Musikspiel Klang & Raum zu besuchen. Am 7. wird der Tölzer Knabenchor auftreten, zusammen mit Tafelmusik unter Bruno WEil. Sie führen Mozarts Werke auf und ich hab viel Lust, das zu ...
Unterkunft am Ossiacher See
von , 17.7.2008 15:51
Tags: Pension , Unterkunft , Ort , See , Bauernhof , Fewo

Kennt dort eine schöne FeWo, Pension, Bauernhof? Danke Show
Feriendomizil im Lauenburgischen
von , 9.6.2007 19:19
Tags: Pension , Burg , Hotel , Ort , personen , Juli , Mitte Juli

Moin, wir (2 Personen) planen Mitte Juli einen Kurzurlaub (3 Nächte)im Bereich Lauenburg/Mölln. Kennt dort jemand eine empfehlenswerte Pension, Hotel o.ä. oder kann uns einen Tip geben? Danke im Voraus Garding
MdB, MdL und Beamtenpension
von , 13.12.2006 00:56
Tags: Beamte , Pension , amt , Jahre , MDB , MdBs

Befinden sich unter den MdBs und MdLs ja viele (ehemalige) Beamte. Wenn so jemand nun 65 Jahre wird: Bekommt er dann seine Beamtenpension entsprechend der zuvor als Beamter abgeleisteten Dienstjahre, oder wird die Pension ausgesetzt, solange er ...
Pesnion und Diät?
von , 17.10.2006 12:23
Tags: Diät , Pension , Bundestag , amt , Abgeordnete , Mandats

Bundestag und Landtagen sitzen ja bekanntlich viele Abgeordnete, die vor Übernahme des Mandats Beamte waren. Wenn die nun das Pensionsalter erreichen und überschreiten, bekommen die dann ihre Pension und die Abgeordnetendiät gleichzeitig? Oder ...
Skiurlaub in Winterberg
von , 5.10.2006 18:39
Tags: Pension , Urlaub , Ort , Skiurlaub , Piste , Skiern

Suchen eine günstge Pension in Winterberg, die direkt an einer Abfahrtpiste oder an einem Skilift liegt. So dass man mit den Skiern sofort auf die Piste kann. Ich habe zwar schon auf den Winterbergseiten danach gesucht, aber so richtig fündig bin ...
Amsterdam
von , 9.4.2006 14:25
Tags: Pension , Hotel , Amsterdam , Kurztrip

Plane einen Kurztrip nach Amsterdam. Kenn jemand ein Hotel (Pension etc.) wo Biker willkommen und nicht nur geduldet sind? MfG Michael
Übertragung einer Pensionsrückstellung?!
von , 6.10.2005 19:42
Tags: Pension , versicherung , buchführung , literatur , Gesellschaft , Arbeit , Ertrag

Ich habe im Rahmen einer Arbeit folgendes Thema zu "beackern": - steuerliche Behandlung (inkl. Buchungen in der Buchführung) der Übertragung einer Pensionsverpflichtung einer "GmbH" gegenüber dem Gesellschafter-Geschäftsführer ...
Nettes Hotel / Gasthof im Allgäu
von , 7.9.2005 13:36
Tags: Pension , Hotel , Allgäu , Sauna , Preise , reise , Gasthof

Wer kennt ein schönes Hotel oder eine nette kleine Pension im Allgäu (Umgebung Oberstdorf / Sonthofen / Pfronten) mit humanen Preisen, gutem Essen, gemütlichen, modernen Zimmern und einem Internetauftritt zum Vorab-Anschauen? Wir würden nur eine ...
Versicherungspflicht RV Beamte
von , 16.4.2005 13:43
Tags: Beamte , Pension , Versicherungspflicht , Beamter , Beurteilung , Ruhestand

Kann mir bitte jemand bei der Beurteilung der RV -Pflicht eines Beamten helfen ? Fall: Beamter im Ruhestand mit Bezug von Pension allerdings erst 60 Jahre alt, nimmt eine versicherungspflichtige Beschäftigung auf. In der KV PV besteht ...
Pension mit DZ ÜF in Aurich - Tipps??
von , 29.11.2004 09:13
Tags: Pension , Hotel , Frühstück , stern , Unterkünfte , Gasthof , Aurich

Experten! Hat jemand von Euch einen Tipp für eine nette Unterkunft in Aurich? Am besten Pension oder Gasthof, Übernachtung mit Frühstück, nicht ganz so weit aus Aurich-City raus. Verglichen mit 'nem Hotel sollten es ca. 3-4 Sterne sein. ...
kleine gemütliche pension im allgäu
von , 22.2.2004 11:17
Tags: Pension , empfehlung , HP , Allgäu , See

Möchte gerne im juli oder august mit meiner freundin ins allgäu fahren. kann jemand eine kleine günstige pension mit HP empfehlen? sie sollte mit bergblick und see sein. auf den bildern sieht immer alles gut aus, würde aber lieber nach einer ...
Reiserecht - Pension
von , 27.9.2003 13:59
Tags: Recht , Pension , stadt , Vermieter , Mieter , Büro , Fazit

Meine Frau und ich wollten eigendlich gestern in einer kleinen Pension eincheken die von uns gebucht war. Als wir nach mehrstündiger Anfahrt gestern Abend (20 Uhr)dort ankamen standen wir vor verschlossenen Türen. Auch im Büro des Vermieters ...

Neue Anfragen

Trennung + Pensionsansprüche
von , 30.5.2011 17:31
Tags: Pension , Trennung , Witwenrente

Sollte ich mich von meinem Mann offiziell trennen, verliere ich dann die Pensionsansprüche und eine evtl. Witwenpension? Oder gilt dies nur bei einer Scheidung? Danke für die Hilfe
Lohnsteuer mit zweierlei maß?
von , 4.3.2011 07:34
Tags: Pension , Ausland , Steuerklasse 1-3

Ich war Beamter und beziehe jetzt eine Bension. Bin verheiratet hatte die Lohnsteuerklasse 3. Ist es rechtens?Nach Umzug in die Heimat meiner Frau ins nicht Europäsche Ausland bekam ich vom Finazamt die Steuerklasse 1 und hatte dadurch natürlich ...
Günstigste pension in paris?
von , 30.5.2010 17:04
Tags: Pension , Unterkunft , Hotel , Frankreich. Paris , Versailles , Bed and Breakfast

Wir wollen in 2 tagen nach Paris fahren. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (13J./9J.) Kennt jemand irgendeinen Ort wo man da Übernachten könnte. Wir bräuchten 3 Tage :vom 02.06.2010-05.06.2010 Es sollte so günstig wie möglich sein. Es würde auch ...

Beliebte Fragen

Suche günstige Pension in Stockholm
von , 20.8.2010 15:58
Tags: Pension , Unterkunft , Stockholm

Ich suche eine günstige Pension in Stockholm, KEIN Hostel, da man dort nie ein privates Badezimmer hat, daher eine kleine nette Pension Wer weiss eine nette Unterkunft
Günstige Übernachtung in Unterföhring oder München
von , 26.8.2010 16:35
Tags: Pension , München

Ich bin hier richtig. Ich suche eine günstige Pension in München oder Umgebung. Habe auch schon im Internet geschaut, aber habe bis jetzt nur ab 70 € pro Person Zimmer gefunden. Wir wollen lediglich dort schlafen und evtl. frühstücken (wenn es ...
Pension Bodensee
von , 8.9.2010 13:22
Tags: Pension , bodensee

Wer kann uns eine Pension/Gästehaus am Bodensee empfehlen. Klar kann ich über google Suchen aber ich möchte eure "Insider-Tipss". Wir haben vier Übernachtungen Mitte Oktober geplant. Was würdet ihr ein Standort vorziehen oder zweimal ...
Pensionsansprüche nach Kündigung durch Beamten
von , 12.9.2010 10:41
Tags: Beamte , Kündigung , Pension

Ist es richtig, dass sämtliche erworbenen Pensionsansprüche nach einer Kündigung durch den Beamten verfallen? Wenn, ja kann es dann für jemand, der plant nicht lebenslang im Beamtenverhältnis zu verweilen, günstiger sein sich nur anstellen zu ...
bgb - Beherbergung
von , 10.7.2009 15:38
Tags: Beherbergung , Pension

Experte/-in, ich habe ein großes Problem und habe mich hier angemeldet in der Hoffung Hilfe zu finden, da ich im Internet selber nichts dazu gefunden habe. Ich betreibe eine Beherbergung, also ein großes angemietetes Gebäude, welches ich an ...
Anmelden wenn man in einer Pension unterkommt
von , 12.9.2010 11:31
Tags: Pension , Einwohnermeldeamt , Übergangslösung

Und zwar angenommen jemand beginnt Anfang Oktober eine neue Arbeitsstelle in der Nähe von München. Da die Wohnungssuche bis jetzt nicht sehr erfolgreich war, kommt die Person zunächst mal in einer Pension unter. Dies soll als Übergangslösung für ...
Skifahren, nette Pension gesucht.
von , 31.12.2010 08:51
Tags: Pension , skifahren

Wird eine nette Pension zum Skifahren. Da es da 1000ende gibt frage ich mal hier ob jemand den ultimativen Tip hat. Bedingungen wären. Sauna. Laufentfernung zum Lift möglichst kurz (bitte auf Komentare in der Art "wenn man genug Zeit hat ...
Pension oder Hotel in Winterhude
von , 9.9.2009 16:42
Tags: Pension , Hotel , Winterhude , Gästehaus

Bei mir hat sich zahlreicher Besuch angekündigt. Ich habe leider nicht genügend Schlafmöglichkeiten und suche deswegen nach einer netten, einfachen Unterkunft Nähe Winterhuder Markt. Ich selbst wohne zwar da, habe aber noch keine Erfahrungen mit ...
Beamtenversorgung, Beamtenversorgungsgesetz
von , 6.12.2009 02:44
Tags: Rente , Pension , Beamtenrecht , Bundesfinanzdirektion , Beamtenversorgung , Witwengeld

Ich habe eine sehr wichtige Frage zum oben genannten Thema. Meine Mutter erhält Witwengeld von meinem Vater 60% wurden ihr zugesprochen(ca. 1900 Euro pro Monat). Allerdings war mein Vater schon einmal verheiratet und zahlte monatlich ca. 500 Euro ...

Seite bei ... merken: