Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "periode"

Neue Artikel

Spirale/Angst vor Eileiterschwangerschaft
von , 29.9.2008 20:05
Tags: Arzt , Blut , Schmerzen , periode , Mai , Zusammenhang , Spirale

Leute, ich habe mir im Mai diesen Jahres die Spirale (Kupfer) setzen lassen und hatte bisher auch keine größeren Probleme damit. Traten doch mal ab und zu Schmerzen auf, habe ich diese mit Buscopan ganz gut in den Griff bekommen und am nächsten ...
galaktorrhoe! bitte schnell hilfe!!!
von , 5.5.2008 11:50
Tags: Arzt , Schmerzen , periode , januar , Hausarzt , Hämoglobin , Trink

Mal eine frage zur galaktorrhoe (milchfluss). ich habe das seit 8 wochen. ausserdem fühlt sich meine brust entzündet an und spannt und schmerzt. mein prolaktinspiegel ist aber normal bei 11.7 wobei er aber im januar bei 3,2 lag. ich nehme seit ...
Pille zu früh genommen - jetzt keine Regel?
von , 11.8.2007 11:41
Tags: regel , Pille , periode , Kriege , packung

Ich musste wegen einer OP eine Pillenpause einlegen und habe gestern wieder die erste genommen, da *eindeutige* Anzeichen der Periode zu sehen waren. Hat es sich aber anscheinend doch noch anders überlegt, auch wenn ich hoffe, das ...
Trafos und Frauen ;-)
von , 25.4.2007 15:41
Tags: periode , brummen , Trafos , Transformatoren , Professor

Ein Physikprof erklärt die Funktionsweise von Transformatoren und zum krönenenden Abschluss führt er auch noch ein Gerät vor. Bei dieser praktischen Anschauung fragt eine Studentin: "Warum brummt das Ding denn so?" Darauf der Professor: ...
Statistik
von , 6.12.2005 09:59
Tags: Fehler , statistik , wert , Matrix , periode , Abweichung , Einheitsmatrix

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe schon einmal diese Frage gestellt, dennoch lag es sicher an meiner unpräzisen Frage dass ich keine befriedigende Antwort bekam. Von daher versuche ich es noch einmal: Ich habe für 30 verschiedene ...
Infos über Texte von George J. Borjas
von , 25.4.2005 13:25
Tags: periode , texte , unterschied , Infos , Growth

In dem text "assimilation, changes in cohort qouality, and the earnings of immigrants" verstehe ich nicht richtig den unterschied zwischen across-cohorts growth und within-cohorts growth.bezieht sich within-cohorts nur auf eine ...
SAP-ABAP: Lesen von Plandaten
von , 29.8.2003 13:45
Tags: SAP , Werte , tabelle , periode , Abhängigkeit

Möchte aus der tabelle coss plandaten in abhängigkeit der periode lesen. wird also z. b. in den selektionskriterien die periode 1 - 8 (definiert als select-options) eingegeben, so soll das programm die werte bis zu 8. periode ausgeben. das ...
HIIIILLFEEEE! VHDL-Programmierung eines CPLD
von , 20.5.2003 18:15
Tags: Programmierung , programm , programmieren , Sinus , periode , array , Binärcode

Einem CPLD soll ein Sinus generiert werden (der dann als 8bit -Wert binär ausgegeben wird). Die Werte einer viertels Periode der Sinusschwingung stehen in einer Excel-Tabelle als Binärcode (8 bit, also 256 Werte) zur Verfügung. Das ganze soll ...
Fouriertransformation
von , 25.11.2002 16:14
Tags: Berechnung , bewegung , periode , Frequenz , Amplitude , schwingung , Pi

Gegeben ist eine Bewegung f(x) eine Körpers, gegeben durch die Position und die Beschleunigung zu diskreten Zeitpunkten. Die Bewegung ähnelt sehr stark einer Sinuschwingung mit Frequenz ny, ist also im Groben periodisch mit Periode 2*pi*ny. Ich ...
lesenswert
von , 26.10.2002 09:16
Tags: periode , frank , Eichel , Schröder , Legislaturperiode

1. Eine neue Legislaturperiode hat begonnen. Schröder atmete erleichtert auf, als er hörte, daß die Legislatur endlich wieder die Periode hat. Nun kann er wirklich sicher sein, daß er sie nicht doch unabsichtlich geschwängert hat. Nein, die ...
Warum haben Frauen im Alter keine Periode mehr?
von , 14.4.2002 13:16
Tags: frauen , krampfadern , Alter , Blut , periode

Weil sie das ganze Blut für die Krampfadern brauchen.
Warum haben Frauen ...
von , 20.3.2002 13:52
Tags: frauen , krampfadern , Alter , Blut , periode

...im Alter keine Periode mehr? Sie brauchen das ganze Blut für die Krampfadern! grüße Raimund
Fouriertransformation
von , 24.1.2002 18:45
Tags: Funktion , periode , Mühe , Informationen , Fouriertransformation

Ich bräuchte bitte eine genaue Herleitung der Fouriertransformation aus der Fourierreihe einer 2-pi-periodischen Funktion (in komplexer Form). Vl kennt ihr ja dazu eine gute Adresse im Netz...(bevor ihr euch die Mühe macht, das hier alles ...
Anfänger sucht Hilfe für Visual C++
von , 5.5.2000 23:16
Tags: programm , Kurve , periode , Diagramm , Amplitude , Phasenverschiebung , C1

Wer kann mir helfen dieses C++ Programm zu erstellen Also: Zwei Sinuskurven sollen addiert werden mit gleicher Periode aber unterschiedlicher Amplitude und mit Phasenverschiebung Die Periode, Amplitude und Phasenverschiebung sollen mittels ...
Läufigkeit/Sexualzyklus der Hündin
von , 25.8.1999 00:43
Tags: Tier , Blut , periode , hündin, , Hündinnen , Ahnungslosigkeit

Zusammenfassung, um der Ahnungslosigkeit ein wenig abzuhelfen. Zu berücksichtigen ist aber, daß in allen biologischen Bereichen von Mensch und Tier verschied. Einflüsse Störungen und temporäre Verschiebungen verursachen können. Deshalb also der ...

Neue Anfragen

nach dem letzten g.v. blute ich
von , 5.3.2012 00:42
Tags: periode , Frauenärzte

Hoffe sie können mir helfen. ich bin jetzt 22 und ich habe erst nächstewoche einen termin bei meinem artz bekommen. letzte woche habe ich das letzte mal mit minem freund geschlafen, seit dem blute ich immer leicht nach dem pinkeln, ich müsste ...
Schwanger? JA? NEIN?
von , 21.11.2011 21:59
Tags: periode , Schwanger oder nicht

Ich wollte wissen ob man ein tag vor eintreten der periode noch fruchtbar ist.
Hormontest / Ultraschall bei fehlender Periode ?
von , 11.11.2011 23:29
Tags: periode , Eisprung , Hormontest

User, ich habe schon seit 3 Jahren keine Periode mehr. Mein FA meinte, dies wäre kein Problem. Auf die Frage ob ich dennoch verhüten müsste, meinte er das man dies nicht feststellen kann. Jetzt finde ich es doch verwunderlich das nie ein ...

Beliebte Fragen

Alle 14 Tage meine Periode trotz Pille
von , 21.8.2010 02:49
Tags: periode , Regelbutung

Dringend mal eine Meinung, ich habe seit fas 4Monaten meine Regel alle 12-14 Tage, ich drehe fast durch. Ich nehme die Pille(CERACETTE) diese wird durchgehend eingenommen, so das meine Regel immer ausblib. Jetzt ist es so,Ich nehme die Pille und ...
Etilefrin und Periode
von , 21.8.2010 13:44
Tags: probleme , periode , Etilefrin

Ich habe aktuell die Packungsbeilage nicht mehr, deshalb wollte ich fragen, ob es Probleme gibt, Etilefrin (gegen Hypotonie) während der Periode zu nehmen?
probleme mit der periode
von , 18.9.2010 18:01
Tags: Frau , periode

Habe seit 6wochen ein problem. ich habe alle 14tage für 1woche meine tage.mittlerweile hab ich eisenmangel und mir ist schlecht.ich nehme keine medikamente.was ist da los?
Kann ich Schwanger werden ohne Periode?
von , 23.9.2010 12:07
Tags: Schwanger , periode , wunschkind

Bin neu hier und kenne mich nicht so richtig aus dennoch habe ich eine frage. Ich habe seit einigen Monaten meine Periode nicht mehr bekommen, dennoch wünschen mein Freund und ich uns ein Baby...Leider weiß ich nicht ob ich Schwanger werden kann. ...
Facharbeitsthemen Biologie Sexualkunde
von , 29.10.2009 23:06
Tags: Biologie , Sexualkunde , schwangerschaft , periode , wunschkind , thema sexualität , facharbeit , befruchtung

Ich hab da mal ne Frage. Ich muss eine Facharbeit schreiben (12.2 Abitur) und dies wollte ich gern im Fach Biologie absolvieren. Themenbereich Sexualkunde , Schwangerschaft , Periode , u.s.w aber ein konkretes Thema habe ich bis jetzt noch nicht ...
Pille während des Zyklus nehmen?
von , 15.10.2010 17:58
Tags: Pille , periode , zyklus

Bin 18 - habe von "Natur aus" noch einen mehr oder wengier unregelmäßigen Zyklus und ein wenig Akne. Habe deshalb von meiner FA die Pille "Jennifer 35" bekommen. Ich soll sie eig. am 1. Tag der Periode nehmen. Aber meine ...
Sex 1 Tag nach Periode - Schwanger?
von , 21.10.2010 11:30
Tags: Sex , Schwanger , periode

Hatte mit meiner Freundin einen Tag nach ihrer Periode Sex, wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass sie schwanger ist? Wir haben ein Kondom benutzt aber es ist irgendwie abgerutscht und jetzt haben wir das Problem :( Bitte sagt mir dass es ...
Gynäkologie
von , 22.11.2009 13:27
Tags: periode , ringpause

Miteinander, ich hätte eine Frage. Ich benutze seit dem 1.10 den Verhütungsring. Habe ihn also am 1.10 eingesetzt ( erster tag meiner blutungen) hatte dann bis zum raustun (22.10) minimale blutungen die ganze zeit durch und dann in der ringpause ...
seit gebärmutterverödung keine periode
von , 7.1.2010 10:35
Tags: Schwanger , periode

Ich hatte eine gebärmutterschleimhautverödung und seit dem keine periode mehr kann ich noch schwanger werden

Seite bei ... merken: