Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Perl"

Neue Artikel

Verschlüsselte Notes-Mail generieren
von , 25.2.2011 12:42
Tags: Perl , Notes , OLE

Ein Perl-Script unter Windows geschrieben, welches unter Nutzung von OLE Notes-Mails verschickt. Diese möchte ich nun verschlüsseln, unter LotusScript gibt es dafür die Funktion "memo.EncryptOnSend = True". Habe aber leider keine ...
bugzilla 3.2 / windows vista / xampp / mod_perl
von , 5.12.2008 09:47
Tags: Perl , Server , System , pfad , Client , DEC , Fri

Ich versuche gerade bugzilla unter windows vista ans laufen zu bekommen. Ich habe zuerst xampp installiert und danach das mod_perl addon. Wenn ich in Firefox localhost aufrufe und dann links perl auswähle kann ich die Infoseiten von mod_perl ...
OTRS Eskalationsstrategie in Abhänigkeit von..
von , 31.10.2007 10:04
Tags: Programmierung , Perl , programm , Mail , Programmiersprachen , Priorität

Habe eine Frage zu dem Ticketsystem OTRS Kann man die Eskalationsstrategie innerhalb einer Queue in Abhängigkeit der Priorität einstellen? Beispiel: Es geht eine Mail in einer Queue "Betriebsstörung" ein und bei Priorität 4 wird ...
Monitoring-Experten unter euch?
von , 10.5.2007 09:49
Tags: Internet , Perl , Java , big brother , skript , Gui , Sister

Geht darum, dass ich über das Monitoringtool BigBrother (BigSister) meine eigens geschriebene Java-Applikation überwachen möchte. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich da meine eigenen Java-Module anfügen kann, die bestimmte Systemzustänge ...
GetStandardStream(StdIn) Problem
von , 7.4.2007 23:25
Tags: Perl , Funktion , Code , ps , zeichen , postscript , Mäusemelken

Zusammen. Also folgendes Problem. Ich habe mit nem ein Proggi namens redMon einen Drucker Port erstellt, mit dem ich den auftrag in ein Programm umleiten kann. Das Funktioniert auch soweit super. Nur, sind am anfang der PostScript file ein " ...
[Buchtip]Java 6
von , 17.12.2006 13:47
Tags: Perl , Java , programm , Programmierer , Buchtip

Die Java, Perl, C++, .NET und sonstwas Programmierer. So kurz vor Weihnachen gibt es von der Galileopress ein neues Onlinebuch zu Java6: http://www.java-tutor.com/javabuch/ mfg M.L.
lokale eMail-Datei auslesen
von , 26.7.2006 14:17
Tags: Perl , Java , Mail , Datei , Objekt , Mails , API

Habe bisher nirgends einen Hinweis gefunden, wie man folgendes Problem lösen könnte: Ich habe auf einer Sun-Maschine lokal eine Mailbox-Datei vorliegen: /var/mail/[meinUsername]. Nun möchte ich diese Datei parsen, um z.B. einzelne Mails und/oder ...
[Musik-Video] Pearl Jam: Life Wasted
von , 23.5.2006 21:54
Tags: Perl , musikvideo , Nachrichten , Gegensatz , Sebastian

Wer Perl Jam mag, möchte vielleicht auch mal deren Musikvideo sehen. Man darf es nicht nur ansehen, sondern auch weiterverbreiten. Das ist doch mal ein netter Gegensatz zu den Nachrichten des Tages ... ...
ExcelCharts
von , 14.3.2006 16:58
Tags: Perl , Daten , Spalte , Charts , graph , Blöcke

Versuche mit Perl ein Script zu schreiben indem Datenblöcke aus einem Excelsheet seriell ausgelesen und die Werte in Charts dargestellt werden sollen. Zu den Datenblöcken : - 2 Spalten, bestimmte Anzahl Reihen groß - mehrere solcher Blöcke ...
Perl Script
von , 20.10.2005 14:10
Tags: Perl , Handy , script , perl script , Handy schicken , Handy senden

Das sollte das script können: mit dem handy spricht der pc ueber eine ganz normale serielle connection 9600 baud glaub ich (wird aber von handy zu handy unterschiedlich sein) dh. das perl script muss aufjedenfall mal so eine connection aufmachen ...
[OT] Empfehlung: FAI
von , 18.7.2005 23:19
Tags: Perl , Netzwerk , Rechner , konfiguration. , debian

Hier gibt es keine Frage. Kennt jemand von euch FAI? Damit kann mal vollautomatisch, ohne jede Interaktion, auf Rechnern ein Debian installieren, und das alles per Netzwerk mit jede Menge Tools zum Management (endlich bequem PXE konfigurieren) ...
IRC bot
von , 20.2.2005 17:12
Tags: Perl , Server , My , Channel , BOT , IRC , Conn

Habe folgendes Script für einen IRC bot. Der soll jeden der einen Channel joined grüssen, allerdings grüßt er auch sich selbst und das soll nicht sein. Was muß ich abändern ? -------------------------- #!/usr/bin/perl -w use Net::IRC; use strict; ...
PerlQt und SuSE9.2
von , 6.1.2005 11:46
Tags: Perl , Fehlermeldung , installation , Rat , Library , We need

Wissenden, Ich habe ein Problem mit der Installation von PerlQt-3.008 auf der SuSE9.2. Das ./configure --prefix=/opt/kde --with-qt-dir=/usr/lib/qt3/ --x-include=/usr/X11R6/include/ --x-libraries=/usr/X11R6/lib/ bricht mit folgender ...
Programm das eine Funktion verarbeitet
von , 5.1.2005 11:28
Tags: Perl , programm , Funktion , C-Programm , LISP

Vielleicht jemand ein C++ Programm, welches eine mathematische Funktion verarbeitet, die sich in einem String befindet? Z.B. soll das Programm als Eingabe "1+(2*3)" erhalten und "7" liefern. Also prinzipiell eine Art 'eval', ...
WSH und Perl
von , 15.12.2004 17:18
Tags: Perl , Website , VBscript , web , script , Websites , Scripts

Ich soll mich in die Ganze WSH Geschichte reinarbeiten und dann die Scripts nicht mit VBScript sondern mit Perl erstellen. Kann mir jemand helfen wie vielversprechend das ganze ist. Ich habe bisher Perl nur in Verbindung mit CGI und Websites ...
[Oracle] Script zum User(Neu)anlegen
von , 2.12.2004 21:56
Tags: Perl , SQL , oracle , on , User , AS , solaris

Viele, die Oracle benutzen, kennen bestimmt auch TOAD. TOAD kennt die Möglichkeit, zu einem bestehenden Oracle-User ein CREATE-Script zu generieren, d.h. es wird ein ziemlich vollständiges Script erzeugt - nicht nur die einfachen Sachen, die man ...
client-server-Kommunikation
von , 12.9.2004 00:38
Tags: Perl , stichwort , Server , Prozesse , Kriege , nutzer , Datenbereich

Nicht viel los hier. Ich wuerde gerne einen kleinen Plausch mit einem server machen. Dazu nimmt man ueblicherweise sockets und mit diesem Stichwort bin ich in der wirklich guten Dokumentation zu perl fuendig geworden. Jetzt muss ich aber ...

Neue Anfragen

relativer statt absoluter Pfad in Perl-Script
von , 25.10.2011 08:59
Tags: Perl , Server , apache

Ich richte gerade einen V-Server (SuSE 11.1)) von Strato ein. Endlich laufen die Perl-Scripte auf dem Server. Das Problem: Wie stelle ich in httpd.conf ein, dass ich in den Skripten mit relativen Pfaden arbeiten kann? Ich muss bis jetzt immer die ...
Perl oder Unix Shell
von , 20.10.2009 10:51
Tags: UNIX , Perl , Shell

Können Sie mir helfen und werde mich freuen wenn sie mir weiter.Ich brauch e kleine script zu schreibnen ,in dem eine Befehl von Unix starten und es ist folgensde Befehl: ll -d CCB_92.01/*/DB | awk '{print $9}' i8ch wollte als Variable CCB_92.01 ...

Beliebte Fragen

abbruchbedingung für while schleife
von , 19.10.2010 11:27
Tags: Schleife , while

Habe ein Skript geschrieben das mir für jedes motif (Reihenfolge von Nukleotiden) die exakten Positionen in der Sequenz ausgibt. Allerdings lande ich in einer Endlosschleife und bräuchte eine Abbruchbedingung für den Fall das das Motif in der ...
Xampp alternative für Ubuntu 10.10
von , 19.10.2010 14:14
Tags: Linux , Ubuntu , Xammp

Ich bin dabei von Windows auf Linux umzusteigen. Ich hatte unter Windows das Programm XAMMP installiert, um von meinem 1.Rechner auf meinen 2. Rechner Daten zu übertragen. (Auf einem Recchner lief Xammp und mit dem anderen Rechner hab ich mich ...
String suchen und ersetzen in Perl
von , 11.11.2010 22:21
Tags: Perl , pattern

Ich habe eine Frage bzgl String suchen und ersetzen in Perl. Ich will in einer Textfile z.B. nach dem String var=1000 suchen, falls dieser gefunden wird, soll nicht der komplette String ersetzt werden,sondern nur 1000.Ich habe absolut keine ...
Instant-Formular Website
von , 7.2.2011 20:21
Tags: Website , instant , Formularfeld

Ich würde gerne eine Art Instant-Funktion in ein Formularfeld auf meiner Website integrieren, sodass man ein paar Buchstaben eintippt und dann Vorschläge gemacht werden. Danke schon mal im Voraus
Website erstellen
von , 31.10.2009 08:26
Tags: Perl , PHP , Website , ajax , prototype , Cookies , Jacascript , URL Parameter , Webseitenerstellung

Es geht um das Erstellen einer Website, die sich als Startseite eignet, im ehrenamtlichen Bereich, für eine definierte Personengruppe. Genau das Richtige wäre das Prinzip von www.bluka.de. Meine Frage: Wie kriegen die das hin? Damit meine ich das ...
Wie erledige ich eine bestimmte Aufgabe mit Perl
von , 14.9.2011 10:54
Tags: Perl , CPAN-Modul , perldoc

Häufig findet sich die Antwort in den Perl-FAQs , wenn man perldoc installiert hat, kann man es mit durchsuchen. Für viele Aufgaben gibt es auch fertige CPAN-Module. Man kann unter ...
vbs variable an perl
von , 5.4.2011 12:34
Tags: Perl , VBS , Parameterübergabe

Habe eine Aufgabe bekommen, füllen von Daten in eine DB. Da ich mich in Perl ein wenig auskenne, habe ich mich für diese Sprache entschieden. Nun nochmal zum Theme... Ich soll aus einer SQL DB Servernamen auslesen, von diesem dann, mit Hilfe ...
include eines perl scripts get übergeben
von , 26.4.2011 20:21
Tags: Perl , PHP , include , GET

Ich habe ein php-script in dem ich ein perl script include. In dem Perl-script sind Links die eine get_variable übergeben sollen. In der Url sind schon mehrere get-Variablen. Ist es irgendwie möglich eine get-Variable hinzuzufügen? Danke schon ...
Pokemon Perl reagiert ÜBERHAUPT NICHT!
von , 31.3.2010 14:13
Tags: Perl , zerkratzt , reagiert , pokemon

Mein Nintendo spiel pokemon perl ist ein wenig an den kontakten zerkratzt und wenn ich es in meinen ds einstecke steht da: Kein modus im modulschacht! muss ich dasselbe spiel wieder erneut kaufen? kann mir bitte jemand helfen?
perl string schneiden und in ein array speichern
von , 10.4.2010 09:56
Tags: Perl , schneiden , Satz , speichern , String , array , Split , zeichenfolge

Ich hab ein Problem. Ich habe einen String mit einer zusammenhängenden Zeichenfolge $string="AGHPQRTXHXSLOKPJGKLUA" ich will diesen String nun an bestimmen Stellen schneiden: Immer nach dem Buchstaben "K" oder "R" ...

Seite bei ... merken: