Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Perl"

Neue Artikel

VC++ Hyperlinks in Dialog-Box, wie ?
von , 19.6.2000 11:54
Tags: Perl , hyperlinks , VC

Wie kann man eine Internet-Adresse in einer About-Tafel unter VC++ einfügen? Danke Hans
VC++ Hyperlinks in About-Tafel
von , 17.6.2000 13:05
Tags: Perl , hyperlinks , Link , VC , Internetadresse , Dialogbox

Wie kann man aus einer Dialogbox zu einer Internetadresse verzweigen? Danke Hans
Perl Scripte laufen nicht auf IIS 4
von , 7.6.2000 08:41
Tags: Perl , Meldung , Erfolg , Versuche , scripte

Ich versuche schon seit Tagen, auf einer WinNT Maschine mit IIS 4 unterschiedliche Perl-Scripte zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Problem ist, folgende Meldung: <Pfad>\script produced no output Ich habe schon alles mögliche ...
Perl Scripte laufen nicht auf IIS 4
von , 7.6.2000 08:40
Tags: Perl , Meldung , Erfolg , Versuche , scripte

Ich versuche schon seit Tagen, auf einer WinNT Maschine mit IIS 4 unterschiedliche Perl-Scripte zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Problem ist, folgende Meldung: <Pfad>\script produced no output Ich habe schon alles mögliche ...
CGI:carp und reguläre Ausdrücke
von , 4.6.2000 22:12
Tags: Perl , programm , Fehlermeldung , Datei , header , reguläre Ausdrücke , Regulären Ausdruck

Und andere Wissende ich benutze das cgi modul (:carp) um fehlermeldungen in html auszugeben. folgender code: use CGI; use strict; use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser set_message); sub handle_errors; [andere Protorypen] sub handle_errors { my ...
[MySQL] Windows-Perl-Modul Installation?
von , 12.5.2000 17:42
Tags: Windows , Perl , Windows 98 , SQL , installation , mysql

Meine Active Perl Distribution Vers. 5.6 wollte ich mit dem Perl Package Manager (ppm) das DBD::MySQL unter Windows 98 installieren, erhalte aber folgenden Fehler: C:\>ppm install DBD-Mysql.ppd Error installing package 'DBD-Mysql.ppd': Could ...
http-request über ASP
von , 2.5.2000 16:58
Tags: Perl , inhalt , Internetseite , ASP , LWP , Herzlich

Experten, Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man via ASP den Inhalt einer Internetseite in eine Variable laden kann ? (ähnlich der Perl-Routine LWP). Ich bin auf eine Lösung gespannt, und bedanke mich schon herzlich im voraus. Viele ...
Probleme mit Perl-Schreibrechten?
von , 2.5.2000 14:31
Tags: Perl , Einstellungen , skript , Form , Verdacht , Verzeichnisse , Perl-Skript

Habe ein Problem mit einem Perl-Skript (Messageboard). Ich habe mit ziemlicher Sicherheit alle Einstellungen richtig, das es in aehnlicher Form bereits einmal gelaufen ist. Trotzdem funktioniert es nicht. Mein Verdacht ist, dass es an ...
Webjump & CGI-Scripts
von , 1.5.2000 17:51
Tags: Provider , Perl , Erfahrungen , Michael , Überschrift

Überschrift sagt fast alles; Hat jemand Erfahrungen mit dem Provider und den beliebten Perl/CGI-Formularen? mbG Michael
IIs 3 Version 4 und PERL
von , 29.4.2000 12:53
Tags: Perl , Zeile , Befehle , Versuche , Perl-Interpreter

Versuche schon wie ein irrer iis3 von MS mit dem Perl Interpreter Active Perl zusammen zum laufen zu bringen. Active Perl erkennt zwar den iis will sich aber nicht selber in die Registry einbinden, wenn ich das dann selber mache funktioniert das ...
IIs 3 Version 4 und PERL
von , 29.4.2000 00:27
Tags: Perl , Zeile , Befehle , Versuche , Perl-Interpreter

Versuche schon wie ein irrer iis3 von MS mit dem Perl Interpreter Active Perl zusammen zum laufen zu bringen. Active Perl erkennt zwar den iis will sich aber nicht selber in die Registry einbinden, wenn ich das dann selber mache funktioniert das ...
Gästebuch-CGI
von , 22.4.2000 20:45
Tags: Perl , Url , Text , name , Main , Guestbook , Typo

, mal wieder ein schreckliches Problem...... Strato-Premium Paket, eigenes cgi-Verzeichnis. Ich habe mir ein deutsches (von Internet-Partner) übersetztes Gästebuch-cgi runtergeladen (http://mars.spaceports.com/~jextreme/) Jo, dann habe ich alles ...
mysqldump Problem
von , 20.4.2000 22:21
Tags: Perl , SQL , tabelle , mysql , Datei , Features , Ergebnis

Ich benutze seit langem mysqldump um per cron Backups zu ziehen. Heute versuchte ich einem Kundenwunsch nachzukommen und eine bestimmte Tabelle als kommaseparierte Datei für Excel aufzubereiten. Dazu benutze ich die Parameter "-T ...
Internationalisierbarkeit von Texten
von , 30.3.2000 13:08
Tags: Programmierung , Perl , programm , Code , texten , quellcode

Frage hat vielleicht weniger mit der Programmierung, sondern mehr mit der Pflege von verschiedenen Sprachversionen von Programmen zu tun. Folgende Situation. Ich habe ein Programm (leider kein C/C++) welches ich in verschiedenen Sprach-Versionen ...
Perl: Daten ver- / entschlüsseln
von , 17.3.2000 13:03
Tags: Perl , programm , Text , Daten , Module , externe Programme , PERL Daten

Wer hat oder kennt ein gutes Script mit dem ich in Perl (ohne externe Programme und ohne spezielle Module) einen Text verschlüsseln kann. Das ganze soll möglichst nur mit einem bestimmten Schlüsssel sein und dient im allgemeinen nur dazu die ...
[Perl/Linux] Formular-Mail mit Attachment senden
von , 15.3.2000 16:38
Tags: Perl , formular , Server , Datei , modul , Formulardaten , mime

Habe ein Perlscript, welches Formulardaten in eine Mail packt und diese verschickt. Dazu kann im Formular eine Datei angegeben werden, welche dann mit verschickt werden kann. Mein Problem: Ich habe die Dateidaten, kann diese aber nicht einfach an ...
CGI-Skript und Forms
von , 11.3.2000 13:39
Tags: Perl , Flash , Browser , Server , Felder , skript , Textfelder

Habe einen Flash-movie mit zwei Textfelder über die ein Perl-Skript aufgerufen wird. Wenn ich nun von manchen Rechnern den Flash und darüber das Skript starte werden die Felder aus dem Flash nicht richtig übergeben. Auf anderen Rechnern (gleiche ...

Beliebte Fragen

Braucht die Welt einen HTML-Encoder?
von , 7.9.1999 14:24
Tags: Perl , Idee , Text , welt , script , quelltext , Web Browser

Ich bin gerade mit einem Freund an einem Programmier-Projekt zu gange und wollte mal fragen ob so etwas überhaupt gefragt ist. Also es geht darum in HTML-Dateien die geschriebenen Buchstaben durch ihren HML-Codes zu ersetzen. Das heißt im ...
PERL->mSQL
von , 8.9.1999 12:45
Tags: Perl , Ahnung , Versuche , msql , Commandos

Mir jemand helfen? ich versuche per PERL /CGI auf eine mSQL-DB zu gelangen. Connecten und so kein Problem. Hat jemand eine Ahnung, welche Commandos benutzt werden können? (zb *.nextval geht nicht etc) Gruss steffi
entwicklungsumgebung
von , 16.6.2010 14:54
Tags: Perl

Ich will in Perl einsteigen, und weiss nicht welche Entwicklungsumgebung ich nehmmen soll(die besser ist)! wer kann mir einen Tipp geben. Danke im Voraus! mfg Simo
Externe Datei auf Existenz überprüfen Perl
von , 2.10.2011 13:02
Tags: Perl , existiert , é

Ist es möglich über perl zu überprüfen, ob eine Bilddatei auf einem anderen Server existiert? Ich habe es mit if(-e $datei) probiert. $datei = "http://upload.wikimedia.org/../../Test1.jpg"; Das funktioniert aber leider nicht. Danke ...
Funktion similar_text perl
von , 14.10.2011 13:04
Tags: Perl , fuzzy logic , similar_text

Gibt es die Funktion similar_text auch für perl? Danke schon Mal im Vorraus

Seite bei ... merken: