Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Perl"

Neue Artikel

Perl auf NT 4.0 mit IIS 4.0
von , 10.3.2000 10:05
Tags: Perl , Einstellung , IIS

Jemand schon mal Perl auf einer deutschen NT Version mit IIS 4.0 installiert. Bei mir klappt das nicht, gibt es eine Einstellung zu beachten. Danke und Gruss
Perl und DLL bzw. API, Soundabspielung
von , 8.3.2000 19:44
Tags: Perl , programm , VB , Datei , API , DoEvents

Wie kann ich mit Perl auf DLL- und API-Funktionen zugreifen? Ist dies hier überhaupt möglich oder braucht man hierzu sehr spezielle Klassen? Wie kann ich mit Perl am besten Sounddateien abspielen, ohne dafür ein spezielles Programm aufzurufen mit ...
gif-Umwandlung
von , 8.3.2000 19:40
Tags: Perl , Matrix , Dateien , Datei , quellcode

Wie kann ich eine Matrix in eine gif-Datei umwandeln und abspeichern? Und wie kann ich die Pixel einer gif-Datei einzeln auslesen? Gibt es hierzu irgendwelche Musterquellcodes? So gibt es auch in Perl eine Möglichkeit zum Erstellen solcher ...
CGI (Perl) Traning
von , 7.3.2000 15:32
Tags: Perl , Datenbank , Server , Programmierer , gruppe , Aufgabenstellung , Wuppertal

Wir suchen jemanden, der im Raum Wuppertal eine Gruppe Programmierer (bisher Client-Server in LAN´s) in die Aufgabenstellung Datenbankanbindung mit Perl und ODBC schulen will. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei uns.
TTF informationen auslesen
von , 5.3.2000 23:40
Tags: Perl , Format , Schriftart , Informationen , TTF

Kann ich die Informationen einer Schriftart (im TTF Format) im Internet auslesen ? Kann ma das event. JS oder Perl oder so .. ? Wer kann helfem? byE : dirk
Frontpage
von , 2.3.2000 06:57
Tags: Provider , Perl , Server , Frontpage , ftp , Auftraggeber

Also, ich geb zu is eine blöde Frage: Ich hab meine Seiten bis jetzt alle mit Dreamweaver erstellt, die interaktiven Dinge mit Perl programmiert und dann mit FTP upgeloadet (geiles Wort)- jetzt hab ich die Betreuung einer Seite übernommen, deren ...
Su. Perl-Script zum Einbinden v.News in Website !?
von , 24.2.2000 20:25
Tags: Perl , Website , Link , script , news , perl script , Kurzbeschreibung

Suche ein Perlscript (cgi,php) mit dem ich News von Newspages in in meine Seite anbinden kann. Also ich hab mir das so vorgestellt: Das Script durchsucht die News einschlägiger Seiten (paperboy,yahoo,...) nach voreingestellten Stichwörtern und ...
Hüüülfffäääää, brauche Archivirungsprogr.!!!!
von , 17.2.2000 21:17
Tags: Perl , programm , Fehler , Daten , Datei , Uhrzeit , bat-Datei

Brauche dringend Eure Hilfe.. Ich hab ein Programm unter DOS laufen in dem sich ca. 13000 Datensätze befinden. Nun hat aber dieses Programm die blöde Angewohnheit manchmal irgendwelchen Schrott auf die Festpaltte zu schreiben. Wenn ich dann ...
PERL - sort von Hash of Hashes
von , 14.2.2000 00:13
Tags: Perl , Key , hash

Kann man man ein hash of hashes nach einem key sortieren ? danke arne
'perl --' ?
von , 7.2.2000 13:49
Tags: Perl , Gegensatz , Aufruf

Was bitte bewirkt der Aufruf '/usr/bin/perl --' im gegensatz zu '/usr/bin/perl' ?? Vielen Dank! Gruss Frank
Perl und Grafische Objekte ?
von , 3.2.2000 21:46
Tags: Windows , Perl , programm , objekte , Objekt , Desweiteren , Windowsfenster

Suche eine Möglichkeít mit Perl Windowsfenster und ähnliches zu erzeugen, und so damit von der Schei... DOS-Box wegzukommen. Geht dieses nur mit dem TK-Modul oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Desweiteren suche ich eine Möglichkeit die ...
Problem mit Perl und Pingmodul
von , 29.1.2000 13:10
Tags: Perl , Fehlermeldung , Url , Alarm , Unsupported

Habe Probleme mit dem Pingmodul für Perl. Bei einer ungültigen URL wird die Fehlermeldung "Unsupported function alarm function is unimplemented at ping.pm line 309". Bei einer gültigen URL läuft alles normal. Wer weiss hier weiter ?
Perl/C - prototypes
von , 15.1.2000 15:31
Tags: Perl , programm , prototype , C geschrieben , Perl-Programm

Ich ein Perl programm also prototype schreiben will und weiss schon, dass das programm letztlich in C (nicht C++)geschrieben wird, wie muss amn dann den Perl prototype verändern bzw anpassen? Danke, Claudia
PGP - verschlüsselung mit Perl/CGI
von , 13.1.2000 22:54
Tags: Perl , CGI , Verschlüsselung , Daten , pgp

Wissenden Gibt es eine Möglichkeit, Daten die man per e-mail verschicken möchte zuvor unter mit Hilfe von CGI/Perl und PGP zu verschlüsseln? Danke Daniel
Perl -> Gimp unter Windows
von , 13.1.2000 13:19
Tags: Windows , Perl , gimp

Jemand ne ahnung ob ich unter Windows auch GIMP über Perl steuer kann? Wenn ja wie? Gruß Jens
Verwendung von API-Funktionen mit Perl
von , 11.1.2000 10:14
Tags: Windows , Perl , programm , Rezepte , Makros , Menüs , Position

Wie kann ich in ein Perl-Script API-Funktionen einbauen, mit denen ich direkt die interne Struktur von Windows-Programmen ansprechen und während dem Laufen manipulieren kann, z. B. zum automatischen Ändern der Position von Fenstern oder Änderung ...
Wer hat lust eine Seite über CGI/Perl zu schreiben
von , 3.1.2000 23:27
Tags: Perl , Website , Layout , Einführung , Erklärung

Ich habe vor einiger Zeit eine Website erstellt, auf der es um CGI (Perl) geht und auf der ich versuche, Anfängern eine gute Einführung und Erklärung zu geben... Seit einiger Zeit habe ich nichts mehr daran gemacht, möchte jetzt aber die Seiten ...

Beliebte Fragen

Perl Tutorial
von , 8.9.1999 19:05
Tags: Perl , download , Server , Link , Tutorial , Scripts , ActivePerl

Gibt's sowas irgendwo auf deutsch? (am besten zum downloaden, sonst wird's n bischen teuer) noch was: wie kann man seine scripts testen, einfach n eigenen web-server machen und n link zu der .pl oder .cgi-datei? danke im voraus, reaper82
mSQL
von , 9.9.1999 09:40
Tags: Perl , Excel , SQL , Daten , Ahnung , Versuche , msql

Mir jemand helfen? ich versuche per PERL /CGI auf eine mSQL-DB zuzugreifen. Connecten und so kein Problem. Hat jemand eine Ahnung, welche Commandos benutzt werden können? (zb *.nextval geht nicht etc) Ich habe Daten in einer Excel-Tab die in die ...
PHP3-Tutorial
von , 11.9.1999 22:07
Tags: Perl , download , Unterschiede , Umstellung , Englisch geschrieben

Wo gibt es ein gutes PHP3-Tutorial (möglichst Download)? CU, Alex
seite mit perl downloaden
von , 11.9.1999 22:42
Tags: Perl , Link , Liste , script , Verzeichnis , Hauptseite , Cheatah

Wollte mir eine seite mit dem webdownloader inklusive der ersten link-ebene holen. leider ist das nicht möglich, und da das unterverzeichnis perl heißt, nehm ich doch an, daß das schuld dran ist. ich hatte schon mal solche probleme mit einer ...
Umlaute in der DOS-Umgebung
von , 25.6.2010 21:39
Tags: Perl , Umlaute. UTF8

Ich habe ein Perl-Script geschrieben, mit dem eine Textdatei nach einem Suchwort durchsucht werden soll. Wurde das Suchwort gefunden, soll das Script mir die entsprechende Zeile in der DOS Eingabeaufforderung ausgeben. Alles klappt so wie ich es ...
Cgi-Progamm testen
von , 22.11.2011 11:18
Tags: auktion , Pearl , CGI-Programm

Habe ein schon etwas älteres Pearl-Auktionsscript, welches auch schon im Einsatz war bei meinem Hoster. Nun wollte ich diese Version mal wieder reaktivieren, aber ich bekomme das Programm nicht zum laufen. Jetzt meine Frage: Kennt sich hier ...
umgang mit grossen zahlen
von , 4.9.1999 22:44
Tags: Perl , programm , Delphi , Zahlen , variablen , typ , Umgang

Was kann ich tun wenn mir der typ cardinal oder longint in delphi nicht ausreicht. ich müsste mit werten rechnen die bis zu 10^15 gehen. hat irgendwer eine lösung wie ich das machen könnte. yours, geoka

Seite bei ... merken: