Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Person"

Neue Artikel

Erwerbsunfähigkeitsrente und Hartz IV in BG
von , 4.2.2009 12:35
Tags: Rente , IV , Erwerbsunfähigkeitsrente , Person , Berücksichtigung

Berechnet sich eine Bedarfsgemeinschaft, wenn die eine Person mit 50 % Schwerbeschädigung Hartz IV und die andere mit 100 % SB (Dialyse) ca. 650 € Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht? Gilt die Rente dann als anzurechnendes Einkommen? (Von der Rente ...
Soziales Beziehungsmanagement
von , 2.2.2009 13:08
Tags: Software , Person , Beziehungen , Arbeitskreis , Person C , Person B

Weiss jemand, wo man ein software-tool bekommen kann, das persönliche Beziehungen und dazugehörige skills abbilden kann, die man aus dem Web gewinnt?. Also z.B. Person A macht dies und jenes, ist in einem Arbeitskreis mit Person B, der vor allem ...
Bestimmungen für Interessengemeinschaften?
von , 1.2.2009 23:34
Tags: Recht , Beschwerden , Anschreiben , Person , Begriff , Interessengemeinschaft , Interessenvertretung

Der Begriff Interessenvertretung oder Interessengemeinschaft rechtlich geschützt? Also muss man irgendwelche Auflagen erfüllen bzw. sich anmelden um unter diesen Namen aufzutreten? Bei dieser Frage geht es darum das jemand, der im Namen von ...
Muss AG den AN vor Einbruch schützen?
von , 31.1.2009 23:49
Tags: Arbeit , Person , personal , Fachpersonal , arbeitsstätte , Einbruch , Wachpersonal

Nehmen wir an der AN arbeitet im Nachtdienst (Pflegedienst). Die Arbeitsstätte ist Nachts mit nur dem notwendigen Fachpersonal besetzt das sich um die nächtlich aufkommende Arbeit kümmert. Nun kommt es vor, das in die Arbeitsstätte die letzten 3 ...
Callcenter-Anrufe
von , 31.1.2009 11:43
Tags: vertrag , Call-Center , Kunden , Einverständnis , Person , Privatperson , Ertrag

Darf ein Callcenter einen Kunden anrufen und wann nicht? Ich weiß, dass das Einverständnis des Kunden vorliegen muss. (UWG) Aber wie sieht es aus, wenn ein Vertrag zwischen dem Kunden (Privatperson) und dem Unternehmen besteht? Und wie sieht es ...
Dienstvereinbarung an Berufsschulen in S - H
von , 30.1.2009 22:46
Tags: Schule , stimme , Arbeit , Person , Ausarbeitung , Schulleiter , Berufsschulen

Auf einer personalversammlung spricht sich das kollegium einer berufsschule in anwesenheit des schulleiters einstimmig (!) für die ausarbeitung einer dienstvereinbarung(1) durch den örtlichen personalrat zum zwecke der späteren verwendung aus. ...
Vollrente - Widerspruch - Teilrente
von , 27.1.2009 18:03
Tags: Euro , Monat , Widerspruch , Anspruch , Person , Begründung

WWWler, angenommen die Person P hat aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung einen Anspruch auf Vollrente mit einer Zuverdienstgrenze von 400 Euro pro Monat, möchte aber lieber eine Teilrente erhalten, wo die Zuverdienstgrenze bei 2000 Euro ...
Tickets für das Finale von Germanys next Topmodel?
von , 27.1.2009 15:04
Tags: Tickets , Person , Finale , Staffel , Gewinnspiele

Die neue Staffel ja bald wieder losgeht, wollte ich fragen, ob man als "normale" Person an Tickets für das Finale kommt? Oder gibt es die wirklich nur über Gewinnspiele? Lg Sara
betrunkenen fahrer gemeldet,nun unterlassungsklage
von , 18.1.2009 15:00
Tags: anwalt , Großmutter , Gericht , fahrer , Person , Anwaltsschreiben

Jemand melder der dhl einen ihm völlig unbekannten, fremden fahrer der stark nach alkohol gerochen hat und möglicherweise betrunken war. es kommt ein brief vom anwalt des fahrers mit der bitte dies nicht mehr zu behaupten und es werden ...
fürsorgepflicht immobilie
von , 15.1.2009 20:26
Tags: Recht , Gericht , Person , Betreuer , Person A , Person C , Person B

Person a hat person b ein haus zu lebzeiten überschrieben. notariell ist bestimmt, person a hat auf lebenszeit wohnrecht. nach 4 jahren wird person a sehr krank und benötigt eine gerichtlich bestellte betreuerin. person a hat person c schon vor ...
Haftung bei Angebot von 'ab 18' Medien in Foren
von , 15.1.2009 13:54
Tags: Recht , Rechtslage , Forum , Betreiber , anbieter , Person , foren

Ein von einer Privatperson betriebenes Internetforum enthält eine Rubrik, in der die angemeldeten Benutzer sich gegenseitig Sachen zum Verkauf in einer Art "Flohmarkt" anbieten können. Weiter angenommen, eine Person X würde dort DVDs ...
Account nicht löschbar
von , 14.1.2009 22:09
Tags: Impressum , auszug , Account , auktionen , verzug , Person

All, mal eine fiktive Frage: Person x hat sich bei einem Online-Auktionshaus (der etwas anderen Art, nicht das, was jeder kennt) registriert. Person x möchte den Account nun löschen. In den AGB des Auktionshauses steht folgender Auszug: "Der ...
Kündigung eines Gewerbemietvertrags
von , 14.1.2009 20:31
Tags: Kündigung , Vermieter , Miete , Mieter , Person , Hauptmieter , Ertrag

Was passiert wenn, - in einem gewerblich gemieteten Haus - 2 Hauptmieter mit 2 unabhängigen Gewerben vorhanden sind - der eine möchte aus finanziellen Gründen aufhören - der andere will bleiben - der andere will aber die Räumlichkeiten nicht ...
Titel eines Bildes, bzw. das Bild selber gesucht.
von , 14.1.2009 20:22
Tags: Bild , wand , hut , Person , mantel , Bildes , Bemühungen

Ich bin derzeit auf der Suche nach dem Titel eines Bildes, das ich leider im Netz noch nicht gefunden habe, von dem ich allerdings vermute, das es von Edward Hopper stammen könnte. Hier die Beschreibung des Bildes. 3 Personen befinden sich ...
Wer trägt Kosten einer Datenrettung
von , 9.1.2009 11:19
Tags: Recht , Festplatten , Schaden , Datenrettung , Daten , Person , Datenträgers

Werden viele Informationen und Daten auf Computerfestplatten, externen Festplatten und sonstigen Speichermedien aufbewahrt, die für die Besitzer einen großen Wert haben können. Sei es der ideelle Erinnerungswert von Fotos oder Dokumenten oder der ...
Lieferzeiten
von , 27.12.2008 13:56
Tags: Rechnung , Kaufvertrag , Händler , Person , Zusatz , Ertrag , Lieferzeiten

Wir an eine Person bestellt eine Couch bei einem Möbelhändler. Diese Person zahlt auch schon die Hälfte des Preises ohne die Ware zu erhalten, denn der Händler muss die Couch erst beim Hersteller in Auftrag geben. Die Person erhält eine ...
Finanzielle Mittel für Familien für Urlaub?
von , 22.12.2008 20:14
Tags: Urlaub , Person , antrag , Familien , Stiftung , tagessatz

Wir haben (in Sachsen) vor Jahren mal finanzielle Unterstützung aus irgendeiner Stiftung für den Urlaub bekommen, einen kleinen Tagessatz pro Person, damit sich eben ärmere Familien auch mal einen Urlaub (innerhalb Deutschlands) leisten können. ...

Neue Anfragen

Wer war Perikles
von , 26.3.2012 14:41
Tags: Ausland , Person , Perikles

Perikles hört sich aber doch stark nach Geschichte an, oder ? Evtl. eine Persönlichkeit aus Griechenland, ein Herrscher, Philosoph oder ein Kriegsheld aus dem Ausland, Orient zum Beispiel?
Was erfand Louis Braille
von , 26.3.2012 13:59
Tags: Erfindung , Person , Louis-Braille

Mein Neffe fragte mich nach Louis Braille, als er heute aus der Schule kam. Ich kenne diese Person noch nicht einmal, kenne also auch keine beruflichen Hintergründe und kann noch nicht einmal raten.
ist das die gleiche Person?
von , 18.3.2012 17:37
Tags: suche , Person , gleiche

Ist die Person im roten Rahmen die gleiche, wie auf den anderen Bilder (auf den anderen 7 Bilder ist alles die gleiche Person)? Ich finde: das ist das gleiche lachen, gleiche Haarschnitt (Bild 1 oben links), gleiche Nase, teilweise gleiche ...

Beliebte Fragen

ich suche eine Person
von , 23.10.2010 01:41
Tags: wichtig , Person

Wie gesagt ich suche eine Person! Ich weiß nur wo er wohnt (stadt) wie er mit vornamen heißt! Seine emailadresse! Als was er arbeitet! und wie alt er ist! Hab schon eine email geschrieben aber da kommt einfach keine antwort! ich muss ihn ...
technische Fragen zum FI Schutzschalter
von , 1.12.2010 09:38
Tags: test , fi , Schutzschalter

Alle, ich habe folgende Fragen; 1.) muss in einer Mietswohnung (heute) zwigend ein 30 mA FI verbaut sein? Kann also ein Mieter darauf bestehen? 2.) wenn ich eine 25 Watt Glühlampe von Schutzleiter nach Phase klemme, dann leuchtet diese manchmal ...
überlebende der wilhelm gustlow
von , 6.1.2011 18:20
Tags: Onkel , gustlow , überlebende

Wer weiss etwas von den überlebenden der wilhelm gustlow...suche nach meinem onkel er befand sich mit 4weiteren geschwistern unter den ostpreussenflüchtlingen an bord der wilhelm gustlow sein name ist maschinski 2der brüder und 2schwestern haben ...
Wer ist diese Person???
von , 15.5.2011 11:14
Tags: Bild , Frau , Person

Könntet ihr mit bitte sagen wer diese Person ist??? http://file1.npage.de/009371/20/bilder/frau.jpg Danke schon einmal im vorraus hund1312
Jurist
von , 3.12.2009 20:33
Tags: Person , juristische

Ich bin schwerbehindert, pflegebedürftig und werde daher von mehreren Krankenschwestern und Betreuern versorgt. Ich möchte eine jutistische Person in Form von einer Firma gründen, damit alle Leute von den Früchten der juristischen Person ...
Such Name einer Person
von , 20.9.2011 13:30
Tags: name , Person

Hallöchen, kann mit einer wer die Person auf folgendem Bild ist? Vielen dank schon mal im voraus ;) http://www.imagebanana.com/view/trlzsnko/DSC00074.JPG Sorry für die bescheidene Qualli aber was besseres hab ich nich :/
person rauswurf
von , 12.10.2011 23:08
Tags: Person , Wohnraum , Zutrittverweigerung

Ich habe mal eine wischtige frage wenn jemand in der wohnung steht mit einer anderen person und die jenige aber mehr als drei wochen sich hier nicht mehr auf hält darf ich sie dann aus der wohnung werfen und denn zutritt zu der wohnung verweigern
Rechtsanwalt
von , 3.12.2009 20:46
Tags: Person , juristische

Ich bin schwerbehindert, pflegebedürftig und werde daher von mehreren Krankenschwestern und Betreuern versorgt. Ich möchte eine jutistische Person in Form von einer Firma gründen, damit alle Leute von den Früchten der juristischen Person ...
Wo kann ich folgende Frage stellen ?
von , 22.1.2010 09:29
Tags: Person , vermisse

Wer kennt oder kann bei der Suche nach Herrn Hans – Dieter - Georg Clauss oder Clauß Deutsch - Geboren in Encarnación – Paraguay am 19. 4. 1932. Helfen ?. Nach neueren Infos , in der Gegend von Heilbronn zu suchen. Kann event. auch inszwischen ...

Seite bei ... merken: