Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "personal"

Neue Artikel

Steuerfachangestellte - Fortbildungen
von , 1.7.2011 20:14
Tags: Steuerfachangestellte , personal , Lohn- und Gehaltsabrechnung (Konstruktion & Berech

Ich bin Steuerfachangestellte (bisher ohne weitere Fortbildungen) habe mich aber im Büro auf Personal/Lohn/Gehalt spezalisiert dazu gehört auch Baulohn. Jetzt möchte ich gerne diesen Themenbereich auch mit den entsprechenden Qualifikationen ...
Einstieg ins Personalmanagement
von , 31.3.2011 13:28
Tags: Jobsuche , Arbeitsplatzsuche , personal

Zurzeit arbeite ich als steuerfachahngestelle in einem kleinen steuerbüro. da ich unter anderem auch für die lohnbuchhaltung zuständig bin, hab ich gemerkt das mir der personalbereich einfach mehr spaß macht als der steuerliche bereich. darum ...
Muss AG den AN vor Einbruch schützen?
von , 31.1.2009 23:49
Tags: Arbeit , Person , personal , Fachpersonal , arbeitsstätte , Einbruch , Wachpersonal

Nehmen wir an der AN arbeitet im Nachtdienst (Pflegedienst). Die Arbeitsstätte ist Nachts mit nur dem notwendigen Fachpersonal besetzt das sich um die nächtlich aufkommende Arbeit kümmert. Nun kommt es vor, das in die Arbeitsstätte die letzten 3 ...
Initiativbewerbung für eine Praktikumsstelle USA
von , 3.9.2008 18:25
Tags: Bewerbung , York , personal , Company , My , Additional

Hoffe, dass es unter euch jmd. gibt der kurz mein Coverletter korrekturlesen kann.Desweiteren bitte ich um weitere Tipps. Dies ist eine Initiativbewerbung für eine Praktikumsstelle in den Staaten, bei der mein Bruder tätig ist. Ich danke für eure ...
vorzeitige kündigung gewerblicher räume ist das mö
von , 17.6.2008 18:36
Tags: Haus , auftritt , Räume , personal , Ertrag , Verpächter , Auftreten

Wenn ein verpächter von einem gewächshaus welches als gewerbliche räume verpachtet und es nicht schafft das dach dicht zu bekommen in 1 1/2 jahren. und ständig bei regen pfützen in der verkaufsfläche auftreten (mal mehr und mal weniger)so das ...
Weiterbildung im Bereich Personal
von , 13.6.2008 19:41
Tags: Ausbildung , Weiterbildung , Personalwesen , Arbeit , Mitarbeit , personal , Werdegang

Ich habe folgende Frage, ich habe den Quereinstieg mn Bereich Personal geschafft. Mein Werdegang sieht bisher wie folgt aus: kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Tätigkeit im kaufmännischen Bereich (aber nicht im Bereich Personalwesen), ...
Das Beste 'Personal' Buch
von , 17.1.2008 23:57
Tags: Management , unterschied , personal , Personalführung , Unternehmens

Ich suche das beste Buch für das Studium Personalmanagement. Es muss folgendes enthalten sein; Was ist Personalführung? Unterschied zwischen Unternehmens- und Personalführung Personalführung gestern und heute Führungsbeteiligte ...
SecurityCheck bei Persona Service
von , 13.12.2007 11:08
Tags: Software , sicherheit , Arbeit , Service , Mitarbeit , personal , Kundenservice

Da bietet die Persona Service Personal Leasing Ihren Kunden, also den Firmen, an die die Leiharbeiter ausgeliehen werden, den sog. SecurityCheck an: Auszug "Dieser neue Kundenservice bietet Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit: In regelmäßigem ...
Reiseveranstalter Baikal (vor Ort)
von , 12.10.2007 10:19
Tags: Reiseveranstalter , Erfahrungen , Einkommen , Ort , reise , personal , Reiseveranstaltern

Unsere Reiseprofis, habt Ihr ggf. Erfahrungen mit Reiseveranstaltern die vor Ort am Baikal angesiedelt sind, bzw. wie vor Ort Personal aquiriert wird? Ich suche für unser ehemaliges Au-Pair (studiert in Irkutsk) nach Möglichkeiten das Einkommen ...
Gehälter bei Lebensmittelunternehmen
von , 9.10.2007 11:15
Tags: lebensmittel , Hälfte , personal , Edeka , personalkosten

Ich habe gerade beim stöbern einen uralten Artikel aus 2004 gefunden http://www.wer-weiss-was.de/theme63/article2131964.html indem maxet schreibt: "bei Tengelmann und Edeka liegen die Personalkosten um die 25 -33 % des ...
Zeitzonen,Wetter,Sonne,Mond
von , 14.9.2007 14:07
Tags: Java , analog , personal , World , Clock

Gerade entdeckt: The Personal World Clock What is the Personal World Clock? With the Personal World Clock you can select up to 25 cities or locations that you frequently communicate with and have them displayed on a separate page. The site will ...
Locations IN Düsseldorf für Hochzeit:
von , 28.6.2007 08:18
Tags: Düsseldorf , Saal , See , personal , Leuten

Zum 2. Mal "Hallo" an alle, auf die Idee, das einfach neu zu posten, hätte ich auch selber kommen können... :) (und die Bitte an den MOD, mein Doppel von unten vielleicht zu Löschen... Danke!) Da es vielleicht jemanden interessiert, der ...
Einseitige Reduzierung der Arbeitszeit durch AG
von , 2.5.2007 10:10
Tags: Arbeitszeit , Arbeit , Person , personal , Praxis , arztpraxis , Teilzeitkraft

Folgender angenommener Fall: Person A ist teilzeitbeschäftigt (wöchentlich 2 Tage a 8,5 Std.) in einer Arztpraxis beschäftigt. Das Personal besteht weiterhin aus 1 weiteren Teilzeitkraft (2 Tage a 5 Std) und 2 Vollzeitkräften. Person A hat die ...
schwule Herrenboutique
von , 13.4.2007 15:38
Tags: Dieter , Block , blazer , personal , Kunde

Zwei Schwule eröffnen eine Herrenboutique. Zum groß angekündigten Eröffnungstag kommt aber niemand. Sagt der erste: "Dieter pass auf, ich gehe einmal um den Block, komme dann wieder rein und wir tun so als wär ich der erste Kunde. So können ...
Vermögensrechtliche Haftung
von , 4.4.2007 09:18
Tags: Recht , verwaltung , Haftung , Person , personal , Legaldefinition , Personengruppen

Versteht man unter "vermögensrechtlicher Haftung" (im Bezug auf das Personal der öffentlichen Verwaltung)? Gibt es dazu eine Legaldefinition? Inwieweit unterscheidet sich diese von der zivilrechtlichen bzw. disziplinarrechtlichen? Gilt ...
DLR oberhause
von , 8.3.2007 02:11
Tags: Hand , Klamotten , Chef , falle , personal , reingefallen , Fahr

Ich habe mich vor einer woche auf eine zeitungs anzeige gemeldet wo ich mit einer netten dame gesprochen und einen termin aus gemacht dieser termin war letzten montag. ich bin dan auch dahin gegangen nur der Peronal chef hatte keine zeit hieß ...
Probleme mit Borland C++ Builder
von , 11.12.2006 16:15
Tags: Objekt , Menue , Projekt , personal , Borland

Ich habe ein paar Probleme mit dem Borland C++ Builder. 1) Ich bin von BCB6.0 Pro auf BCB6.0 Personal umgestiegen. Leider läuft mein in der Pro Version erzeugtes Projekt nicht mehr, weil die Personal Variante der TTcpClient, den ich als ...

Neue Anfragen

Weg über Weiterbildungen vs. Studium
von , 29.6.2010 12:42
Tags: BWL , Maschinenbau , Beruf , Fortbildung , personal , entwickeln

Englischlehrerin meinte: "Studium nur wenn es unbedingt sein muss, man kann sich auch so fortbilden. Wir ham des mal durchgerechnet.." Wie steht ihr zu dieser These? Auch in Bezug auf Zeit und Kosten - Was bringt mehr: theoretische ...

Beliebte Fragen

MS Project 2010 - Ressourcen
von , 9.9.2010 09:08
Tags: ressourcen , personal , MS-Project

Lieben! Ich benutze seit einiger Zeit MS Project 2010. Dabei geht es mir vor allem darum, Personal verschiedenen Vorgängen zuzuordnen. Ich habe für die Zuweisung eine Ressourcentabelle angelegt und dort eingetragen in welchem Zeitraum das ...
Gehaltserhöhung, mehr Verantwortung, Tarif
von , 16.9.2010 11:13
Tags: Tarifvertrag , Gehaltserhöhung , personal

Im Januar dieses Jahres habe ich (24) meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei einer großen deutschen Fondsgesellschaft (eine der wenigen, dessen Immobilienfonds noch offen sind. ;-) ) abgeschlossen und wurde ins Asset Management (grob: ...
Weiterbildung im Personlbereich
von , 17.10.2010 16:55
Tags: Weiterbildung , IHK , personal

Seit ca. 2 Jahren bin ich als Trainerin in der Personalentwicklung in einem Dienstleistungsunternehmen tätig. Zu meinen Aufgaben gehört sowohl die Personalauswahl als auch -weiterbildung. Bevor ich für das Unternehmen tätig geworden bin, habe ich ...
Was bedeutet Erste Berufserfahrung von Vorteil
von , 3.2.2011 20:50
Tags: Bewerbung , Phrase , personal

Bitte um Erklärung dieser Floskel. Bedeutet Sie, dass schon vorhandene Berufserfahrung von Vorteil ist? lg Johnny
woher russischer skilehrer
von , 13.1.2010 12:35
Tags: skilehrer , lehrer , Russisch , fellhorn , ski , personal , nebelhorn

Ich suche einen Russisch sprechenden ski-lehrer auf dem Nebenlhorn/Fellhorn für 2 kinder. sie sind 7j. geld ist fast egal wer weiss rat? danke im Voraus
ist man mit dem personalfachkaufmann ein meister?
von , 7.6.2011 10:24
Tags: IHK , personal , fachkaufmann

Ich habe mich für die weiterbildung zum personalfachkaufmann in der ihk angemeldet (bayern). das ganze fing jetzt mit dem ada-schein an und geht dann fließend nach der ada prüfung über zum pfk. jetzt wollte ich einfach mal nachfragen welchen ...
Notes Personal Edition noch zu kriegen?
von , 22.6.2011 15:09
Tags: edition , personal , Personal Edition

Vor längerem gab es mal eine Notes Personal Edition, die man kostenlos auf dem privaten PC installieren durfte (war glaub 5.x) Leider ist mein Exemplar verschütt gegangen. Hat noch jemand eines, das er / sie mir schicken könnte? Das wäre toll! ...
Betriebsübernahme!!!!
von , 18.2.2010 20:43
Tags: personal

Brauche dringend hilfe. Ich bin kurz davor ein Betrieb zu übernehmen. Der alte Besitzer hat von mir Unterschreiben lassen, dass ich das Personal (6 Pers.) übernehme. Er selbst hat natürlich die Kündigung an das Personal geschickt und ihnen ...
personal coach
von , 27.2.2010 19:31
Tags: Berater , personal , Choach , Psychologischer

Mein Bekannter spielt mit dem Gedanken, ein Fernstudium zum Personal Coach / Psychologischer Berater zu machen. Hierfür liegen bereits Informationen von SGD sowie ILS vor. Diese stellen jedoch nur die Aus- bzw. Weiterbildung dar. Im Internet ist ...

Seite bei ... merken: