Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Pflicht"

Neue Artikel

Pflicht der Gemeinde für Leitungsrecht für PV-Anla
von , 16.5.2012 12:07
Tags: Pflicht , Gemeinde , Leistungsrecht

Wir haben eine PV-Anlage auf privaten Dächern in MeckPomm. Der Netzanschlusspunkt liegt ca. 200m entfernt, nun weigert sich aber die Gemeinde, uns das Leitungsrecht für die öffentlichen Wege einzuräumen. Besteht für uns ein rechtlicher Anspruch ...
Pflicht zur Angabe von Zusatzstoffen in Nahrungsmi
von , 29.9.2008 07:42
Tags: Pflicht , Angabe , Verordnung , Zusatzstoffen , Kantinen

Jemand, wo die Pflicht zur Angabe von Zusatzstoffen wie z.B. Geschmacksverstärker für Kantinen und Imbissbuden etc. festgelegt ist (Verordnung/ Gesetz)? Und wer ist für die örtliche Überprüfung zuständig, ob das auch eingehalten wird? Ich ...
Pflicht zum Beischlaf.
von , 16.1.2007 20:34
Tags: Pflicht , Beischlaf

//groups.google.de/group/de.soc.politik.misc/browse_thread/thread/c7026175178ddf32/fb19578238f3c63c?lnk=raot&hl=de#fb19578238f3c63c Mfg Toni ...immer noch gröhhhl....
Aufbewahrungspflicht für Fahrtenschreiber?
von , 20.6.2006 15:43
Tags: Spedition , Pflicht , fahrer , Aufbewahrungspflicht , Fahrtenschreiber

Gibt es für eine Spedition eine Aufbewahrungspflicht für die Fahrtenschreiber ihrer Fahrer? Falls ja, wie lange ist die Dauer dieser Pflicht? Danke im voraus. Gruß Gudrun
Essays zur PFLICHT?
von , 7.4.2005 16:53
Tags: Licht , Religion , Pflicht , Ethik , korn , Theaterstück , Gen

Den gleichen Artikel gibt es im Brett 'Religion und Ethik' Bitte dort antworten Gandalf (Moderator) Hallo, ich suche einen Artikel / Essay .... zum Thema Pflicht (besonders moralische Pflicht). Er soll evtl mal in einem Programmheft zu einem ...
Zuwenig Platz in der Garderobe?
von , 18.10.2002 14:04
Tags: Pflicht , Garderobe , Bayreuth , Veranstalters , Wintermonaten

Eine eher wissenschaftliche Frage. Sind Veranstalter in den Wintermonaten eigentlich verpflichtet, genügend Plätze in der Garderobe bereitzuhalten, damit jeder seine Jacke abgeben kann? Konkreter Anlaß: Gestern abend Semestereröffnungsfete in der ...
Dieter zu Detleeeef...
von , 29.4.2002 19:40
Tags: Pflicht , Dieter , Kämpfe

"endlich ist der § 175 abgeschafft und wir dürfen ganz offziell!" Säuselt Detleeeef:" Mir gleich! ich kämpfe weiter... bis es Pflicht wird!"
Eigentlich war´s nur so ...
von , 8.11.2001 00:08
Tags: gedanken , Pflicht , Traum , Denken , Gebot

Hoi! Hab mit einer "nicht unattraktiven" Freundin via E-Mail ein wenig rumgefrotzelt. Dann wollte ich ihr eigentlich "nur" in etwas außergewöhnlichem Tonfall was nettes schreiben. Umso öfter ich es lese, umso schöner find ...
Bilder für Java-Chat
von , 25.5.2001 15:07
Tags: Bild , bilder , Pflicht , adressen , Icons

Ich suche Icons (100 dpi, 24x24 Pixel, gif) zum einbilden in einen Java-Chat. Wer hat Adressen wo man diese, bzw. geeignete Bilder die 'runterrüstbar' sind, runterladen kann? Sommerbilder sind momentan favorisiert, aber nicht Pflicht! René
Icons für Java-Chat
von , 25.5.2001 15:05
Tags: Chat , bilder , Pflicht , adressen , Icons

Ich suche Icons (100 dpi, 24x24 Pixel, gif) zum einbilden in einen Java-Chat. Wer hat Adressen wo man diese, bzw. geeignete Bilder die 'runterrüstbar' sind, runterladen kann? Sommerbilder sind momentan favorisiert, aber nicht Pflicht! René

Neue Anfragen

Steuererklärung lsk 3/5
von , 21.2.2010 21:56
Tags: Pflicht , Lohnsteuererklärung , 3und 5 , lsk

Habe die lsk 3 und meine frau die 5. wir sind verheiratet. ich verdiene 1300eu netto und meine frau ca 200eu netto.(geringfügige beschäftigung) wir haben einen sohn. meine frage ist: sind wir VERPFLICHTET eine lohnsteuererklärung zu machen oder ...

Beliebte Fragen

Lebensunterhalt bestreiten: Pflicht zur Antwort?
von , 27.8.2010 12:29
Tags: Finanzamt , Pflicht , Lebensunterhalt

Student übt neben seinem Studium eine selbstständige Tätigkeit aus und erklärt dem Finanzamt sein Einkommen und seine Umsätze. Eine Einkommensüberschussrechnung legt er bei. Als ausgeübten Beruf gibt er in der Einkommenssteuererklärung ...
Pflicht Kostenvoranschlag Zahnarzt
von , 28.8.2010 11:35
Tags: kostenvoranschlag , Pflicht , 1000€-Grenze

Habe eine Frage zur Pflicht eines Kostenvoranschlages. Es geht um gewissermaßen schon routinemäßige Arbeiten durch einen Zahntechniker, d.h. es werden alle 6 Monate kleine Verschleißteile an einer Implantat-Versorgung ausgetauscht, Aktion dauert ...
GEZ antworten bei Nutzung des Spitznamens
von , 9.9.2010 10:54
Tags:

Man dem Schreiben der GEZ antworten, wenn diese anstelle des richtigen Namens den Spitznamen im Briefkopf nutzen? Also wenn das Schreiben etwa adressiert ist an: Müller, Benny Im Hohenwinkel 44 57577 Hamm Die Person aber in Wirklichkeit ...
Personalausweis
von , 15.9.2010 13:05
Tags: Pflicht , Personalausweiss

Von euch weiss das!?? Ist man verpflichtet einen Personalausweis zu haben/ausstellen zu lassen wenn man einen gültigen Reisepass besitzt?? Wir diskutieren gerade ob eine Personalausweispflicht in Deutschland besteht. Einige meinen man ist dazu ...
Mae -Massnahme
von , 7.9.2009 16:32
Tags: vertrag , Pflicht , 1-Euro Job

Ist die sogenannte Verschwiegenheitspflicht ernstzunehmen? Diese Verschwiegensheitspflicht steht doch in jedem Vertrag , den man als Mae-Kraft mit dem Träger abschliesst. Ist es gesetzlich strafbar bzw verboten diese Verschwiegensheitspflicht zu ...
vorschule u. Ausflüge Pflicht?
von , 10.10.2010 02:57
Tags: berlin , Pflicht , vorschule-

Ist Vorschule Pflicht in berlin und ist es Pflicht das die Kinder bei den Vorschul/Ausflügen mit teilnehmen müssen? danke
chipkarte pflicht trotz überweisungsschein
von , 18.11.2010 17:15
Tags: Pflicht , Überweisung , Chipkarte

Meine Tochter wohnt 100 km entfernt, geht aber noch in der Heimat zum Frauenarzt. Sie hatte sich beim Hausarzt eine Überweisung ausstellen lassen. Da sie an ihrem Wohnort krank geschrieben war, konnte sie nicht selbst zum Frauenartzt wegen einem ...
Fi schalter in altbauten Hallo am 02.08.09
von , 10.11.2009 18:04
Tags: FI-Schalter , Pflicht , Klage , LUEFTUNG

Hallo , Am 02.08.09 kamm mein kind 6 jahre alt durch ein stromschlag in der badewanne ums leben, da es eine altbauwohnung war keine lueftungen und keine Fi schalters in der wohnung gab .... meine frage . die wohnugen die im jahre 76./78 gebaut ...
Welche Sehenswürdigkeiten sind in New York Pflicht?
von , 20.1.2010 13:25
Tags: New York , Pflicht , Sehenswürdigkeiten , Reise buchen , nyc

Bin ab der kommenden Woche zum ersten Mal in New York, gibt es hier Sehenwürdigkeiten, die man sich unbedingt anschauen sollte!? Danke für Eure Antworten...

Seite bei ... merken: