Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "PHP"

Neue Artikel

Flash-Objekte sync. starten und Sound deaktivieren
von , 10.2.2012 19:52
Tags: Java , Flash , PHP , Javascript , Webseiten , HTML , Einbinden , SWF

Möchte von einer externen Website 5 zufällig gewählte Flash-Animationen einbinden. Wenn alle Animationen geladen sind sollen sie synchron starten. Nur von einer darf sound kommen. Das zufällig auswählen und einbinden habe ich mit PHP schon ...
Wordpress Blog in statische Webseite einbinden
von , 15.1.2012 18:24
Tags: PHP , wordpress , Blog einbinden

Folgende Ausgangssituation: Vorhanden ist eine grundlegende statische Webseite bestehend aus index.html und 5 Unterseiten (*.html). Auf der Startseite (index.html) dieser Webseite soll ein Blog erscheinen, der vom "Inhaber" der Webseite ...
Merstufiges PHP Script in Wordpress
von , 16.10.2011 11:09
Tags: PHP , wordpress , Blog , PHP-Code , PHP Scripte , Wordpress Blog

Forengemeinde, ich würde gern ein mehrstufiges (keine Ahnung wie sowas professionell heißt) PHP-Script in Wordpress laufen lassen. Damit meine ich, dass die eine a.php den inhalt an eine b.php weiterleitet etc. Habe es mit Wordpress-Plugins ...
PHP/Nusoap und leerer Client?
von , 8.10.2011 14:58
Tags: PHP , Client , Nusoap

Experten, ich verwende phptriad2-2-1 und nusoap-0.9.5. Der Soapserver (soapserver_test.php) sieht bei mir so aus: <?php require_once('lib/nusoap.php'); $server = new soap_server(); $server->configureWSDL('Servertest','urn:Servertest'); ...
PHP SCripts Library wie php-scrpts.com
von , 11.8.2011 12:46
Tags: PHP , Archive , PHP Scripte , OpenSource Script , code library , html. java. ajax

Ich noch ein Scripts Directory Archiv wie php-scripts oder der gleichen zum einsellen von codes und scripten auch auf Open source basis ich meine dort irgendwo einaml was gesehen zu haben..
Foren
von , 3.8.2011 13:08
Tags: Internet , PHP , foren

Ich hier richtig bin, weiss ich nicht. Gegebenfalls erbitte ich einen Hinweis, wo ich denn meine Frage stellen kann. Ich biete über das Internet Kurse zum Thema "Lehren" und "Lernen" an. In Anbindung an die Kurse möchte ich ...
Full Features Backup gesucht
von , 18.7.2011 13:33
Tags: PHP , backup , cloud

Bin auf der Suche nach einem Backup, welches ein paar Anforderungen erfüllen muss. Leider geht bei mir Duplicity nicht, aber das wäre ein guter Kandidat gewesen. Als Laufzeitumgebung steht wein WebServer mir PHP und MySQL zur Verfügung. Auf ...
Variablen an PHP
von , 26.4.2011 13:00
Tags: Flash , PHP , Variabeln

Übergebe mit folgendem Script Variablen an eine PHP Datei: senden = new LoadVars(); senden.test = "7"; senden.send("datei.php","GET" ); Hierbei öffnet sich jedes mal ein neues Browserfenster. Ist es möglich die php ...
PHP Umfrage-Script
von , 12.3.2011 12:44
Tags: PHP , Umfrage , OpenSource Script

Ich suche ein PHP-Script, mit dem sich Meinungs-Umfragen erstellen lassen. Das Script sollte OpenSource oder Freeware sein und eine Teilnehmerbeschränkung (Teilnahme nur nach Codeeingabe o.ä.) bieten und möglichst nicht beschränkt sein ...
Probleme mit wordpress- wp-greet
von , 9.12.2010 08:23
Tags: PHP , wordpress , Fehlermeldung

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn aufgrund fehlender Scriptsprachenkenntnisse und trotz heftigem Googeln der Fehlermeldung komme ich nicht weiter. Habe eine nextgengallery und wp greet auf meinem wordpress-blog intsalliert. Rein ...
TYPO3: Lumo PHP Include HILFE
von , 28.11.2010 17:52
Tags: PHP , typo3

Brauche dringend eure Hilfe und zwar muss ich wissen, wie ich ein PHP Script in Lumo PHP Include (PHP) kriege... Ich hab alles probiert, mit relativen und absoluten Pfaden etc. aber es will nicht... Ich hab TYPO3 4.4 und PHP 5.2 .. Könnt ihr mir ...
SAP iView Parameter zur Übergabe an PHP
von , 4.10.2010 14:07
Tags: PHP , parameter , iView

Ich möchte ein PHP Script als iView in ein SAP Portal einhängen. Für das Script benötige ich den Loginname vom SAP. Ist es möglich diesen via $_POST zu übergeben? Wenn ja wie. Zusätzlich wäre es auch nicht schlecht, wenn ich die im SAP ...
Alternative zur 'Quiritmatic'?
von , 24.1.2009 19:38
Tags: PHP , bilder , HP , Webspace , Webs

Es die "Quiritmatic" von http://www.quirit.com nich mehr gibt, frage ich mich, obs da in den Weiten des Webs noch ne andere Alternative gibt, ausser in bestimmten Abständen neue Bilder einzupflegen. Mein Webspace kann leider nich viel, ...
Debug mit PHPEclipse
von , 18.1.2009 11:41
Tags: Windows XP , PHP , xp , joomla , debug

Möchte etwas mit PHP. Dafür möchte ich gerne debuggen. Hat schon jemand das geschafft mit XAMPP, PHPEclipse und Joomla unter Windows XP. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke für die Hilfe im Voraus. Robert
SyncML Client mit PHP
von , 25.12.2008 17:02
Tags: PHP , Server , Adressbuch , Client , Library

Suche nach einer Library oder etwas ähnlichen mit dem ich mit einem PHP Script auf einen SyncML Server (funambol) zugreifen kann und somit auf das Adressbuch zugreifen kann. Ich habe viel gesucht und scheinbar hat horde das implementiert aber ...
Debuggin von PHP mit NetBeans 6.5
von , 27.11.2008 08:50
Tags: PHP , Netbeans

Soll netbeans 6.5 auch PHP debuggen können. Hat das schon jemand geschafft? Ich benutze Xampp unter Windows XP. Gruß, Robert --------------------------------------------------------- Regianale Ebay Auktionen finden http://www.regiosnip.de
Wer baut uns eine php homepage ?
von , 10.9.2008 01:19
Tags: PHP , preis , Beispiele , login , Ergebnisse

Wir sind eine formel 1 liga und benötigen eine vernünftige php homepage. (Unsere momentan www.proformula.eu)... Es sollte einen login geben, man müsste die ergebnisse und die strecken eingeben können (und das irgendwie gui technisch gelöst, da ...

Neue Anfragen

PHPExcel xlsx in ein Verzeichniss speichern
von , 2.2.2012 06:13
Tags: PHP , speichern , PHPExcel

Würde gerne PHPExcel einsetzen. Soweit funktionieren meine Test auch(mit hilfe von Google :-) ). Aber eine sache bekomme ich nicht hin. In einen Ordner Speichern...was normalerweise kein großes Problem darstellen sollte. Der Ordner hat die ...
daten werden nicht in die db eingetragen, wieso?
von , 16.1.2012 16:16
Tags: PHP , MySQL Import , MySQL Datenbank

Ich verstehe nicht wieso die gastadresse nicht in die entsprechende tabelle eingetragen wird.
Mobile Datenübertragung
von , 23.11.2011 11:33
Tags: PHP , Datenübertragung Handy

Ich möchte mit einem GSM-Modem, welches die Protokolle TCP/IP, FTP, SMTP, POP3 unterstützt Daten ins Internet übertragen. Die Daten werden von einem Microkontroller dem GSM-Modem zur Verfügung gestellt. Bei den Daten handelt es sich um Messwerte ...

Beliebte Fragen

mysql Datenbank und kyrillische Schriftzeichen
von , 22.8.2010 13:36
Tags: PHP , mysql , Kodierung

Brauche wieder einmal eine kleine Hilfe Ich schreibe eine kleine Datenbankanwendung, die russische Sprache in die Datenbank (mysql) abspeichert. In HTML hab ich <meta http-equiv="content-type" content="text/html; ...
Erstellung einer PHP-Datei
von , 22.8.2010 14:45
Tags: PHP , HTML

Wir müssen eine PHP-Datei erstellen und ich finde meinen Fehler in meinem Quelltext nicht. Wenn mir jemand helfen könnte, bitte eben melden, dann würde ich die Quelltexte hier posten. Ich wäre sehr dankbar! Mit freundlichen Grüßen Marcella
Wie etliche Parameter übergeben
von , 23.8.2010 11:44
Tags: PHP , HTML , Postleitzahlen

Habe eine Seite erstellt, auf der Benutzer nach Postleitzahlen suchen können. Das Ganze wird per PHP verarbeitet. Meine Frage lautet nun: Die Benutzer können per Checkbox auswählen welche Postleitzahlengebiete angezeigt werden - also z. B. 01 / ...
übersicht 'deprecated'?
von , 24.8.2010 08:07
Tags: PHP , xampp , deprecated

Hier grad ein bißchen mit xampp und xt:commerce rum. jetzt sagt der mir ständig irgendwas von deprecated functions. z.b. sowas hier: "Assigning the return value of new by reference is deprecated" habe immerhin schon rausgefunden, daß es ...
php textfeld?
von , 14.7.2009 13:47
Tags: PHP , aktivierung

Experte/-in, ich habe auf arbeit ein kleines problem. Ich soll ein kleines projekt machen mit php leider habe ich nicht so viel ahnung von der materie. mein problem: Es handelt sich um ein fomular. am anfan ist name adresse usw mit text feldern ...
[News] Aus Kalenderwoche das Montagsdatum ermitteln
von , 14.9.2011 11:13
Tags: PHP , Kalenderwoche , UNIX Timestamp , Montagsdatum , Datumsberechnung

Wie berechne ich zu einer gegebenen Kalenderwoche das entsprechende Montagsdatum? (C) 2003 by Björn Schotte [Dieser Text erschien ursprünglich im Newsletter von rent-a-phpwizard.de: http://news.rent-a-phpwizard.de/0104/ ] Vor kurzem stand ich vor ...
Zeilenumbruch automatisch erkennen...
von , 25.8.2010 13:16
Tags: PHP , einfügen , Textfeld

Habe eine kleine Frage: Wie kann ich PHP sagen, das wenn in einem Textfeld ein Zeilenumbruch gemacht wurde, automatisch auch ein '<br/>' in die Datenbank einfügt wird? Damit meine ich: Ein user fügt ein Text in die Datenbank ein... #### ...
In MySQL gesp. Pfad soll als Link fungieren
von , 26.8.2010 01:43
Tags: PHP , mysql , Verlinkung

Zusammen, ich hab da ein Problem und ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe eine neue Website mit PHP und MySQL programmiert. Dabei kann ich mit PHP eine Datenbank mit URL-Variablen dynamisch abfragen. Soweit funktioniert noch alles ...
php
von , 16.7.2009 16:31
Tags: PHP , Datenbank , formular

Experte/-in, ich möchte das die texfelder und checkboxen die ausgefühlt wurden in einer datenbank abgespeichert werden. das fomular und die datenbank exestieren schon ich weis aber nicht wie man die daten abspeichert ich suche den ganzen tag ...
php mysql
von , 11.8.2009 20:08
Tags: PHP

Ich hoffe Sie können mir behilflich sein, da ich einige schwierigkeiten mit der Installation der Newslettersoftware PHPlist habe. Ich habe es zwar hinbekommen die software auf meinem Webspace zu laden und in den Admin berreich zu gelangen, aber ...

Seite bei ... merken: