Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "PHP"

Neue Artikel

wie spricht man sendmail an?
von , 24.7.2001 20:37
Tags: PHP , installation , Mail , Ebene , Aufruf

Hätte eine frage zu sendmail. also ich habe das nun unter c:/sendmail installiert. .... wo muss ich nun eintragen, dass php das auch anspricht. also für die installation hatte ich foxserv verwendet somit liegt php nicht auf der obersten ebene ...
dringend: PHP vs MS COM
von , 10.7.2001 12:56
Tags: PHP , MS , Zeit , Versuche , php4

Ich versuche seit einiger Zeit ein VB6 Com-Objekt in PHP4 zu instanzzieren. Jedoch will mir das nicht gelingen. Bei den VB6-Objekt handelt es sich um eine '.dll' !! ist das der Grund ??? kann man in PHP nur .exe Dateien instanzzieren ? Danke an ...
robots mit php
von , 3.7.2001 12:21
Tags: Technologie , PHP , Maßstab , robot , Inhalten

Und noch eine frage. kennt sich jemand mit der robot technologie aus. ich brauche hilfetexte, oder auch beispiel scripte um einen webrobot in kleinem maßstab zu erstellen. dieser robot soll einfach verschiedene seiten abklappern können und ...
Sessions setzen aus???
von , 29.6.2001 11:10
Tags: PHP , Pc , hause , suse , Sessions

Hab 'ne Homepage (desian.de), da benutze ich sessions und die funktionieren. Nun hab ich das ganze noch zu hause und da geht es auch. ABER: ich hab es zu haus noch auf einen 2. Rechner übertragen wo PHP läuft und: Wenn ich mich jetzt da einlogge, ...
Apache 1.3+PHP Scripts
von , 15.6.2001 15:41
Tags: PHP , apache , Gegensatz , Scripts , Dnak

Mir gerade Apache 1.3 und PHP 4.xxx installiert. Leider werden .php3 Scripts im Gegensatz zu .php Scripts in Sourcecode dargestellt und nicht ausgeführt. Mit dem guten alten Parser "AddType x-mapp-php4 .php" hab ichs in einer .htaccess ...
$HTTP_POST_VARS ist leer
von , 7.6.2001 13:04
Tags: PHP , Post , array , Formulardaten , VARS

. In einer html Seite übergebe ich Formulardaten an eine php- Seite. <form name="form1" method=post action="form_design.php3"> <input type="text" name="up_db" value="1"> ....usw.... ...
Hintergrundbilder
von , 4.5.2001 09:07
Tags: PHP , bilder , Grafik , original , Hintergrundbilder

Ich benötige für eine Vorschau die Möglichkeit hintergrundbilder kleiner als das Original darzustellen. Sprich eine Grafik, die 100*100 pixel größ ist, soll nur mit 60*60pixel dargestellt werden. Der Kacheleffekt soll aber weiterhin aktiv ...
jpeg animation mit php
von , 13.4.2001 11:19
Tags: programm , PHP , Animation , jpeg , Animations

Jemand ein jpeg animations programm mit php realisiert? Danke Marc
Element aus xml-Datei heraussuchen und auswerten
von , 11.4.2001 11:34
Tags: PHP , Werte , Dom , modul , Elemente

Eine (halbwegs einfache) Möglichkeit xml-Dokumente mit PHP auf bestimmte Elemente zu parsen und die Werte in PHP-Variablen abzulegen? $wert = lookFor(elementname/@attributname); Funktioniert das über DOM? Wenn ja wie? (Modul,Sprache,...) Welche ...
Userrechte-Dateiupload
von , 3.4.2001 11:30
Tags: PHP , Datei , skript , Augenblick

Ich eine Datei mit PHP uploade dann schreibt PHP eine Datei in das tmp-Verzeichnis und löscht diese nach ablauf des Skriptes wieder. Wenn ich die Datei mit copy("/tmp/phpdatei","/meinpath/datei.ich"); kopieren möchte, sagt er ...
Databinding und IE
von , 31.3.2001 17:40
Tags: PHP , Link , Webserver , Datensatz , script , einbindung , Telefonliste

Ich habe mir mit Einbindung einer Text-Datei eine Telefonliste erstellt. Schön wäre jetzt, wenn man die im Datensatz enthaltene eMail-Adresse auch gleich mit "mailto" verlinken könnte. <a datafld="Email"><span ...
swf und php4
von , 21.3.2001 12:09
Tags: PHP , Aussehen , Rendern , script , php4

Habe gehört mit php kann man swf-dateien erstellen oder auch auslesen. gibt es eine möglichkeit swf-filme zu 'rendern' also in eine nicht-vektor-bilderfolge zu konvertieren? wie müßte so ein script aussehen? schmotty
Autosender
von , 17.3.2001 02:22
Tags: PHP , Newsletter , Erfolg , script , Co.

Gibt es ein PHP Newsletter Script das z.B. nach 5 News-Einträgen den Newsletter automatisch versendet? Ich hab schon bei Hotscripts.com und Co. gesucht, aber leider ohne Erfolg. Naja, vielleicht wisst Ihr ja was. Vielen Dank! Stephan
Sehr sehr seltsamer Effekt mit PHP
von , 14.3.2001 12:57
Tags: PHP , Browser , effekt , Ausgabe , element

Habe einen sehr seltsamen Effekt. Ich erzeug mit PHP eine Ausgabe im XML-Format. Sobald ein Element Preis1 oder Preis2,... heißt, dann erkennt das der Browser (IE5.5) nicht mehr als xml-Datei. Kopiere ich aber den generierten Quelltext in eine ...
apache/php/mysql safe-modus
von , 11.3.2001 15:07
Tags: PHP , Fehlermeldung , mysql , apache , safe

Ich habe apache mit php und mysql auf einem Linux-PC laufen. Bisher problemlos, aber nachdem ich an der /etc/hosts und den virtual-hosts-Einstellungen von apache etwas geaendert habe, bekomme ich bei 'set_time_limit (180);' die Fehlermeldung, ...
fehlender PHP suport
von , 7.3.2001 15:09
Tags: PHP , System , stellen , Webserver , Kriege

Hai, Habe mir den php suport versaut... und kriege es nicht gebacken. Habe mir das System neu aufgespielt, webserver installiert.... Localhost nicht auffindbar... ping geht .... Wer kann helfen, fragen stellen ist erlaubt. Grüße , danke
HTTP Post Request in PHP
von , 3.3.2001 02:38
Tags: PHP , Post , request , LWP , vergnügen

Habe "leider" das vergnügen folgendes perl-script nach php umzusetzen. es macht mir jedoch so ein paar problemchen. wäre für eure hilfe sehr dankbar. perl: use HTTP::Request::Common; use LWP; ... $ua = new LWP::UserAgent; ...

Beliebte Fragen

php tabelle erstellen
von , 14.10.2010 16:04
Tags: PHP , tabelle

Kann ich eine tabelle in php entwickeln?? Bzw. ich möchte Bereich1: Vorher Nachher Bereich2: Zukunft So soll aussehen: Vorher Nachher | Zukunft Danke!!!
Wordpress aktuelle Seite markieren fixen?
von , 15.10.2010 18:30
Tags: PHP , wordpress , Webdesign

Ich habe folgendes Problem mit meinem Wordpress-Blog, zu erreichen unter www.7gz.de : Wenn ich auf eine der Unterseiten gehe wird der ensprechende Link oben nicht "ge-highlighted". einfach mal auf galerie oder so klicken, dann ist immer ...
Mit PHP und MySQL Programme für den PC schreiben.
von , 15.10.2010 20:19
Tags: PHP , mysql , ohne Server

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit PHP und MYSQL und finde beides einfach klasse und recht simpel. Jetzt würde ich gerne ein Programm für den PC schreiben, also ohne Internet oder Server (auch kein Xampp, o.ä.) Gibt es irgendeine ...
Xampp alternative für Ubuntu 10.10
von , 19.10.2010 14:14
Tags: Linux , Ubuntu , Xammp

Ich bin dabei von Windows auf Linux umzusteigen. Ich hatte unter Windows das Programm XAMMP installiert, um von meinem 1.Rechner auf meinen 2. Rechner Daten zu übertragen. (Auf einem Recchner lief Xammp und mit dem anderen Rechner hab ich mich ...
php mysql
von , 19.10.2009 10:31
Tags: PHP , mysql

Ich möchte ua für Bewerbungszwecke eine Democd erstellen. Also php-Anwendungen und Datanbank auf CD. Microweb will 300$ haben! server2go kriege ich partout nicht ans laufen. CD und Browser laufen zwar, aber sobald ich die Datenbank starten ...
Dreamweaver, php
von , 16.9.2010 10:05
Tags: php allgemein , dreamwaver

Grüße alle Forenmitglieder, wenn es möglich ist bitte ich jemanden um Hilfe bei nachfolgendem Problem. Ich habe eine statische Website erstellt. Nun möchte ich gerne eine dynamische erstellen. Ich benutze Win7 64bit als Programm Dreamweaver CS5. ...
Weiterleitungsproblem
von , 22.9.2010 09:05
Tags: refresh , Weirerleitung

Betriebssystem XP Prof Sp 3 Browser Firefox und IE, Firefox ist allerdings Standard. Mein Problem - Vorwort: Ich habe 2 Server, einen lokalen (Xampp) und einen Offiziellen. Mein offizieller Server ist allerdings zu schwach, um meine Webseite (ein ...
Konvertierng MS Access DB zu PHP / web plattform
von , 30.11.2009 15:37
Tags: PHP , conevert , acces

Ich habe eine Ms access DB und diese soll in einem intranet konvertiert werden. habe bereits die DB in Mysql konvertiert und nun brauche ich ain front end um die Daten zu verwalten. Diese sollen später auch von anderen verwaltet werden. ich ...
Wie nennt sich diese PHP-Technik?
von , 1.12.2009 18:47
Tags: PHP , Weiterleitung , linkzählung , redirect , http_redirect , Klicks zählen

Sehe ich Seiten, auf denen ein Link der Form "Seitendomain/link.php" steht. Wer darauf klickt, dessen Klick wird gezählt und der wird weitergeleitet. Im Browser sieht es so aus, als ob die andere Seite auf dem eigenen Server ist. Sobald ...

Seite bei ... merken: