Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Physik"

Neue Anfragen

Relativgeschwindigkeiten
von , 27.9.2010 19:25
Tags: Physik , Relativgeschwindigkeiten , Weg-Zeit-Diagramm

Wer hilft mir bei folgenden Aufgaben? Ich brauche keine kompletten Lösungen, sondern einfach nur den Weg, das wäre super: Wir betrachten die Bewegung von zwei Straßenbahnen. Die eine Bahn fährt mit einer Geschwindigkeit von v1 = 36 km/h und die ...
Perpetuum Mobile??
von , 7.9.2010 21:30
Tags: Physik , Perpetuum Mobile , physikalische Fragen

Ich habe in der Raum und Zeit von einem Perpetuum Mobile gelesen und wollte Fragen, was ihr davon haltet, da es für mich Plausibel ist, da ich keine Gründe Finde, warum es nicht so sein sollte. Also schematischer Aufbau: Es gibt ein Gefäß mit ...
Auto von innen bewegen ohne Motor
von , 24.8.2010 16:53
Tags: Physik , Kinetik

Kann man einen PKW durch bewegen (hin und her)von der Stelle bewegen? Bin für jeden hinweis dankbar.

Beliebte Fragen

Ab welcher Wellenlänge el.magn. Wellen röntgt man?
von , 14.10.2010 20:30
Tags: Physik , Elektromagnetische Welllen , wellenlänge

Also, als ich letztens in der Uni Heidelberg eine Austellung besucht habe, hatten die da so eine Gerät ausgestellt, das mit radioaktiven Wellen (also sehr kurzwellig) einen LKW durchleuchtet und ihn damit quasi "geröntgt" haben. 1. ...
Physik und Maschinenbau?
von , 18.10.2010 09:16
Tags: Physik , Maschinenbau , Doppelstudium

Bin momentan am überlegen, ob ich zu meinem Physikstudium, was ich jetzt anfange, ab dem 3. Semester noch das Maschinenbau Studium anzufangen. Ich fange jetzt an der TU-Darmstadt mein Physikstudium an und suche irgendwas in Richtung ...
Ist die Physik ein formales System?
von , 17.10.2010 18:27
Tags:

Ihr Gödel? (Bitte nur antworten, falls Ihr über seinen Unvollständigkeitssatz bescheid wisst). Mich würde interessieren, ob die Physik in Gödels Sinne ein formales System ist. Machen wir es uns mal einfach und nehmen wir nur die ...
physik aufgabe federn
von , 19.10.2010 15:11
Tags: Physik , Mechanik , Federn

Folgendes problem: An einer decke hängen 2 untereinanderhängende federn mit zwei verschiedenen Federkonstanten D1=50N/m D2=30N/m. an der feder hängt nun ein 1kg massestück. um welche strecke werden beide federn ausgelenkt. danke mfg
Wärmewiderstand durch Becher
von , 10.11.2009 18:26
Tags: Physik , Wärmelehre , Leitfähigkeit , Wärmewiederstand , Wärmeströmung , Wärmestrom

Ich sitze derzeit vor einer Physikaufgabe zur Wärmelehre. Und zwar: Es ist ein Becher gegeben aus Edelstahl, der randvoll mit Kaffee gefüllt ist. Der Kaffee ist 80°C heiß und die Umgebungstemperatur beträgt 20°C. Jetzt ist die Frage: Wie groß ist ...
Berechnen von Lagerreaktion (Physik)
von , 29.9.2010 18:22
Tags: Physik , Drehmoment

Habe heute für die Klassenarbeit gelernt, die ich morgen habe. Dort konnte ich alles lösen bis auf eine Aufgabe, bei dem ich einen Grundsatz nicht verstehe,und zwar wie es sich verhät wenn man die Lagerreaktion ausrechnet, wenn es über 2 Lager ...
TECHNISCHE SYSTEME !
von , 30.9.2010 16:55
Tags: Physik , Technik , mechanische bewegung

Überbegriff "Transportband" 1. Welche Bereiche der technischen Physik treten dabei auf ? 2. Wie greifen die Systeme ineinander ? 3. Welche Gesätzmäßigkeiten sind zu beachten ? 4. Geben Sie zwei Beispiele aus unterschiedlichen Bereichen ...
Wie baue ich einen Generator
von , 18.11.2009 19:04
Tags: Schule , Physik , Generator

Ich habe zurzeit in Physik das Thema "frühere elektrische Versuch" und bebötige eine Anleitung für einen Generator. Ich müsste wissen was man bracht um ihn zu bauen und wie genau man ihn baut. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
Brauche dringend Hilfe ...
von , 19.11.2009 20:35
Tags: Physik , pkw , Beschleunigung , LKW

Ich schreibe morgen eine Physik Klausur , und habe dazu ein Blatt mit Musterfragen bekommen , ich komme nur bei dieser Aufgabe nicht weiter ... Hoffe mir kann jemand helfen. Ein pkw (fahrzeuglänge 5m ) fährt mit einem sicherheitsabstand von 20m ...

Seite bei ... merken: