Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Physiker"

Neue Artikel

Suche 'theoretischen Physiker'
von , 15.8.2007 00:22
Tags: Richtung , Frequenzen , Fraktale , Physiker , Laien

Der sich mit mir über verschiedene Themen unterhalten möchte, bzw. mir einem Laien das Eine oder Andere evt. erklären bzw. über Diskussion näher bringen kann und zusätzlich Texte in dieser Richtung auch korrigieren kann. Die Themen um die es ...
Hunger
von , 9.6.2007 09:28
Tags: Dosen , Chemiker , Physiker , Dosenöffner , Konservendosen

Ein Physiker, ein Chemiker und ein Mathematiker stranden nach einem Schiffbruch auf einer entlegenen Insel. Mit dem Strandgut sind einige Konservendosen an Land geraten, aber kein Dosenöffner. Die Jungs kriegen allmählich Hunger. Der Physiker ...
Flann O'Brien Vian Brautigan
von , 27.7.2006 12:38
Tags: Roman , Mangel , Romane , Physiker , Vorbild , Lektüre

Vor einiger Zeit habe ich In Schwimmen-Zwei-Vögel von Flann O'Brien gelesen, besitze aber auch die Romane von Boris Vian und einiges von Richard Brautigan. Nach der Lektüre hat ich den (schwammigen, da aus Mangel an Fachkenntnissen - ich bin ...
Hier lacht der Physiker....
von , 3.8.2005 11:05
Tags: liebe , lösung , Freunde , Physiker , Liebe Freunde

....liebe Freunde, mal nicht ganz so bierernst die Lösung aller Energiesorgen: http://www.zyn.de/Energiesorgen/796314.html Wer kauft da noch Wasserautos ? Gruß Bernd
Der gemeine Usertest
von , 17.9.2003 10:22
Tags: Kugel , Kugeln , achseln , Physiker , Glaskugeln

Werden ein Mathematiker, ein Physiker und ein Computeruser getrennt voneinander eingeschlossen. Jeder erhält zwei Glaskugeln. Nach einer Stundeschaut man was diese Leute damit machen. Der Mathematiker sitzt dort und berechnet das Volumen und die ...
Bogenschießen
von , 18.4.2003 10:44
Tags: arme , Bogenschießen , Mathematiker , Physiker , Statistiker

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Statistiker gehen zum Bogenschießen. Der Mathematiker setzt zum Schuss an ... 10m links am Ziel vorbei. Der Physiker schießt ... 10m rechts am Ziel vorbei. Da reißt der Statistiker die Arme hoch und schreit: ...
Mal was lustiges... *ggg*
von , 6.4.2003 22:33
Tags: ingenieur , pool , Klassiker , theoretische Physik , Mathematiker , Physiker

Viel Spaß! Experimentalphysiker, Theoretischer Physiker und Mathematiker diskutieren, ob es besser ist, eine Frau oder nur eine Freundin zu haben. Der Experimentalphysiker: "Freundin, weil da kann man verschiedene durchprobieren." Der ...
Physiker..
von , 28.7.2002 11:53
Tags: Beweis , Physiker

...sind die allerschlimmsten, Beweis: http://www.bourbaki.de/c04.htm
Microsoft
von , 14.4.2002 03:50
Tags: Auto , Microsoft , zylinderkopfdichtung , Panik , Physiker

Ein Marketing-Manager, ein Physiker und ein Microsoft-Programmierer fahren zu dritt im Auto. Auf einmal bleibt der Wagen stehen. Der Marketing-Mensch: "Das liegt bestimmt am Shell-Benzin, das wir eben getankt haben!" Der Physiker: ...
strenge Beweisführung
von , 19.2.2002 13:08
Tags: Schottland , schaf , Physiker , Theologe , schwarzes Schaf

Ein Theologe, ein Physiker und ein Mathematiker fahren in einem Zug durch Schottland. Sie fahren an einer Wiese vorbei, auf der ein schwarzes Schaf steht. "ah" sagt der Theologe "in Schottland sind die Schafe also schwarz" ...
Höhenbestimmung....
von , 26.1.2002 08:48
Tags: ingenieur , Luftdruck , Ungenauigkeit , Physiker , Barometer

Ein theoretischer Physiker, ein praktischer Physiker und ein Ingenieur sollen von einem Hochhaus die Höhe mittels einer Multifunktionsuhr und einem Barometer bestimmen. Der theoretische Physiker geht hinauf, misst oben den Luftdruck, geht nach ...
Physiker und Primzahlen...
von , 23.1.2002 20:49
Tags: Primzahlen , OK , Messfehler , Physiker , Klimmzügen

Wie beweisst ein Physiker, dass alle ungeraden Zahlen Prim sind: 1... na ja... mit etwas Klimmzügen geht das schon... 3. OK 5. OK 7. OK 9. HAAAAAAAAAAAAAAAAAA....... Messfehler!!!!!! 11. OK 13. OK Passt! Gruß Mike

Neue Anfragen

Herleitung der Formel-Parallelschaltung
von , 20.4.2012 20:56
Tags: Formel , Parallelschaltung , Physiker

Bitte um eine Erklärung und Begründung dieser Formel(Berechnung der Ersatzwiderstaendw bei einer Parallelschaltung): 1/Rersatz=1/R1+1/R2 ... Vielen, vielen Dank!!

Beliebte Fragen

Stück gesucht, das Umweltproblematik thematisiert
von , 25.11.2010 19:45
Tags: Umwelt , Theaterstück , Klassenspiel

Zusammen, ich suche ein 12.-klass Klassenspiel (Theaterprojekt von Waldorfschulen in der 12. Klasse), das darauf eingeht, wie der Mensch heute mit seiner Umwelt umgeht, oder wie er die Beziehung zu dieser verloren hat. Nach Möglichkeit sollte das ...
Wie funktioniert eine hydraulische Presse?
von , 10.9.2011 23:48
Tags: Physik , Hydraulik / Elektrik , Physiker

Ja also das System mit den 2 unterschiedlichen Kolben hab ich schon verstanden aber ich verstehe irgendwie nicht warum diese kraft so viel höher ist also die formeln die ich dazu hab leuchten mir irgendwie nicht ein?!? Kann mir vielleicht logisch ...
Aufbaustudium Umwelttechnik
von , 9.7.1999 23:25
Tags: Licht , kuh , umwelttechnik , aufbaustudium , Physiker , Studienberater

Ich bin kurz davor, fertiger Physiker zu sein, und wollte neben der Promotion versuchen, ein Aufbaustudium Umwelttechnik durchzuziehen. Leider hat unser Studienberater davon so viel Ahnung wie eine Kuh vom Eier legen. Daher meine Frage: Hat ...
'Physiker Märchen?'
von , 7.9.1999 11:55
Tags: Text , spass , Märchen , Elektron , Physiker , Stöbern

Elektroniker, habe dies beim Stöbern gefunden, fand es ganz witzig und wollte es Euch nicht vorenthalten: http://www.elcafe.com/~flori/physik.txt Viel Spass beim lesen!!! :-) Manuela
Wirkt federkernmatratze wie ein Eisenkern????
von , 22.11.2010 21:44
Tags: Elektriker , Elektrik , Physiker

Schlafen schon Ewigkeiten auf einer Federkernmatratze. Nun hab ich gelesen, das die Federn aufgrund ihres Materials(also Stahl bzw. Eisen) wie ein Eisenkern wirken und elektromagnetische Felder anziehen und verstärken. Auch die Spulenform der ...
Nochmal Streichhölzer
von , 26.9.1999 22:28
Tags: Wurzel , streichhölzer , Physiker , VII , Häh

7 Streichhölzer I = VII Häh? geht doch nicht. geht doch, eins darf man verschieben. ;-) Rainer
Hauptgedanken Dürrenmatts?
von , 17.10.1999 20:12
Tags: Autoren , Komödie , Dürrenmatt , sinn , Aufschluss , Gen , Physiker

Ich suche Informationen über Dürrenmatts Weltansicht und oder vergleichbare Autoren, mit deren Hilfe man darüber Aufschluss bekommen kann. Insbesondere in Bezug auf sein Buch "die Physiker". Danke
Wie funktioniert eine hydraulische Presse?
von , 10.9.2011 23:48
Tags: Physik , Hydraulik / Elektrik , Physiker

Ja also das System mit den 2 unterschiedlichen Kolben hab ich schon verstanden aber ich verstehe irgendwie nicht warum diese kraft so viel höher ist also die formeln die ich dazu hab leuchten mir irgendwie nicht ein?!? Kann mir vielleicht logisch ...
Formel zu Fallbeschleunigung mit Luftwierstand
von , 30.10.2011 16:47
Tags: Physik , Fallbeschleunigung , Physiker

Also wir haben de Aufgabe bekommen, die Formel der Fallbeschleuningung mit Luftwiederstand mit der Formel der Gwwichtskraft gleichzusetzen und reallistische Werte für einen Fallschirmspringer einzusetzen. Gleichgesetzt hab ich schon: v= ...

Seite bei ... merken: