Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Pi"

Neue Artikel

LaTeX: Große Zahlen darstellen
von , 29.7.2008 13:31
Tags: pakete , Latex , Zahlen , Stelle , Zeile , Pi , Tex-Datei

Versuche gerade, in Latex Pi darzustellen. Wenn ich die Zahl einfach so in die .tex-Datei einfüge, will mir LaTeX das ganze in einer einzigen Zeile präsentieren (Kein Wunder, es gibt ja keine Stelle, wo getrennt werden kann). Wie ich LaTeX kenne, ...
Miniaturansicht
von , 5.11.2007 12:33
Tags: freeware , pdf , explorer , PSP , Miniaturansicht , Pi

Hallöchen, habe kein PSP auf dem rechner installiert, nur PI. mit diesem kann ich PSP-Dateien ja auch bearbeiten, nur im Explorer wird die Miniaturansicht ja nicht angezeigt. Gibt es da ne freeware, die mir die Miniaturansichten gleich macht??? ...
PDE: Seperation der Variablen
von , 1.6.2007 17:41
Tags: wert , lösung , variablen , Summe , Pi , Grundform

Habe ein Problem in Sachen Partielle Differentialgleichungen. Anhand der PDE du/dt = d²u/d²x soll ich die Methode zur Seperation der Variablen verstehen, aber die Vorgehensweise ist mir nicht ganz klar :-( Gesucht ist eine Lösung u(t,x) auf R+ X ...
Magix Frage
von , 31.5.2007 11:16
Tags: programm , Magix , Hintergrund , Pi , Tattoos

Zusammen (Ich hoffe das Thema ist hier richtig XD) Nun gut ich habe mal eine Frage... Und zwar habe ich mir ein neues Bildbearbeitungsprogram geholt "MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 7" Soooo jetzt habe ich mal eine Frage. Ich spiele ...
Multiplikation von Funktionen in Matlab
von , 2.10.2006 10:13
Tags: matlab , Funktionen , multiplikation , Pi , Phi

Ich habe folgende frage zu matlab.... ist es möglich wenn ich zwei funktionen habe, wie z.B. x1=a1*cos(2*pi*f*t+phi) x2=a2*cos(2*pi*f*t) diese dann miteinander zu multiplizieren und sie dann grafisch ausgeben? wenn es möglich sein sollte, wie ...
Infos rund um Katzen
von , 3.1.2006 02:44
Tags: Katze , katzen , Infos , Pi , Lexikon , Pi Pa

Infos rund um die Miauenden Fellknäule mit Lexikon und pi pa po- http://www.miau.de Und dazu noch leicht zu merken! ;-) Grüße spotvolta
Organice 2.1 oder Pi ?
von , 17.6.2005 15:00
Tags: scanner , adressverwaltung , Pi , Vorlagen , Bekanntenkreis

Wer hat erfahrung mit Organice 2.1 oder Pi? Habe mir das mal angesehen, finde es recht gut, möchte aber auch die Grenzen und Negativseiten kennen Ich möchte es als Adressverwaltung mit telefoniern vom PC, Korrespondenzverwaltung-Postausgang mit ...
DCT (viele Verständnisfragen)
von , 29.5.2005 20:52
Tags: wert , Zusammenhänge , Faktor , Frequenz , Frequenzbereich , Pi , VERSCHIEBUNG

Sitz grad schon mehrere std. über diesem thema - und manche zusammenhänge wollen einfach nicht in meinen kopf rein. Bei der DCT gibt es einen korrekturfaktor (1/(2*N)sum[f0 + fN*exp(-j*pi*L)] wobei L die diskrete Frequenz ist, fN = ...
Multisinus mit minimalem Crestfaktor
von , 10.3.2004 20:56
Tags: Elektronik , wert , Sinusfunktion , minimal , Amplitude , Pi , Elektron

Aufgabenstellung aus der Signaltheorie bzw. Elektronik: Es sollen m ( m = 2^n) Sinusfunktionen zu einem "Multisinus" F(t)addiert werden. Alle Sinusfunktionen haben die gleiche Amplitude, ihre Frequenzen f sind 1, 2, 3, 4, ... m. Gesucht ...
Männekin Pi
von , 21.4.2003 15:30
Tags: Pi , My , My Way , Way , Exactly

THE MEANDERING MANNEKEN PI Item mentionned in chapter 1.3, "Everything is number" ("alles ist Zahl", in der dtschen Übersetzung von Klaus Fritz des Buches von Simon Singh: "Pi in the Sky" in der Ausgabe des Hanser ...
iiiiii - Anschluß
von , 15.2.2003 19:08
Tags: ableitung , Zahlen , Raum , Größen , Pi , konstante , Dualität

Nochmal zur Größe "i", die keine Zahl ist. Klar, das "eigentlich keine Zahlen sein können" gilt irgendwie auch schon für die rationalen Zahlen und die reellen (weil er "keine Wurzel aus 2" fand, soll sich ja sogar ...
Fouriertransformation
von , 25.11.2002 16:14
Tags: Berechnung , bewegung , periode , Frequenz , Amplitude , schwingung , Pi

Gegeben ist eine Bewegung f(x) eine Körpers, gegeben durch die Position und die Beschleunigung zu diskreten Zeitpunkten. Die Bewegung ähnelt sehr stark einer Sinuschwingung mit Frequenz ny, ist also im Groben periodisch mit Periode 2*pi*ny. Ich ...
Fourier-Transform. vom 1/(PI*t)
von , 6.11.2002 16:23
Tags: Beweis , Pi

Fourier-Transformation vonist soviel ich weiss...aber warum? Hat jemand einen Beweis hierfür? Vielen Dank, Michl
MAPLE: ebene Kurven auf Kugel darstellen
von , 10.7.2002 16:59
Tags: Kreis , Kurve , Kugel , Einheit , Radius , Pi

Ich mich nicht täusche, sollte es doch möglich sein, eine Kurve die in der Ebene eine Darstellung f(x,y)=0 hat, durch Wechsel in Kugelkoordinaten auf einer Kugel darzustellen - oder übersehe ich da etwas? Z.B. sollte doch x^2+y^2=R^2 einen Kreis ...
UV-Intensität in unserem Sonnenspektrum?
von , 12.10.2001 10:49
Tags: watt , Pi , daumen , Sonnenstrahlung , Intensität

...soweit ich weiß, liegt die Intensität der Sonnenstrahlung bei uns im Hochsommer mittags bei so etwa 950W/m²... Wieviel Watt pro m² entfallen davon (so Pi mal Daumen) auf den Bereich <400nm? Thx´n´greetz, Flox
Tropfenalgorithmus
von , 27.1.2001 22:25
Tags: Algorithmus , quelltext , Pi , spektrum , Heft

Habe in einem alten Spektrum- Heft ein Tropfenalgorithmus zur Berechnung von Pi gesehn. Kann mir jemand den Quelltext zu einem Prog geben, das so einen Algorithmus benutzt? Bei mir hats nicht geklappt :-( Grüße Moritz
Serververbindung wird zurückgesetzt
von , 16.12.1999 21:35
Tags: ISDN , verbindung , ralf , Pi , Fritz!Card , Serververbindung

Diese blöde bemerkung bekomme ich alle 3min wenn ich online bin. Und das mit einer isdn fritzcard PI/133 32MB Ram t-online. kann mir da jemand weiterhelfen? wäre sehr nett Ralf...

Neue Anfragen

Mango - weiblich oder männlich?
von , 15.2.2003 12:11
Tags: Gen , Mango , Unsinn

Habe einmal gehört, daß es weibliche und männliche Mango-Früchte gibt und sich diese u.a. dadurch unterscheiden, das die eine (welche?) faserig ist und die andere nicht. Kann mir jemand zuverlässig sagen, ob das korrekt oder barer Unsinn ist? ...
Heilpraktiker
von , 16.5.2002 12:25
Tags: Heilpraktiker , internist , Unsinn , Quacksalber

"Sie waren also beim Heilpraktiker" knurrt der Internist höhnisch. "Bin doch gespannt, was dieser Quacksalber Ihnen für einen Unsinn verordnet hat." "Er hat mich zu Ihnen geschickt."
'Blau, ich schütt´ Dich an mit ä Krug Wasser...
von , 6.6.2002 23:04
Tags: Wasser , wetten , Krone , Krug , Unsinn

...und Du wirst nicht nass!" "Unsinn, das gibt es nicht!" "Wetten dass...? Eine krone!" Grün nimmt einen Krug mit Wasser und gießt ihn über Blau aus. Der schreit:" Hör auf! Wir haben doch gewettet, dass ich trocken ...
@ Vanessa und Carsten: Fragen zum Spaghettitopf
von , 19.8.2006 14:58
Tags: Sieb , Erklärung , sinn , Topf? , Unsinn

Vor kurzem wurde die Frage nach Sinn/Unsinn zu o.a. Topf gestellt hier die Erklärung eines Küchen bullen meisters: energieverschwendung - ist mir zu übertrieben der einzige vorteil den so ein topf mit siebeinsatz hat ist der, ...
XP: im Explorer FTP mappen
von , 25.1.2008 20:15
Tags: xp , Laufwerk , Update , neustart , sinn , XP-Prof , Unsinn

Ob Sinn oder Unsinn, ich möchte (unter Win XP) einen FTP-Account als Laufwerk mappen. Gehe also über "Netzwerkumgebung" -> "Laufwerk verbinden" usw. Klappt alles soweit so gut, aber wenn ich zur Passworteingabe komme, ist ...
Spek-Steuer (Sinn und Unsinn)
von , 23.10.2002 00:01
Tags: Europa , Kartoffel , Hinweis , Unsinn , Außenmaße

Wer mehr zur (geplanten) Spekuationssteuer wissen will, sollte mal hier schauen ... http://www3.mdr.de/plusminus/2_221002.html Besonders der Hinweis auf andere, europäische Länder (GB, F) ist interessant im Hinblick auf die immer beschworene ...
Konfuzius
von , 26.11.2002 09:06
Tags: Lachen , Affen , Unsinn , Konfuzius , Höhen , Arschlöcher

Konfuzius sagt: Ein Unternehmen ist wie ein Baum voller Affen, alle auf verschiedenen Ästen, auf verschiedenen Höhen. Einige klettern hoch, manche machen Unsinn und manche sitzen untätig rum. Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen ...
Wie fit bist du heute? (Biorhythmus)
von , 16.1.2007 19:17
Tags: Unsinn , unglaube , Gruessle , Biorhythmus , Macsima

Du deine Biorhythmus-Tagesform berechnen lassen http://www.tagesform.com/ Ich möchte aber kein Diskussion über Sinn oder Unsinn, Glaube oder Unglaube führen!! Jedem das Seine, wer das als Unsinn abtut, von mir aus... Ich bin jedenfalls gerade ...
künstlersozialkasse vs überbrückungsgeld
von , 9.5.2004 20:30
Tags: Künstlersozialkasse , KSK , Kumpel , Unsinn , Bezugs

Folgende frage: ein kumpel hat mir gestern abend erzählt, dass man sich während des bezugs von überbrückungsgeld nicht über die ksk versichern kann. meines erachtens unsinn, was meint ihr? grüße und dank im voraus, david
Zusätzliche Shortcuts auf Windowstaste legen
von , 21.11.2003 08:07
Tags: Windows , Taste , Vorschläge , sinn , Shortcuts , Windowstaste , Unsinn

Sinn und Unsinn der Windowstaste kann man zwar streiten - aber es gibt sie ja nun mal. Sie ist aber nur mit einigen wenigen Shortcuts belegt: Soweit ich weiß bloß Win+ D, +M, +E, +F, +R, +L, +U, +Pause und seit neuestem +N (für OneNote). Bleiben ...
Bauer sucht Frau
von , 4.11.2008 12:34
Tags: Bahnhöfe , Infos , sinn , Bauern , Unsinn

Keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Sendung. Einfache Frage: In den Kameraeinstellungen werden Kfz-Kennzeichen und Namen der Bahnhöfe usw. abgedeckt. Mich würde es aber brennend interessiern, wo diese Bauern denn tatsächlich wohnen. ...
It's all about love
von , 4.3.2005 09:41
Tags: Film , Interpretation , sinn , Unsinn , afrikaner

Kennt jemand den o. g. Film? Ich habe den vor ein paar Wochen gesehen, aber ich habe ihn immer noch nicht verstanden! Leute, die an gebrochenem Herzen sterben, fliegende Afrikaner, geklonte Eiskunstläuferinnen, die erschossen werden... Gibt es ...
Da zahlt man...
von , 8.11.2007 15:28
Tags: Steuern , youtube , Schulbücher , Verkehrsmittel , Unsinn , Bibliotheken

... doch gerne seine Steuern... http://de.youtube.com/watch?v=48ilZXasutA ...wenn man weiß, daß sie vernünftig eingesetzt werden (und nicht für solchen Unsinn wie z.B. kostenlose Schulbücher, preisgünstige öffentliche Verkehrsmittel, Bibliotheken ...
'Feminismus'
von , 29.9.2003 14:11
Tags: Unsinn , Feminismus

Semantischer Unsinn. Es müßte heißen: Feminisma. Das ist aber noch größerer semantischer Unsinn.
Drucken mit T-Sinus 154 Komfort
von , 29.7.2004 00:11
Tags: Notebook , Pc , drucker , drucker hp , Unsinn

Habe einen PC mit win 98 SE und ein Notebook mit WIN XP home. Habe alles so eingestellt, wie in der Anleitung beschrieben. Doch der Drucker HP 930 C druckt nur Unsinn. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte ? Vielen Dank für die Hilfe
einfachen TCP/IP-Dienste / Zitat des Tages
von , 16.8.2004 01:10
Tags: Windows , Mail , TCP , sinn , Unsinn

Bekomme oft mal eine Mail mit einem sog. "Zitat des Tages". In Windows gibt es bei den einfachen TCP/IP-Diensten ja auch diese Funktion. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Nutzen kann? Wie schaffe ich es, dass ich z.B. unter eine Mail ...
Dass Männer nur Sex im Kopf...
von , 9.7.2004 22:39
Tags: männer , Sex , Kopf , Unsinn , blanker Unsinn

...haben, ist natürlich blanker Unsinn. http://www.onlinewahn.de/maenner.htm
Kolloborative Arbeit - psych. Studien?
von , 18.8.2004 16:12
Tags: psychologe , Arbeit , sinn , Unsinn , Mitarbeitern , Schlagworte

Den Bereich "Organisationspsychologie". Ich bin mit dem Bereich der Arbeitsoptimierung, aus (im Wesentlichen) technischer Sicht, betreut. Schlagworte sind: Groupware, Dokumentenverwaltung etc. Dabei ist Widerstand von Mitarbeitern zu ...
iframe-src per JavaScript setzen
von , 24.8.2003 03:37
Tags: Javascript , Text , Wirkung , Bug , Variante , schwierigkeiten , Unsinn

Habe Schwierigkeiten dabei, den Inhalt eines Inline-Frames per JavaScript zu ändern. Wenn ich das so versuche, wie es der nachfolgende Quelltext in den Zeilen 8 bzw. 11 zeigt, dann hat das die gleiche Wirkung, als würde ich ...
Indianer und Regen
von , 1.9.2008 16:13
Tags: Kopf , Regen , Holzbein , indianer , Unsinn

Schon ewig will sich in einem Indianergebiet kein Regen einstellen. Beschwörungen, Regentänze, nichts hat etwas verändert. Da steht eines Tages der ältere Indianer mit einem Holzbein auf, läßt sich eine Säge bringen und fängt an, sein Bein ...

Beliebte Fragen

Unendlichkeit
von , 27.1.2011 22:17
Tags:

Ich überlege gerade an folgender Frage herum: Es ist doch höchstwahrscheinlich so, daß es bei den Nachkommastellen von pi keinen Bereich gibt, wo zb unendlich oft die Ziffer 4 erscheint. Aber warum? Gibt es eine Begründung, die der ...
Was wäre wenn Pi ein Ende hätte...?
von , 16.4.2011 11:09
Tags: Mathematik , Pi

Eigentlich nur mal wissen ob es irgendwelche mathematischen auswirkungen oder katastrophen hätte wenn pi oder die wurzel von 2 oder e eine letzte stelle hinter dem komma haben... und wenn ja warum vielen dank im vorraus :)
Naive Frage zum Kreisumfang
von , 10.8.2011 16:29
Tags: Kreis , Pi , Geometrie

Ich letztens Teelichter gruppierte, fiel mir die Regelmäßigkeit auf, daß sich genau sechs Teelichter um eines mit dem gleichen Radius gruppieren lassen. Natürlich ist mir das bestimmt früher schonmal aufgefallen doch da ich mich in letzter Zeit ...
Pi Berechnung anhand der Monte Carlo Simulation
von , 28.9.2011 17:10
Tags: Berechnung , Pi , Monte Carlo Simulation

Allen zusammen, wenn ich Pi mithilfe der Monte Carlo Simulation "berechnen" will, also viele Zufallspunkte auf ein, in einem Quadrat eingeschlossenem, Kreis simuliere, gilt ja bekanntlich die Formel: Pi/4 = Treffer in ...
Wie einfach Pi errechnen?
von , 24.2.2010 14:21
Tags: ausrechnen , π , Pi

Der Titel schon verrät will ich wissen wie man Pi berechnet, Dabei wäre es sehr net wenn keine Variablen genannt werden, sondern nur feste Zahlen. Da Variabel = Zahl. Ich brauch auch nur die Info wie man Pi ausrechnet, also nicht ganz, sondern ...
Massaker an der Meinungsfreiheit?
von , 24.1.2012 14:04
Tags:

Hallo , der türkische Ministerpräsident Ördogan kritisiert ein in Frankreich geltendes Gesetz, das die Leugnung von Völkermorden (u.a. an den Armeniern während des Ersten Weltkriegs im Osmanischen Reich) unter Strafe stellt. Zu Recht? Teilt ...
Asus PI - P55 T2 P4 aufrüsten ?
von , 24.8.1999 13:48
Tags: AMD , Prozessoren , Asus , hersteller , Pi , P133 , P200

Ich habe o.g. Board mit einem P133 laufen. Kann es laut Hersteller bis P200 aufrüsten. Kann mir jemand sagen, ob nicht vielleicht andere Prozessoren, wie AMD-K6 draufpassen??
365000 te stelle von pi ?
von , 11.7.2010 19:52
Tags: Wette , Stelle , Zahl , Pi , 365.000

Jo hab mit nem Freund ne wette laufen ^^ hat einer die 365.000te Stelle von pi im kopf?^^
Koordinaten aus Pi Nachkommastellen ermitteln
von , 21.10.2010 21:38
Tags: Koordinaten , Pi , Nachkommastelle

Leute! Ich suche für mein Hobby eine Nord-Ost-Koordinate: für die Nordkoordinate die sieben Ziffern ab der 4213606sten und für die Ostkoordinate die acht Ziffern ab der 49549086sten Nachkommastelle von Pi. Kann mir da jemand helfen? Hab schon ...

Seite bei ... merken: