Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Pilot"

Neue Artikel

Piloten-Lexikon?
von , 9.12.2011 13:22
Tags: Pilot , Kunstlfug , flugpionier

Nun habe ich vergessen zu fragen, ob jemand ein Nachschlagewerk besitzt, das die Flugpioniere der 1920er Jahre verzeichnet - ich bräuchte nähere Informationen zu einigen Kunstfliegern und Fallschirmspringern (z.B. Fritz Huax) - vielleicht könnte ...
Tauglichkeit Wehrflieger
von , 20.9.2010 20:46
Tags: Pilot , Bundeswehr , Tauglichkeit

Community, kann jemand der eine Brille trägt und unter 1.80m groß ist bei der Bundeswehr als fliegendes Personal eingestellt werden? Dabei ist es egal ob heli, transporter etc. Grüße
US Zeichentrick der 60er: Pilot als Superheld
von , 1.9.2010 17:48
Tags: Pilot , Sechziger Jahre , US Zeichentrickserie

Ich suche eine US Zeichentrickserie, die bei uns Ende der 60er oder Anfang der 70er Jahre im ARD Vorabendprogramm ausgestrahlt wurde. Ein lustiger Pilot leistet allerlei Superhelden-Aufgaben. Die Serie wurde in den 80ern nochmal im Original ...
rc helikopter + pilot
von , 26.12.2008 21:56
Tags: Pilot , youtube , rc , Helikopter

Http://www.youtube.com/watch?v=gi7G-VzU2r4
Treffen sich zwei Mäusedamen im Keller.
von , 5.11.2008 14:13
Tags: Pilot , treffen , Maus , fledermaus , Verliebte

"Lange nicht gesehen", sagt die eine. "Ging nicht," sagt die andere, "bin schwer verliebt." "So, in wen denn?" "Schau mal dort rüber, da kommt er gerade" "Waaaas, das ist doch keine richtige ...
X-Wing Fighter - Altersbestimmung?
von , 16.6.2008 19:34
Tags: Pilot , ebay , Kanonen , Ohio , Jahreszahl , Fighter

Einem Freund habe ich einigen Kram geschenkt bekommen, den ich so nach und nach bei ebay verkaufen soll. Darunter ist ein X-Wing Fighter, der schon etwas älter zu sein scheint. Leider steht keine Jahreszahl drauf und ich bin mir nicht sicher, ob ...
Oje
von , 8.5.2007 21:05
Tags: Pilot , Flugzeug , Rücken , Fallschirm , Aufregung

"Kein Grund zur Aufregung!", sagt der Pilot, der mit dem Fallschirm auf dem Rücken durch das Flugzeug rennt, "Ich hole Hilfe!"
Billigflieger
von , 3.2.2007 19:45
Tags: Pilot , Kontrolle , Durchsage , Passagierflugzeug , Fluggäste

Nachdem das flugzeug gestartet war, erfolgte folgende Durchsage: "Sehr geerte Fluggäste, Sie fliegen mit dem ersten vollautomatischen Passagierflugzeug der Welt. Es befindet sich kein Pilot an Bord, dennoch besteht kein Grund zur Sorge, wir ...
doppelte Kontakte in Outlook ausfindig machen
von , 30.7.2006 18:23
Tags: Outlook 2003 , Kontakt , Pilot , Outlook , kontakte , Just

Es eine Möglichkeit in Outlook 2003 doppelte Kontakte ausfindig zu machen und diese dann zusammenzuführen? Wenn man einen vorhandenen Kontakt einfügen möchte fragt Outlook ja ob dieser als neuer Kontakt erstellt werden soll oder ob der vorhandene ...
Flugzeug
von , 23.7.2006 15:53
Tags: Pilot , Flugzeug , ventilator , Himmel , Witz , Propeller

Einer Flugschau. Die Frau fragt ihren Mann: "Sag mal, wofür ist denn der Propeller überhaupt am Flugzeug?" Der Mann antwortet: "Der ist der Ventilator für den Piloten, damit ihm oben am Himmel nicht so heiß wird." Daraufhin ...
Warum Piloten einen Jet einer Frau vorziehen
von , 25.11.2005 16:00
Tags: Pilot , Jet , handhabung , Schwiegermutter , Schlepptau

Ein Jet tötet dich schnell, eine Frau lässt sich Zeit Ein Jet lässt sich mit einem Fingerschnips auf den Rücken legen Ein Jet spielt bei einem "touch and go" nicht gleich verrückt Ein Jet hat nichts gegen eine Inspektion vor dem ...
x-alps-races: Ein interessanter Bewerb im Finish
von , 12.8.2005 21:31
Tags: Pilot , Sport , Flug , Monaco , Ausrüstung , Distanz

Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass diesen Bewerb hier noch Keiner vorgestellt hat - hole ich es jetzt nach: Ein Rennen mit Gleitschirm über die gesamte Länge des Alpenbogens, wobei der Pilot die gesamte Ausrüstung (ca. 20 kg) ständig bei ...
PPL Südafrika -> Deutschland
von , 26.7.2005 09:16
Tags: Behörden , Pilot , Südafrika , Deutschland , Wetter , Lizenz

Spiele mit dem Gedanken, meine Privatpilotenlizenz (PPL) aus Kostengründen (und weil das Wetter dort besser ist) in Südafrika zu machen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Ist es schwierig, diese Lizenz nach Deutschland zu übertragen? Stellen ...
Flug-Boot
von , 18.7.2005 20:22
Tags: Pilot , Boden , Regler , Wochenende , Hauptplatine

Ich am Wochenende auf einem Modellflugtag war habe ich ein fliegendes RC-Flug-Boot gesehen. Erst schwebte es ganz normal wie ein Hooverkraft uber den Boden und als der "Pilot" Gas gegebenhatte ist das ding geflogen! Also hab ich ein ...
Was bekommt man als Pilot für einen Flug?
von , 19.5.2005 22:37
Tags: Pilot , Flugzeug , Flug , Langstrecke , Mittelmaß

Noch eine indiskrete Frage, vielleicht kann sie mir einer so in etwa beantworten. Für einen Flug von transplantiertem Gut, wieviel könnte man da ungefähr verdienen, als Pilot ? Ich habe gehört das es so um die 950 Euro sein soll, kann das ...
Tower an Pilot III
von , 4.5.2005 13:20
Tags: Pilot , hund , Passagiere , Bord , Fliegers

Tower zu Privatflieger: Wer ist alles an Bord? Pilot: Pilot, zwei Passagiere und ein Hund. Tower nach harter Landung des Fliegers: Nehme an der Hund war am Steuer!
Tower an Pilot II
von , 4.5.2005 13:17
Tags: Pilot , Tankwagen, , Schirm , Treibstoff , Ewigkeit

Pilot: Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung. Tower: Wie ist Ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm! Pilot: Stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen.

Neue Anfragen

wie rechne ich die frequenz für einen grünen laser
von , 1.2.2010 20:48
Tags: wichtig , Laser , Grüner , Frequenz

Ich muss die frequenz des grünen laser ausrechnen und habe folgende Messdaten l= 20 cm a= 6,4 cm wellenlänge 534,694 die formel ist f= 1/T aber weiß nicht wie das ausreche brauche das bis morgen=) thx
Frage zu einem grünen Laserpointer
von , 2.2.2010 22:25
Tags: Katze , Laser , Laserpointer , grün , Pointer , 10mw

Zusammen, ich hab mir vor kurzem einen grünen Laserpointer zugelegt. Auf der Verkaufsseite stand 1 Mw. Jetzt habe ich in den Rezensionen jedoch gelesen, dass es ein 10 Mw sein soll, und dieser würde in die Laserklasse 3b fallen, was schon ...
Plotter Geschwindigkeit reduzieren
von , 24.1.2010 21:30
Tags: Geschwindigkeit , Laser , Plotter , Hardware Modifikation

Jemand einen Tipp, wie man die Plottergeschwindigkeit unterhalb der Softwarespezifikation ändern kann ? Ein Hardware eingriff wäre denkbar, aber wo ? Warum, ich möchte mit einem Laser und einem Plotter Material beschriften. Den Plotter und den ...

Beliebte Fragen

Pilot - Was muss ich können?
von , 27.9.2010 21:31
Tags: Pilot , Ausbildung , Pilotenausbildung

Ich will Pilot werden. Mache 2013 bei Abi (Niedersachsen) und weiß jetzt eigentlich schon was ich nehmen will als Prüfungfächer. Kann sie ja mal nennen: P1 Physik P2 Mathematik P3 Englisch P4 Erdkunde P5 (wahrscheinlich Religion, Informatik geht ...
Warum wurden Piloten früher Emil genannt?
von , 12.10.2010 13:14
Tags: Pilot , Emil , Flugzeugführer

Woher das Sprichwort sich "verfranzen" kommt, kann man ja hier nachlesen.....aber ich finde keine Antwort auf die Frage: Warum wurden Piloten früher "Emil" genannt? Vielleicht weiss es jemand von euch Gruß Heiko
Kinderbuchtitel gesucht, kleiner Junge hat ...
von , 23.2.2011 21:15
Tags: Pilot , junge , Löwe

... immer Angst, vor Allen und Jedem, dann findet er in seiner Hosentasche einen kleinen Löwen der ihm hilft, seine Angst zu überwinden, findet zum Schluß einen Apfel in der Tasche, wird noch Pilot.
Wer flog am 25.02.2011 die Emirates Maschine ...
von , 17.3.2011 18:53
Tags: Pilot

... von Dubai nach Los Angeles? Würde den piloten gern wieder treffen ;-).
lufthansa, Pilot, Fliegen
von , 15.7.2009 14:03
Tags: Pilot , Flugzeugabsturz , Lufthansa , Fliegen

Experte/-in, mein Name ist Sara und bin 27 Jahre alt. Leider habe ich im Bekanntenkreis keinen Piloten, Flugzeugkenner oder so, deswegen schreibe ich Sie an. Vieleicht können sie mir helfen, mich ein wenig zu bruhigen. In 10 tagen fliege ich mit ...
Wer kennt dieses Foto und weiß woher es stammt?
von , 15.11.2011 14:03
Tags: Pilot , kunst , bekannt

Ich würde gerne wissen, wie dieses Bild/Foto heißt bzw. woher es stammt oder wer es geschossen hat. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. http://s14.directupload.net/images/111115/ehouumqi.jpg
pilot
von , 16.10.2009 16:45
Tags: Pilot

Ich würde gerne Pilot werden und habe eine frage dazu: ich habe gehört dass man mit einem Durchschnitt von 1,2 auf seinem Zeugnis sehr gute Chancen hat genommen zu werden. Meine Frage ist:angenommen ich hätte keinen sehr guten Durchschnitt, habe ...
Akzieptiert Lufthansa auch das BG?
von , 8.12.2009 23:24
Tags: Pilot , Lufthansa , Oberstufe , Abitur , Voraussetzungen , BG?

Mein Traumberuf ist nun schon seit zehn Jahren der der Piloten. Ich weiss vieles , jedoch nicht , ob Lufthansa auch das berufliche Gymnasium zulässt. Das wäre meine Frage , ich stehe nämlich kurz vor der Entscheidung , auf welche Oberstufe ich ...

Seite bei ... merken: