Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Pilz"

Neue Artikel

'Vitamin D' in Pilzen?
von , 23.11.2008 11:03
Tags: Tier , Vitamin , Vitamin D , Pilz , Pilzen , Gen , Synthese

Ich bin etwas verwirrt. Vielleicht kann mir jemand bei diesen Fragen helfen. Ich hab da ein hartneckiges Gebilde auf der Haut, das wie ein Pilz ausschaut und sich auch so verhält. Also es reagiert auf Antimykotika aller Art, nicht aber auch ...
entzündung im außenohr oder doch mehr ?!?
von , 5.9.2008 11:23
Tags: Arzt , Entzündung , Ohr , Pilz , heim , HNO-Arzt , Mittelohrentzündung

Google schon seit ca. 10 tagen nach meinem problem, da es genau vor 10 tagen angefangen hat. letztendlich muss ich doch meine frust/leiden/wie auch immer hier niederlegen: also, dienstag letzter (26.08.08) verspürte ich einen leichten druck im ...
Phytophthora cactorum bekämpfen
von , 27.6.2008 22:50
Tags: garten , Baum , Mittel , Pilz , Pflanze , Mitteln , Mixtur

Ich habe in meinem Garten nun etwa 35 der vorhandenen etwa 40 Rhodos tw. stark zurück geschnitten und umgepflanzt. Diese teils extrem radikale Kur haben ALLE Pflanzen überlebt- zu meiner eigenen Überraschung, denn einige standen wochenlang als ...
Schwellung innerer Ellenbogen
von , 21.6.2008 19:27
Tags: Arzt , Euro , Rot , Pilz , Stück , Gen , Armbeuge

Ca. 1 Monat habe ich ein zwei Euro Stück großes Problem in der Armbeuge. Zuerst waren es nur kleine rote Pünktchen die manchmal juckten. Aber mittlerweile ist es wie schon gesagt "zwei Euro Stück groß" und sieht ziemlich geschwollen und ...
Granatapfel - Pilzbefall?
von , 7.5.2007 15:38
Tags: chance , Pilz , Pflanze , Blättern , Granatapfel

Letztes Jahr hatte ich mal nach Granatäpfeln aus Samen gefragt. Das hat wunderbar funktioniert, jetzt habe ich zwei ca. 10 cm hohe Pflänzchen. Eines der beiden hat, wie ich vermute, eine Pilzkrankheit - jedenfalls sieht man helle und dunkle ...
mykundey suspension
von , 28.6.2006 20:31
Tags: lange , Pilz , Archiv , Wende , Suspension

Hatte schonmal einen artikel geschrieben,allerdings ist dieser nun im archiv und ich weiss nicht, wie ich dazu noch etwas hinzufügen kann. von daher eröffne ich einen neuen artikel. und zwar habe/hatte ich candida albicans im rachenraum. seit ...
Rhododendron mit braun-grauen Blaettern
von , 2.6.2006 22:36
Tags: Licht , Pilz , Blatt , busch , blätter , Blüten , Witterung

Unser riesiger! (~10 x 10 x 2 m) Busch schwächelt. Nicht überall, aber an einigen Stellen (1 m im Durchmesser etwa) sehen die Blätter so aus wie auf dem Image. Ich meine, diese Macke konzentriert sich vorzugsweise fleckenweise auf den ...
Wie sagt ihr 'untenrum'?
von , 1.11.2005 17:46
Tags: Peter , Georg , Pilz , Säugling , Witz , Arschloch

Schatzimausi, eine Liebes-Linguistik Ein Mann, eine Frau, zwei Welten. Ein Liebespaar über die kleinen und großen Unterschiede bei der Kosenamenfrage! Sie: "Liebling?" Er: "Joh?" Sie: "Nichts. Ich wollte nur mal testen, ...
Pilz an Sommermagnolie?
von , 1.4.2005 10:55
Tags: Meinung , garten , Pilz , Mulde , Bäumchen , Verzweigung

Hallöchen, meine Mutter hat vor zwei Jahren für ihren Garten eine Sommermagnolie bekommen und sie in der Zeit 3 mal umgesetzt. Nun schaute ich mir den Tag die Magnolie genauer an und stellte fest, dass 1. die Rinde am unteren und dicksten Teil ...
Pampasgras
von , 28.10.2004 20:14
Tags: Wasser , Pilz , Rat , Ursache

Ich habe mit einem Pampasgras ein Problem. Es fängt von innen her an zu faulen. Zu viel Wasser kann es nicht sein, sieht mehr nach einem Pilz aus. Weiß jemand Rat oder die Ursache ? Viele Grüße Jürgen
schleimbildung verschlucken erstickungsanfälle
von , 14.8.2004 11:38
Tags: Arzt , Hand , Spiegelung , Schleim , Pilz , nase , Schleimbildung

Vorsicht nicht essen beim Lesen sonst wird einem schlecht dünnheutigen wird auch ohne essen schlecht Hallo, meine Oma leidet an überdurchschnittlicher schleimbildung. Es ist zwar so als würde ihre Nase immer frei sein, jedoch kann sie nicht ...
Witz-Ende vergessen
von , 1.7.2004 11:28
Tags: Wald , Pilz , Witz , Reh , Witziges

Weiß zufällig jemand, wie dieser Witz zu Ende geht oder kann ein witziges Ende erfinden? Wäre echt suuuuuuuuuper! Sitzen 2 Schwule, 2 Lesben und ein Coolman gemeinsam am Tisch... Hier noch ein neuer Witz: Steht ein Pilz im Wald. Kommt ein Reh und ...
Zum heutigen Tag des Bieres
von , 23.4.2004 10:38
Tags: Wald , Pilz , Witz , Tannenzapfen , Bieres

Warum steht ein Pilz im Wald? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Weil die Tannenzapfen :-) Wer den Witz nicht versteht: laut vorlesen...
neulich im wald...
von , 22.12.2003 14:28
Tags: Wald , Pilz , typen

Gehen zwei Typen durch den Wald. Sagt der eine: "Schau mal, ein Pilz!" Sagt der Pilz: "Na und?"
päng. der sitzt!
von , 10.9.2003 14:23
Tags: Freund , Wald , bar , Pilz , treffen

Zwei schnecken treffen sich in der bar, der eine hat ein blau geschwollenes auge. fragt ihn sein freund : herrjeh, was hast du denn gemacht? bist in eine schlägerei geraten? mein der andere neine, weisst du ich war blos im wald ein bischen joggen ...
Verschiedenes Tiere/Natur usw.
von , 24.2.2003 17:39
Tags: gift , Tier , Pilze , Photosynthese , Pilz , säugetier , Schimpansen

Ich nicht genau weiss, wo ich es genau hingehört, aber die Seite wirklich interessant ist - versuche ich es mal hier und wenn nicht - Nena - verschiebe es in das Brett deiner Wahl *smile* - ich habe keine gefunden. Verschiedenes Mäusemilch kostet ...
Der Pilz im Wald
von , 11.3.2002 21:41
Tags: Wald , Pilz , Pärchen , Witz , Reh , Schraubendreher

Hach was bin ich heute wieder mal lustig Ein Pärchen geht durch den Wald. Sie:"Oh, schau mal da steht ein Pilz." Der Pilz:"Na und." Das Pärchen geht ein paar Schritte weiter da sagt sie zu ihm:"Oh, schau mal da vorne ...

Neue Anfragen

Gefährliche Pilzvergiftung
von , 4.12.2011 14:10
Tags: Pilz , Pilzvergiftung , Giftpilz

Experten, wer kennt sich mit Pilzvergiftungen aus? Gibt es unterschiedlich stark wirkende und gefährliche Giftpilze, die zu einer Pilzvergiftung führen? Und wie machen sich diese Pilze mit ihrem Gift bemerkbar?
Falscher Pfifferling???
von , 4.12.2011 14:01
Tags: Pilz , Giftpilz , Pilzart

Experten, was um Himmels Willen ist denn ein falscher Pfifferling? Ich kenne leider nur falsche Fuffziger ;-) Sind falsche Pfifferlinge vielleicht Giftpilze, die nur wie Pfifferlinge aussehen und deshalb eine gefährliche Pilzart sind?
Candida – absolutes Zuckerverbot
von , 3.12.2011 16:33
Tags: Pilz , Candida , Zuckerverbot

Man ein Problem mit diesem Pilz hat, besteht ein Zuckerverbot. Kann man dann auf Honig ausweichen oder ist auch der pilzfreundlich? Womit kann man ansonsten süßen, ohne dass es den Candida forciert? Hoffe auf einen guten Tipp – danke dafür!

Beliebte Fragen

Update verunglückte Katze von Nasenbär
von , 18.8.2010 22:31
Tags:

Mal wieder ein kurzes Update von der kleinen Piratin. Wie schon weiter unten gepostet (unter "Reagiert Katze allergisch auf Antibiotika") hat sich die Kleine ja eine Stelle wundgekratzt, und da war ich heute beim Tierarzt. Es ist wohl ...
Was machen ? Defekter Kühlschrank. Privileg. Öko.
von , 20.9.2010 21:45
Tags: Elektrikproblem , Privileg , TK-Kühlschrank

Still und heimlich vom Strom gegangen und nicht mehr anschaltbar. Aufgefallen war: Im Kühlschrank-Teil bildete sich hinten an der Wand ständig eine Eisschicht. Obwohl das Teil angeblich völlig ohne Eis sein sollte. Jemand hatte mal am Anfang ...
Katzen Hautausschlag
von , 5.10.2010 21:34
Tags:

Katzenfreunde, unsere 15 jährige Lisa hat seit etwa 3 Monaten einen Ausschlag unter dem Fell. Es bildet sich eine Art Kruste (Pusteln), die, wenn sie hart geworden sind abfallen. Danach bilden sich weitere. Angefangen hats hinten auf dem Rücken ...
Was für ein Pilz könnte das sein
von , 7.10.2010 17:18
Tags: garten , Pilz , giftig oder ungiftig

Ich habe heute in meinem Garten einen Pilz gefunden und würde mich interessieren, um was für eine Sort es sich handelt, und ob man sie bedenkenlos verspeisen kann, da ich noch jede Menge davon im Garten habe. Ich habe zwei Bilder gemacht, die man ...
Mykologie
von , 5.12.2009 17:50
Tags: Bachbeet , Pilz

Können Sie den folgenden Pilz aus dem für Sie angelegten Archiv bestimmen?: Link zum Archiv: http://rapidshare.com/files/316724496/Pilz.zip.html Fundort: Koordinaten und Meereshöhe sehen sie auf dem Google Earth-Bild Es war an einem Alten ...
bin ich naiv oder er einfach nur ehrlich?
von , 19.11.2010 01:19
Tags: Problem , absage

Bin 24 und habe seit ein paar monaten einen neuen freund (auch 24). Problem: er ist fast immer der, der fragt ob wir uns sehen. wenn wir uns dann treffen ist es immer sehr schön. ABER: nicht selten sagt er mal ein treffen aus komischen gründen. ...
was ist das für ein Waldpilz
von , 20.11.2010 15:06
Tags: Pilz bestimmen , auf Baumstamm , weiße Fasern

Auf http://www.flickr.com/photos/chival/5192157356/ ist das Foto eines Pilzes. Wer kann mir den Namen des Pilzes nennen?
Muß der Baum gefällt werden
von , 11.12.2009 16:11
Tags: Baum , Pilz , Baumfällung , schwamm

Wir haben in unseren Garten ein alten Ahorn stehen der bei einen meter ein Stammdurchmesser von 1,20m und ict ca 22 meter hoch bei einer höhe von 1,60 und ein Durchmesser von 90 cm ist ein loch drin was so groß ist wie eine hand ist wenn man ...
sind hefen obligat anaerob?
von , 28.6.2010 19:32
Tags: Chemie , Biochemie , Sauerstoff , Pilz , Atmung , hefe , Gärung , obligat , anaerob , anearob

Sind hefepilze obligat anaerob? was passiert (chemisch) mit obligat Anaeroben, wenn sie mit O2 in Kontakt kommen? danke!

Seite bei ... merken: