Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Pilze"

Neue Artikel

Pilzsaison in Niedersachsen
von , 21.8.2010 09:51
Tags: Pilze , Pilzvorkommen , Pilzsaison

Hier vielleicht ein Pilzesammler aus Braunschweig Salzgitter Gifhorn Wolfenbüttel Helmstedt Peine da? Bin hierher zu gezogen, ein leidenschaftlicher Pilzesammler und wollte mal horchen, wo man am besten auf die "Pirsch" gehen kann? ...
Warum ...
von , 24.9.2007 17:39
Tags: Wald , Pilze , Zapfen , Tannen

... stehen im Wald Pilze .... ?? . . . . . . . . . . . . . . . . . ... weil die Tannen zapfen !
Pilze -und mehr- einfach blaettern (link)
von , 25.11.2006 22:55
Tags: Pilze , Link

Http://www.fotonatur.de/pilze/pilze.php
Magische Pilze - Magic Mushrooms
von , 18.9.2006 15:46
Tags: Pilze , Magic

Schamanen, Wissenschaftlern und anderen Wissensdurstigen Nicooo - 41 Minuten: http://video.google.de/videoplay?docid=-2553324391018875316&q=magic (wurde auf Arte ausgestrahlt) Ciao, Romana
Pilze im Darm - Wer hatte als erster die Theorie?
von , 30.7.2004 13:38
Tags: Darm , Pilze , Theorie , arm , Jahrhunderts

Bevor es wieder losgeht: Nein, ich will nicht wissen, ob diese Theorie stimmt oder nicht, sondern wer sie wann entwickelt hat. Also eine medizin-historische Frage. Ich hab gehört, dass war so ca. in den 30ern des letzten ...
Comic: Insel, Bewohner essen Pilze, ...
von , 29.6.2003 22:15
Tags: Comic , Pilze , gruppe , Höhle , Cousin

Ich habe eine Frage zu einem sehr seltsamen Comic, der mir mit sieben Jahren mal bei meinem Cousin in die Hände fiel. Vielleicht kennt den ja jemand - wäre klasse. Es ging darin um folgendes: Eine Gruppe von Abenteurern (ob Menschen oder anderes ...
Verschiedenes Tiere/Natur usw.
von , 24.2.2003 17:39
Tags: gift , Tier , Pilze , Photosynthese , Pilz , säugetier , Schimpansen

Ich nicht genau weiss, wo ich es genau hingehört, aber die Seite wirklich interessant ist - versuche ich es mal hier und wenn nicht - Nena - verschiebe es in das Brett deiner Wahl *smile* - ich habe keine gefunden. Verschiedenes Mäusemilch kostet ...
Übersicht: Preiswert Bahnfahren zu Gruppenpreisen
von , 19.11.2002 12:17
Tags: gruppen , Boden , Bahn , Pilze , schiessen

Kurzem wurden schon mal ein paar Links genannt zu Seiten, wo man sich als Bahnfahrer zu Gruppen zusammenschließen kann, um den Mitfahrer-Rabatt des neuen Preissystems der Deutschen Bahn auszunutzen. Hier nochmals eine komplette Übersicht (mit ...
Pilze..
von , 29.8.2002 09:07
Tags: Pilze , Theke , Pech , Schädelbruch

Ein Angetrunkener lallt an der Theke zur Bardame: "Ich habe nur Pech in der Ehe. Zweimal war ich verheiratet - meine erste Frau starb an einer Pilzvergiftung, und meine zweite an einem Schädelbruch .." "Das ist ja grauenvoll ! Wie ...
Einfrieren und Trocknen
von , 7.7.2002 15:34
Tags: Wasser , Balkon , Pilze , Suppé , Mark , verwendung , geschmack

Sind so meine Erfahrungen: Kräuter und anderes Grünzeugs sollte man wohl einfrieren (die wichtigsten wären da whl Petersilie, Dill und Selleriekraut) nachdem man sie im Sommer auf dem Balkon/im Garten angebaut hat (spart einige Mark im Jahr) ...
panierte Austernpilze
von , 29.4.2002 21:09
Tags: Salz , rezept , Pilze , mehl , Zwiebel , Thymian , Sauce

Lecker.... war kürzlich bei Alfredissimo. Ich habe das Rezept mal runtergeladen und probiert. Natürlich etwas variiert, aber die Grundidee blieb. Schmeckt wie Schnitzel. Für mich als Veg. mal etwas anderes. ...
Schimmel in Flaschen
von , 11.10.1999 12:33
Tags: Schimmel , Pilze , schimmelpilze , flaschen , Plastikflaschen

Ich habe vor kurzem gelesen, dass sich in Plastikflaschen bei mehrmaliger Verwendung schwarze Schimmelpilze bilden, welche sehr schädlich sein sollen. Diese sind anfangs gar nicht sichtbar und gehen angeblich auch nicht durch Ausspülen weg. Wer ...

Neue Anfragen

Wald- und Zuchtpilze
von , 2.11.2011 14:08
Tags: Pilze , Zuchtpilze , Waldpilze

Waldpilze und Zuchtpilze eigentlich gleichermaßen gesund? Und worin liegen eigentlich die wesentlichen Unterschiede? Kann man nicht alle Waldpilze auch nachzüchten? Bitte um Aufklärung rund um die Pilzzucht, da ich aufgrund erhöhten Eigenbedarfs ...
Willkommen auf der Biopilzfarm
von , 2.11.2011 13:43
Tags: Pilze , Pilzfarm , Biopilze

Las in einer Zeitschrift etwas über Biopilzfarmen, auf denen man selbst Pilze ernten darf, wie es zum Beispiel auch bei Erdbeeren und Spargel möglich ist. Wer kennt so eine Biopilz züchtende Pilzfarm im Raum Hannover? Dort sollte man dann auch ...
Wo kann man Champignons finden?
von , 16.10.2011 14:06
Tags: Pilze , Champignons , Pilze sammeln , Pilzsammler

Ich esse für mein Leben gerne Champignons und habe diese immer frisch auf dem Markt gekauft. Nun ist mein Markthändler nicht mehr da und ich wollte diese nun selber suchen gehen. Wo kann ich denn im Wald am Besten Champignons finden? Bei uns im ...

Beliebte Fragen

pilze lackieren?
von , 23.8.2010 12:56
Tags: Pilze , versiegeln , Haltbarmachen

Würde gerne wissen ob es möglich ist waldpilze zu lakieren/versiegeln? hätte da an klarlack oder epoxidharz gedacht.
Spitzkegliger Kahlkopf und anderer Pilz gefunden?
von , 24.8.2010 16:00
Tags: Drogen , Pilze , Spitzkegliger Kahlkopf

Habe heute an einer Schaafsweide einige Pilze gefunden, die mir bekannt vorkommen ;) Sind es die richtigen? http://www.imgbox.de/users/Rapwunder/P100824_152155.jpg http://www.imgbox.de/users/Rapwunder/P100824_152221.jpg ...
kann man steinpilze roh einfrieren
von , 23.9.2010 12:02
Tags: Ganze Pilze roh einfrieren , Ganze Pilze einfrieren , Großer Steinpilz

Gerade ein Steinpilz mit den Maßen: 25cm hoch; 20cm Hutdurchmesser; und 595g Gewicht gefunden. Er ist so majestätisch; dass ich ihn gern zur Anschauung konservieren möchte. Kann ich diesen Pilz, so wie er ist, geputzt eibfrieren.?? Danke für Eure ...
Konsevendose innen schwarz- gesundheitsschädlich?
von , 14.10.2010 19:05
Tags: Pilze , oxidation , Dosen

Alle! Ich habe eine Dose Pilze geöffnet, die Innenseite der Dose war stellenweise schwarz and sie roch stark nach Metall? Ist das gesundheitsschädlich? Und: Woher kommt das? Ich vermute das blech ist oxidiert, liege ich da richtig? Schon mal ...
Seltsame Stellen am Ohr beim Mischlingshund
von , 30.9.2009 13:13
Tags: hund , bakterien , Schorf , Autoimmunkrankheit , Zecken , Ohr , Laishmaniose , Krankehit , Milben , Pilze

Neu hier. Mache mir große Sorgen um meinen Westhighland- Scottish- Terriermix (männlich, 6,5 Jahre, nicht kastriert). Ende April 2009 habe ich zum ersten Mal gesehen, dass sich seine Spitzen an den Ohren (innen und rechts und links) verändern. Es ...
wieso bezeichnet man Die Hefe als Pilz?
von , 19.12.2010 12:04
Tags: Pilze , hefe

In der Schule wurde besprochen, dass die Hefe ein Pilz ist leider war ich an diesem Tag krank. Da ich morgen darueber eine Klausur schreibe, brauche ich möglichst schnell eine Antwort. Danke!! Lg
Pilzzucht Kräuterseitlinge?
von , 4.1.2011 21:29
Tags: Pilze , pilzzucht , Kräuterseitlinge

Ich mache zur Zeit gerade ein Projekt, in dem ich versuche Pilze zu züchten. Hat jemand hier im Forum schon mal versucht Pilze zu züchten (Kräuterseitlinge) und hat Erfahrung auf welchem Substrat diese Pilze am besten wachsen? Danke im Voraus für ...
hefepilze
von , 1.11.2009 12:04
Tags: Pilze

Ich habe folgendes probleme ich leide seit einem längeren zeitraum unter einem hefepilz im darmtrakt. ich habe auch schon die medikamente von nystatin einmal über einen zeit raum von 2 wochen eingenommen nur leider kam der pilz nach diesen 2 ...
Wie nennt man die Wissenschaft der Pilze?
von , 12.12.2009 19:49
Tags: Biologie , Pilze , Begriff

Wenn man Tiere erforscht, ist es zoologisch; bei Pflanzen botanisch und bei Bakterien mikrobiologisch. Gibt es so ein Wort auch für Pilze? Etwas wie fungal im Englischen oder ähnlich? Vielen Dank!!!

Seite bei ... merken: