Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Planung"

Neue Artikel

Kann ein Instandhaltungsplan für Eigentumswohnan-
von , 10.1.2011 14:38
Tags: Instandhaltung , Wohneigentum , Planung , Investitionsrücklage

... lagen durch die Wohnungseigentümer verlangt werden? Gibt es ein Formular/Tabelle für Lebensdauer der Bauteile/Heizung usw. im Verhältnis zur anzusparenden Investitionsrücklage?
Suche Software zur Planung von Kundendienstfahrten
von , 7.11.2008 09:06
Tags: Software , Liste , PLZ , Planung , Strecken

Hallöchen. folgendes problem: arbeite seit kurzem als kundendienstmonteur bei einer firma die deutschlandweit metzgereimaschinen vertreibt. habe zur betreuung bayern bekommen und tu mich etwas schwer bei der planung. habe eine liste aller kunden ...
Tolle Fotos (Südwest-USA)
von , 30.6.2008 11:04
Tags: Herz , Planung , reise , Gegend , Reiseberichte

Bei meiner Planung für die nächste Reise bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.synnatschke.de/fotos/ Ich finde, das sind einfach wunderschöne Aufnahmen, die bestimmt auch Leuten gefallen, deren Herz nicht so sehr wie meines an dieser ...
Nutzen eines problemlosen Investitionsprozess
von , 14.8.2007 13:37
Tags: Investitionen , Prozess , Kapital , Planung , Investition , ausnutzung , Kapitals

Ich benötige ein wenig Hilfe. Und zwar fasse ich gerade den Investitionsprozess zusammen (Planung, Entscheidung, Realisierung, Kontrolle). Am Ende will ich kommentieren, welchen Nutzen dieser gesamte Prozess hat und warum es wichtig ist, dass der ...
Immobilien-Kredit f. Spekulationsobjekt: Infos?
von , 28.7.2007 13:45
Tags: Bank , kredit , Finanzierung , Objekt , Planung , Informationsquellen , Köpfen

Moin, wer kann mir sagen, wo ich mich bezüglich eines Immobilienkredits für ein Spekulationsobjekt informieren kann? Konkret ginge es um ein in Planung oder noch im Bau befindliches Objekt, für das es eine Anzahlung auf Kredit zu leisten gilt ...
Personaleinsatzplanung! Bürokommunikation
von , 11.7.2006 12:36
Tags: Schule , Uni , Mitarbeiter , Arbeit , Planung , Zuordnung , Personalbedarf

Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich lerne zur Zeit Kauffrau für Bürokommunikation und hab nächste Woche meine mündliche Prüfung, wo unter anderem das Thema "Personaleinsatzplanung" dran kommt!?! Ich hab schon etwas gegoogelt aber nicht ...
Madonna Kartenvorverkauf?
von , 10.4.2006 13:10
Tags: Planung , Madonna , vorverkauf

Die Vorverkaufsstellen wissen noch nichts, aber meist weiß ja doch immer jemand intern wie die Planung aussieht und bevor ich jeden Tag drauf warte ..... Weiß jemand wann der Vorverkauf für Madonna beginnt ??? Vielen Dank Dennis
Freeware zur Ressourcenplanung gesucht
von , 23.3.2006 12:45
Tags: Software , freeware , ressourcen , Projekt , Planung , projekte , Ressource

Doppelposting mit BWL, bitte dort antworten!Danke! Hallo Fachleute, ich hoffe ich bin hier richtig. Zur Planung meiner Berater im Unternehmen suche ich eine kleine Kostengünstige Softwarelösung - oder sonstige Tipps- wie ich die Herrschaften bei ...
Zusammenfassung tbw40 und tbw45
von , 23.2.2006 09:42
Tags: zusammenfassung , Simulation , Planung , Modellierung

Suche eine gute Zusammenfassung der Schulungsordner tbw40 und tbw45. Müssten die Themen Modellierung, BW-Berechtigungen und Planung und Simulation sein. Wer kann helfen. Vielen Dank
Informationspflicht Sozialplan
von , 7.6.2005 21:03
Tags: Arbeitgeber , Betriebsrat , Betrieb , Arbeit , Planung , Beschäftigten , sozialplan

Es eine "Informationspflicht" über einen Sozialplan oder wenn dieser in Planung steht? Muß hier der Arbeitgeber, der Betriebsrat oder sonst wer die Beschäftigten über die Erstellung oder Planung unterrichten? Gruß Uli
Planungs- und Budgetierungsprozess
von , 11.3.2005 21:38
Tags: Kosten , Stufe 1 , Arbeit , Planung , Stufe , Stufe 3 , Stufe 4

Arbeite in einem großen Konzern, der wie folgt aufgestellt ist: Eine Hauptverwaltung, viele dezentrale Erzeugungsstandorte. Wir sollen jetzt in einem Projekt unseren Planungs- und Budgetierungsprozess optimieren. Dazu ist es notwendig, den ...
Budgetierung und Investitionsplanung
von , 17.10.2004 16:29
Tags: Aufgaben , Planung , sitze , Investition , Budgetierung , Bewältigung

Sitze gerade über eine Studienaufgabe in Controlling. Irgendwie ist das überhaupt nicht mein Fach. Es fällt mir sehr schwer. Aber die meisten Aufgaben habe ich hoffentlich gelöst. Nur an dieser einen sitze ich noch: Warum gehören Budgetierung und ...
Public Management - Managementstufen
von , 8.10.2004 14:56
Tags: verwaltung , wert , aufgabe , Arbeit , Management , Planung , strategien

Kürzlich haben wir in einer Schulung die verschiedenen Managementsystem von Unternehmungen betrachtet. Dabei wurde nach folgenden Managementstufen und Funktionsbereiche unterschieden: 1. Unternehmenspolitik - Vision, Leitbild / Funktionale ...
Deutscher Sci-Fi-Film, der nie gedreht wurde
von , 6.12.2003 12:29
Tags: Rätsel , Film , Rolle , Projekt , Planung , Raumschiffe

Ich stehe vor einem Rätsel. In einer "CINEMA" aus den späten 80ern wurde über ein deutsches Fimprojekt geschrieben, dass in Planung war. Der Titel sollte "Astro-Saga" sein. Klaus Kinski war für die Rolle des Bösewichts ...
Gratis Software für Hausplanung gesucht.
von , 28.11.2003 17:26
Tags: Software , programm , CD , Planung , Modus , Demo

Suche Gratis-software für Hausplanung. Hab bereits von so einer Heft CD ein Programm installiert (http://www.zdynamix.de/) aber leider ist es nur eine Demo Version bei der man nur 12 Wände pro Geschoß einziehen kann. Hab schon versucht was zu ...
Meinungsbildung und Auswahl milit. Aktionen Link
von , 20.3.2003 13:05
Tags: psychologe , Auswahl , Psychologen , Planung , Politiker , Meinungsbildung

Ich moechte einen Link setzen zum Militaerpolitikbrett, da ich politische Meinungsantworten zahlenmaessig gerne in der Minderheit sehen moechte. Stattdessen haette ich viel lieber Wissen aus dem Bereich der Massenmeinungsbildung bzgl. inwieweit ...
Maglic / Romanija (BiH)
von , 8.3.2003 17:59
Tags: Ort , Hinweis , Planung , Gebieten , Wanderkarten

Alle Traveller, hat jemand gute Wanderkarten aus oben besagten Gebieten? Oder einen guten Hinweis, wo es welche geben könnte (außer vor Ort natürlich)? Würde mir die Planung bestimmt erleichtern. Danke und Gruß derweil Marco

Neue Anfragen

Zuständig als einzigste für den Winterdienst?
von , 12.12.2010 05:59
Tags: Hof , winterdienst , Mietrecht der Garage

Ich wohne in einem 3 Familienhaus und 1 Pächter Ich habe zusätzlich zu meiner Wohnung eine Garage gemietet, kein gesonderter Mietvertrag. Außer mir hat bis jetzt keiner den Hof vom Schnee freigeschaufelt. Dieses teilte ich meinem Vermieter mit ...

Beliebte Fragen

kachelofensitzecke selber bauen
von , 22.8.2010 13:57
Tags: selber bauen , Planung , kachelofensitzecke

Ich finde im Intnernet keine Planung zum Bau von einer Sitzecke um den Kachelofen , ich will es selbst machen damit ich Geldsparen kann und benötige daher eine Planung ? Wäre sehr nett wenn einer mir so etwas geben könnte oder einen Link Danke im ...
Erstellung einer komplexen Office_Lösung
von , 20.12.2010 23:13
Tags: Office , Planung , Programmierung SQL

Brauche mal einige Tipps und entsprechende Begründungen. Es geht um die Erstellung einer recht komplexen Warenwirtschaft, welche auch einen Onlineshop steuern kann. Alle Daten werden local in einer SQLite DB gespeichert. Hier geht es zunächst nur ...
Release-Roadmap / Plan für die Softwareentwicklung
von , 12.12.2010 21:56
Tags: ITIL , softwareentwicklung , Releaseplan

Gemeinde, ich würde gerne so etwas wie Software-Roadmap (oder Releaseplan bzw. Produktionsplan für Releases) erstellen, um für das kommende Jahr zu wissen: wann, wieviele Releases und mit welchem Inhalt (wie schneide ich am besten meine Releases) ...
Bad renovieren
von , 22.2.2011 17:53
Tags:

In der glücklichen(?) Situation, ein Bad ganz komplett neu machen zu dürfen/müssen und steh total aufm Schlauch, wie man's am besten macht. Grundriß siehe hier: http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/21733_GrundriBad.bmp.html Es soll ...
Existenzgründung wieviel Umsatz planen?
von , 9.12.2009 13:26
Tags: Existenzgründung , Umsatz , Planung , Vergleichszahlen

Ich beabsichtige in Wernigerode (also viel Tourismus) ein Geschäft zu eröffnen. Geschenkartikel, zum Teil aus eigener Herstellung,Dekoartikel zum Teil aus eigener herstellung, Andenken, Bücher, Postkarten, etc. Jetzt mein Problem: Zur Planung ...
Planung mit unendlichen Kapazitäten
von , 3.3.2011 23:23
Tags: Produktion , Planung , unendlichen Kapazitäten

Gemeinschaft, ich beschäftige mich momentan mit dem Produktionsmanagment und bin dabei schon öfters auf den Begriff der unendlichen Kapazitäten gestossen, aber was bedeutet dies genau und warum plant man Produktionen in unendliche Kapazitäten? Grüße
Richtiges Vorgehen bei Projekten - Projectmanageme
von , 1.5.2011 16:32
Tags: Planung , projekte , Projectmanageme

Kennt jemand von euch hilfreiche Tipps bzw. Webseiten, Tutorials zum Thema Projektmanagement? Wie ist das richtige Vorgehen? Erste Schritte? Zeitliche Abfolge? Etc.? Vielen Dank!
EDV der Produktionsplanung und -steuerung
von , 6.1.2010 16:21
Tags: Produktionsplanung , pps , EDV , Planung , Produktionssteuerung , Steuerung

Da ich für meinen Ausbildungsbericht etwas über die EDV der Produktionsplanung und -steuerung herausfinden muss, habe ich natürlich erstmal gegooglet :) Allerdings ohne allzugroßen Erfolg :( Was ich wissen muss ist folgendes: Ist die EDV der ...
Wie baut man leicht zugängliche Leitungen im Haus?
von , 9.1.2010 01:56
Tags: Fertighaus , Hausbau , Wasserleitung , Planung , Vorwandinstallation , Leerrohre , Stromleitung

Community, gedanklich beschäftige ich mich schon mit einem Hausbau. Aber um eine möglichst hohe Flexibilität zu erreichen, muss man leider sehr vorausschauend bauen... Mittlerweile weiß ich, das man beim Hausbau Leerrohre für Strom in die Wände ...

Seite bei ... merken: